Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von johndoe553505 »

drunkpunk hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Und ihr seid wohl alle so von eurer nicht existenten, geistigen Überlegenheit überzeugt und derartig auf eure Trolljagd fokusiert, dass ihr nicht mal bemerkt, wer sich hier gerade aufgrund von fehlendem Verständnis für eigentlich offensichtlich hyperbolische Ironie, zum Troll gemacht hat?!
Ich hab deinen Beitrag im I am Alive Thread vorher schon gesehen. Und dein Beitrag, hyperbolisch hin oder her, bringt nichts außer Provokation. Oder komprimiert: obvious troll is obvious
Du tust ja schon fast so als könnte man das hohe Niveau dieses Threads runterziehen und die sowohl sinnvolle als auch friedliche Debatte stören. :P Ist doch alles für die Katz hier. Wie jedes mal bei vermeindlich zu niedrigen Wertungen. Da war ja mein Trollpost schon fast am aussagekräftigsten.

@ murkel

Verzeih mir bitte. Da hätte ich doch beinahe vergessen, dass du über uns stehst, Master. Im Fegefeuer möge ich schmoren...

Ich werde mir das Spiel übrigens ebenfalls zulegen. Jedoch erst wenn der Preis gesunken ist und nur weil mich das Universum interessiert. Die meines Erachtens nach negative Entwicklung im Gameplay wird von mir jedenfalls nicht mit dem Vollpreis belohnt.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

@ meisterdieb

nun sprechen wir auf hohem nivea^^

du hast es verstanden und erkennst meinen titel.

nein mal im ernst. me3 ist einspiel was ich unbedingt haben wollte und ich werde es nciht einfach schön reden wenn es das nicht ist was es sein sollte.
das uni ist ebenfalls mein geschmack und ich will sehen wie es weiter geht und im gegensatz zu einigen anderen hatte ich sogar verdammt viel spaß in der demo mp seitig. mehr spass als..... keine ahnung alles in letzter zeit.
Dragondancer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondancer »

Shrike hat geschrieben: Wao das ist extrem traurig und lustig zugleich.
Wir Baldurs Gate Zocker haben also niemals gearbeitet oder unseren Schulabschluss geschafft, sonst hätte man ja nicht genug Zeit für Baldurs Gate gehabt.
Und ja weil der Massenmarkt sich mit 0815 Kost zufrieden gibt, darf man nichts dagegen sagen oder sich Nischen wie auf dem PC suchen, wo noch Feuer in den Entwickler Augen brennt und kein riesiges Dollar Zeichen.
Man man, als hätte es vor 10 Jahren nur komplexe Spiele gegeben, da hatte man einen PC und eine PS1, da wurde alles abgedeckt.
Aber wenn du dich mit diesem elitären NextGen Schmodder zufrieden gibst, bitte, jedem das seine.
Naja, es soll es auch Leute geben die neben einem Schulabschluss, oder Arbeit, auch eine Familie gegründet haben. Mit Frau und Kind ist man über solche Spiele relativ froh. :D
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Man muss ja nichtmals ein bestimmtes Spiel rauspicken, als wäre ein Spiel nur anspruchsvoll wenn es mehr Dialoge als Torment hat. =)
Es reicht ja schon, wenn man sich anschaut wohin die Reise geht, nämlich ins Baller-Paradis und das auch noch so simpel wie möglich.

Operation Flashpoint 1 - Operation Flashpoint 2-3
Rainbow Six - Rainbox Six Vegas
Splinter Cell 1-4 - Splinter Cell 5
Frontmission 3 - Frontmission Evolved
Resident Evil - Resident Evil 4-5
System Shock - Bioshock
Crysis - Crysis 2
Syndicate - Syndicate
Bioware - Bioware

Hier mal ein paar Beispiele von Spielen die zu reinen Ballerorgien mutiert sind, dazu noch die ganzen Neulinge
Niemand hat etwas gegen Action Spiele, oder simple "Nach der Arbeit mal ein paar entspannte Fäuste verteilen" Spiele, ich zocke da immer wieder gern, das abgrundtief schlechte Dynasty Warriors.
Aber wir rasen über die Action Autobahn, während links und rechts alles wegbröckelt.

@Dragon
Familie soll ja ein extrem zeitfressendes Spiel sein, ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt mir sowas zu zulegen, lohnt sich das dann ? =)
Wie gesagt, niemand hat etwas gegen simple Ballerspiele.
Ich zerzocke momentan Hard Reset, wunderbare knackige Oldschool Ballerei ohne schnick schnack.
Nur habe wir bald 90% Actionspiele auf dem Markt und das kann doch nicht die Krönung der Spielentwicklung sein oder ?
Zuletzt geändert von Shrike am 08.03.2012 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Seit Tagen- ach- seit Monden schon,
wartet hier mein Thron der Spiele.
Der Anwärter, der gibt es viele.
Doch gibt es keine Diskussion...

Mass Effect 3, das soll es sein,
das Spiel, das diesen Thron besteigt,
auf dass sich jeder ihm verneigt,
dem neuen König, schön und rein.

Die Vorbestellung ist getätigt.
Auch erste Noten treffen ein,
das Spiel muss ganz vortrefflich sein;
drum' seh ich mich zu tiefst bestätigt.

Da sehe ich, oh Schreck, oh Graus,
unter all dem vielen Lob:
Ernüchterung, ganz bös und grob.
Der Luibl, der haut einen raus.

Sein Text, der interessiert mich nicht,
ich springe schnell zum Resultat,
und weiß mir weiter keinen Rat.
Was will der kleine, dumme Wicht?

75%, die sollen es sein...
Ich wüte, schreie, tobe, fluche
Jörg, du Sau, verrecke, verblute!
Meinungsfreiheit ist nicht fein.

Die Klinge lüstet nach des Schreibers Blut
hängt ihn höher, das ist Mode,
foltert, peitscht ihn, bis zum Tode.
Schier grenzenlos, scheint meine Wut.

Seine Argumente sind doch haltlos!
Der Rest der Welt, der sich nicht irrt,
als Konsumschaaf, das fein mitmarschiert,
bin ich völlig ratlos.

Doch jetzt geht mir ein Lichtlein auf:
Um Klicks gehts diesem Arsch.
Der Grund für die Kritik, so harsch.
Drum' starte ich meinen Forenamoklauf!
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

bitte nicht mehr heute abend. es war ein harter forentag ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hehehehe...nett :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Hmm, ich habe die 60 Seiten hier nicht komplett gelesen aber die große Masse der fanatischen Mass Effect Fans mit ihren Fackeln und Mistgabeln scheint auszubleiben. Vielmehr sind es einige wenige User die sich aufregen, und ein paar wie ich die vorsichtig darauf hinweisen dass ihnen das Spiel Spaß macht. Insofern ein nettes Gedicht aber inhaltlich nicht ganz angebracht. Einige hier ergötzen sich anscheinend der wenigen Fans die doch ein paar unqualifizierte Sachen raushauen und stürzen sich dann wie die Geier darauf, um ihren ach so überlegenen Intellekt zur Schau zu stellen.
Zuletzt geändert von Caphalor am 08.03.2012 22:47, insgesamt 4-mal geändert.
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Mass Effect 3 bläst, soweit ich es nach meinen ersten Stunden Spielzeit beurteilen kann, seine Vorgänger aus dem Wasser. Die Citadel ist so lebendig und gefüllt wie nie, das Missionsdesign ist Welten besser, die Normandy ist gefüllt mit interessanten Charakteren und das Kampfsystem ist auf höheren Schwierigkeitsgraden fordernd und macht Spaß. Außerdem wurde an der Gegnervielfalt gearbeitet und man kämpft nicht dauernd gegen die selben Arten von Geth/Söldnern sondern hat unter all den Ceberus-Truppen und Husks viele verschiedener Arten, die alle ihrer eigenen Strategie bedürfen.
Das Writing ist auch abgesehen vom Intro hochqualitativ auch wenn Shepard zu oft ohne Einflusseinnahme drauflosredet.
Zudem ist das Levelingsystem weitaus besser gelöst als in ME1 und ME2.
Storymäßig ist es auch meilenweit den zweiten Teil voraus und bisher auf Level vom Ersten nur dass die Präsentation diesen absolut überflügelt.
Ansich steht ja auch im Review ähnliches nur das beim Tester anscheinend der Funke nicht überspringen wollte und ihm as Kampfsystem wohl zu "stupide" vorkam. Den Punkt kann ich allerdings kaum nachvollziehen, wenn hier im gleichen Atemzug Spiele wie Uncharted für genau das gelobt werden, nur dass diese weniger Abwechslung im Kampf bieten und deutlich stupider Gegnerwellen auf einen schmeißen (Uncharted ist trotz allem meines Erachtens brilliant und verdient jedes Lob).
Ich denke aber die Diskussion ist müßig, denn schon bei ME2 stimmte meine Meinung mit dem Test nicht überein und da ME3 die konsequente Weitentwicklung einer Serie ist die mit jedem Spiel in meinen Augen besser geworden ist, ist diese Wertung verständlich.
Jeden dem das Spiel soviel Spaß bereitet wie mir wünsche ich noch viel Spaß damit, ich für meinen Teil habe eine Galaxie zu retten. :wink:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wenn du die Galaxie retten willst, solltest du damit anfangen die Origin-Lizenzvereinbarung abzulehnen...
Kiwisouffle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiwisouffle »

