mr archer hat geschrieben:Schön die Passage, wo er die Wehrwolf-Vernachlässigung damit erklärt, dass die mit Deckungsshooter-Kampf überfordert sind.
Ich bin eigentlich sogar recht froh, dass es nur so wenige Wehrwölfe gab. Die Kämpfe gegen die waren schon etwas nervig und langatmig.
Der Rest war standardisierte Deckungsshootermechanik. Nicht wirklich toll oder neu, aber auch nicht schlechter als die ganzen anderen Deckungsshooter da draußen.
mr archer hat geschrieben:Schön die Passage, wo er die Wehrwolf-Vernachlässigung damit erklärt, dass die mit Deckungsshooter-Kampf überfordert sind.
Ich bin eigentlich sogar recht froh, dass es nur so wenige Wehrwölfe gab. Die Kämpfe gegen die waren schon etwas nervig und langatmig.
Der Rest war standardisierte Deckungsshootermechanik. Nicht wirklich toll oder neu, aber auch nicht schlechter als die ganzen anderen Deckungsshooter da draußen.
Ein mittelmäßiger Deckungsshooter hat allerdings das Problem, dass er im Grunde eine hübschere Version von Moorhuhhnjagd oder Space Invaders darstellt (wobei letzteres mehr Bewegung und zerstörbare Deckung mit sich bringt). Für gewöhnlich funktionieren modernere Covershooter nur durch Abwechslung im Level-Design und Szenario. Bei den CoD-Kampagnen siehts ähnlich aus, dort wird dir eine völlig absurde Situation nach dem anderen an den Kopf geworfen, bei der du dich jedes mal etwas usmtellen musst, weil das grundlegende Gameplay gegen dämliche Bots sehr schnell langweilig wäre. Deswegen wird man von einem zum nächsten Checkpoint gehetzt, damit das Spiel niemals an Fahrt verliert oder man an einer langweiligen Stelle hängenbleibt.
Order glänzt da nicht gerade, mit seinem größtenteils einfallslosen Design und spielerisch unspektakulären Kämpfen, welche mit Gegnerwellen gestreckt werden. Echte Herausforderung will das Spiel dabei auch nur mit Gimmicks wie zähen Shotgunnern oder Granaten erzeugen.
Temeter hat geschrieben:
Order glänzt da nicht gerade, mit seinem größtenteils einfallslosen Design und spielerisch unspektakulären Kämpfen, welche mit Gegnerwellen gestreckt werden. Echte Herausforderung will das Spiel dabei auch nur mit Gimmicks wie zähen Shotgunnern oder Granaten erzeugen.
Ich liebe deine "Ich kanns selber nicht spielen,hab aber Youtub Letsplay´s gesehen bla,bla Argumente" ....Du machst doch bei jedem Sony exclusiven Titel ein riesen Fass auf und beurteilst diese Spiele nach Letsplays die du gesehn hast. .....jedesmal großes Kino
Temeter hat geschrieben:
Ich liebe deine "Ich kanns selber nicht spielen,hab aber Youtub Letsplay´s gesehen bla,bla Argumente" ....Du machst doch bei jedem Sony exclusiven Titel ein riesen Fass auf und beurteilst diese Spiele nach Letsplays die du gesehn hast. .....jedesmal großes Kino
Ehm nope? Das düfte der erste exklusive Sonytitel, den ich seit einer Weile auf Twitch gesehen habe. Zumal das nicht nur das Gesehenes ist, sondern der Konsens fast aller Reviews. Ganz zu schweigen davon, dass alle Spielelemente von Titeln kopiert wurden, die ich in der Tat gespielt habe.
Aber rede dir das ruhig ein, wenn du dich dadurch besser fühlst. Wird ja langsam bizarr mit den Fanboys, jetzt denkst du dir sogar Märchen über Poster aus.
Zuletzt geändert von Temeter am 06.03.2015 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht jeder hat eine derartige emotionale Bindung zu einem Unternehmen. Für jemand anders mag Sony und seine PS4 ein Liebling sein, für mich ist das nur eine weiterer Publisher mit den gleichen fragwürdigen Praktiken wie jeder andere auch.
