Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Vernon »

Bedlam hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Shrike hat geschrieben:Einfach ein paar Takedowns und Railshooter Einlagen einbauen, dann passt es auch mit SS 2 im Jahre 2012 :ugly:
Fatalities, bitte. Ohne die geht gar nichts.
Außerdem Inventar entfernen und Levels linear machen. Was anderes spiel ich nicht mehr, sonst müsste ich ja vielleicht nochmal den Kopf einschalten.
Dazu Achievements...äh...Erfolge, schöne Grafik und Nippelmädchen
Razyl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Razyl »

brent hat geschrieben:
Razyl hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:@Teufel
Sorry, aber wer sich grosskotzig Action-"RPG" auf die Fahne schreibt, muss damit rechnen unter diesen Gesichtspunkten bewertet zu werden. Hätte Bioware zugegeben, dass es eher ein Shooter ist, dann hätte vielleicht jemand anderes hier getestet.
Tja, auch unter dem Gesichtspunkt RPG ist Mass Effect 3 immer noch gut. Natürlich nicht für die alten Menschen, die immer noch der Überzeugung sind, dass Rollenspiele grundsätzlich nur dann Rollenspiele sind, wenn sie mindestens komplexe Zahlenspiele erlauben.
Man kann sich halt auch disqualifizieren, reicht die Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr für mehr als grade so viele Perks, wie man sie an der Hand abzählen kann, die man zum spielen ohnehin nicht mehr braucht?
War Mathe mal wieder so langweilig dass Doodle Jump wichtiger wurde und nun sind dreistellige Zahlen zu kompliziert, also müssen eben RPGs auch mit einstelligen funktionieren?
Anscheinend gehörst du genau zu der Gruppe, die noch in den 90ern leben. Rollenspiele ist ein ziemlich weiter Begriff und da geht es nicht nur um Zahlenspiele. Es geht um die ROLLE, die ich in einem SPIEL ausleben kann. Das kann ich sowohl in einem Baldur's Gate, als auch in einem Mass Effect. Wer weiterhin so etwas wie Baldur's Gate etc. möchte, der muss sich an ältere Spiele halten. Pech gehabt, aber ihr seid nicht mehr so enorm gewinnbringend. Und genau darum geht es den Firmen, zurecht.
Brakiri hat geschrieben:
Razyl hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:@Teufel
Sorry, aber wer sich grosskotzig Action-"RPG" auf die Fahne schreibt, muss damit rechnen unter diesen Gesichtspunkten bewertet zu werden. Hätte Bioware zugegeben, dass es eher ein Shooter ist, dann hätte vielleicht jemand anderes hier getestet.
Tja, auch unter dem Gesichtspunkt RPG ist Mass Effect 3 immer noch gut. Natürlich nicht für die alten Menschen, die immer noch der Überzeugung sind, dass Rollenspiele grundsätzlich nur dann Rollenspiele sind, wenn sie mindestens komplexe Zahlenspiele erlauben.
Wos keine Argumente mehr gibt wird man unfreundlich? Wie nett.
Wenn dir 2 Antworten (gut/böse), Entscheidungen ohne Konsequenzen und Railroad-Shootereinlagen für ein RPG langen, ist das deine Sache. Mir langt es nicht.
Wenn ich meinen Spielern solchen Müll vorsetzen würde, hätten die sich schon lange einen anderen SL gesucht.
Mir ist schon klar, das die torment-Zeiten tot sind, aber so extrem tief muss man dann im Anspruch doch nicht fallen.
Es gibt auch Leute, die haben einfach keine Zeit oder keine Lust mehr Rollenspiele der Marke Baldur's Gate oder Torment zu spielen. Vielleicht weil sie tagtäglich arbeiten müssen. Da möchten sie einfach nur Unterhaltung und das bietet einem die Mass-Effect-Serie vollkommen. Aber neeein, die Leute sind ja alle komplett anspruchslos!

