Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

oh man warum spoilert 4players das mit dieser hexe. das ist so scheiße! Ich habe 100000 verschiedene reviews gelesen und keiner deutet das an und jetzt kommt 4P und nimmt sich die extra-wurst, und das gerade bei einem spiel, dass zu 70% von seiner story lebt. ich könnt kotzen, ganz ehrlich leute -.-
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

Shqiptar90 hat geschrieben:
Muzo62 hat geschrieben:und die ersten rrodler flennen schon :lol:

tja was habt ihr auch anderes erwartet?
PUBLISHER = MICROSOFT

das sagt schon alles.

alan wake war ganz anders geplant.

tja dieses jahr siehts ziemlich lau aus für 360 :)

einzigste spiel was gut ist, ist mass effect2, was man wiederum für pc holen kann xD
naja mal warten wie das neue halo wird :D
erst wenn das spiel auch "nur" durchschnitlich wird kannst du mit sowas kommen :wink:
gut ich habe auch bis jetzt gemeint :)
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Also ich freu mich auf das Spiel.
Kann es kaum erwarten, es zu zocken.
Und 80% sind ja keineswegs schlecht, wie viele User es heir bei 4players immer darstellen wollen.^^
Enttäuscht bin ich aufjedenfall nicht. :wink:
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

Angerfist1986 hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Also ernsthaft Leute.

Mir geht das diskutieren der Wertung sowas auf den Senkel.

Oh es hat nur 80 bekommen, da Spiel ich lieber ein Spiel was 90 bekommen hat.
Wähhhh warum hat es nur 80 bekommen ich habe das Spiel über alles gehyped.

Bevor ihr selbst sagt, dass ihr das Spiel in und auswendig kennt und es auch einschätzen könnt, solltet ihr es erstmal kaufen oder ausleihen und erst dann könnt ihr sagen ob euch das Spiel gefallen hat oder nicht.

4p ist nur dafür da die stärken und schwächen des Spiels aufzuzählen und ein Fazit zu schreiben, was das Spiel halt anbietet, aber sie können euch nicht beeinflussen, ob ihr das Spiel gut oder schlecht findet.

Alan Wake werde ich irgendwann auch mal spielen wollen.
Wenn das jetzt auf mich bezogen war, kann ich dir nur sagen das ich genügend Spiele habe die hier nur eine Wertung knapp über 60 haben, und diese mir trotz allem sehr viel Spaß machen. Ich sehe es nur so das die Ps3 Exklusiv Titel hier "immer" Wertungen im mittleren 80er Bereich oder höher bekommen. Langsam kommt es mir echt so vor als würde hier die 360 nur noch schlecht gemacht werden, und das kann meiner Meinung nach nicht angehen.
es kann natüürlich niemals sein das die spiele zurecht die wertungen bekommen :lol:

nein ihr habt recht 4players sind ps3fanboys ihr habt sie erwischt :lol:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Reno_is_back hat geschrieben:Ich hab nichts gegen eine 80iger Wertung, dass kann man handhaben wie man möchte, aber wenn ich mir dann die 94 von Heavy Rain hier anschaue und dann die 80iger von Alan Wake dann kann ich leider nur schmunzeln...

Und ich hab sie beide durch, ich weiß wovon ich rede.

Umbennenung der Seite in PS3players anyone?
Und so dreht sich das Rad von neuem....

Vor 2 Jahren war das hier "angeblich" ne Xbox Seite... Immer diese Fanboys :D
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Yoshi 256 hat geschrieben:Freu mich schon auf das Spiel, hatte mir schon gedacht, dass das Spiel in den 80er Regionen landen und kein zweites Uncharted 2 wird.
das es kein zweites uncharted 2 wird wa jeden klar wozu denn auch?

wobei meiner meining nach uncharted 2 zu niedrig bewertet wurde ich würde uncharted 2 94 geben und heavy rain 90.aber das gehört jetzt nicht hierher :D
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Don. Legend hat geschrieben:
Reno_is_back hat geschrieben:Ich hab nichts gegen eine 80iger Wertung, dass kann man handhaben wie man möchte, aber wenn ich mir dann die 94 von Heavy Rain hier anschaue und dann die 80iger von Alan Wake dann kann ich leider nur schmunzeln...

Und ich hab sie beide durch, ich weiß wovon ich rede.

Umbennenung der Seite in PS3players anyone?
Und so dreht sich das Rad von neuem....

Vor 2 Jahren war das hier "angeblich" ne Xbox Seite... Immer diese Fanboys :D
so ist es die ps3 hat halt einfachmal mächtig aufgelegt.
vor 2 jahren hab ich zb. fast nur xbox gespielt und jetzt ist es anders herum.
und in 2 jahren ist es ne wii seite :lol:
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

Das mit der Taschenlamp-Ballerei find ich irgendwie schade. Habe das nämlich schon zu anfangs befürchtet, als man erste Gameply Sequenzen sehen konnte - der Begriff bringt´s meiner Meinung nach auf den Punkt.

Ehrlich gesagt finde ich die Kämpfe total langweilig und stellenweise auch etwas zum Schmunzeln.

Eigentlich schade, denn der Titel hat so viel Potential. Die Videos jedenfalls waren voll mit dichter Atmosphere und gelungener Stimmung. Auch die Grafik ist sehr stimmungsvoll, wenn auch technisch sehr unsauber (Aliasing, Tearing, Texturen ...).

Das wird vielleicht mal als Low-Budget Titel angeschafft.

