Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

CJHunter hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Mal sticheln? Locker sehen? Der war gut. Du machst hier doch nix anderes als dieses Förmchengeschmeisse. Und das ist nun mal max. Kindergartenniveau. Hol dir das verdammte Spiel und spiel es endlich. Dann musste auch nicht nach dem Ende fragen und hier aus Langeweile Endlosschleife posten.
Wir drehen uns lediglich im Kreis, da dauerts auch schon mal länger. Und Uncharted 4 habe ich doch schon durch, habs über Pfingsten durchgesuchtet.
Bist du dir da sicher? Nebenbei noch Zeit und Muße hier endlose offtopic zu posten? Oder das Spiel war eher lame. Wer weiß...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leaks hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Mal sticheln? Locker sehen? Der war gut. Du machst hier doch nix anderes als dieses Förmchengeschmeisse. Und das ist nun mal max. Kindergartenniveau. Hol dir das verdammte Spiel und spiel es endlich. Dann musste auch nicht nach dem Ende fragen und hier aus Langeweile Endlosschleife posten.
Wir drehen uns lediglich im Kreis, da dauerts auch schon mal länger. Und Uncharted 4 habe ich doch schon durch, habs über Pfingsten durchgesuchtet.
Bist du dir da sicher? Nebenbei noch Zeit und Muße hier endlose offtopic zu posten? Oder das Spiel war eher lame. Wer weiß...

Erinnert mich an einem gewissen Österreicher. In Foren immer und immer wieder die PS4 loben und die Spiele als Uberspiele darstellen und andere Konsolen & deren Spiele, die er nicht hat in den Dreck ziehen. Zudem kann er sich gerade mal 1-2 Spiele im Jahr leisten. Da bleibt halt viel Zeit um in Foren zu "sticheln" :roll:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:

Erinnert mich an einem gewissen Österreicher. In Foren immer und immer wieder die PS4 loben und die Spiele als Uberspiele darstellen und andere Konsolen & deren Spiele, die er nicht hat in den Dreck ziehen. Zudem kann er sich gerade mal 1-2 Spiele im Jahr leisten. Da bleibt halt viel Zeit um in Foren zu "sticheln" :roll:
Welcher Österreicher?. Setzen bei den XBOXler´n schon die Fieberschübe ein oder wie? Ich habe weder die PS4-Spele als Überspiele bezeichnet, noch MS-Titel in den Dreck gezogen. Meine Kernaussage ist bzw. war das es auf Sony-Seite exklsivtechnisch einfach vielfältiger, reichhhaltiger und etwas besser aussieht als bei MS. Mir ist schon klar das das MS-Fanboys nicht gerne hören, aber es ist schlicht und ergreifend so.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wo ist ein Moderator, wenn man ihn mal braucht.

Ihr müllt den Thread hier zu mit eurem Blödsinn, kann man das nicht wo anders klären? Man, klar, Sony hat mehr Potenzial, aber daraus müssen sie doch auch erstmal etwas machen, bevor man sich hier so darauf beruft. Und nur, weil man viele Rechte an alten Marken besitzt, spricht das doch nicht für ein überlegendes Spieleporftolio. MS hat letzte Gen am Anfang einfach viele neue Marken geschaffen, einfach, weil sie noch nicht so eine lange Vita im Konsolengeschäft haben. Und das fand ich einfach mal ganz erfrischend. Anstatt einfach nur weiter FF, MGS, God of War, Resi und Co. zu bringen, hat man Exklusivspiele wie Gears, Bioshock und Bayonetta gebracht. Und noch viele mehr. Genauso hat man mit Lost Odyssee den einzigen wirklichen FF XII Nachfolger gebracht.

Dass später viele Titel ihre Exklusivität verloren haben, ist für mich an dieser Stelle mal geschenkt. Denn grundsätzlich stellt MS mit ihren Marken durchaus eine Bereicherung für den Konsolenmarkt dar. Gerade auch durch Forza, welches den verpennten Japanern von Polophony Digital mal ein bisschen Feuer unterm Arsch gemacht hat und immer noch macht. So muss das gehen. Regelmäßige Nachfolger, hohe Qualität, tolles Fahrgefühl und mit Horizon sogar einen tollen Arcade Racer abliefern - danke dafür. Hätte ich nur ne Playstation würde ich mir als Rennspielfan der so ein bisschen auf Simulationen steht, gerade die Kugel geben.