Wenn dich das nicht interessiert: Okay, kein Problem. Aber ich kann dir eines verraten: Du und die paar Reste, die nach Spielen der alten Art schreien, seid es nicht wert, dass sich die großen Publisher und Entwickler darum kümmern. Ihr seid mittlerweile eine Minderheit und da Spiele nicht mehr für ein paar US-Dollar in der Garage entwickelt werden, sondern für mehrere Millionen US-Dollar in riesigen Studios, braucht man nunmal auch andere Zielgruppen.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Und ihr seid wohl alle so von eurer nicht existenten, geistigen Überlegenheit überzeugt und derartig auf eure Trolljagd fokusiert, dass ihr nicht mal bemerkt, wer sich hier gerade aufgrund von fehlendem Verständnis für eigentlich offensichtlich hyperbolische Ironie, zum Troll gemacht hat?!
versuch dich doch jetzt noch besser auszudrücken, dann kommt vielleicht noch ein bissel wasser raus.

troll hin oder her. das gebashe nervt mal wieder und es ist jedesmal das selbe.
jeder will hier jedem seine meinung aufdrücken und zwischendurch will sich jemand ausdrücken......zusammenhang verstanden?

ab und an mal dann noch ganz gross unsinn geschrieben und dann wieder ein "ausdruck" wasser nicht vergessen.

jetzt du.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Razyl hat geschrieben: Anscheinend gehörst du genau zu der Gruppe, die noch in den 90ern leben. Rollenspiele ist ein ziemlich weiter Begriff und da geht es nicht nur um Zahlenspiele. Es geht um die ROLLE, die ich in einem SPIEL ausleben kann. Das kann ich sowohl in einem Baldur's Gate, als auch in einem Mass Effect. Wer weiterhin so etwas wie Baldur's Gate etc. möchte, der muss sich an ältere Spiele halten. Pech gehabt, aber ihr seid nicht mehr so enorm gewinnbringend. Und genau darum geht es den Firmen, zurecht.
Ach, du meinst so wie in UT?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Razyl hat geschrieben:
Anscheinend gehörst du genau zu der Gruppe, die noch in den 90ern leben. Rollenspiele ist ein ziemlich weiter Begriff und da geht es nicht nur um Zahlenspiele. Es geht um die ROLLE, die ich in einem SPIEL ausleben kann. Das kann ich sowohl in einem Baldur's Gate, als auch in einem Mass Effect. Wer weiterhin so etwas wie Baldur's Gate etc. möchte, der muss sich an ältere Spiele halten. Pech gehabt, aber ihr seid nicht mehr so enorm gewinnbringend. Und genau darum geht es den Firmen, zurecht.

Es gibt auch Leute, die haben einfach keine Zeit oder keine Lust mehr Rollenspiele der Marke Baldur's Gate oder Torment zu spielen. Vielleicht weil sie tagtäglich arbeiten müssen. Da möchten sie einfach nur Unterhaltung und das bietet einem die Mass-Effect-Serie vollkommen. Aber neeein, die Leute sind ja alle komplett anspruchslos!

Wenn dich das nicht interessiert: Okay, kein Problem. Aber ich kann dir eines verraten: Du und die paar Reste, die nach Spielen der alten Art schreien, seid es nicht wert, dass sich die großen Publisher und Entwickler darum kümmern. Ihr seid mittlerweile eine Minderheit und da Spiele nicht mehr für ein paar US-Dollar in der Garage entwickelt werden, sondern für mehrere Millionen US-Dollar in riesigen Studios, braucht man nunmal auch andere Zielgruppen.
Du hast auch Human Revolution gespielt oder, hörst dich wie so nen Pro-Augemtationstyp an. :mrgreen:

Ansonsten so ganz daneben liegst du nicht, aber man sollte vielleicht versuchen einen Mittelweg zu finden.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 08.03.2012 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Razyl hat geschrieben: Es gibt auch Leute, die haben einfach keine Zeit oder keine Lust mehr Rollenspiele der Marke Baldur's Gate oder Torment zu spielen. Vielleicht weil sie tagtäglich arbeiten müssen. Da möchten sie einfach nur Unterhaltung und das bietet einem die Mass-Effect-Serie vollkommen. Aber neeein, die Leute sind ja alle komplett anspruchslos!