Ansonsten versteh ich den ganzen Konsolen-Krieg hier schon wieder nicht. In der letzten Zeit hat nun einmal die PS3 deutlich stärkere Exklusive; das meint man nicht nur auf 4Players.
Wie man sich jedoch als 360 Besitzer bei all den Multi-Titeln noch beschweren kann, will nicht ganz in meinen Schädel.
Außerdem ist GeoW3 eh schon angekündigt, also ich bitte euch hört doch auf zu jammern.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Hunter93 hat geschrieben:Das mit der Taschenlamp-Ballerei find ich irgendwie schade. Habe das nämlich schon zu anfangs befürchtet, als man erste Gameply Sequenzen sehen konnte - der Begriff bringt´s meiner Meinung nach auf den Punkt.

Ehrlich gesagt finde ich die Kämpfe total langweilig und stellenweise auch etwas zum Schmunzeln.

Eigentlich schade, denn der Titel hat so viel Potential. Die Videos jedenfalls waren voll mit dichter Atmosphere und gelungener Stimmung. Auch die Grafik ist sehr stimmungsvoll, wenn auch technisch sehr unsauber (Aliasing, Tearing, Texturen ...).

Das wird vielleicht mal als Low-Budget Titel angeschafft.

Ansonsten versteh ich den ganzen Konsolen-Krieg hier schon wieder nicht. In der letzten Zeit hat nun einmal die PS3 deutlich stärkere Exklusive; das meint man nicht nur auf 4Players.
Wie man sich jedoch als 360 Besitzer bei all den Multi-Titeln noch beschweren kann, will nicht ganz in meinen Schädel.
Außerdem ist GeoW3 eh schon angekündigt, also ich bitte euch hört doch auf zu jammern.
meine worte :wink:
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

Ponte hat geschrieben:Entspricht so in ungefähr den anderen Wertungen und ist auch akzeptabel. Etwas mehr Mystery und weniger Action hätten mich u.U. zum Kauf einer 360 überredet - so bleibt allerdings leider nur ein alternatives Resident Evil 5 übrig, und an dem hatte ich schon nur bedingt meinen Spaß. :wink:

dann rate ich dir zu "Dead Space"....meiner meinung eines der besten games die ich jeh gespielt habe. man muss natürlich auf sience fiction stehen....

@topic

da wartet man jahrelang auf ein spiel, und was kommt dabei herraus?

kein schlechtes spiel, wirklich an mancher stelle hatt es mich echt in seinen bann gezogen und war wirklich klasse (die stelle als der helikopter abstürtzt war richtig geil)aber unterm strich..naja zu gewöhnlich.

ich musste die ganze zeit bei daran denken das se daraus besser n rambo 1 spiel draus gemacht hätten. das setting hätte hervorragend gepasst. wo se im wald nach einem gesucht haben war echt geil..
Das Leben findet einen Weg...

Bild

Bild
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Setschmo hat geschrieben:ich hasse overhypte Titel wie den hier .. was fürs WE aus der Videothek
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber wie bescheuert sind manche User eigentlich? Es trennen Alan Wake 5%(!) vom Gold Award und es ist gleich nichts mehr wert? Aber so sind die Kinder von heute halt. Alles was kein Gold/Platin hat ist overhyped, Müll, und was weiß ich nicht. Kommen ja nur die "coolen" Games in den Schrank. :roll:
Yoshi 256 hat geschrieben:Freu mich schon auf das Spiel, hatte mir schon gedacht, dass das Spiel in den 80er Regionen landen und kein zweites Uncharted 2 wird.
Alan Wake und Uncharted sind ja wohl zwei Welten oder? Haben nichts miteinander zu tun. Habe Uncharted auch gezockt und bin ehr der Meinung, dass das das overhypte Spiel ist. Die Grafik ist Bombe, keine Frage, aber der Rest ist 0815 Action Einheitsbrei mit einer öden Story.
PsychoDad84 hat geschrieben:"Atmosphärisch gehört dieser übernatürliche Psycho-Thriller mit zum Besten, was ich bisher an einer Konsole oder dem PC erlebt habe"

PERFEKT
was will man mehr
gekauft
Jawoll. Habe ich mir auch gedacht. Es gibt sie also doch noch, die vernüftigen User. :wink:
Zuletzt geändert von Iconoclast am 10.05.2010 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Nachdem ich den Test gelesen hab, hab ich gleich die Special Edition storniert.
So schlechte Spiele kann ich mir nicht zum Vollpreis zumuten. :?

[size=0]ironie off[/size]
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

is schon gekauft. mein absolutes highlight dieses jahres (höchstwahrscheinlich ;) ). die atmosphäre und iszenierung schlägt einfach die kontra-punkte für mich persönlich, aber ansonsten nachvollziehbares review.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Bin zwar noch nicht ganz durch aber ich kann das Fazit und die Wertung genauso unterschreiben. Hatte genau damit gerechnet und ich finde es gut das ihr wirklich kritisch seid und den Titel trotz dem ganzen Hype nicht in den Himmel lobt.

Allerdings haette ich auch noch das Wald-setting mit in den Negativ Kasten aufgenommen. Klar sieht die Umgebung sehr toll aus, aber spaetestens nach Episode 4 hat man die Waelder satt. Da hilft auch die komische Mine oder mal eine Tankstelle nichts wenn man 90% vom (Nacht)Spiel nur im Wald verbringt.
Bild
Bild
Bild
Bild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

furley. hat geschrieben:Nachdem ich den Test gelesen hab, hab ich gleich die Special Edition storniert.
So schlechte Spiele kann ich mir nicht zum Vollpreis zumuten. :?

[size=0]ironie off[/size]
80% bei 4players, 85% durchschnitt bei metracritic? ach ja, wenn die wertungen der herr im hause sind. :P
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Antworten