Das habe ich mir auch gedacht, ich glaube aber auch erst das der Erfolg von TLoU und mit sicher auch von UC4 dazu beiträgt das Story, Darstellung in Inhalt halt wichtiger wird. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum es bei Filmen nie so der Punkt war. Cineastische Hollywood Darstellung isst ja nicht immer das selbe wie toll gezeichnete Charaktere oder eine "gute nicht oberflächliche Story". Aber darin punkteten die ersten Uncharted Teile ja schon.Xris hat geschrieben:Mann merkt deutlich das hier die TLoU Entwickler mitgewirkt haben. Hey aus Uncharted hätte schon viel früher ein gutes Spiel werden können! Bessere Dialoge, größere Levelschläuche, dichte Atmosphäre etc.
Mein Spiel des Jahres wirds nicht aber dieses Uncharted fand ich "gut". Mal vom miesen QTE Boss am Ende abgesehen.
Bei dem Boss fand ich das zwar auch seltsam, aber letztlich würde ich es nicht als QTE abzeichnen. Denn du hattest keine eingeblendeten Symbole die du dann drücken musstest. Die Funktionen wurden ein mal erklärt und dann musstest du richtig schnell drücken je nach Aktion des Gegners. Ist eher wie ein Street Fighter ohne Kombo-Tiefe und ohne die Möglichkeit in Deckung zu gehen. Aber genau darauf kommt es bei dieser Art Kampf ja an, Das verhalten des Gegners zu studieren und schneller anhand der 3 Parameter (Distanz, Geschwindigkeit, Movement) zu reagieren. Edit: Ah halt nein nicht das was falsches aufkommt: Distanz, Geschwindigkeit und Movement sind bei der Art Kampf wichtig aber im Spiel gibt es nur 3 Tasten die zu drücken sind. Das hatte mich anfangs auch verwirrt, ich dachte das Steuerkreuz sei auch wichtig... aber im Grunde reichen die drei tasten. Edit-Ende.
QTEs sind für mich halt die Pausen die extra gemacht werden damit du als Spieler weißt was du drücken musst.
Ich fand es schöner als das Ende von Teil 2, was zwar auch nett war.. doch dort musste man über mehrere Lern-Zyklen heraus bekommen was letztlich gefragt war. So funktionieren die Spiele nun mal, finde es aber auch absolut nicht problematisch. Kann aber verstehen wenn man es dann auch nicht leiden kann, nichts ist schlimmer als eigentlich zu wissen wie die Lösung ist, aber es Zeitlich oder aufgrund von kleinen Fehlern bei der Eingabe halt nicht zu schaffen.
Bezüglich UC4 Ende, ich hätte mir das halt schon viel früher im Spiel gewünscht. War auch mit einer der interessantesten Umsätze.. und das könnte man bestimmt auch mit einfügen. War das System ageschaut von einem anderen Spiel und nur wegen dem besonderen Schatz drin?