Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tombman
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2 auf 'Platz 1' und Xbox360-Version am beliebtesten

Beitrag von tombman »

Dark_Sword hat geschrieben:Crysis 2 befindet sich zur Zeit auf 'Platz 1', und die Xbox360-Version ist am beliebtesten!

Leißt euch mal die folgende News durch:
http://devilninja.consolewars.de/post/1 ... liebtesten

Zitat:

Crysis 2 Verkäufe: Die Verteilung auf die verschiedenen Systeme sieht aktuell wie folgt aus:
Xbox 360: 57%
PS3: 29%
PC: 14%

.
Dann hat Crytek ja erreicht, was sie wollten. Jetzt verdienen sie zwar Geld, sind aber nur mehr ein Entwickler wie jeder andere...

Ich frag mich nur, wie Nvidia und AMD in Zukunft HighEnd Gpus verkaufen wollen, wenn sie keiner mehr braucht, da man eh nur mehr eine Konsole braucht. Vorallem, wenn dann die next "next generation" Konsolen kommen, die dann heutiges highend als Standard definieren.
Da wird doch keiner mehr 500€ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn er um die Hälfte eine Konsole bekommt, auf der die besten games gleichgut aussehen.
VeMeth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeMeth »

tombman hat geschrieben: Dann hat Crytek ja erreicht, was sie wollten. Jetzt verdienen sie zwar Geld, sind aber nur mehr ein Entwickler wie jeder andere...

Ich frag mich nur, wie Nvidia und AMD in Zukunft HighEnd Gpus verkaufen wollen, wenn sie keiner mehr braucht, da man eh nur mehr eine Konsole braucht. Vorallem, wenn dann die next "next generation" Konsolen kommen, die dann heutiges highend als Standard definieren.
Da wird doch keiner mehr 500€ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn er um die Hälfte eine Konsole bekommt, auf der die besten games gleichgut aussehen.
Hast du mein Post gelesen? Das ist doch gerade der Punkt. Von Luft und Liebe der "Nerds" kannst du nicht leben. Ausser du verkaufst das Spiel zu einem Unglaublich hohen Preis um den fehlenden Absatz wett zu machen. Dann zahlst du als Highend Game dafür das es Highend ist nur nur für DICH gemacht wurde. Aber wer wäre da schon bereit mehrere hundert Euro zu zahlen.

Es ist schon fast zum Lachen/Heulen das es Leute wie du gibt die den Crytek den Erfolg vorwerfen. Crytek hat 600 Mitarbeiter, diese 600 Leute müssen bezahlt werden. Und mir ist nicht bekannt das Crytek von den Hardware Verkäufen was abkriegt ;) Die sehen keinen Cent von der Highend CPU die der Gamer eingebaut hat UM Crysis zu speieln. Aber sie spühren jeden fehlenden Verkauf weil die Hardware eines potentiellen Kunden nicht ausreicht. Und keiner Kauft ein Spiel um es auf "Low" zu spielen.

Die Anzahl der Spiele-Studios die geschlossen werden ist aus meiner Sicht schon fast alarmierend. Da werden am Laufband Studios bekannter Spiele geschlossen weil der Nachfolger ein Flopp wurde.

Ich spiele lieber ein Crysis2 mit leicht "abgeschwächter" Grafik als zu sehen wie Crytek langsam bankrott geht. Bei Crytek weiss ich immerhin das diese Firma etwas zur technologischen Weiterentwicklung beiträgt. Lieber Crysis2 als Fifa 20XX bis zum abwinken.

Wer an technologischen Neuerungen interessiert ist, und wer sich für das Fortkommen der PC Spiele Branche einsetzen will, soll seine hohen Ideale und noch höheren Anforderungen ein kleines bisschen zur Seite schieben und die Unterstützen die noch übrig sind. Mit vernichtenden Kommentaren und Gehetze wird die CryEngine 4 sicher nicht besser, und das DX11 Patch unwahrscheinlicher.
Zuletzt geändert von VeMeth am 30.03.2011 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich werds mir aufjedenfall kaufen.
Ich denke, für Fans von Ego-Shootern, kann man bei dem Spiel nix falsch machen.
Also so sehe ich das persönlich. 8)
Das die Konsolen schlechter abschneiden, als die Version für den PC, dürfte ja auch niemanden überraschen.
Ich werde mich für die PS3 Version entscheiden. Besitze zwar auch ne 360, hätte also die Wahl, welche Konsolen Version ich mir kaufen könnte, aber die Unterschiede zur 360 Version sind so gering finde ich, dass es kaum ins Gewicht fällt. Besser gesagt, fällt es gar nicht ins Gewicht.
Für richtige Grafik und Technikfeschisten, natürlich schon.
Aber zu den zähle ich mich ja nicht.^^
Außerdem ist meine Goldmitgliedschaft ausgelaufen und ich habe im Moment keinen Bock, mir ne neue für teuer Geld zu kaufen. :D
Denn dann muss ich ehrlich sein, würde ich mich auch für die 360 Version entscheiden.
Naja....
PS3 Version, ich komme. :wink:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@KDL 87

Wenn Du bock auf nen guten Shooter hast,und nicht so überkritisch wie einige andere hier bist,dann wirst Du denke ich Deinen Spass mit dem Spiel haben.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

VeMeth hat Folgendes geschrieben:
Ich kann Crytek verstehen auch wenn es mir selber als reiner PC Spieler vielleicht nicht gefällt. Aber ich denke es ist Crytek nicht zu verübeln das Spiel auf mehreren Plattformen heraus zu bringen.

Crytek ist ein Wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Und wenn man Crysis anschaut und wie schlecht sich Crysis damals verkauft wurde. Dann kann man verstehen das sie ihre "Taktik" für Crysis 2 geändert haben. Ich habe Crysis selber nie gespielt und habe es auch lange (ich bin kein Shooter Profi, ich Verbringe die meiste meiner Gamezeit mit EVE) für eine Grafikdemo/Benchmark mit Spielerischen Inhalten gehalten. Ob dem so ist oder nicht hat mich damals nicht interessiert. Ich hatte nur eine Laptop und hab mir gedacht "Das läuft bei dir eh nicht". Dazu kamen die ganzen Raubkopie Geschichten die Crysis anscheinend (diverse Berichte im Netz dazu gefunden) zusammen mit dem Image des Grafikbenchmarks zu einem Misserfolg für Crytek werden liessen.

Mit elitärer Grafik verdient man wenig Geld, da man den Kundenkreis extrem einengt. WoW hat eine absolut fürchterliche Grafik aber jeder kanns spielen.

Ich denke Crytek musste als Wirtschaftliches Unternehmen etwas ändern. Also haben sie auf 3 Plattformen gesetzt, mit sehr vernünftigen HW Anforderungen für PC's. Mein PC ist 3/4 Jahre alt und das Spiel läuft flüssig auf "Verry High".

Die ganze Nerdrage (sorry für den Ausdruck aber es trifft auf viele Kommentare hier zu), kommt einem als "Aussen-stehender" wirklich so vor als ob die Leute nicht die Grafik selber als "schlecht" bemängeln sondern Crytek vorwerfen das das Spiel auf jedem 0815 PC spielbar ist. All die teuren Hardware Setups wo tausende Euro drin stecken werden nicht benötigt. Ich kann eine gewisse Frustration verstehen.

Aber zwischen der von Crytek versprochenen Lead Plattform PC und dem was hier einige erwarten ist ein gewaltiger Unterschied. Lead Plattform heisst ja nicht das das Spiel auf dieser Plattform elitär sein soll wie sein Vorgänger. Ich hatte im Vergleich zu Bulletstorm bei Crysis2 nicht das Gefühl einen Konsolenport zu spielen. Aber nur schon der Gedanke das XBOX und PS3 Noobs das Game mit ähnlicher Grafik spielen können scheint bei gewissen Leuten schon alleine einen Brechreiz zu verursachen.

Das Spiel hat keine WTF OMG LOL WUT Grafik aber es schaut wirklich wirklich gut aus. Und spielt sich meiner Meinung nach auch sehr gut.

Die PC Gemeinde ist das kritischste Publikum was man sich überhaupt vorstellen kann. Die Leute kennen die Kniffe, das Raubkopieren ist wohl auf dem PC am einfachsten, und die Anzahl Leute mit absoluten High-End PC's ist sehr beschränkt.

TL:DR ich bin schlicht Weg der Meinung, das Crytek mit der Crysis 1 Zielgruppe nicht überleben kann. Crytek kann nicht von einem Einstelligen Prozentsatz der Spieler die Entwicklung von so hochwertigen Spielen finanzieren.

Und auch wir PC Spieler müssen damit leben. Versucht doch das Spiel so zu geniessen ohne dabei an DX11 oder Super HQ Texturen für Crysis 1 zu denken.
SIGN!

