No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Onekles hat geschrieben:Also wenn Minecraft Casual ist, dann ist NMS aber mal sowas von Casual.
Wobei Minecraft immerhin das Paradebeispiel ist von "Feature wird noch reingepatcht". Nur, dass Minecraft halt nur 20€ gekostet hat.

Ich behaupte ja weiterhin: Irgendeine Form von Basenbau, irgendwas "eigenes" das man aufbaut, und schon sähe die Meinung anders aus. Zumindest für mich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter hat geschrieben:Zum Vergleich, erwähntes X3 bietet nicht nur ein offenes Universum zum Erkunden, in dem du eigene Ziele setzen musst, sondern auch eine regelrechte Wirtschaftssimulation, ein Kampfsystem mit massig Schiffstypen, sowie absurde Mengen an Spieltiefe und Content. Ganz zu schweigen davon, wie es von Mods erweitert werden kann.
Ich hab mal zwei Punkte hervorgehoben - nämlich diejenigen, die mich überhaupt nicht interessieren. Wäre ich also mit X3 weiterhin gut beraten? Ich denke nicht.
Denn nicht jeder sucht in einem Spiel dasselbe wie alle anderen.

Erdbeermännchen hat geschrieben:Da hast du recht! Ich gönne es jedem der es mag! Aber es geht mir gegen den Strich wenn ich als "minderwertiger" Spieler abgestempelt werde nur weil ich den Spaß nicht teile!
Das ist genauso blödsinnig, natürlich. Es ist halt leider üblich, daß sich in den entsprechenden Foren die jeweiligen "Seiten" gegenseitig hochschaukeln.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Cool, eine XBOX One Version kommt wohl:
Murray hat allerdings für viele Fans zum Trotz in dem Interview mit dem Daily Star keine konkrete Aussage für die Xbox-Version gemacht. Stattdessen meinte er, "ich weiß nicht, was ich dazu sagen darf, ich muss da meine Worte sehr genau wählen".

Murray soll sich dann nicht mehr zu weiteren Äußerungen habe hinreißen lassen, da ein Sony-Manager mit im Raum gewesen sei. Dieser habe laut Daily Star dann das Gespräch auch schnell mit dem Hinweis beendet, es gäbe aktuell nicht mehr dazu zu sagen.
http://winfuture.de/news,93610.html
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

JCD hat geschrieben:hmm keine abstürze hier bei mir. ob es vielelicht an den playstation Versionen liegt? aber warpen über mehrere Systeme ohne speichern? ansonsten muss ich sagen es weiß zu begeistern aber ohne die Hoffnung das die Entwickler dennoch etwas kontent nachliefern würde ich wohl genauso bewerten, nach einer gewissen zeit jedenfalls.
Bei mir auch nicht. Ich vermute das es eher am PSN liegt. Von CE-Fehlern berichten auch vermehrt Freunde von mir bei anderen Onlinespielen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Alter Sack hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:hmm keine abstürze hier bei mir. ob es vielelicht an den playstation Versionen liegt? aber warpen über mehrere Systeme ohne speichern? ansonsten muss ich sagen es weiß zu begeistern aber ohne die Hoffnung das die Entwickler dennoch etwas kontent nachliefern würde ich wohl genauso bewerten, nach einer gewissen zeit jedenfalls.
Bei mir auch nicht. Ich vermute das es eher am PSN liegt. Von CE-Fehlern berichten auch vermehrt Freunde von mir bei anderen Onlinespielen.
Laut mehreren Berichten soll es doch aber offline genauso abstürzen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
tja wer weiß, ich hatte bisher auch 0 Abstürze, allerdings auch erst ~8h gespielt un bisher nur einmal gewarpt.
So sehr es bisher auch Spass macht neuer Kontent, bzw. eine halbwegs lange Pflege is wirklich nötig.
Inwieweit die mit dem 15 Mann Team dazu bereit/in der Lage sind, mal abwarten.
Auf PC macht dann die Modunterstützung wohl noch einiges aus.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

@Jörg Luibl

Hallo Jörg,

ich habe da eine Frage hinsichtlich eurer Videos. Nutzt ihr hierfür immernoch Adobe Flash?

Ein Dank fürs Feedback :!:
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Mojo8367 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
tja wer weiß, ich hatte bisher auch 0 Abstürze, allerdings auch erst ~8h gespielt un bisher nur einmal gewarpt.
So sehr es bisher auch Spass macht neuer Kontent, bzw. eine halbwegs lange Pflege is wirklich nötig.
Inwieweit die mit dem 15 Mann Team dazu bereit/in der Lage sind, mal abwarten.
Auf PC macht dann die Modunterstützung wohl noch einiges aus.
Also mein erster Absturz war ja schon vor dem spielen. In der Sequenz am Anfang wo die Kamera so durch die Galaxie fliegt um den Planeten zu "finden" auf dem man startet. Da ises bei mir schon das erste mal abgestürzt. In den weiteren 10 Stunden spielen noch 4 mal. Auf der Ps4 wohlgemerkt.
Bild
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

DARK-THREAT hat geschrieben:Cool, eine XBOX One Version kommt wohl:
Ob man sich darauf freuen sollte? Schon auf der stärkeren PS4 (und sogar auf HighEnd-PCs) ist das Spiel ein technischer Problemfall. Aber vielleicht gehen sie ja für die One auf 900p oder sogar 720p und erzielen damit höhere FPS.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eisenherz hat geschrieben:Ob man sich darauf freuen sollte? Schon auf der stärkeren PS4 (und sogar auf HighEnd-PCs) ist das Spiel ein technischer Problemfall. Aber vielleicht gehen sie ja für die One auf 900p oder sogar 720p und erzielen damit höhere FPS.
Ich habe mir das Video von DF angeschaut und performancetechnisch läuft der Titel auf der PS4 bis auf bestimmte Situationen eigentlich ziemlich sauber. Also ich würde mir keine Sorgen um eine mögliche XO Version machen. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Ob man sich darauf freuen sollte? Schon auf der stärkeren PS4 (und sogar auf HighEnd-PCs) ist das Spiel ein technischer Problemfall. Aber vielleicht gehen sie ja für die One auf 900p oder sogar 720p und erzielen damit höhere FPS.
Ich habe mir das Video von DF angeschaut und performancetechnisch läuft der Titel auf der PS4 bis auf bestimmte Situationen eigentlich ziemlich sauber. Also ich würde mir keine Sorgen um eine mögliche XO Version machen. :wink:
Auch wenn man sich (High End) Computer anschaut, ist die Performance und die Grafik eher einer Sache der Optimierung, denn der Hardware.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

CryTharsis hat geschrieben:Ich habe mir das Video von DF angeschaut und performancetechnisch läuft der Titel auf der PS4 bis auf bestimmte Situationen eigentlich ziemlich sauber. Also ich würde mir keine Sorgen um eine mögliche XO Version machen. :wink:
Ja, das haben wir beim PC auch gedacht. :wink:

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:Zum Vergleich, erwähntes X3 bietet nicht nur ein offenes Universum zum Erkunden, in dem du eigene Ziele setzen musst, sondern auch eine regelrechte Wirtschaftssimulation, ein Kampfsystem mit massig Schiffstypen, sowie absurde Mengen an Spieltiefe und Content. Ganz zu schweigen davon, wie es von Mods erweitert werden kann.
Ich hab mal zwei Punkte hervorgehoben - nämlich diejenigen, die mich überhaupt nicht interessieren. Wäre ich also mit X3 weiterhin gut beraten? Ich denke nicht.
Denn nicht jeder sucht in einem Spiel dasselbe wie alle anderen.

Seid doch nicht so defensiv. X3 kann NMS nicht ersetzen, für sich ist es aber ein Beispiel für ein sehr viel runderes Spiel. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Auch ich habe immer noch Respekt vor diesem Projekt.
Es ist eine sehr gute Techdemo. Ein mehrere GB großes .kkrieger. ;)
Und dass so leidenschaftlich darüber diskutiert wird zeigt ja auch, dass es eine gewisse Sehnsucht nach dieser Art Abenteuer gibt.
Wahr.
Darauf kann man aufbauen. Auch From Software fing mal mit Kings Field an. :wink:
Soweit richtig, ob man den Grundstein allerdings damit legen sollte, dass man ein ambitioniertes Indieprojekt zu einem AAA Titel aufbläst, daran habe ich Zweifel.

Viel von der Diskussion rührt meiner Meinung nach von der PR, die dieses Spiel umgab.
Wäre das ein Titel so um die 40,- €, der halbwegs aus dem Nichts gekommen wäre, ich denke der Ton der Diskussion wäre deutlich freundlicher.

NMS ist in meinen Augen kein 15,- max Indie Titel, dafür steckt zu viel Arbeit drin.
Ein 60,- € AAA Titel ist es dann aber auch nicht. Dafür stimmt der tatsächliche SPIELumfang nicht.

Wenn man mal ausser acht lässt, dass man in NMS nichts erschaffen kann, dann hat das in meinen Augen das gleiche Problem (gegen Minecraft) das Starbound gegen Terraria hat.
Es hat keinen Sinn, auf einem Planeten etwas zu erschaffen. Planeten sind wie Steine in einem Fluss, den man überqueren möchte.
Manche sind echt hübsch, aber schlussendlich lässt man sie ohne einen Blick zurück hinter sich.
Starbound versucht das mit einem wachsenden Schiff zu überdecken. Das Schiff ist die immer weiter wachsende Basis, dort spielt sich alles ab.
In Terraria, zum Vergleich, hast du nur eine Welt und da hat eine Basis Sinn (Abgesehen davon, dass die Basis an sich Sinn hat. Mehr als in Minecraft, z.B.)
NMS hat nichts in der Beziehung.

Das Argument ist natürlich, dass NMS nie was anderes sein wollte als eine Sammlung unterschiedlich hübscher Steine. Das ist aber zum einen sehr schlecht kommuniziert worden und zum anderen macht es das zu einem Spiel mit geringem Umfang.

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

+1

Habe bisher keine nennenswerten Probleme mit der PS4 Version. Hatte bisher nur bei einem Landeanflug ein paar Framedrops, ansonsten läuft es flüssig und ist auch noch nicht abgestürzt.

Es hat Atmosphäre, wirkt stimmig, hat mich insbesondere auf den Planeten aber schon ein wenig enttäuscht.

58 Zähler ist schon eine ganz schön Watsche für den Titel. Beim Lesen vom Test hatte ich eher mit einer 65-75er Wertung gerechnet.

Ich selbst würde im Moment noch 70-80 vergeben. Die ersten 15 Stunden sind teilweise so geil gewesen, sollte ich irgendwann lustlos aufhören, werde mich bei der Frage nach den besten Spielen von 2016 trotzdem noch an einige Momente aus No Man's Sky erinnern.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten