Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817043
Beiträge: 546
Registriert: 06.02.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Spätestens in einem Jahr kommt der nächste Prinzen-Abklatsch.
Benutzeravatar
roundhousekick
Beiträge: 391
Registriert: 26.09.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

haahahah "etwa 10h spielzeit" als plus punkt xD
guter witz!
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: lol?

Beitrag von Z101 »

schlorch hat geschrieben: Weil Kinder nunmal die Zielgruppe sind. Nimm einen beliebigen, auf Erwachsene zugeschnittenen Titel (so wahnsinnig viele gibts da auf Wii eh nicht) und sieh dir die Verkaufszahlen an. Trotz guter Kritiken sind das alles Ladenhüter. Silent Hill, Dead Space, Red Steel 2...
Silent Hill: Shattered Memories hat sich auf der Wii besser verkauft als das letzte Silent Hill auf der PS3. Ubisoft ist mit dem Red Steel 2 Verkaufszahlen offensichtlich zufrieden, sollten sie auch sein. Mit Null Werbung ist halt nicht viel mehr drin. Dead Space war finanziell gesehen auch auf PS360+PC ein Flop.

Wobei ich bei Red Steel 2 und Dead Space nicht sehe was daran auf "Erwachsene" zugeschnitten wurde. Das sind Spiele die offensichtlich auf die Zielgruppe der männlichen Teenager zwischen 12 und 18 zugeschnitten wurden, wie fast alle Ballerspiele, auch wenn sie erst ab 18 verkauft werden.
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: lol?

Beitrag von mlrz »

Jaghen hat geschrieben:
RocDoc hat geschrieben:Kitschige Story und etwas zu leicht ziehen der Wii Version 20 Punkte ab?
WTF??

Was soll das? Egal, ist für Wii sowas von gekauft.
What? Wie, ziehen der Wii-Version 20 Punkte ab...? Sie hat 80 Punkte! Was hätte sie denn bekommen sollen? 100 Punkte Gesamtwertung? 8O
Ich kanns nur wiederholen. 2 Punkte und dafür 20 Punkte abzug find ich heftig. Im Vergleich zu PS3 und 360 die deutlich mehr haben, dafür aber nur marginal schlechter sind. Würde sie jetzt nicht als schlecht bezeichnen alle mit einander.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: lol?

Beitrag von Armoran »

RocDoc hat geschrieben:
Jaghen hat geschrieben:
RocDoc hat geschrieben:Kitschige Story und etwas zu leicht ziehen der Wii Version 20 Punkte ab?
WTF??

Was soll das? Egal, ist für Wii sowas von gekauft.
What? Wie, ziehen der Wii-Version 20 Punkte ab...? Sie hat 80 Punkte! Was hätte sie denn bekommen sollen? 100 Punkte Gesamtwertung? 8O
Ich kanns nur wiederholen. 2 Punkte und dafür 20 Punkte abzug find ich heftig.
Fazit sind nur grobe Übersicht was gut/schlecht ist und definiert NICHT das Gesamtergebnis, dazu ist der Test da ;)

In diesem Fall scheint es also eher das Problem zu sein, das es zwar nicht wirklich viel schlechtes gibt das die Wertung beeinflussen kann, aber eben auch nichts was größer aus der soliden Qualität hervorsticht um die Gesamtwertung zu heben.
Korun
Beiträge: 245
Registriert: 16.01.2010 03:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Korun hat geschrieben:aber jede Sekunde, die man auf dem Pferd verbringt, verursacht sofortige Übelkeit, da das Pferd schlechter zu Steuern ist, als ein rohes Ei auf Schmierseife. Shadow of the Kolossus könnte richtig toll sein, würde man nicht permanent mit extrem auffälligen Macken konfrontiert(
Oh je. Wir sind komplett inkompatibel. Viel Spaß dann mit Prince of Persia!
Ja das sind wir dann vielleicht, was aber daran liegt, dass ich auch dann Schwächen von Spielen sehe, wenn andere nur sagen "oh aber die Atmosphäre ist sooo toll". Man sitzt einen Großteil des Spiels auf einem Gaul, dessen Steuerung einfach nur zum Kotzen ist. Und wenn das Pferd dann "stirbt" (will mal nicht zuviel Spoilen), dann kann ich zumindest für mich sprechen, als ich dachte: Juhu, ich muss nun definitiv nicht mehr Reiten!! Atmosphäre ist was anderes.

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Korun hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Dieses Prince of Persia ist in seinen Actionphasen KLOPPMIST, BUTTONMASHING, MONSTERGEMETZEL. Ohne Taktik, ohne Block, ohne Hirn.
;)
Das war es schon immer [...] Kein PoP konnte bisher in Kämpfen glänzen. Das wollte und musste es noch nie.
Hört hört, hier spricht ein wahrer PoP-Experte. :roll: Du scheinst nichts anderes als das PoP von 2008 zu kennen.
Also in SoT musste man, genau wie in WW einfach nur über die Gegner hopsen und dann von oben zuschlagen, dagegen ist das Bedienen der Fernbedienung anspruchsvoll. Die Kombo zieht man dann immer so durch. TT war dann richtig schlecht im Bezug auf das Kampfsystem, besonders als "Sandmonster" total anspruchslos.

Aber das war okay, denn die Kämpfe sind und waren nie das Zentrum des Spiels. Es ging darum, einfach mal an einer Wand entlang zu rennen und zu hoffen, dass es am Ende irgendwie weiter geht, die richtigen Wege somit schnell genug zu finden, die Fallen richtig zu timen und sich in dem orientalischen Setting zu verlieren.

