Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Sindri »

padi3 hat geschrieben:dein Einwand gegen das skillsystem ist ein scherz; die powerrüstung und gatlinggun ist deinen pistolen und gewehren überlegen? die miniatombombe etwa auch? :roll:
Mit nichten....da man auch kaum Minigun-munni findet. 10 sec den Abzug gehalten und 800 Schuss sind weg. Dazu kommt noch, daß man die Minigun kaum modifizieren kann.
Das beste was ich bei meinem Spielstand bis jetzt gefunden habe, ist ein Legendary-Lasergewehr. Da kommen ja noch später Plasmagewehre, die noch mmal stück besser sind.
Wortgewandt hat geschrieben:Mann kann CDP gar nicht genug danken, dass sie W3 erschaffen haben. So bleibt wohl dieses Spiel unangefochten das Mass aller Dinge - grafisch, akustisch, inhaltlich, spielerisch.
Ich kann mit TW3 absolut nix anfangen. Lässt mich akustisch, inhaltlich und spielerisch total kalt. In meinen Augen ist TW3 ein Grafisch tolles RPG aber totally boring. Allein der Charakter selber geht mal gar nicht....
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

silverarrow hat geschrieben:Powerrüstung? pah, das ist ja wie Sex mit Kondom xD
die hab ich schon in den Trailern gehasst. die powerrüstung ist für die Ironman-Schulkinder drin, deshalb hat sich das spiel ja auch so gut verkauft.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Lilli zockt hat geschrieben:
Am meisten nervt dieses unnötige Crafting, und maßgeblich auch die unerträglich hässliche Grafik, gehört zu den hässlichsten Spielen der letzten 3 Jahre.
Dann scheinst Du aber die letzten 3 Jahre kaum gespielt zu haben..
Sorry aber "unerträglich" ist maßlos übertrieben.
Far Cry 3/4 und auch gta5 sehen besser aus und sind ebenfalls groß designte Games, laufen aber stabiler bei weniger Hardwareanforderungen...kapiert das einer mal :roll: :Blauesauge:
Also Far Creed als gutes Beispiel zu nennen, birgt schon eine gewisse Ironie. Vor allem weil 4 das gleiche Spiel mit anderen Skins ist. Ist schon mutig Fallout angeblich keine Weiterentwickklung anzulasten und dann Far Creed 3 und 4 als gute Beispiele zu nennen.
Klar sieht das besser aus, aber das ist auch kein Wunder. Denn auch wenn Du es nicht einsehen willst: Fallout 4 ist wesentlich komplexer als diese "Klettere auf den dreitausendsten Turm in einem Ubi Spiel um die Umgebung zu entdecken".

Und was GTA 5 angeht: Ganz tolles Story Writing! Trevor denkt sein Kumpel ist tot, hat getrauert, war auf der Beerdigung. Dann findet er raus das Michael noch lebt und Rockstar inszeniert eine Szene, wo er auf einem Hügel steht und auf Michaels Haus herunter blickt. Man freut sich, weil man sich auf eine starke Szene gefasst macht. Und was passiert? Er latscht rein und es läuft dann so ab: "Ich bin wieder da, Du lebst ja noch. Komm, wir machen wieder was zusammen.." Ganz großes Kino.
Von dem Ghetto Typen wollen wir lieber gar nicht erst anfangen, Yo Bro? Bro Bro Bro Bro Bro Bro..

Keine Ahung wo die Grafik hässlich sein soll. Sicher, gibt es schönere Spiele, aber wenige dieser Größe und Komplexität.
Es passiert einfach viel unvorhergesehenes in den Kämpfen und an den Orten. Und das muss ja auch irgendwie berechnet werden.
Dafür nehme ich gerne ein wenig Einbußen in Kauf. Beth hätte auch die Grafik verbessern können und dafür alle 3 Meter ein Skript ablaufen lassen.
Wahrscheinlich wären dann Gamer wie Du zufrieden gewesen. Ich bin froh das sie es nicht getan haben.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 15.11.2015 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

padi3 hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Powerrüstung? pah, das ist ja wie Sex mit Kondom xD
die hab ich schon in den Trailern gehasst. die powerrüstung ist für die Ironman-Schulkinder drin, deshalb hat sich das spiel ja auch so gut verkauft.
Na ja, dass ist auch wieder so ein elitärer Spruch. Ich hatte sie bisher 2x an. Am Anfang, wo man sie bekommt und dann einmal, um eine stark verstrahlte Gegend zu erkunden und da war sie sehr nützlich.
Man muss sie nicht benutzen, aber erwachsener ist man deswegen auch nicht. Zudem ist es ja nun auch nicht so, als hätte es die bei Fallout noch nie gegeben. Warum sollte man sie nun weglassen?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Man sollte ggf auch mal erwähnen das der Loot den man in den Häuser findet zum Teil zufällig und damit mein ich nicht das was die NPC Gegner mit sich schleppen, sondern die Nahrung,Munition und der Schrott der halt nicht in den Behältern rumliegt sondern in dem Raum selber.
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Delete. Was ist nur wieder mit der Software los?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Sorry, aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein technisch gut aussehendes Spiel noch viel Raum hat zur Weiterentwicklung? Natürlich ist der Vierer praktisch nur noch ein Reskin, aber auf diesem Niveau ist das auch gar kein Problem, das Spiel sieht ja trotzdem top aus. Fallout 4 sieht aber generell sehr schwach aus und zwar an jeder Ecke, da täuschen die hardwarehungrigen Godrays auch nicht drüber hinweg. Fallout 4 hätte viel viel besser aussehen können und/oder viel viel besser laufen können.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Brakiri hat geschrieben:Sorry jetzt mus sich nochmal reinfragen, damit die Leute mich nicht für blöd halten:

Auf dem PC, im Baumenü: Das Problem mit dem zuweisen der Leute ist bei mir deswegen, weil ich mich im Baumenü nicht BEWEGEN kann.

Wie fixe ich das?
Hast die Bewegung wahrscheinlich auf die Pfeiltasten gelegt!?
Im Bauemenu isses dann wieder WASD.
Linkshänder sollten generell Autohotkey benutzen, weil es mit den Pfeiltasten wohl nen paar probs gibt, wenn man diese für die Bewegung belegt, unter anderem das mitm Baummenu.
Zuletzt geändert von Kobba am 15.11.2015 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:dein Einwand gegen das skillsystem ist ein scherz; die powerrüstung und gatlinggun ist deinen pistolen und gewehren überlegen? die miniatombombe etwa auch? :roll:
Mit nichten....da man auch kaum Minigun-munni findet. 10 sec den Abzug gehalten und 800 Schuss sind weg. Dazu kommt noch, daß man die Minigun kaum modifizieren kann.
.
Also ich hab 6 Miniguns und jede Menge Munition dafür. Hab sie nur noch nicht benutzen müssen, nach der Szene mit der Todeskralle, gleich am Anfang.
Die lagern in Sanctuary für den späteren Spielverlauf bzw. dienen als Verwertung. Mal schauen, ob ich sie brauche.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:Sorry, aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein technisch gut aussehendes Spiel noch viel Raum hat zur Weiterentwicklung? Natürlich ist der Vierer praktisch nur noch ein Reskin, aber auf diesem Niveau ist das auch gar kein Problem, das Spiel sieht ja trotzdem top aus. Fallout 4 sieht aber generell sehr schwach aus und zwar an jeder Ecke, da täuschen die hardwarehungrigen Godrays auch nicht drüber hinweg. Fallout 4 hätte viel viel besser aussehen können und/oder viel viel besser laufen können.
Mag sein, aber was genau bietet denn Far Creed noch so? In beiden Spielen einen Wahnsinnigen, wie ihn sich ein 12 jähriger vorstellt und ansonsten Ubi Formel. Ich könnte mich immer biegen vor lachen, wenn ich höre, Vaas wäre so ein unglaublich toller und einprägsamer Charakter. Und einen armen ganz normalen Jungen, der innerhalb von 30 Minuten zum Rambo wird und gegen ausgebildete Söldner gewinnt.
Klettere auf Türme, nimm irgendwelche hohlen Lager ein, fahre Jetski im Bürgerkrieg, reite auf Elefanten, fliege mit Anzügen... Das ist zwar hübsch aber nur ein Jahrmarkt der Belanglosigkeiten. Vor allem findet man diese Formel in jeder anderen Ubi Marke genau in der Form.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wortgewandt hat geschrieben:
Halten wir also fest: Einen Test, der diesem Spiel 90% gibt, kann man einfach nicht ernst nehmen. Bei 80-84% hätte ich ja nichts gesagt, weil das Spiel durchaus nicht schlecht ist und auch Spaß macht. Weniger hätte es meiner Meinung nach auch nicht verdient. Aber so ist der Test leider eine einzige Farce. Dieses Spiel hat objektiv gesehen definitiv keine 90% verdient, da kann es dem Tester persönlich noch so viel Spaß machen. Dafür ist die Konkurrenz mittlerweile in den kritisierten Bereichen einfach zu gut. Fakt!
Danke für deine tolle, sachliche Analyse.
Wirklich? :lol:
Bild
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Sorry, aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein technisch gut aussehendes Spiel noch viel Raum hat zur Weiterentwicklung? Natürlich ist der Vierer praktisch nur noch ein Reskin, aber auf diesem Niveau ist das auch gar kein Problem, das Spiel sieht ja trotzdem top aus. Fallout 4 sieht aber generell sehr schwach aus und zwar an jeder Ecke, da täuschen die hardwarehungrigen Godrays auch nicht drüber hinweg. Fallout 4 hätte viel viel besser aussehen können und/oder viel viel besser laufen können.
Mag sein, aber was genau bietet denn Far Creed noch so? In beiden Spielen einen Wahnsinnigen, wie ihn sich ein 12 jähriger vorstellt und ansonsten Ubi Formel. Ich könnte mich immer biegen vor lachen, wenn ich höre, Vaas wäre so ein unglaublich toller und einprägsamer Charakter. Und einen armen ganz normalen Jungen, der innerhalb von 30 Minuten zum Rambo wird und gegen ausgebildete Söldner gewinnt.
Klettere auf Türme, nimm irgendwelche hohlen Lager ein, fahre Jetski im Bürgerkrieg, reite auf Elefanten, fliege mit Anzügen... Das ist zwar hübsch aber nur ein Jahrmarkt der Belanglosigkeiten. Vor allem findet man diese Formel in jeder anderen Ubi Marke genau in der Form.
Also erstmal: Bethesda-RPGs laufen auch alle nach dem selben Sandkasten-Schema ab, ob nun Oblivion, Skyrim, Fallout 3 oder aktuell Fallout 4, im Grunde genommen sind die Spiele auch nur Reskins. Schön, dass du Ubisofts mangelnde Abwechslung ansprichst, sie aber anscheinend in Bethesda-Games nicht siehst. Denn spielerisch hat sich Bethesda in Fallout 4 genau so wenig weiterentwickelt, halt ein bisschen Feintuning an den einzelnden Mechaniken, mal mehr oder weniger, aber ansonsten ist es vom Aufbau her noch immer das selbe Spiel wie Fallout 3.

