wenn ich sagen würde, 70er bereich für fans des genres und 60er bereich für spielbare titel, dann müsste ich alpha project ganz klar im 50er bereich ansiedeln. die grundspielmechaniken fühlen sich für mich einfach nicht richtig an.
für meinen persönlichen geschmack ist dies ein perfekter grind-titel, der mich etwas interessiert, aber von den mechaniken her nicht gut, nein, sogar nicht akzeptabel spielbar ist. ich muss mich durch das spiel durchgrinden, doppelter hinsicht.
wenn ich als waffe das ma-gewehr und meine schusswaffen abhängigen skills ganz aufrüste, dann schießt der herr agent noch immer so, als hätte er in seinem gesamten leben noch nie eine schusswaffen ausbildung gemacht.
umgebungen (grafik und stil, nicht aufbau) sind besser als erwartet, gespräche recht lustig, figuren etwas zu b-movie-haft aber sehr cool wenn man sich drauf einläst.
level design, hacking, mini-games, animationen, k.i., das alles liegt einfach soweit hinter der konkurrenz zurück, die 80er wertung ist für mich nicht erklärbar.
da kann ich nur sagen, mein geschmack scheint meilenweit von dem des testers entfernt zu liegen.
hier auch noch ein etwas längeres video, was so ziemlich meinen eindruck widerspiegelt, in jedem punkt:
http://www.giantbomb.com/quick-look-alp ... l/17-2551/
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.