Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kommunikation funktioniert nur, wenn man das, was der andere so von sich gibt, auch tatsächlich registriert, ya no.
Pyoro-2 hat geschrieben:Natürlich ist sowas völlig unerheblich, angesichts der viel größeren Mängel.
Oh sorry muss ich wohl überlesen haben. Mein Fehler.

Da das Problem unerheblich ist würde mich jeztt interessieren was diese größeren Mängel sind.

Verstehe mich nicht falsch, es geht mir nicht darum das Spiel gut oder schlexcht zu reden. Ich möchte nur die Meinungen anderer hören und darüber mal nachdenken.

Die einzigen beiden Punkte die ich von dir gelesen habe sind:

1. Die Charaktere sind im Vergleich zu NFS oder WKC gut aber entsprechen nicht dem FF Standard

2. Die zu oft vorkommenden Zwischensequenzen
Change it! Love it! or Leave it!
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Kann man dass Game im Coop-Modus zocken?
Bild
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

FreshG hat geschrieben:Kann man dass Game im Coop-Modus zocken?
Nein, leider nicht. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heruwath hat geschrieben:Die einzigen beiden Punkte die ich von dir gelesen habe sind
Weil ich mich eigentlich aus FF Threads raushalte (also dem hier und dem Sammelthread im PS3 Forum ;) ). Den meisten gefällt's ja und ich seh das jetzt nicht als meine gottgegebene Bestimmung an, euch/die vom Gegenteil zu überzeugen ;) Nur Jens Test musste doch zwischendurch mal wieder etwas verteidigt werden ...
Um also weitere Punkte zu erfahren, muss eigentlich nur den lesen. Trifft's ziemlich gut, nur wär ich an einigen Stellen wohl noch kritischer gewesen. Außerdem fällt bei mir aus den Pluspunkten Story und Charaktere raus und wandert zu den Kontra, wegen den zu häufigen Zwischensequenzen.
...
Okay, das wieder sprachliche Kleinkariertheit, aber "zu häufig" impliziert ja per se schon, dass es negativ ist - das will ich damit aber eigentlich nicht sagen: sie sind nur zu häufig, weil story&Charaktere so schlecht sind. Würd ich beides genial finden, wär's mir wohl egal. Wären andersrum die Zwischensequenzen sehr selten, würde mir die grottige Story & Charakterkombo nicht auffallen, also die weniger ins Gewicht fallen (ungefähr wie bei FFXII).
Hoffe, dass das irgendwie verständlich war ;)

So, da mir das nicht gefällt, ist eigentlich logisch, dass mir das Spiel nicht gefällt, weil sonst bietet es ja nichts. Das gameplay ist keins wie in einem FFXII oder Disgaea oder Dark Cloud, das "für sich" motiviert, nichtmal so ansatzweise wie das wenigstens ein WKC schafft ;)
FFXIII funktioniert imo nur, wenn man die story erleben will. Aber die langweilt mich, während mich das gameplay langweilt und die Charaktere nerven. Ergo ist das game ziemlich fies schlecht :?

Und das "imo" spar ich mir :wink:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Mit anderen worten?:

Squere Enix ...Das war ein grief ins klo!!!

Das spiel wirkt einfach nicht mehr wie eine RPG(würde sagen ,das spiel is ne Fast Food game),keine anung was das hir sein soll, aber eine RPG spielt sich nicht so!

Ich will aber auch niemenden das apsprechen, wen er es gut findet!! :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.03.2010 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Stormrider One hat geschrieben: Das spiel wirkt einfach nicht mehr wie eine RPG,keine anung was das hir sein soll, aber eine RPG spielt sich nicht so!
Villeicht sollte es auch nie ein normales RPG sein, schonmal in diese Richtung gedacht ?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Ich habe es soger gelesen, das es eine neue Genre sein soll laut Squere Enix ,deswegen die bezeichnung von mir: Fast Food Game :wink:

Niemt das aber nicht persönlich, muss ja nicht jedem FF-fan diese neue weg gefallen oder?

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.03.2010 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Stormrider One hat geschrieben:Mit anderen worten?:

Das spiel wirkt einfach nicht mehr wie eine RPG(würde sagen ,das spiel is ne Fast Food game),keine anung was das hir sein soll, aber eine RPG spielt sich nicht so!