Der PoP von 2008 war ansich gar nicht mal schlecht, nur war das Game zuviel QTE für meinen Geschmack. Die Tatsache, dass man unbegrenzt oft getroffen werden konnte, wäre völlig okay gewesen, wenn der Gegner sich dann doppelt so stark regeneriert hätte... nur dieses "auto retten" beim Absturz nervte so richtig :/
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:hab ich das überlesen im test oder stand da nix über die langspielmotivation bzw die spielzeit allgemein?
hab jetzt schonn einige reviews überflogen aber irgendwie wird darüber immer ein wenig geschwiegen...
mit wie viel darf man denn rechnen?

Steht doch im Test:

-> etwa 10 Stunden
Benutzeravatar
malarkey0
Beiträge: 148
Registriert: 22.12.2008 20:59
Persönliche Nachricht:

pop

Beitrag von malarkey0 »

Die Konsolen version hat ja mal richtig scheiße abgeschnitten.
Nun gut das ich kein konsolero bin... XD
Bestimmt ist die Pc Fassung wieder besser, war bis jetzt immer so.. ^^
Naja bleibt abzuwarten...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mondkalb hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:hab ich das überlesen im test oder stand da nix über die langspielmotivation bzw die spielzeit allgemein?
hab jetzt schonn einige reviews überflogen aber irgendwie wird darüber immer ein wenig geschwiegen...
mit wie viel darf man denn rechnen?

Steht doch im Test:

-> etwa 10 Stunden
bei ign stand aber ne menge von zusatzzeug... zb freischalten des original pop, ein speedrun modus, das alte pop in der neuen engine und vieles mehr, das findet hier irgendwie keine erwähnung... fehlt das in der deutschen fassung oder wurde das übersehen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:hab ich das überlesen im test oder stand da nix über die langspielmotivation bzw die spielzeit allgemein?
hab jetzt schonn einige reviews überflogen aber irgendwie wird darüber immer ein wenig geschwiegen...
mit wie viel darf man denn rechnen?

Steht doch im Test:

-> etwa 10 Stunden
bei ign stand aber ne menge von zusatzzeug... zb freischalten des original pop, ein speedrun modus, das alte pop in der neuen engine und vieles mehr, das findet hier irgendwie keine erwähnung... fehlt das in der deutschen fassung oder wurde das übersehen?
Also auf Amazon sind auch einige Bonusinhalte angegeben:
* D1-Version: Enthält das Original "Prince of Persia"-Spiel von 1992 (SNES)
[...]
* Spielzeit von 15 Stunden: Mit einer Storyline, gespickt mit alternativen Wegen und geheimen Arealen, bietet der Titel allen Spielern ein große Abenteuer-Spielwelt.
[...]
johndoe862728
Beiträge: 113
Registriert: 06.08.2009 00:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

wow, hätte zumindest mit ner knappen 80 gerechnet.
Hatte mir schon gedachtd as es nicht an die Sands of Time Triologie ran reichen würde..schade eigt.
Darkfire
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2010 15:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkfire »

Hmmh, die Consol Plus gibt den Next-Gen Versionen 85% und der Wii-Version nur 77%.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wow...
Die Wii schneidet im Vergleich der Versionen mal besser am als die 360 und PS3. :D
Ein Historischer Tag.^^
Naja, Spiel wird aufjedenfall mal ausgeliehen. :wink:
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: lol?

Beitrag von -Keule- »

RocDoc hat geschrieben:
Jaghen hat geschrieben:
RocDoc hat geschrieben:Kitschige Story und etwas zu leicht ziehen der Wii Version 20 Punkte ab?
WTF??

Was soll das? Egal, ist für Wii sowas von gekauft.
What? Wie, ziehen der Wii-Version 20 Punkte ab...? Sie hat 80 Punkte! Was hätte sie denn bekommen sollen? 100 Punkte Gesamtwertung? 8O
Ich kanns nur wiederholen. 2 Punkte und dafür 20 Punkte abzug find ich heftig. Im Vergleich zu PS3 und 360 die deutlich mehr haben, dafür aber nur marginal schlechter sind. Würde sie jetzt nicht als schlecht bezeichnen alle mit einander.
Wer sagt denn das man von Anfang an von ner 100er Wertung ausgeht und dann nur Punkte abzieht? Wer sagt das man überhaupt für irgendetwas Punkte abzieht oder dazurechnet? Nach deiner Logik müsste ein Spiel, dass auf nummer Sicher geht und alles gut, aber nichts richtig herausragend macht ne 100er Wertung kriegen. Und da müsstest selbst du einsehen dass das Bullshit ist.
Benutzeravatar
tramposo84
Beiträge: 453
Registriert: 25.04.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

ach schade! es ist echt genau das, was ich von ubisoft erwartet habe! bloß nichts riskieren und bloß kein großen geld aus dem fenster werfen! dann lieber für richtig guten kopierschutz ausgeben, damit keiner den dreck kopieren kann!

ganz ehrlich ubisoft: ich kann mir schon vorstellen, das raubkopierer ein wenig am umsatzverlust schuld sind, bei euch liegt das problem aber eher an dem dreck den ihr größtenteils produziert!!!

war erst der meinung, das es ungetestet gekauft wird, jetzt leih ich es mir doch vorher erstmal aus...
Antworten