Desweiteren: was hat spielerische Weiterentwicklung mit dem technischen Grundgerüst zu tun, ach ja, gar nichts.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Ich bezog mich aber auch auf jemanden anders und der nannte nun mal Far Cry als positives Beispiel. Nur bin ich halt der Meinung, Fallout 4 ist komplexer als alle Far Cry Spiele zusammen.
Klar sehe ich die Parallelen, aber das sich nichts weiter entwickelt hat, im Gegensatz zu Fallout 3, dass möchte ich doch vehement bestreiten.
Alleine zwischen der Beleuchtung liegen Welten. Spielerisch magst Du recht haben, aber für mich hat das Spiel ganz andere Reize, als die schnöden Spielmechaniken.

Geh mal in Far Cry einfach so durch die Gegend. Was kannst Du da entdecken? Die Welt ist platt und hat nichts zu erzählen. Abgesehen von der Story, die einem voll ins Gesicht gedrückt wird.
Ansonsten erfährst Du nichts, weil es nichts gibt.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Also ich hab 6 Miniguns und jede Menge Munition dafür. Hab sie nur noch nicht benutzen müssen, nach der Szene mit der Todeskralle, gleich am Anfang.
Die lagern in Sanctuary für den späteren Spielverlauf bzw. dienen als Verwertung. Mal schauen, ob ich sie brauche.
Komisch, ich finde kaum Minigun ammo aber haufenweise Fusionkerne für den Anzug und Zellen für die Lasergewehre.
Ich meine da kommt nix sonderlich tolles dabei raus, wenn man die Miniguns zerlegen will. Ich glaub es macht mehr Sinn, die Dinger zu verkaufen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kobba hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Sorry jetzt mus sich nochmal reinfragen, damit die Leute mich nicht für blöd halten:

Auf dem PC, im Baumenü: Das Problem mit dem zuweisen der Leute ist bei mir deswegen, weil ich mich im Baumenü nicht BEWEGEN kann.

Wie fixe ich das?
Hast die Bewegung wahrscheinlich auf die Pfeiltasten gelegt!?
Im Bauemenu isses dann wieder WASD.
Linkshänder sollten generell Autohotkey benutzen, weil es mit den Pfeiltasten wohl nen paar probs gibt, wenn man diese für die Bewegung belegt, unter anderem das mitm Baummenu.
Das habe ich auch schon gedacht, aber wenn man die Tasten umgelegt hat, funktionieren WASD im Bau-Menü auch nicht mehr.
Naja.."X" drücken funktioniert, dann rennt er von selber gradeaus..nicht bequem aber es reicht.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten