Alpha Protocol

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Kreschan hat geschrieben:Habe jetzt die ersten Missionen gespielt und muss sagen, dass das Spiel wirklich Spaß macht. Es ist zwar nicht so auf Hochglanz poliert wie ein ME, aber darüber kann ich hinwegsehen. Die Story ist zu jeder Zeit spannend, die Charaktere interessant und das Gameplay als Spion ist nach etwas Eingewöhnungszeit und mit den richtigen Skills auch recht gelungen meiner Meinung nach.
sANg hat geschrieben:Einzig die kurzzeitigen, aber doch heftigen Nachladeruckler nerven mich (geht das nur mir so?)
Nein, ich merke das auch. Wenn ich manche Bereiche betrete, dann kommt es ab und an zu einem kurzen Stocken, mal kürzer, mal länger. Klar, weit weg von unspielbar, aber etwas nervig ist es schon.
Liegt am PC am ersten, fehlerhaften Crack von Skidrow. Falls du diese Version hast, solltest du vielleicht nach anderen Alternativen suchen :o
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Sega Saturn in den Verstecken - awesomeness + 2
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Crewmate hat geschrieben:Bild
Sega Saturn in den Verstecken - awesomeness + 2
Ich wusste doch dass mir das ding bekannt vorkommt :D
Bild
C2B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C2B »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Allein schon die 2. mission, in der man(n) eine wanze "unbemerkt" im tower eines flugplatzes platzieren soll, war absolut lächerlich. Man bekommt noch über funk die aussage, dass man sich nicht erwischen lassen soll (Nicht von wachen entdecken lassen, keinen alarm auslösen) und man denkt sich natürlich dass dann die mission als geschietert gilt, doch was danach folgte war einfach nur "Casual". Nach ein paar unauffällig erledigten gegnern wurde ich von einem turm unter beschuss genommen, die wachen lösten den alarm aus und ... nix. Ein paar zusätzliche gegner tauchten auf und das wars, sogar Mina, die lady über funk, wars scheiß egal! Die krönung war aba als ich dann in dieser "geheimen" mission ALLE elite soldaten ausschalten sollte 8O

Unbemerkt geht anders.
Um ehrlich zu sein. Ich habs geschafft auf Veteran. Trotzdem gebe ich dir Recht. Fast alle Tutorial Missionen sind eher schlecht. Würde eher empfehlen so zu spielen wie du willst.

Ich stimme nicht überein mit dem Kampfsystem weil das was du vorschlägst hat ein anderes Problem. Skillpunkte (wie in Mass Effect) werden so gut wie nutzlos (ausser für Perks). Das heisst, Shooterskill sticht Skillpointverteilung total aus. Es ist immer schwer dort ne gute Balance zu finden.

Im Moment stehts so: Mass Effect zu viel Action / Alpha Protocol zu stark im RPG Sektor. Ist mehr ne Frage des persönlichen Geschmacks wahrscheinlich. Sehen wir mal wies Deus Ex 3 macht. Obwohl das soll sich ja auch mehr auf das Actionelement konzentrieren.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

wenn ich sagen würde, 70er bereich für fans des genres und 60er bereich für spielbare titel, dann müsste ich alpha project ganz klar im 50er bereich ansiedeln. die grundspielmechaniken fühlen sich für mich einfach nicht richtig an.
für meinen persönlichen geschmack ist dies ein perfekter grind-titel, der mich etwas interessiert, aber von den mechaniken her nicht gut, nein, sogar nicht akzeptabel spielbar ist. ich muss mich durch das spiel durchgrinden, doppelter hinsicht. ;)

wenn ich als waffe das ma-gewehr und meine schusswaffen abhängigen skills ganz aufrüste, dann schießt der herr agent noch immer so, als hätte er in seinem gesamten leben noch nie eine schusswaffen ausbildung gemacht.

umgebungen (grafik und stil, nicht aufbau) sind besser als erwartet, gespräche recht lustig, figuren etwas zu b-movie-haft aber sehr cool wenn man sich drauf einläst.

level design, hacking, mini-games, animationen, k.i., das alles liegt einfach soweit hinter der konkurrenz zurück, die 80er wertung ist für mich nicht erklärbar.

da kann ich nur sagen, mein geschmack scheint meilenweit von dem des testers entfernt zu liegen. ;)

hier auch noch ein etwas längeres video, was so ziemlich meinen eindruck widerspiegelt, in jedem punkt:
http://www.giantbomb.com/quick-look-alp ... l/17-2551/
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
C2B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C2B »

catweazel hat geschrieben: wenn ich als waffe das ma-gewehr und meine schusswaffen abhängigen skills ganz aufrüste, dann schießt der herr agent noch immer so, als hätte er in seinem gesamten leben noch nie eine schusswaffen ausbildung gemacht.
Kann ich nicht nachvollziehen. Spiele zwar nicht Gewehr, bin aber mit meiner Pistole und Schrottflinte ein junger Gott.

Ausserdem, die Konkurrenz macht nicht alle diese Punkte besser. *hust*Fallout3Animationen"hust". Aber das wird ja gerne ignoriert.

Und die KI gibts auch einiges das mithalten kann in Sachen schlecht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

C2B hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: wenn ich als waffe das ma-gewehr und meine schusswaffen abhängigen skills ganz aufrüste, dann schießt der herr agent noch immer so, als hätte er in seinem gesamten leben noch nie eine schusswaffen ausbildung gemacht.
Kann ich nicht nachvollziehen. Spiele zwar nicht Gewehr, bin aber mit meiner Pistole und Schrottflinte ein junger Gott.

Ausserdem, die Konkurrenz macht nicht alle diese Punkte besser. *hust*Fallout3Animationen"hust". Aber das wird ja gerne ignoriert.

gegen ersteres kann ich nichts sagen, da wir auf unterschiedliche waffen setzen. ich bin sonst gut in shooter-lastigen spielen, das schussgefühl an sich finde ich hier aber wirklich unterirdisch.

was du jetzt gegen die konkurrenz sagst, das kann ich nicht ganz verstehen. dann deckt sich das video (wobei ich nicht glaube, dass du es dir angesehen hast ohne dir was böses zu wollen :D ) eben nicht mit deinem geschmack. ich habe recht klar gemacht, dass es nur um meine äußerungen geht und die nicht auf andere user/redakteure zu beziehen sind, da es durch die unterschiedlichen geschmäcker ja auch keinen sinn macht. ;)

zum letzteren, ja bei K.I. gab es jetzt bei meinem 5 stunden spiel bisher mehr macken als grundsolides. aber ich bin noch nicht durch. vielleicht wird es ja was besser. nur ich hab nicht mehr viele missionen vor mir. die werd ich dann morgen in angriff nehmen.
C2B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C2B »

catweazel hat geschrieben:
C2B hat geschrieben:

gegen ersteres kann ich nichts sagen, da wir auf unterschiedliche waffen setzen. ich bin sonst gut in shooter-lastigen spielen, das schussgefühl an sich finde ich hier aber wirklich unterirdisch.

was du jetzt gegen die konkurrenz sagst, das kann ich nicht ganz verstehen. dann deckt sich das video (wobei ich nicht glaube, dass du es dir angesehen hast ohne dir was böses zu wollen :D ) eben nicht mit deinem geschmack. ich habe recht klar gemacht, dass es nur um meine äußerungen geht und die nicht auf andere user/redakteure zu beziehen sind, da es durch die unterschiedlichen geschmäcker ja auch keinen sinn macht. ;)

zum letzteren, ja bei K.I. gab es jetzt bei meinem 5 stunden spiel bisher mehr macken als grundsolides. aber ich bin noch nicht durch. vielleicht wird es ja was besser. nur ich hab nicht mehr viele missionen vor mir. die werd ich dann morgen in angriff nehmen.
Oh nein, das Video habe ich mir angeschaut. Schon länger sogar. Ist sehr gut und vermittelt auch was gut ist an dem Spiel.

Zur Konkurrenz: Ich habe nur gesagt dass auch Konkurrenztitel grauenhafte Animationen und schwache KI haben die auf dem selben Level ist. AP einfach als das schlimmste Spiel in den Bereichen hinzustellen ist mehr als übertrieben. Was genau hast du gedacht? Ich habe mich ja nichtmal auf das Video bezogen? :?
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

C2B hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
C2B hat geschrieben: Kann ich nicht nachvollziehen. Spiele zwar nicht Gewehr, bin aber mit meiner Pistole und Schrottflinte ein junger Gott.

Oh nein, das Video habe ich mir angeschaut. Schon länger sogar. Ist sehr gut und vermittelt auch was gut ist an dem Spiel.