Einer der besten wenn nicht sogar der beste Beitrag hier!
Jep, muss man direkt nochmal qouten.
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

VeMeth hat geschrieben:Hast du mein Post gelesen? Das ist doch gerade der Punkt. Von Luft und Liebe der "Nerds" kannst du nicht leben.
Wir sagen eh das selbe, aber du siehst nicht, dass highend pcgaming auf diese Weise vernichtet wird. Das mag zwar 99% der user egal sein, weil sie kein highend haben, aber den Rest stört das eben.
Es schadet dem PC allgemein, denn für Office oder Internet braucht kein Mensch highend. Da holt man sich ein notebook fürs Arbeiten und eine Konsole fürs gaming, fertig.
Und die behält man dann 5 Jahre oder länger- es gibt ja keinen Grund zum Aufrüsten mehr, rennt ja eh alles perfekt. Und dann sehen Spiele eben 5 Jahre oder länger gleich aus, kein Fortschritt, weil die hardware eben nicht mehr erlaubt. Einen Sprung in der Qualität gibts dann eben nur mehr alle 5 Jahre oder länger, nämlich dann, wenn eine neue Konsolengeneration herauskommt.
Denk mal drüber nach :twisted:
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Ich bin ein großer Fan von Crysis 1 und finde es schon schade, dass Crysis 2 hier und da etwas eingeschränkter als Teil 1 ist.

Das ändert aber nichts daran, dass C2 ein richtig gutes Spiel geworden ist, dass sich insgesamt sehr anders als Teil 1 spielt und DX11 hin oder her immer noch richtig gut aussieht und optisch stellenweise sogar richtig zu beeindrucken weiß.

Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, einen Konsolenport zu spielen. Nur zur Erinnerung: Das Original Far Cry (reines PC Spiel) benutzte auch Checkpoints und wie man sich über die Start-Meldung zu Beginn so aufregen kann, ist mir einfach schleierhaft.

Vor allem muss man Crytek bescheinigen, dass es ihnen gelungen ist, für C2 ein neues Konzept zu erstellen, dass wunderbar funktioniert. Far Cry und Crysis waren nämlich sehr ähnliche Spiele, während C2 nun etwas Neues ist. Die Geschichte zeigt, wie gerne so etwas schief geht (Core Design und Angel of Darkness, PB und Gothic 3). Bei Crytek ist es nicht schief gegangen. Ein dickes Lob dafür.

Zuletzt hat wirklich kein vernünftig denkender PCler das Recht, Crytek dafür zu kritisieren, dass sie Crysis 2 für drei Plattformen erstellt haben. Solche Multimillionendollar Produktionen kann man einfach nicht mehr für eine Plattform alleine entwickeln und keiner kann mit Sicherheit sagen, ob C2 ohne die Konsolen wirklich besser geworden wäre.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

tombman hat geschrieben: ...aber du siehst nicht, dass highend pcgaming auf diese Weise vernichtet wird....
Was genau ist denn eigentlich dieses ominöse "highend pcgaming"?

Ich dachte eigentlich immer dass mein Rechner (PhII965; HD4890PCS+; 4Gb...) in den oberen 10% mitspielt. Wer soll denn solche highend pcgaming Games kaufen? Es entwickelt doch Niemand n Game das nur von 2-3 % der PC-Gamer kauft.

bzw. Was sind denn z.B. solche Highend PcGames? (Crysis? Stalker? BC2?)
Zuletzt geändert von DenniRauch am 30.03.2011 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

DenniRauch hat geschrieben:
tombman hat geschrieben: ...aber du siehst nicht, dass highend pcgaming auf diese Weise vernichtet wird....
Was genau ist denn eigentlich dieses ominöse "highend pcgaming"?
Und gleich die nächste Frage: Braucht man das überhaupt?
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

