Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VeMeth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeMeth »

4P hat 88 gegeben, was etwa genau dem entspricht was man darüber sagen kann. Für mich sind 90% eher Meilensteine in der Geschichte. Games die Standards setzen.

Dies hat Crysis2 denk ich Grafik technisch "verpasst". Ich weiss nicht genau was sich die Leute sonst noch an Grafik vorgestellt haben. Was genau fehlt denn? Manchmal habe ich das Gefühl das Spiel hat für Crysis 1 Fans einfach zu wenige Palmen :D

Ich sehe immer wieder Lowres Textur Screenshots von dem Spiel, das scheinen die Leute Crytek extrem übel zu nehmen. Aber ganz ehrlich bei einer benutzen verkommenen Toilette will ich KEINE High-Res Textur der Überreste. Im Spiel selber habe ich aber noch nie irgendwo hin geguckt und und gedacht "man sieht das schei** aus". Also ich will damit sagen es mag Low-Res Texturen geben, aber sie scheinen an Orten zu sein wo man nicht allzu oft zu genau hinschaut.

Die meisten Vergleichsscreenshots die ich gesehen habe waren von Crysis 1 PLUS Mod. Auf allen anderen konnte ich keine Unterschiede erkennen.

Habt ihr euch etwa für Crysis 2 neue PC's gekauft und jetzt seid ihr Enttäuscht das es das nicht gebraucht hätte?

Definiert sich der Konsolenport durch das "Press Enter" oder hab ich sonst was entscheidendes verpasst?

Ich bekomme langsam das Gefühl das die jetzigen Kritiker die Fanboys von gestern sind. Leute die Crytek als Grafik Götter angesehen haben und nun enttäuscht sind das sich diese Götter doch nur als Menschen heraus gestellt haben. Ich bin mit KEINEN Erwartungen in die Multiplayer Demo gegangen und wurde anscheinend auch nicht enttäuscht :)

Ps. von wegen "das Internet denkt das gleiche wie ich" Tipp mal bei Google "änlich" ein. Auch da findest du 120'000 Ergebnisse, was es nicht wirklich korrekter macht ;)
Vlyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vlyy »

Die hier die Crysis 2 grafik nicht gut finden oder so sind doch eh meist nur die Call of Duty fanboys
Bild
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

VeMeth hat geschrieben:4P hat 88 gegeben, was etwa genau dem entspricht was man darüber sagen kann.
Rein subjektive Aussage- für mich hat das Teil ca. 83% verdient.
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Ich spiele kein Call of Duty :)

Zu sagen das die die an der grafik rum meckern irgendwie falsch liegen...DAS ist falsch...Warum??

Nun alles lees dir etwa den beitrag von 4 players durch...was wird da gesagt???
genau
BOHA was für ne Grafik
Jetzt meckern die Leute das von dem wie es da steht einfach nichts so ist wie es ebend da steht...
Das selbe gilt für andere internet seiten...und magazinen
Zudem gabs vorm Verkaufsstart von Crysis 2 die imfo,das Crysis 2 auf der xbox die abgespeckte Version der PC Version ist....obwohl wohl alles dadrauf hindeutet das die PC version die aufgespeckte Konsolenfassung ist....
Ich werfe nicht nur 4players rum gehype vor...dem se sich ja angeblich nicht hingeben..sondern sämtlichen Magazinen auch...

UND ich betone nochmal,es ist ein großes Thema...da sich sehr sehr sehr viele,die sich Crysis 2 für gekauft haben...am beschweren sind
Da kann auch der schlauberger komen der erstmal sagt das die gamer bloß den hals nicht voll genug bekommen...aber shön das es jemanden gibt der es nüchtern betrachten will..

Das fazit vom ganzen ist ganz einfach LUG UND TRUG...auf dem das marketing aufgebaut wurde
Und dafür das Crysis 2 so hardware hungrig sein soll...und auff einem 3-4 jahre altem pc auf höchster auflösung läuft...sollte ein schon stutzig machen...woher kommt dann das Gerücht...das es son hardware fresser ist??^^ODER seh ich da was falsch?=???
Zuletzt geändert von Chaftain am 30.03.2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Ja, natürlich- VIELE regen sich auf- das ist nicht totzuschweigen und wegzudiskutieren.

Es schaut so aus, als ob die Xbox-Fassung die "geheime" Leadplattform gewesen ist, man am PC ein bischen aufgepimpt und die PS3 eben maximal ausgelastet hat :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

tombman hat geschrieben:Crysis II wird zu Recht kritisiert, weil es nur ein weiteres Schlauchgame ist- Konsolenport eben.
Dein Wort in Vales und id Softwares Ohr.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 30.03.2011 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Schwip_Schwap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

Chaftain hat geschrieben:Ich spiele kein Call of Duty :)

Zu sagen das die die an der grafik rum meckern irgendwie falsch liegen...DAS ist falsch...Warum??