irgendwie kann ich den test nachvollziehen! 75 ist immernoch gut!
ich hab den dritten noch nicht gespielt, aber der zweite ist mir noch gut im gedächnis geblieben, nur leider nicht positiv (aber das ist auch ein stück weit dem hype geschuldet)
das problem ist, sie versuchen daraus einen shooter zu machen. prinzipiell keine schlechte idee, nur sehr schlecht umgesetzt! es erreicht in keinster weise die dynamik eines richtigen shooters! auf der anderen seite wurde der rollenspielanteil zurückgeschraubt, was eben die rollenspieler von uns bemängeln.
keine frage, story und drum herum ist wirklich schön und auch ne 85 und mehr wert aber das eigentliche spiel an sich ist schlecht!
sie hätten sich gar nicht entscheiden brauchen zwischen rollenspiel und shooter. einfach an der dynamikschraube drehen.
beste beispiele sind mMn:

fallout und deus ex

ich weiß noch, wie ich seelenlos durch die schlauchlevel geflogen bin... auf der suche nach dem nächsten dialog oder zwischensequenz. das ist doch nicht der sinn eines solchen spiels, dann kann ich auch gleich heavy rain zum 5 mal durchspielen.
dadurch kommt auch kein entdeckerdrang, wie in rollenspielen erwinscht, auf. tja, ich muss leider eingestehen, dass dieses spiel realistisch betrachtet "nur" gut ist.

aber wenn wir ehrlich sind gibt sich die masse unserer gesellschaft sogar mit "durchschnittlich" zufrieden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben: ...
Oho! Lohnt sich das immer mal wieder Reinschneien ja doch. Ein umarmender Reim nach 22.00 Uhr! Hier und da zwar holpert er - doch Wille zählt und um so mehr - die Lust am Reim zu später Stund - kurz inne hält der Troll im Rund.

Deuterium - damit dürfte Dir eine Nennung im nächsten Monatsrückblicks-Video sicher sein. Neidlose und extrem anerkennende Grüße.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Darsn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darsn »

Leute ich habe gerade ME3 installiert (und die Installation nach ca. 1.5 Stunden fertiggestellt) und bin jetzt am spielen und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass bei Zwischensequenzen der Sound extremst leise ist. Bei normalem Spielgeschehen sind die Geräusche absolut hörbar, ja sogar fast zu laut, doch bei den Sequenzen hör ich einfach mal fast garnichts, und ich hab absolut keinen Bock das Spiel mit Untertiteln zu spielen!
Weiss jemand eine Lösung wie ich den Sound da hochbringe? Nervt mich grad übelst, habe mich so auf das Spiel gefreut und momentan ist es der PURE FRUST.

lg
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Brakiri hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:Ich war eher vom im Vergleich zu Deus Ex 1 schwachen Gameplay enttäuscht.
Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge, DE1 ist schon so lange her. Was gabs da noch an Gameplay-Sachen, über die aus HR hinaus?
Mir wurden die Wege nicht auf dem Silbertablett serviert, ich musste die Levels absuchen um die verschiedenen Lösungswege zu finden.
In HR ist der obligatorische Lüftungsschacht immer leicht auszumachen.
Die Level sind grundsätzlich nicht mehr so frei, die Architektur ist aufs schleichen ausgelegt, überall Kisten und Mauervorsprünge.
Spezialisierungen sind nur noch nette gimmicks und beeinflussen das Spiel nicht mehr so stark, man kann z.b. auch ohne Stealth spezialisierungen leicht durch die Gegner schleichen.
Die KI ist auch nicht das wahre, mein letztes mal DE1 ist auch schon her aber ich glaube mich zu erinnern das die Wachen auf tote oder betäubte Gegner schneller reagiert haben.
Ausserdem ist die KI ziemlich schwach.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Darsn hat geschrieben:Leute ich habe gerade ME3 installiert (und die Installation nach ca. 1.5 Stunden fertiggestellt) und bin jetzt am spielen und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass bei Zwischensequenzen der Sound extremst leise ist. Bei normalem Spielgeschehen sind die Geräusche absolut hörbar, ja sogar fast zu laut, doch bei den Sequenzen hör ich einfach mal fast garnichts, und ich hab absolut keinen Bock das Spiel mit Untertiteln zu spielen!
Weiss jemand eine Lösung wie ich den Sound da hochbringe? Nervt mich grad übelst, habe mich so auf das Spiel gefreut und momentan ist es der PURE FRUST.

lg
1.5 stunden...... junge junge^^

nein keine lösung.

@ darkrockerXX

was ist mit origin?
Antworten