3D Dot Game Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ShadowXY
Beiträge: 136
Registriert: 30.08.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

4P|Mathias hat geschrieben:
ShadowXY hat geschrieben:
PS: @4players: mach mal ne mobile Fassung von eurer seite, das is nahmlich echt fummlih hier mit nem iPod auf der Website rumzumanovrieren ;-)
Hiho ShadowXY,

auch wenn es leider OT ist: 4players.mobi
Und ne App für iP kommt auch noch irgendwann. Und damit bitte zurück zum Thema...

Cheers,
4P|Mathias
Jo, thx hab ich auch jezt rausgefunden aber ich find die Komment-Funktion nirgendwo....

Aber jetzt wirklich BTT!
Bild
PAN1X hat geschrieben:Troll
Jogy2001
Beiträge: 86
Registriert: 06.04.2006 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Nur englische Texte ? Das ist schon etwas arm.
Sonst hätte ich es gekauft. :cry:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ... und irgendwie riecht das mal wieder nach Sonyasche ...

Beitrag von Levi  »

meZer hat geschrieben:Liebe Leserinnen, Liebe Leser, Lieber Herr Luibl,

mal ernsthaft... Objektivität in und her....
hier hab ich aufgehört zu lesen .... auch wenn du das wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst, aber auch dir sei gesagt: 4Players bewertet nicht wirklich Objektiv ... eigentlich bewertet niemand Spiele "objektiv" ... aber die Diskussion hatte man ja inzwischen zu genüge.
(Das einzige worüber man sich bei nen Test aufregen dürfte, wären Falschaussagen ... aber egal ...)
Suppression hat geschrieben:
Angerfist1986 hat geschrieben:War ja klar Ps 3 Exklusiv und ne schöne Wertung im mittleren 80er Bereich. Scheiß Ps 3 Fanboys echt
Irgendwann kommt hoffentlich ein guter Mensch und entwickelt eine Möglichkeit, die es mir erlaubt, andere Leute über's Internet zu verprügeln.
ich hoffe ja immernoch auf Gott ... siehe Sig ;)
(da ich nicht an Gott glaube kommt es jedoch zu einen Paradoxum welches ich aufzulösen, nicht im Stande bin :D)


und nun @Topic:

erstmal ist es mir definitiv noch zu teuer. Hommage in allen Ehren, aber 40 Euro für die vermeintlich kurze Spielzeit (für nen Zelda Spiel ;)) ist mir dann doch zuviel.
Da wird geschaut, was denn so die Importmöglichkeiten sagen, alternativ wird noch etwas gewartet. Aber als Zelda-Fan der alten Stunde, sowie liebhaber von Übertriebenen aller Art ist dieses Spiel natürlich Pflicht (früher oder später X))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Angerfist1986 hat geschrieben:War ja klar Ps 3 Exklusiv und ne schöne Wertung im mittleren 80er Bereich. Scheiß Ps 3 Fanboys echt
Im Grunde genommen kann ich mich dem Kommentar anschließen.

Man könnte echt glauben dass die Redaktion von 4players keine hohe Wertungen bei 360 Exclusive Titel zu lässt, frei nach dem Prinzip "Spielwertung X - 10 % wegen Exclusive Titel 360"

Bestes Beispiel Alan Wake: Ich hätte diesem Spiel auch keine 90 % gegeben aber 85 sind locker drin gewesen. Dasselbe gilt für Splinter Cell Conviction. Vor allem haben diese Spiele in diversen Online- und Printmagazine relativ hohe Wertungen bekommen.

Man kann natürlich wieder mit dem Argument kommen "Objektive Bewertung eines Videogames bleibt eben doch subjektiv" aber man kann bei 4players inzwischen ein Schema erkennen.

Ich meine, ich gönne den ganzen PSler GoW 3, Little Big Planet und Killzone 2 etc. aber erwarte auch eine faire Bewertung bei allen Games.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sizzlac hat geschrieben:...
ich als primärer Wiiler fühlte mich bis vor ein Weilchen ebenso von 4players "diskriminiert" ... aber ich kann dir versichern: pauschal funktioniert das nicht. Wenn du wiedermal das Gefühl hast, dass eine Wertung ungerecht ist: schau speziell auf den Tester. Schau dir an, wie dieser andere Spiele bewertete ... und dann stelle diese Erkenntnis im Verhältnis zu deinen persönlichen Geschmack. .... und tada ... "4Players" bewertet irgendwo doch konsequent.