tombman hat geschrieben:
VeMeth hat geschrieben:Hast du mein Post gelesen? Das ist doch gerade der Punkt. Von Luft und Liebe der "Nerds" kannst du nicht leben.
Wir sagen eh das selbe, aber du siehst nicht, dass highend pcgaming auf diese Weise vernichtet wird. Das mag zwar 99% der user egal sein, weil sie kein highend haben, aber den Rest stört das eben.
Es schadet dem PC allgemein, denn für Office oder Internet braucht kein Mensch highend. Da holt man sich ein notebook fürs Arbeiten und eine Konsole fürs gaming, fertig.
Und die behält man dann 5 Jahre oder länger- es gibt ja keinen Grund zum Aufrüsten mehr, rennt ja eh alles perfekt. Und dann sehen Spiele eben 5 Jahre oder länger gleich aus, kein Fortschritt, weil die hardware eben nicht mehr erlaubt. Einen Sprung in der Qualität gibts dann eben nur mehr alle 5 Jahre oder länger, nämlich dann, wenn eine neue Konsolengeneration herauskommt.
Denk mal drüber nach :twisted:
Kann ja sein, dass sich die restlichen 1% daran stören, aber als Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern kann man finanziell eben nicht auf diese 1% setzen. Jedenfalls nicht ausschließlich. Wenn Crytek ne kleine Spieleschmiede wäre und direkt von Anfang an nur auf die High-End User zielt, dann wäre euer Maulen auf jeden Fall gerechtfertigt...
However, Crysis 2 sieht verdammt gut aus und ich bin mir sicher, dass da mittels Mods noch einiges mehr herausgeholt werden kann, was ja bei Crysis schon der Fall war. Und ich könnt sonstwas darauf verwetten, dass ein Großteil der "Kritiker" nichts gesagt hätte, wenn Crysis 2, so wie es jetzt ist, nur fürn PC entwickelt worden wäre. :roll:
Aber das Geheule is ja mittlerweile schon Standard geworden, wenns um nen Multiplattformtitel geht. Hauptsache es kann ggn. die "pösen Konsolen" gewettert werden...Im Übrigen will ich nicht wissen, wie viele sich dieses Spiel doch gekauft haben und sich an der Grafik und am Gameplay erfreuen, obwohl sie hier was komplett anderes schreiben.

Anyway, ich werd jetzt mal euer hochgelobtes Crysis weiter spielen und mir danach den 2. Teil kaufen gehen. Ich bin sicher, ich werd damit meinen Spaß haben und das sogar an meinem Mittelklasse PC :o
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Es meckert doch niemand wegen der guten Qualität des Spiels. =)

Man hatte in Sachen Technik (ähnlicher Grafiksprung wie bei Teil 1, Physik, Partikel und Explosionen auf Crysis 1 Mod Niveau) und Gameplay (K.I auf Cryis 1 Advanced K.I Niveau, keine abgespeckte Nanosuit, größere Level, große Farhzeug Missionen, zerstörbare Umgebung, Quicksave um ohne ende rum zu probieren) einfach etwas besseres, nein etwas anderes erwartet, siehe Crysis 1.

Crysis 2 ist einer der besten Multiplattform Titel der letzten Jahre, aber für mich als Crysis 1 Fan, irgendwie kaum noch "Crysis". =)

Ich quote mich einfach auf jeder neuen Seite, damit das ganze nicht immer wieder von vorne los geht.
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Es ist schon bezeichnend, dass Konsoleros Kritik immer als maulen, whinen und heulen abtun.
Falsch, Kiddies, es ist Kritik, lebt damit.

Btw, ich habe selbst beide Konsolen und habe Crysis II gekauft und nicht raubkopiert- nur so wegen Schublade unzo ;)
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Ich find das spiel übe hyped,
Zumal ich das Gefühl hab das Crysis 2 von Konsole auf PC portiert wurde...
Als ich dachte das wäre ein dummer Verdacht..hab ich das Internet durchforstet...und siehe da..ich steh nicht alleine da...aufjedenfall gibt es sehr viele frustrierte Käufer....

OK ich muss dazu sagen das ich die Crysis teile bis dato zu einfach fand...die KI verhält sich dämlicher als in Far Cry 1..

Das jetzige Spiel hat auch nix zu bieten..
4PLayers..Ihr seid so gut darin ein Spiel zu kritisieren..das " standart kost ist" und was in vielen fällen zu einer niedrigen Note geführt hat...
Jetzt zock ich Crysis 2...und muss festellen das mich die Grafik nicht vom Hocker haut...und die ach so toll aufgebauten lvls die angepriesen wurden..sind auch nix weiter als Standart..nur weil man mal mehr als einen weg gehen kann is das nix tolles...das gabs schon vorher...
Letztlich ist Crysis 2 auch nur standart...es gibt nix neues ausser der Grafik...

Ich hab es mir nach dieser wertung gekauft und musste feststellen das keiner positiven Aspekte des spiels...kein positiverer ist als in allen anderen crysis teilen....

Ein wirklich sehr sehr schlechter test...der beweist das die bei und von 4players kritisierte"innovations armut" unser Produkt ist....
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Crysis II wird zu Recht kritisiert, weil es nur ein weiteres Schlauchgame ist- Konsolenport eben.
Natürlich ist die Grafik nicht schlecht, immerhin reden wir hier von Crytek, aber es ist weder ein Meilenstein, noch was besonderes.,
Und 90% Wertungen schauen für mich "gekauft" aus...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wenn son Bullshit, wie CoD schon hohe Wertungen bekommt, muss Crysis 2 einfach besser bewertet werden, alles andere wäre lächerlich.
Antworten