Zur Konkurrenz: Ich habe nur gesagt dass auch Konkurrenztitel grauenhafte Animationen und schwache KI haben die auf dem selben Level ist. AP einfach als das schlimmste Spiel in den Bereichen hinzustellen ist mehr als übertrieben. Was genau hast du gedacht? Ich habe mich ja nichtmal auf das Video bezogen? :?
Rollenspiel. Deswegen das "grausige" Shooter-System. Mit einer voll aufgerüsteten Assault Rifle konnte ich sogar über die Deckung hinaus absolut präzise zielen, ohne anlegen zu müssen. Auf geringen Levels ist da die Präzision nicht besonders hoch, das stimmt. Daher nimmt man auch normalerweise zwei Waffen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

mhh, ich werd's nochmal weiter aufrüsten. ich hatte mir sonst noch eine schrotflinte mitgenommen, falls ich über nahkämpfe in die bredouille gerate.
nur irgendwie hatte ich bei zwei waffen befürchtet, dass ich besser eine ganz aufrüste anstatt zwei halb oder eben zu 3/4.

naja, das hätte sich dann ja (wahrscheinlich ;) ) erledigt. nur ich hatte - und ich habe es wirklich versucht - große probleme mit der shooter mechanik an sich in dem spiel.

außerdem gefallen mir solche skills wie 4 sekunden nicht gesehen werden (stealth) und ähnliches einfach nicht für ein agenten spiel. ich hatte damit gerechnet, dass es stärker mit der realität verknüpft ist. solche skills kommen mir - vor allem auch wegem den schrecklichen hud - vor, als würde man eine virtual reality story spielen.
aber das sieht sicher jeder was anders. ich schein ja auch irgendwie in der minderheit zu sein, wenn ich mir die ganzen posts durchlese. ;)
C2B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C2B »

catweazel hat geschrieben:mhh, ich werd's nochmal weiter aufrüsten. ich hatte mir sonst noch eine schrotflinte mitgenommen, falls ich über nahkämpfe in die bredouille gerate.
nur irgendwie hatte ich bei zwei waffen befürchtet, dass ich besser eine ganz aufrüste anstatt zwei halb oder eben zu 3/4.

naja, das hätte sich dann ja (wahrscheinlich ;) ) erledigt. nur ich hatte - und ich habe es wirklich versucht - große probleme mit der shooter mechanik an sich in dem spiel.

außerdem gefallen mir solche skills wie 4 sekunden nicht gesehen werden (stealth) und ähnliches einfach nicht für ein agenten spiel. ich hatte damit gerechnet, dass es stärker mit der realität verknüpft ist. solche skills kommen mir - vor allem auch wegem den schrecklichen hud - vor, als würde man eine virtual reality story spielen.
aber das sieht sicher jeder was anders. ich schein ja auch irgendwie in der minderheit zu sein, wenn ich mir die ganzen posts durchlese. ;)
1. Sagt der Typ mit dem James Bond Moonraker Avatar (oder?) :P Oder war das, das kurz in der Schweiz spielte. Ganz durcheinander....

2. An der Realität nahe ist sowieso kein Spionagespiel. Da gehts nicht rein und raus. Der Job verlangt manchmal Jahre an einem Ort zu bleiben. Aber ich weiss schon wies du meinst. Das Spiel ist halt vordergründig ein RPG. Steht ja auch auf der Verpackung. XD Ich aufjedenfall geniesse es auch mehr da ich endlich meine Lieblingsagenten spielen kann^^.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

1979 gab es laser waffen und man hat sich raumkämpfe geleistet. das macht den unterschied zwischen moonraker und alpha protocol aus: moonraker war... realistisch.... im vgl zu flash gordon :P
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

doppelpost
Bild
Bild
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

MaNToRoK hat geschrieben:
Liegt am PC am ersten, fehlerhaften Crack von Skidrow. Falls du diese Version hast, solltest du vielleicht nach anderen Alternativen suchen :o
Wohl kaum, da Original-Version ;) Grafiktreiber hat wegen iwas rumgemuckt (seit dem Update auf Catalyst 10.5 passierte das nämlich auch in anderen Spielen), Neuinstallation hat geholfen ;)
Dreamdancer23
Persönliche Nachricht:

Möchtegern Spiel

Beitrag von Dreamdancer23 »

Ich habe das Spiel und ich bin ganz und gar schwer entaüscht!!! Die Technik liegt viele Jahre zurück! Das Kamfsystem und viele Dinge die ja auch schon im Test erwähnt wurden schrauben den Spaß beim spielen sehr herunter. Ich würde dem Spiel höchstens 65 Prozent geben.
Antworten