Aber wieso erzähle ich das? Guck dir einfach die Posts an: Ich rede über ein Spiel, die Antwort ist über einen Poster. Das sagt eigentlich alles aus.
Zuletzt geändert von Temeter am 06.03.2015 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
the order macht nichts neues. Wenn ich eine 3rd-Person-Shooter Passage sehe, dann weiß ich aus zig anderen Spielen, die ich selber gespielt habe genau wie sich das spielt. Besonders wenn es Passagen gibt, wo man als Spieler sogar nur von einer Position aus schießt. Das wird nich 100 mal besser,weil ich selber den Stick bewege. Das kennt man. Selbiges gilt für QTEs. Ob ich da selber das dreieck gedrückt halte, um nen schlüssel zu heben, damit die Cutscene weitergeht macht null unterschied.
Sowas kann man bei Spielen sagen, die ein mindestmaß an gameplay haben, welches mir spielerische freiheit gibt. ( schleich ich mich durch oder baller ich alles nieder, geh ich beim level links lang oder rechts oder oben rum , ist die mechanik schwer, dass ich bei gewissen moves versagen kann ( siehe zB jump'and'run ) etc etc. )
Bei einem Titel wie The Order, wo mir das Spiel vorgibt ob die passage jetzt ne schleichpassage oder ne normale ist, wo die Level fast ausschließlich ein paar meter breiter schlauch sind, wo mir sogar die waffen immer wieder durch ne cutscene wegenommen werden, weil das spiel meint jetzt müsse man diese benutzen und nicht mehr die, die man sich ausgesucht hat, brauch einem keiner kommen "möp möp, du hasts ja ned selber gespielt". Jeder, der in seinem Leben mehr als zwei, drei Spiele bzw 3rd-Person-Shooter gespielt hat, kann aus Videos sehr gut erschließen, wie sich ein Spiel für einen selbst anfühlt.
Temeter hat geschrieben:
Ehm nope? Das düfte der erste exklusive Sonytitel, den ich seit einer Weile auf Twitch gesehen habe.
Ähm, kann mir jemand vielleicht erklären wo genau der Unterschied zwischen dem Anschauen eines YT-Let`s Play und dem Betrachten eines twitch streams liegt?
CryTharsis hat geschrieben:Ähm, kann mir jemand vielleicht erklären wo genau der Unterschied zwischen dem Anschauen eines YT-Let`s Play und dem Betrachten eines twitch streams liegt?
Der Unterschied ist mir nicht mal aufgefallen, meine Antwort gilt für Stream und Video. BloodyShinobi reimt sich hier sowieso nur Schwachsinn zusammen.
Wie auch immer, ich persönlich halte nichts von Let`s Plays/twitch o.ä., wenn es darum geht sich ein Bild von einem Spiel zu machen.
Ich kann mich noch erinnern wie einige über TLOU nach dem Schauen entsprechender vids gemeckert haben, es sei `nichts besonderes`, `eigentlich langweilig` usw. und dabei z.B. überhaupt keinen Eindruck vom einzigartigen Waffenverhalten und Handling gewinnen konnten, weil sie es nun mal nicht selbst gespielt haben. Bei filmisch erzählten Actionspielen, von denen generell keine Wahnsinnsinnovationen zu erwarten sein sollten, geht es eben sehr häufig darum, wie sich das Spiel BEIM SPIELEN anfühlt. Und The Order fühlt sich einfach großartig an. Als Gears of War-Liebhaber, ist mir geradezu die Lust an der MS-Reihe vergangen, weil The Order sich einfach viel intuitiver, flüssiger und präziser spielt. Das nur als Beispiel.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass jeder das jeweilige Spiel dringend gespielt haben muss, um überhaupt mitreden zu können. Etwas verwunderlich finde ich aber schon, dass sich einige (auch in diesem Forum) gerade an Titeln festbeißen, welche ihnen aus verschieden Gründen eigentlich gleichgültig sind. Gerade dieser Thread ist ein ideales Beispiel dafür und zeigt wohin das ganze geht, wenn Leute, die eigentlich gar kein Interesse an dem Thema haben, die Diskussion bestimmten: Trollerei hier, Offtopic da und dazwischen viel Nachplapperei. Eigentlich schade, denn diese user haben nicht selten auch wirklich kontruktives beizutragen, fühlen sich jedoch von den Themen und den Bereichen, die ihnen eigentlich am Arsch vorbeigehen, geradezu angezogen.