Nun alles dir etwa den beitrag von 4 players durch...was wird da gesagt???
genau
BOHA was für ne Grafik
Jetzt meckern die Leute das von dem wie es da steht einfach nichts so ist wie es ebend da steht...
Das selbe gilt für andere internet seiten...
Zudem gabs vorm Verkaufsstart von Crysis 2 die imfo,das Crysis 2 auf der xbox die abgespeckte Version der PC Version ist....obwohl wohl alles dadrauf hindeutet das die PC version die aufgespeckte Konsolenfassung ist....
Ich werfe nicht nur 4players rum gehype vor...dem se sich ja angeblich nicht hingeben..sondern sämtlichen Magazinen auch...

UND ich betone nochmal,es ist ein großes Thema...da sich sehr sehr sehr viele,die sich Crysis 2 gekauft haben...am beschweren sind
Da kann auch der schlauberger komen der erstmal sagt das die gamer bloß dn hals nicht voll genug bekommen...aber shön das es jemanden gibt der es nüchtern betrachten will..

Das fazit vom ganzen ist ganz einfach LUG UND TRUG...auf dem das marketing aufgebaut wurde
Nene, anders rum stimmt es schon, die Box Version ist die gekürzte PC Version, aber auch nur bei der Grafik (und das nur ein bisschen), sonst nirgends.
Und Leute mal ganz ehrlich: Ich bin ne verdammte Grafikhure, habe Crysis 1 ca 13 Mal durchgespielt und fande die Grafik der Oberhammer, allerdings war es nicht nur ne Grafikdemo oder ein Benchmark, gerade der Anzug hat viele tolle Möglichkeiten geboten, sofern man ihn denn nutze (wer natürlich wie in nem gewöhnlichen Shooter rumrennt und alles abknallt, hat Pech gehabt). Und ich finde die Grafik von Crysis 2 mega geil, klar ist das nicht so ein Fortschritt wie es bei Crysis 1 der Fall war, aber jeder wird doch wohl verstehen, dass Crytek auch Geld machen will und da kann man nicht ne Minderheit von Spielern ansprechen, sondern muss Multiplattformtitel entwickeln und die Anforderungen an die Hardware herunterschrauben. Außerdem fand ich die Solokampagne bei Crysis 2 besser, war einfach gewaltiger und besser inszeniert als beim 1. Teil.
Ich hoffe mal, dass sich das Spiel rentiert und dass es Crysis 3 geben wird!
Bild
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

DenniRauch hat geschrieben:
VeMeth hat geschrieben:Ich kann Crytek verstehen auch wenn es mir selber als reiner PC Spieler vielleicht nicht gefällt. Aber ich denke es ist Crytek nicht zu verübeln das Spiel auf mehreren Plattformen heraus zu bringen.

Crytek ist ein Wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Und wenn man Crysis anschaut und wie schlecht sich Crysis damals verkauft wurde. Dann kann man verstehen das sie ihre "Taktik" für Crysis 2 geändert haben. Ich habe Crysis selber nie gespielt und habe es auch lange (ich bin kein Shooter Profi, ich Verbringe die meiste meiner Gamezeit mit EVE) für eine Grafikdemo/Benchmark mit Spielerischen Inhalten gehalten. Ob dem so ist oder nicht hat mich damals nicht interessiert. Ich hatte nur eine Laptop und hab mir gedacht "Das läuft bei dir eh nicht". Dazu kamen die ganzen Raubkopie Geschichten die Crysis anscheinend (diverse Berichte im Netz dazu gefunden) zusammen mit dem Image des Grafikbenchmarks zu einem Misserfolg für Crytek werden liessen.

Mit elitärer Grafik verdient man wenig Geld, da man den Kundenkreis extrem einengt. WoW hat eine absolut fürchterliche Grafik aber jeder kanns spielen.

Ich denke Crytek musste als Wirtschaftliches Unternehmen etwas ändern. Also haben sie auf 3 Plattformen gesetzt, mit sehr vernünftigen HW Anforderungen für PC's. Mein PC ist 3/4 Jahre alt und das Spiel läuft flüssig auf "Verry High".

Die ganze Nerdrage (sorry für den Ausdruck aber es trifft auf viele Kommentare hier zu), kommt einem als "Aussen-stehender" wirklich so vor als ob die Leute nicht die Grafik selber als "schlecht" bemängeln sondern Crytek vorwerfen das das Spiel auf jedem 0815 PC spielbar ist. All die teuren Hardware Setups wo tausende Euro drin stecken werden nicht benötigt. Ich kann eine gewisse Frustration verstehen.