Das ist kein Problem.
Die nächste Generation wird wahrscheinlich noch anspruchslosere Games hervorbringen und dann bist du das Alteisen und bist dran mit jammern.
Jeder darf mal.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Einfach ein paar Takedowns und Railshooter Einlagen einbauen, dann passt es auch mit SS 2 im Jahre 2012 :ugly:

Außerdem Inventar entfernen und Levels linear machen. Was anderes spiel ich nicht mehr, sonst müsste ich ja vielleicht nochmal den Kopf einschalten.

Das klingt extrem Awesome, mir fehlen eigentlich nur noch Autoheal und ein ordentliches Deckungssystem, dann steht einem gelungenen Remake nichts mehr im wege!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Shrike hat geschrieben:
Einfach ein paar Takedowns und Railshooter Einlagen einbauen, dann passt es auch mit SS 2 im Jahre 2012 :ugly:

Das klingt extrem Awesome, mir fehlen eigentlich nur noch Autoheal und ein ordentliches Deckungssystem, dann steht einem gelungenen Remake nichts mehr im wege!
Ihr habt die QTEs vergessen, ohne die geht doch heute garnichts!

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

XMais hat geschrieben:
und ja ich habe Spaß dabei.
Gern geschehen! :Daumenrechts: Des Weiteren bitte ich dich mein Lehrmeister zu werden und mir beizubringen, wieso Schriftgröße das Hauptmerkmal von Ironie darstellt!

murkel hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Und ihr seid wohl alle so von eurer nicht existenten, geistigen Überlegenheit überzeugt und derartig auf eure Trolljagd fokusiert, dass ihr nicht mal bemerkt, wer sich hier gerade aufgrund von fehlendem Verständnis für eigentlich offensichtlich hyperbolische Ironie, zum Troll gemacht hat?!
versuch dich doch jetzt noch besser auszudrücken, dann kommt vielleicht noch ein bissel wasser raus.

troll hin oder her. das gebashe nervt mal wieder und es ist jedesmal das selbe.
jeder will hier jedem seine meinung aufdrücken und zwischendurch will sich jemand ausdrücken......zusammenhang verstanden?

ab und an mal dann noch ganz gross unsinn geschrieben und dann wieder ein "ausdruck" wasser nicht vergessen.

jetzt du.
Willst du uns damit sagen, dass du gerne Wasser trinkst?

So aber jetzt muss ich dann mal langsam ins Bett. Morgen ist doch wieder Trollvorschule! :)
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Brakiri hat geschrieben:
Razyl hat geschrieben: Es gibt auch Leute, die haben einfach keine Zeit oder keine Lust mehr Rollenspiele der Marke Baldur's Gate oder Torment zu spielen. Vielleicht weil sie tagtäglich arbeiten müssen. Da möchten sie einfach nur Unterhaltung und das bietet einem die Mass-Effect-Serie vollkommen. Aber neeein, die Leute sind ja alle komplett anspruchslos!

Das ist kein Problem.
Die nächste Generation wird wahrscheinlich noch anspruchslosere Games hervorbringen und dann bist du das Alteisen und bist dran mit jammern.
Jeder darf mal.

ich glaube das ist einfach das problem der puplisher die angst haben es könnte zu kompliziert sein weil gaming hgeute nicht mehr nur den nerds vorbehalten ist sondern sich zu einem gesellschaftlichen teil entwickelt hat.

simplifizierungen sind glaube ich einfach nur die voricht das es den jüngeren deswegen nicht gefallen könnte. ich glaube das ist humbug
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Und ihr seid wohl alle so von eurer nicht existenten, geistigen Überlegenheit überzeugt und derartig auf eure Trolljagd fokusiert, dass ihr nicht mal bemerkt, wer sich hier gerade aufgrund von fehlendem Verständnis für eigentlich offensichtlich hyperbolische Ironie, zum Troll gemacht hat?!
Ich hab deinen Beitrag im I am Alive Thread vorher schon gesehen. Und dein Beitrag, hyperbolisch hin oder her, bringt nichts außer Provokation. Oder komprimiert: obvious troll is obvious
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Brakiri hat geschrieben:

Das ist kein Problem.
Jeder darf mal.
Darf man in Erfahrung bringen wie anspruchsvolle Spiele deiner Meinung nach auszusehen haben?
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Uh!
Da wäre uns doch beinahe ein wichtiges Feature durch die Lappen gegangen.
Ich bin immer wieder überrascht, wieviele innovative Sachen die Spielebranche in den letzten Jahren so erfunden hat. ^^

Wao das ist extrem traurig und lustig zugleich.
Wir Baldurs Gate Zocker haben also niemals gearbeitet oder unseren Schulabschluss geschafft, sonst hätte man ja nicht genug Zeit für Baldurs Gate gehabt.
Und ja weil der Massenmarkt sich mit 0815 Kost zufrieden gibt, darf man nichts dagegen sagen oder sich Nischen wie auf dem PC suchen, wo noch Feuer in den Entwickler Augen brennt und kein riesiges Dollar Zeichen.
Man man, als hätte es vor 10 Jahren nur komplexe Spiele gegeben, da hatte man einen PC und eine PS1, da wurde alles abgedeckt.
Aber wenn du dich mit diesem elitären NextGen Schmodder zufrieden gibst, bitte, jedem das seine.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

@ meisterdieb

um die zeit sind nur noch nerds, hausfrauen trolle(du ;) ) und ich im thread unterwegs.

es bringt nichts hier rumzustreiten und auch nicht tolle worte zu benutzen die keiner....stop ich nicht kenne.

:)

also da ich heute riesenschwein hatte und meine n7 von amazon natürlich nicht bekommen habe (du merkst schon ich kann eigentlich garnicht mitreden) habe ich mir gedacht ok was sagen die user dazu.

da mach ich den thread auf und ich sehe nur das jörg anscheinend zu doof ist laut einiger user die in der schule nur singen und klatschen hatten (du hattest auch musik) und user die alles wissen , user die alle anderen doof und dumm finden und die die sich besinders toll ausdrücken (das bist du meisterdieb)

nun sind wir bei post 56889786782 und es ist kein ende in sicht.

naja ein kleiner hoffnungsschimmer ist da ich kann meinen post posten ohne das in der zwischenzeit hundert andere geschrieben haben. ( ein finger adler suchsystem)

ich lass morgen bestimmt auch nochmal meine meinung zum spiel vom stapel , aber was schreib ich hier. schon wieder verfranzt ( kommt das eigentlich von franzen)

es interessiert ja hier die "wenigsten" was einer vom spiel hält weil ja keiner eine andere meinung zulässt. so.

ich hab we und werd jetzt schön deus ex anreissen. hab ja zeit bis morgen. zum glück hab ich mir kein urlaub genommen für me3
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Dr.Rush hat geschrieben: Darf man in Erfahrung bringen wie anspruchsvolle Spiele deiner Meinung nach auszusehen haben?
Gerne:

Breites Gameplay(viele verschiedene spassige Dinge zu tun), Story die nicht nach 2h durchschaut ist und nicht voller Logiklücken steckt, glaubhafte NPCs, Emotionen, auch mal ein gutes Rätsel, tolle Atmosphäre, eine interessante Welt, die nachvollziehbar und echt umgesetzt wird, sowie Entscheidungen die Auswirkungen auf diese Welt haben.

Im Endeffekt sollten Erfolge nicht geschenkt werden, sondern man muss was für getan haben. Wenn man bei ME3 wirklich alles fürs Ende bekommt, ohne das es einen Unterschied macht, welche Entscheidungen man trifft..what's the point?

Ein Spiel was alle diese Anforderungen erfüllt gibt es natürlich nicht, aber gute Beispiele wo ein grosser Teil dieser erfüllt ist, sind Torment, Fallout, System Shock 1 und 2, UFO:Enemy Unknown, JA2, Vampire:Bloodlines uvm.
Zuletzt geändert von Brakiri am 08.03.2012 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Die Wahrheit macht frech

Antworten