(und nu Achtung: bei dieser Herangehensweise fiel mir auf, dass es dann doch sehr wohl tester gibt, die offensichtlich bestimmte Konsolen einfach nicht leiden können ;) ... aber psssst)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

sizzlac hat geschrieben:Man kann natürlich wieder mit dem Argument kommen "Objektive Bewertung eines Videogames bleibt eben doch subjektiv" aber man kann bei 4players inzwischen ein Schema erkennen.
Ein Schema gibt es, aber das liegt eher bei Microsoft, das sich irgendwie in den Kopf gesetzt hat, bei jedem vielversprechenden Spiel die Shooter-Anteile in den Vordergund zu stellen. Das ist zwar per se nichts schlechtes (v.a. für die VKZ), man muss halt blos akzeptieren, dass man dann auch an den entsprechenden Genre-Referenzen gemessen wird - und entsprechend abkackt, wenn man da nicht mit der Spielmechanik mithalten kann, denn die Konkurrenz im Shooter-Bereich ist größer und härter als in jedem anderen Genre. Das hat übrigens auch MAG zu spüren bekommen.
PSN: nigelmaus
Bild
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Duschkopf hat geschrieben:
sizzlac hat geschrieben:Man kann natürlich wieder mit dem Argument kommen "Objektive Bewertung eines Videogames bleibt eben doch subjektiv" aber man kann bei 4players inzwischen ein Schema erkennen.
Ein Schema gibt es, aber das liegt eher bei Microsoft, das sich irgendwie in den Kopf gesetzt hat, bei jedem vielversprechenden Spiel die Shooter-Anteile in den Vordergund zu stellen. Das ist zwar per se nichts schlechtes (v.a. für die VKZ), man muss halt blos akzeptieren, dass man dann auch an den entsprechenden Genre-Referenzen gemessen wird - und entsprechend abkackt, wenn man da nicht mit der Spielmechanik mithalten kann, denn die Konkurrenz im Shooter-Bereich ist größer und härter als in jedem anderen Genre. Das hat übrigens auch MAG zu spüren bekommen.
Endlich - Worte der Wahrheit! Wenn bei einem Rollenspiel (Mass Effect 2), einem Action-Adventure (Alan Wake) und aus einem Stealth-Spiel (Splinter Cell C.) dreimal ein sehr ähnliches Spielprinzip angewandt wird, ist das ein Kniefall vor dem Mainstream und dem Massenmarkt.

Das sagt grundsätzlich nichts über die Qualität der Spiele aus, aber das ist eben das Risiko, wenn man Genregrenzen überspringen möchte - es gibt immer einen noch größeren Fisch. :wink:
Mysticdragon
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2010 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mysticdragon »

Also eine Sache muss ich noch loswerden, also es sind eindeutig mehr als 10 bis 12 Stunden Spielzeit. Sollte man trotz allem ein schneller sein, macht das Game eindeutig Fun, lohnt sich aufjedenfal zu kaufen.

Zudem wenn man ein eigenen Helden erschaffen will dauerd es ne menge Zeit, aber wird umso geiler dann xD

Außerdem kann man die Karte auch schön erkunden, es gibt noch weitere Waffen zu finden/kaufen kann. Die man widerrum aufrüsten kann.
Es gibt dann noch die Mini-Spiele, zwei zusätzliche Schwierigkeitsstufen für welche die Herrausforderung suchen.