Aber zwischen der von Crytek versprochenen Lead Plattform PC und dem was hier einige erwarten ist ein gewaltiger Unterschied. Lead Plattform heisst ja nicht das das Spiel auf dieser Plattform elitär sein soll wie sein Vorgänger. Ich hatte im Vergleich zu Bulletstorm bei Crysis2 nicht das Gefühl einen Konsolenport zu spielen. Aber nur schon der Gedanke das XBOX und PS3 Noobs das Game mit ähnlicher Grafik spielen können scheint bei gewissen Leuten schon alleine einen Brechreiz zu verursachen.

Das Spiel hat keine WTF OMG LOL WUT Grafik aber es schaut wirklich wirklich gut aus. Und spielt sich meiner Meinung nach auch sehr gut.

Die PC Gemeinde ist das kritischste Publikum was man sich überhaupt vorstellen kann. Die Leute kennen die Kniffe, das Raubkopieren ist wohl auf dem PC am einfachsten, und die Anzahl Leute mit absoluten High-End PC's ist sehr beschränkt.

TL:DR ich bin schlicht Weg der Meinung, das Crytek mit der Crysis 1 Zielgruppe nicht überleben kann. Crytek kann nicht von einem Einstelligen Prozentsatz der Spieler die Entwicklung von so hochwertigen Spielen finanzieren.

Und auch wir PC Spieler müssen damit leben. Versucht doch das Spiel so zu geniessen ohne dabei an DX11 oder Super HQ Texturen für Crysis 1 zu denken.
SIGN!

Einer der besten wenn nicht sogar der beste Beitrag hier!
:Daumenrechts: , ich genieße das schon. Noch mehr aber die verbitterten Whiner die immer ihre anmaßenden, meist identischen Kommentare abgeben. Ist aber wie ich schon geschrieben nicht nur bei Crysis2 so. CoD spielen so viele und es kommt einem so vor als wäre es das Durchfallspiel schlecht hin. Da ist jeder Spieleentwickler doppelt motiviert, ein Traumberuf ;D.
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Infi88 hat geschrieben:
DenniRauch hat geschrieben:
VeMeth hat geschrieben:Ich kann Crytek verstehen auch wenn es mir selber als reiner PC Spieler vielleicht nicht gefällt. Aber ich denke es ist Crytek nicht zu verübeln das Spiel auf mehreren Plattformen heraus zu bringen.

Crytek ist ein Wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Und wenn man Crysis anschaut und wie schlecht sich Crysis damals verkauft wurde. Dann kann man verstehen das sie ihre "Taktik" für Crysis 2 geändert haben. Ich habe Crysis selber nie gespielt und habe es auch lange (ich bin kein Shooter Profi, ich Verbringe die meiste meiner Gamezeit mit EVE) für eine Grafikdemo/Benchmark mit Spielerischen Inhalten gehalten. Ob dem so ist oder nicht hat mich damals nicht interessiert. Ich hatte nur eine Laptop und hab mir gedacht "Das läuft bei dir eh nicht". Dazu kamen die ganzen Raubkopie Geschichten die Crysis anscheinend (diverse Berichte im Netz dazu gefunden) zusammen mit dem Image des Grafikbenchmarks zu einem Misserfolg für Crytek werden liessen.

Mit elitärer Grafik verdient man wenig Geld, da man den Kundenkreis extrem einengt. WoW hat eine absolut fürchterliche Grafik aber jeder kanns spielen.

Ich denke Crytek musste als Wirtschaftliches Unternehmen etwas ändern. Also haben sie auf 3 Plattformen gesetzt, mit sehr vernünftigen HW Anforderungen für PC's. Mein PC ist 3/4 Jahre alt und das Spiel läuft flüssig auf "Verry High".

Die ganze Nerdrage (sorry für den Ausdruck aber es trifft auf viele Kommentare hier zu), kommt einem als "Aussen-stehender" wirklich so vor als ob die Leute nicht die Grafik selber als "schlecht" bemängeln sondern Crytek vorwerfen das das Spiel auf jedem 0815 PC spielbar ist. All die teuren Hardware Setups wo tausende Euro drin stecken werden nicht benötigt. Ich kann eine gewisse Frustration verstehen.

Aber zwischen der von Crytek versprochenen Lead Plattform PC und dem was hier einige erwarten ist ein gewaltiger Unterschied. Lead Plattform heisst ja nicht das das Spiel auf dieser Plattform elitär sein soll wie sein Vorgänger. Ich hatte im Vergleich zu Bulletstorm bei Crysis2 nicht das Gefühl einen Konsolenport zu spielen. Aber nur schon der Gedanke das XBOX und PS3 Noobs das Game mit ähnlicher Grafik spielen können scheint bei gewissen Leuten schon alleine einen Brechreiz zu verursachen.

Das Spiel hat keine WTF OMG LOL WUT Grafik aber es schaut wirklich wirklich gut aus. Und spielt sich meiner Meinung nach auch sehr gut.