Und auch diese Gen hat die XBox eigentlich nur eine Bereicherung dargestellt. Denn Sony muss auch weiterhin hohe Qualität abliefern, um so erfolgreich zu bleiben. Nur, weil MS jetzt nicht zig eigene Studios haben, heißt das doch nicht, dass da keine coolen Games mehr kommen.

So, sorry und nun zurück zu Uncharted 4, welches wirklich ein herausragendes Game geworden ist.
Spoiler
Show
Zur Sache mit Elena. Ich glaube auch, dass Sully Nate verpetzt hat. Die riecht ja eigentlich schon kurz nach Schottland die Lunte, als sie Nate auf die Überschwemmungen in Thailand anspricht und ihn fragt, ob sie zu ihm kommen soll, und er das seltsamer Weise rigoros ablehnt. Kann ja sein, dass sie sich danach bei Sully meldet, ob der irgendwas weiß und dann die ganze Sache rauskommt. Zumindest macht Sully im Hotelzimmer den Anschein, als hätte er gepetzt.
Bild
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Spiel durch. Mir hat das Ende sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich teilweise berührt. Danke Naughty Dog. Aber an das geniale TLOU kommt es nicht ran.... Uncharted hätte auch ohne die langweiligen Feuergefechte funktioniert. Es wirkt für mich so aufgesetzt und deshalb würde ich dem Titel 85 geben..... Ufff, jetzt wieder jahrelanges Warten auf das nächste Spiel von ND... Hoffentlich wird es TLOU2
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sage Frake hat geschrieben:Spiel durch. Mir hat das Ende sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich teilweise berührt. Danke Naughty Dog. Aber an das geniale TLOU kommt es nicht ran.... Uncharted hätte auch ohne die langweiligen Feuergefechte funktioniert. Es wirkt für mich so aufgesetzt und deshalb würde ich dem Titel 85 geben..... Ufff, jetzt wieder jahrelanges Warten auf das nächste Spiel von ND... Hoffentlich wird es TLOU2
Langweilige Feuergefechte? Die sind mMn alles andere als langweilig, meistens sogar ziemlich schweißtreibend. Aber vor allem: Wie soll ein 3rd Person Shooter ohne Schießereien funktionieren :?: Die sind doch essentieller Bestandteil der Reihe und in diesem Teil auch erstmals etwas interessanter gestaltet und durch die Steahlth Mechanik ein bisschen abwechslungreicher. Aber egal.

Tolles Profilbild, übrigens, wenn ich das nicht schonmal erwähnt habe.
Bild
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Naja, Langweilig ist vielleicht das falsche Wort. Mir liegen diese Passagen nicht, war jedes mal froh, wenn ich sie geschafft habe.... (eine ganze Armee gegen Nate? Common....).... bei TLOU wirkten mMn die Kämpfe nicht aufgesetzt. Naja, am Schluss ist es einfach eine Geschmacksache.....

Zum Profilbild: Danke, mein Lieblingsalbum eines genialen Musikers....
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Allein die Stealth-Elemente haben die "Feuergefechte" absolut nicht langweilig gemacht.
Hab immer versucht (und teilweise sogar auch geschafft) alle Gegner lautlos zu killen oder gar komplett unbemerkt durch eine Begegnung zu kommen.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Sage Frake hat geschrieben:Naja, Langweilig ist vielleicht das falsche Wort. Mir liegen diese Passagen nicht, war jedes mal froh, wenn ich sie geschafft habe.... (eine ganze Armee gegen Nate? Common....).... bei TLOU wirkten mMn die Kämpfe nicht aufgesetzt. Naja, am Schluss ist es einfach eine Geschmacksache.....

Bist du sicher, dass du Uncharted 4 gespielt hast? - Ne Spaß beiseite. Gerade durch die Änderungen spielen sich diese "Shooter"-Passagen so erfrischend anders. Jetzt ist sogar eine ordentliche Prise Stealth enthalten, somit ist auch zum ersten mal in der Uncharted-Teihe möglich taktisch vorzugehen, da die Gefechte nun nicht immer gleich nach Schema F ablaufen, wie in den Vorgängern, denn das wurde ziemlich oft kritisiert, genau wie das unrealistische Nachrücken der Feinde.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Wo ist ein Moderator, wenn man ihn mal braucht.