Das Spiel ist durchaus sehr gelungen, allerdings sollte nochmal so ein ähnliches Spiel in diesen Stil kommen, wünsche ich schon eine längere Spielzeit.
ChrRambow
Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2007 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Sollen es nicht 10 - 12 h sein wenn man nur der Mainquest folgt?
Inklusive Nebenquests und entdeckungstouren kanns schon um vieles länger werden. Meine Version sollte bald eintrudeln :) Bin so gespannt.
Mysticdragon
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2010 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mysticdragon »

Also ich habs noch nicht durchgespielt, habs nur gestern beim Kumpel gezockt, da ich meine PS3 erst ende des Monats habe :)

Habe mir das Game schon zugelegt habe. Allerdings auf der Homepage von den Spiel wird 25-30 Std Spielzeit mit der Mainquest angegeben.
Und 20 Std wäre auch realistisch, da ja die Tempel immer größer werden, die ersten zwei haben jeweils ein Stockwerk. Der dritte allerdings schon 2 und viele Räume.
Es sollten locker 20 Std Spielzeit drin sein, mit Nebenquests und so,.. aufjedenfall einiges mehr.

EDIT:
Ich hoffe jedenfalls das solche Games in der Art noch eins kommt, aber dann hoffentlich mit mehr Spielzeit :D
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: hi

Beitrag von ThePlake0815 »

PayJam hat geschrieben:mir fehlt ein online modi beziehungsweise ein Mehrspielermodus und ein besseres gegner design und ein gute story , sonst kann es mit Zelda mithalten
Zelda hat auch keinen MP-mode und die Monster genauso "einfallsreich", wie schon bei Zelda, somit verstehe ich nicht wo es da nicht mithalten kann...?!? :Kratz:

Hier kann man sogar mit einer "auf einem Skateboard tanzenden Banane" spielen... :lol:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Habs seit Samstag und ich finde das Teil absolut geil. Da mich die alten Zelda Teile sowie weitere Action Adventures in der Reihe in meiner Jugend begleitet haben, musste das Spiel her (aus UK für 30 Euro). Wer die NES und Super Nintendo Zeiten miterlebt hat, erfreut sich an jedem Meter von 3DotGameHeroes. Alles wird wunderbar über den Tisch gezogen oder an die gute alte Zeit erinnert.

Zur Spielzeit: Ich denke das Spiel geht auch mehr in die Richtung 20+, bin nach 2 Stunden Spielzeit (ok hab auch schon mehrere Ecken durchforstet, ein Minigame gezockt und mir die ganzen Gespräche der Bewohner/skurillen Gestalten in der Welt durchgelesen) in den zweiten Tempel einmarschiert, nur um zu sehen, das mir ein bestimmter Gegenstand fehlt um überhaupt etwas zu sehen ^^ (der Gegenstand ist käuflich erwerbbar, aber erstmal wieder brav zurück zum nächsten Verkäufer durchkämpfen).
Absoluter Tipp von mir, vorallem für "alte Hasen" ^^.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Ohne Frage ein nettes Spiel, natürlich hat es viele Macken die es weit unter der Zelda-Oberklasse halten. ist halt alles schon mal besser dagewesen, aber trotzdem mal wieder nett so ein bißchen Retro.

Mal sehen ob es in Europa ebenso ein Flop wird wie in den USA.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Also ich hols mir - aber nach Red Dead Redemption! Sonst geht das Spiel gnadenlos unter, und das möchte ich nun wirklich nicht.
Mysticdragon
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2010 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mysticdragon »

Z101 hat geschrieben:Ohne Frage ein nettes Spiel, natürlich hat es viele Macken die es weit unter der Zelda-Oberklasse halten. ist halt alles schon mal besser dagewesen, aber trotzdem mal wieder nett so ein bißchen Retro.

Mal sehen ob es in Europa ebenso ein Flop wird wie in den USA.
Was soll das heißen? Das Spiel ist nicht gefloppt. Und das ist erst seit paar Tagen draußen da kann man noch garnicht sagen ob es floppt oder nicht.
Nach einer gewissen Zeit kann man das erst sagen, nicht jeder hat gleich Geld es zu holen, und wartet bis zum neuen Monat ab. Oder andere Gründe.

Also ganz brav mal abwarten^^ Und sehen bis die ersten Verkaufszahlen bekannt werden :)

Und nebenbei für mich ist es meilen besser als Zelda^^ Die haben mal was gutes überlegt statt Nintendo. Naja früher war ja auch nicht viel möglich, aber immerhin.
Antworten