Die PC Gemeinde ist das kritischste Publikum was man sich überhaupt vorstellen kann. Die Leute kennen die Kniffe, das Raubkopieren ist wohl auf dem PC am einfachsten, und die Anzahl Leute mit absoluten High-End PC's ist sehr beschränkt.

TL:DR ich bin schlicht Weg der Meinung, das Crytek mit der Crysis 1 Zielgruppe nicht überleben kann. Crytek kann nicht von einem Einstelligen Prozentsatz der Spieler die Entwicklung von so hochwertigen Spielen finanzieren.

Und auch wir PC Spieler müssen damit leben. Versucht doch das Spiel so zu geniessen ohne dabei an DX11 oder Super HQ Texturen für Crysis 1 zu denken.
SIGN!

Einer der besten wenn nicht sogar der beste Beitrag hier!
:Daumenrechts: , ich genieße das schon. Noch mehr aber die verbitterten Whiner die immer ihre anmaßenden, meist identischen Kommentare abgeben. Ist aber wie ich schon geschrieben nicht nur bei Crysis2 so. CoD spielen so viele und es kommt einem so vor als wäre es das Durchfallspiel schlecht hin. Da ist jeder Spieleentwickler doppelt motiviert, ein Traumberuf ;D.
Du bist doch nur froh, dass du dir zu deiner GTX580 keine zweite dazukaufen mußt :D:D:D
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Schwip_Schwap hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass sich das Spiel rentiert und dass es Crysis 3 geben wird!
Ja, dann als MMORPG in WoW -Grafik für nur 10€ pro Monat und mit Onlive auf den TV gestreamed :twisted:

Die Casual Borgs werdens schon schaffen 8O
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

tombman hat geschrieben:Ja, natürlich- VIELE regen sich auf- das ist nicht totzuschweigen und wegzudiskutieren.

Es schaut so aus, als ob die Xbox-Fassung die "geheime" Leadplattform gewesen ist, man am PC ein bischen aufgepimpt und die PS3 eben maximal ausgelastet hat :)
ich kann dich beruhigen : aufm pc siehts deutlich!!! besser aus, konnte die xbox fassung auch schon begutachten und würde es auf "gamer" modus einschätzen also mittel in normaler pc-sprache ... sieht immer noch gut aus aber hat mit der hardcore variante nicht viel gemein (passenden rechner vorrrausgesetzt). zur ps3 fassung kann ich nix sagen, die kenn ich ned! soll aber nochn tacken schlechter sein als aufer box wegen frames und alasing aber wie gesagt ka :D

die pc fassung is kein biller port sondern es wurde sich sitchlich mühe gegeben und ich fands echt so geil , das ich mir aus versehen 3 tropfen pippi in die hosen gemacht hab :o

nicht auf das gemecker hören ! kaufen und geniesen !!!
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

In meinem zweiten Eindruck fällt das Spiel wesentlich besser aus. Von Killzone 3 war ich anderes gewohnt, da war der Cut zu Crysis 2 ein Kulturschock. Jetzt komme ich mit dem Gameplay klar und habe ein paar sehr gelungene Seiten entdeckt.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Scorcher24 hat Folgendes geschrieben:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/03 ... l-analysis /

Hier einige Fakten
Dir ist schon klar, dass das ein Witz ist?
(...) lowered ambient conditions for both AI and NPCs (inevitably as a result of the 360′s eDRAM chip), and a raise in carbon production by over 300%. With Crysis having supported DX12, and Crysis 2 not even shipping with DX11 support, it’s nothing short of a disgrace.
Für mich ein völlig seriöser Artikel :3
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

tombman hat geschrieben:Crysis II wird zu Recht kritisiert, weil es nur ein weiteres Schlauchgame ist- Konsolenport eben.
Natürlich ist die Grafik nicht schlecht, immerhin reden wir hier von Crytek, aber es ist weder ein Meilenstein, noch was besonderes.,
Und 90% Wertungen schauen für mich "gekauft" aus...
Ich war eigentlich weder ein großer Fan von Far Cry, noch von Crysis. Aber Crysis 2 überzeugt für einen lupenreinen Shooter atmosphärisch voll und ganz. Die Balance zwischen linearem Verlauf und taktischer Freiheit ist weit mehr gegeben als bei jedem bisher erschienenen Call of Duty. Und ganz ehrlich, wenn du COD4 eine Wertung über 90% gibst, musst du sie Crysis 2 auch geben. Nur mal rein verhältnismäßig.

Dass Spieler allen Ernstes über die Grafik meckern, ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten. Kein anderes Spiel kann da ansatzweise mithalten. Auch nicht Crysis 1, zumindest wenn sich der eigene Horizont bei der Betrachtung audiovisueller Gestaltung nicht darauf beschränkt, ob man irgendwelche Palmen physikalisch korrekt fällen kann.
Antworten