Temeter hat geschrieben:
Der Unterschied ist mir nicht mal aufgefallen, meine Antwort gilt für Stream und Video. BloodyShinobi reimt sich hier sowieso nur Schwachsinn zusammen.
Wenn sich ständig jemand was zusammenreimt anhand von LetsPlays,dann bist du das.Wenn ich schon von dir lese "Order glänzt da nicht gerade, mit seinem größtenteils einfallslosen Design und spielerisch unspektakulären Kämpfen" dann hab ich dafür nur ein müdes Lächeln übrig.Wenn ich will,find ich in jedem Spiel negatives.The Order könnte ein 90er Titel sein,das würde dich nicht davon abhalten darauf rumzureiten :wink:
Man kann TO einiges vorwerfen,aber sicherlich kein einfallsloses Design.Das ist vielleicht deine Meinung,die du ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum besten gibst.
Für mich und viele andere bestimmt auch,bist auf "dauermecker Modus " wenns um Sony Exclusive geht.Hab von dir noch nie was positives gelesen.Bei dir ist immer alles 0815.
Egal,das Popcorn und die Eintrittskarten für dein " Bloodborne ich habs auf Twitch gesehn Review bla,bla" liegen schon bereit.....kanns kaum erwarten
CryTharsis hat geschrieben:Das beantwortet nicht meine Frage...
Wie auch immer, ich persönlich halte nichts von Let`s Plays/twitch o.ä., wenn es darum geht sich ein Bild von einem Spiel zu machen.
Ich kann mich noch erinnern wie einige über TLOU nach dem Schauen entsprechender vids gemeckert haben, es sei `nichts besonderes`, `eigentlich langweilig` usw. und dabei z.B. überhaupt keinen Eindruck vom einzigartigen Waffenverhalten und Handling gewinnen konnten, weil sie es nun mal nicht selbst gespielt haben. Bei filmisch erzählten Actionspielen, von denen generell keine Wahnsinnsinnovationen zu erwarten sein sollten, geht es eben sehr häufig darum, wie sich das Spiel BEIM SPIELEN anfühlt. Und The Order fühlt sich einfach großartig an. Als Gears of War-Liebhaber, ist mir geradezu die Lust an der MS-Reihe vergangen, weil The Order sich einfach viel intuitiver, flüssiger und präziser spielt. Das nur als Beispiel.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass jeder das jeweilige Spiel dringend gespielt haben muss, um überhaupt mitreden zu können. Etwas verwunderlich finde ich aber schon, dass sich einige (auch in diesem Forum) gerade an Titeln festbeißen, welche ihnen aus verschieden Gründen eigentlich gleichgültig sind. Gerade dieser Thread ist ein ideales Beispiel dafür und zeigt wohin das ganze geht, wenn Leute, die eigentlich gar kein Interesse an dem Thema haben, die Diskussion bestimmten: Trollerei hier, Offtopic da und dazwischen viel Nachplapperei. Eigentlich schade, denn diese user haben nicht selten auch wirklich kontruktives beizutragen, fühlen sich jedoch von den Themen und den Bereichen, die ihnen eigentlich am Arsch vorbeigehen, geradezu angezogen.
BloodyShinobi hat geschrieben:Man kann TO einiges vorwerfen,aber sicherlich kein einfallsloses Design.Das ist vielleicht deine Meinung,die du ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum besten gibst.
QTE, Cutscene, bissl Ballern mit Deckung, QTE, QTE, QTE, Cutscene, QTE, QTE, repetitiver Werwolfkampf, QTE, Ballern, Ballern mit Deckung, QTE.
Covershooter mit Mechaniken aus dem letzten Jahrzehnt während man durch nen Korridor läuft.
Jopp. Definitiv NICHT einfallsloses Design.
Wenn ihr glaubt das sei ein Magnum Opus von Ready at Dawn, dann sei euch das gegönnt. Ihr könnt aber dennoch nicht die ganzen Fehler dieses Meisterwerks weg diskutieren. Redet es euch einfach weiter schöner als es ist.