MFG
Jo ein gewaltiger Griff ins Klo, wenn man bedenkt, dass das Spiel sich wie geschnitten Brot verkauft und selbst das ach so tolle Dragon Age nichtmal die hälfte dieser Zahlen erreicht.
Stormrider One hat geschrieben:Ich habe es soger geliesen, das es eine neue Genre sein soll laut Squere Enix ,deswigen die bezeichnung von mir: Fast Food Game :wink:

Niemt das aber nicht persönlich, muss ja nicht jedem FF-fan diese neue weg gefallen oder?

MFG
Ne, jedem muss es nicht gefallen aber anscheinend vielen, und die Bezeichnung "Fast-Food Game" find ich besonders witzig...wenn man bedenkt dass das Spiel 50-100 Stunden reine Spielzeit haben kann. Je nach dem ob man alles machen will oder nicht.
Zuletzt geändert von recy am 16.03.2010 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

doppelpost
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:Die einzigen beiden Punkte die ich von dir gelesen habe sind
Weil ich mich eigentlich aus FF Threads raushalte (also dem hier und dem Sammelthread im PS3 Forum ;) ). Den meisten gefällt's ja und ich seh das jetzt nicht als meine gottgegebene Bestimmung an, euch/die vom Gegenteil zu überzeugen ;) Nur Jens Test musste doch zwischendurch mal wieder etwas verteidigt werden ...
Um also weitere Punkte zu erfahren, muss eigentlich nur den lesen. Trifft's ziemlich gut, nur wär ich an einigen Stellen wohl noch kritischer gewesen. Außerdem fällt bei mir aus den Pluspunkten Story und Charaktere raus und wandert zu den Kontra, wegen den zu häufigen Zwischensequenzen.
...
Okay, das wieder sprachliche Kleinkariertheit, aber "zu häufig" impliziert ja per se schon, dass es negativ ist - das will ich damit aber eigentlich nicht sagen: sie sind nur zu häufig, weil story&Charaktere so schlecht sind. Würd ich beides genial finden, wär's mir wohl egal. Wären andersrum die Zwischensequenzen sehr selten, würde mir die grottige Story & Charakterkombo nicht auffallen, also die weniger ins Gewicht fallen (ungefähr wie bei FFXII).
Hoffe, dass das irgendwie verständlich war ;)

So, da mir das nicht gefällt, ist eigentlich logisch, dass mir das Spiel nicht gefällt, weil sonst bietet es ja nichts. Das gameplay ist keins wie in einem FFXII oder Disgaea oder Dark Cloud, das "für sich" motiviert, nichtmal so ansatzweise wie das wenigstens ein WKC schafft ;)
FFXIII funktioniert imo nur, wenn man die story erleben will. Aber die langweilt mich, während mich das gameplay langweilt und die Charaktere nerven. Ergo ist das game ziemlich fies schlecht :?

Und das "imo" spar ich mir :wink:
Jupp das war verständlich.

Ich habe jetzt 62 std. mit dem Spiel verbracht. Bin kurz vor dem Endboss und level noch ein wenig. Muss 1.000.000 KP sammeln :-)

Über die Story läßt sich streiten und deswegen lasse ich die einfach mal aus. Mich überzeugt auch das gameplay. Habe mich vorgestern erst 3 std. lang nur mit Items beschäftigt. Lauter Waffen unpgegradet um noch ein wenig mehr rauszuholen. Hat viel gebracht nur bin ich gestern auf mein Limit gestoßen. Bin bei der Prüfung des Titanen einem Boss begegnet, der mich sofot vernichtet hat. Also neuer Versuch Paradigmen umgestellt, items gewechselt und den Kampf kommplett manuell geführt. Das hat dazu geführt, dass ich länger am leben geblieben bin, aber irgendwann hat das Vieh mich doch noch gekriegt. Nach 10 weiteren Versuchen in allen möglichen Konstellationen konnte ich das Ding immer noch nicht knacken, dabei ist es noch nicht mal der schwerste Gegner. Muss wohl einfach an meiner Skillung liegen. Kristarium Stufe 9 alle Primären Berufe voll ausgebaut und die Hälfte der sekundären, die ja eingentlich einen nicht wirklich stärker machen. Anscheinend reicht das noch nicht aus.

Jetzt ist mein Ziel Kristarium st. 9 komplett auszubauen und den Endboss zu killen um st. 10 freizuschalten, danach diese vervollständigen und schauen ob ich mich mit dem Gegner messen kann. Natürlich fehlen mir noch die besten Waffen (Omega Weapon z.B.) und Items, die demnächst auch herangeschafft werden müssen.

Genau dieses Ausknobbeln einer Strategie macht mir Spaß. Das Leveln mit einem Ziel vor Augen und nicht nur weil ich alles komplett haben will. Hab heute das Lösungbuch bekommen, was natürlich noch nicht aufgeschlagen wird, erst nach dem Endboss.

Mal schauen ob ich die 100 std. voll kriege^^
Change it! Love it! or Leave it!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

sanshi88

Klar weil alle das spiel blind gekauft haben (ich auch),man denkt auch nicht umbedinkt sowas fatales gekauft zu haben, wen man ein FF spiel kauft :wink:

Op das wirklich ein grif ins klo war oder nicht, wird lezt endlich der nechste teil zeigen und was damit SE machen wirt ,weil nochmal so blind eine FF spiel werde ich zu mindinstens nicht(mehr) kaufen!!! :wink:

Was die bezeichnung Fast Fodd game angeht ,is an das GamePlay einzuordnen und nich an die spiel zeit!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.03.2010 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Stormrider One hat geschrieben:Klar weil alle das spiel blind gekauft haben (ich auch),man denkt auch nicht umbedinkt sowas fatales zu gekauft zu haben, wen man ein FF spiel kauft :wink:

Op das wirklich ein grif ins klo war oder nicht, wird lezt endlich der nechste teil zeigen und was damit SE machen wirt ,weil nochmal so blind eine FF spiel werde ich zu mindinstens nicht(mehr) kaufen!!! :wink:

MFG
Natürlich haben sich alle das Spiel blind gekauft so wie du. Und sicherlich gefällt es allem nicht..so wie dir.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Stormrider One hat geschrieben: Niemt das aber nicht persönlich, muss ja nicht jedem FF-fan diese neue weg gefallen oder?
Darum gehts ja nicht, und nein, es muss nicht alles jedem gefallen... ich will garnicht anfangen wiviele der Wertungstechnisch höheren Titel bei mir auf einer niedrigeren Stufe stehen, aber ich verstehe was du meinst ;)

Mir ging es in diesem Fall nur wieder um diese arg flache "Es ist kein RPG" Begründung die man sooft dazu hört... für mich ist es einfach unverständlich wie man sich heutzutage, wo die Genregrenzen mehr und mehr verschwimmen, immernoch an simple 10+ Jahre alte Definitionen klammert die schon lange nichtmehr aktuell sind.

Hat das Spiel Probleme ? Ohja die hat es, aber das es "Kein RPG" sein soll ist wirklich keines davon ;)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

sanshi88

Man man man.,... wieso nimst du das jetzt so persönlich :D ?
Sicher haben nicht alle das spiel blind gekauft ,aber ganz allein stehe ich nicht da,wir könen soger wetten wen du wilst!! :lol:

Armoran

Du must aber verstehen das die serie so viele jahre als solches(RPG) deklariet würde,is also diese reaktion von vielen fans seer logisch finde ich!!

Selpst SE bezeichnet das piel nicht mehr als RPG, sondern alls eines noch nie da gewiesenes Genre... das Sagt doch alles!! :wink:

Für meine geschmack heben die zu seer experimentiert und daraus haben die das Fast Food Genre erfunden :lol: ..mir gefelt es nicht!!

Troztem allen anderen viel spass!! :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.03.2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

sanshi88 hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Mit anderen worten?:

MFG
Jo ein gewaltiger Griff ins Klo, wenn man bedenkt, dass das Spiel sich wie geschnitten Brot verkauft und selbst das ach so tolle Dragon Age nichtmal die hälfte dieser Zahlen erreicht.
Stormrider One hat geschrieben:Ich habe es soger geliesen, das es eine neue Genre sein soll laut Squere Enix ,deswigen die bezeichnung von mir: Fast Food Game :wink:

MFG
Ne, jedem muss es nicht gefallen aber anscheinend vielen, und die Bezeichnung "Fast-Food Game" find ich besonders witzig...wenn man bedenkt dass das Spiel 50-100 Stunden reine Spielzeit haben kann. Je nach dem ob man alles machen will oder nicht.
Ist ja wohl normal das es sich wie geschnitten Brot verkauft es ist ja auch FF und anscheinend hat SE das auch eingesehen sonst würde es ja nicht die RPG Pressemitteilung geben.

Und was bringt es einem wenn ein Spiel 50+ Stunden geht der eigentliche Spielspaß aber erst mit Kapitel 11 beginnt.
Antworten