Ihr müllt den Thread hier zu mit eurem Blödsinn, kann man das nicht wo anders klären? Man, klar, Sony hat mehr Potenzial, aber daraus müssen sie doch auch erstmal etwas machen, bevor man sich hier so darauf beruft. Und nur, weil man viele Rechte an alten Marken besitzt, spricht das doch nicht für ein überlegendes Spieleporftolio. MS hat letzte Gen am Anfang einfach viele neue Marken geschaffen, einfach, weil sie noch nicht so eine lange Vita im Konsolengeschäft haben. Und das fand ich einfach mal ganz erfrischend. Anstatt einfach nur weiter FF, MGS, God of War, Resi und Co. zu bringen, hat man Exklusivspiele wie Gears, Bioshock und Bayonetta gebracht. Und noch viele mehr. Genauso hat man mit Lost Odyssee den einzigen wirklichen FF XII Nachfolger gebracht.

Dass später viele Titel ihre Exklusivität verloren haben, ist für mich an dieser Stelle mal geschenkt. Denn grundsätzlich stellt MS mit ihren Marken durchaus eine Bereicherung für den Konsolenmarkt dar. Gerade auch durch Forza, welches den verpennten Japanern von Polophony Digital mal ein bisschen Feuer unterm Arsch gemacht hat und immer noch macht. So muss das gehen. Regelmäßige Nachfolger, hohe Qualität, tolles Fahrgefühl und mit Horizon sogar einen tollen Arcade Racer abliefern - danke dafür. Hätte ich nur ne Playstation würde ich mir als Rennspielfan der so ein bisschen auf Simulationen steht, gerade die Kugel geben.

Und auch diese Gen hat die XBox eigentlich nur eine Bereicherung dargestellt. Denn Sony muss auch weiterhin hohe Qualität abliefern, um so erfolgreich zu bleiben. Nur, weil MS jetzt nicht zig eigene Studios haben, heißt das doch nicht, dass da keine coolen Games mehr kommen.

So, sorry und nun zurück zu Uncharted 4, welches wirklich ein herausragendes Game geworden ist.
Spoiler
Show
Zur Sache mit Elena. Ich glaube auch, dass Sully Nate verpetzt hat. Die riecht ja eigentlich schon kurz nach Schottland die Lunte, als sie Nate auf die Überschwemmungen in Thailand anspricht und ihn fragt, ob sie zu ihm kommen soll, und er das seltsamer Weise rigoros ablehnt. Kann ja sein, dass sie sich danach bei Sully meldet, ob der irgendwas weiß und dann die ganze Sache rauskommt. Zumindest macht Sully im Hotelzimmer den Anschein, als hätte er gepetzt.
Amen:-). Alles soweit richtig, außer das Bioshock ein Exklusivtitel war. Er erschien sicher zunächst nur für die 360, aber rund ein Jahr später auch für die PS3. Man könnte es quasi mit der Zeitexklusivität von Rise of he TR vergleichen
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Sage Frake hat geschrieben:Naja, Langweilig ist vielleicht das falsche Wort. Mir liegen diese Passagen nicht, war jedes mal froh, wenn ich sie geschafft habe.... (eine ganze Armee gegen Nate? Common....).... bei TLOU wirkten mMn die Kämpfe nicht aufgesetzt. Naja, am Schluss ist es einfach eine Geschmacksache.....

Ich war auch nie der ganz große Fan von Feuergfechten bei Uncharted. Allerdings waren diese in U4 wohl dosiert, man konnte sie auch durch Stealth-Angriffe "lösen", auch wenn diese bei mir zu oft nach hinten losgingen und ich doch erkannt wurde;-)
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

kletterpassagen langweilig, ballereien langweilig, story auf ü-ei niveau, grafik phantastisch - willkommen bei uncharted.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:kletterpassagen langweilig, ballereien langweilig, story auf ü-ei niveau, grafik phantastisch - willkommen bei uncharted.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nochmal zum Ende: Also das wirkt absolut nach. Meiner Meinung nach hätte man ein Uncharted nicht besser ausklingen lassen können. Bin echt gespannt was es mit Dem Sinlgeplayer DLC auf sich hat.

Hat sich schon einer tiefergehend mit dem MP beschäftigt? Habe bisher 2-3 Runden gespielt und es war wirklich ganz witzig. Ich bezweifle allerdings, dass ich da länger dran bleibe.

Das einzige, dass ich Uncharted 4 aktuell vorwerfen kann: Für mich sind die Teile 1-3 leider erst mal unspielbar geworden.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ohja, ich habe gerade so eine Zock-"Leere"... hab gar keine Lust irgendetwas anderes zu spielen und vermisse Uncharted bzw. Nate & Co =[
Glaub ich spiele einfach nochmal die Colllection durch.

Sowas passiert mir eigentlich nur bei guten Büchern.
Bild
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Geht mir auch so, darum habe ich jetzt nochmals TLOU angefangen.... :)
Antworten