Drakensang

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TeufelsAdvokat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeufelsAdvokat »

mcrchief hat geschrieben:der langhaarige Bombenleger vergibt 5% (ohne Kommentare oder Erläuterungen).... Ich meine die 95% ernst... für mich als DSA-Fan ist das Game subjektiv so gut, ohne DSA-Bonus wäre es bei ca. 84%
Ich seh da eine Erläuterung. Um dir eins Reinszuwürgen. :roll:

95%? Ist Drakensang etwa das beste Spiel dass du jemals gespielt hast? Das würde es nämlich bedeuten.
mcrchief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcrchief »

es gehört zu den besten Spielen die ich jemals gespielt habe, ja .

Und eins reinwürgen.. :D nunja wollten mann sich nicht irgendwann mal sachlich auseinandersetzen ?
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

wenn ich an das total verbuggte scheiß witcher denke, das andauernd abstürzt ...
und das hat so ne hohe wertung bekommen..naja

solche sachen sollten viel stärker bewertet werden.
bitcointalk.org
TeufelsAdvokat
Persönliche Nachricht:

mcrchief hat geschrieben:es gehört zu den besten Spielen die ich jemals gespielt habe, ja .

Und eins reinwürgen.. :D nunja wollten mann sich nicht irgendwann mal sachlich auseinandersetzen ?
Na dann, meinen Glückwunsch. Ich kann über die Schwächen leider nicht so einfach hinweg sehen bzw Gewichte sie viel stärker, weshalb Drakensang für mich ne Enttäuschung ist.
Eyee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyee »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:*langer Text*

Ich hab ME gespielt und kann offen sagen: Der Typ hatte keine Ahnung.
Ich habe ME auch gespielt und muss sagen: eigentlich hat er Recht. Nichts gegen die Story oder die Charaktere, auch die vielen Unterhaltungen waren ok, aber so ziemlich alles abseits der Hauptquest war unterste Schublade. So dämliche und langweilige Sidequests hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und auf den Neben-Planeten gabs beim ersten Mal ein "Ui, ist das hübsch hier", aber nach dem 10. Mal dann nur noch ein "gähn". Fahre zu A, B und C und schau nach was dort los ist -> besiege entweder alle Gegner oder hacke irgendwas.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Eyee hat geschrieben:

Ich habe ME auch gespielt und muss sagen: eigentlich hat er Recht. Nichts gegen die Story oder die Charaktere, auch die vielen Unterhaltungen waren ok, aber so ziemlich alles abseits der Hauptquest war unterste Schublade. So dämliche und langweilige Sidequests hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und auf den Neben-Planeten gabs beim ersten Mal ein "Ui, ist das hübsch hier", aber nach dem 10. Mal dann nur noch ein "gähn". Fahre zu A, B und C und schau nach was dort los ist -> besiege entweder alle Gegner oder hacke irgendwas.
Das mag stimmen, aber die Sache mit den Waffen, den Fähigkeiten und austauschbaren Charakteren ist völliger Blödsinn.
TeufelsAdvokat
Persönliche Nachricht:

Eyee hat geschrieben:

Das ist aber nur ein Teil der Nebenquests, schließlich gab es in Citadel und sogar auf den anderen Hauptquest-Planeten noch Nebenquests.

Nichtsdestrototz, die Nebenmissionen gingen mir nach ner Zeit auch aufn Sack. Es gab davon einfach zu viele, darüber braucht man gar nich streiten. Ein beliebtes Mittel um die Spielzeit zu strecken. So wie elends lahme Laufgeschwindigkeit bei Drakensang. :wink:

Egal, warum wird hier wieder über ME diskutiert? Off Topic?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ TeufelsAdvokat

ME wird hier immer wieder Thema sein, weil 4P eben ME trotz einiger herber Schwächer ne 89 gegeben hat. Es geht also um die Frage der Vergleichbarkeit der einzelnen Wertungen innerhalb des Mags, wobei die mittlerweile scheinbar bei 4P genauso wenig gegeben ist, wie in anderen Testorganen.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Die Test bei 4players sind aber nun mal "subjektiv", der Tester gibt seinen persönlichen Eindruck und sein Spielspaßempfinden wieder. Von daher bringt der Vergleich nicht viel. Zudem müsste man noch gucken, ob ME und Drakensang von der gleichen Person getestet wurde.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SPF hat geschrieben:Die Test bei 4players sind aber nun mal "subjektiv", der Tester gibt seinen persönlichen Eindruck und sein Spielspaßempfinden wieder. Von daher bringt der Vergleich nicht viel. Zudem müsste man noch gucken, ob ME und Drakensang von der gleichen Person getestet wurde.
Aber 4P will als Magazin auch informativ sein, das schließt völlig Beliebigkeit eigentlich aus.
kadse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kadse »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:@kadse,

Was ich witzig finde, das sich bei Spielen wie WoW:BC nie niemand beschwert hat, weder in Tests noch die meisten Spieler. Und gerade das Spiel ist doch extrem von seinen Wurzeln abgewichen, vercasualt und verstümmelt worden wo es nur ging. Aber dafür gabs natürlich 90er Wertungen.
Wären die dortigen Fans halb so engstirnig wie hier, hätten alle allein wegen Paladinen auf Horde oder Schamanen auf Alliseite spätestens zu BC ihren Account gekündigt, da sich die Story sogar mit den Büchern widerspricht und eklatante Fehler begangen wurden.
Und auch wegen stupidem Dauergrinden, schlechtem PvP Balancing etc hab ich nie irgendwelche Kritik von der Presse vernommen. So ist das halt, wenn die Schreiber keine Ahnung von Rollenspielen haben. ;)
Ausserdem ist es so langweilig! Und die Community ist auch nicht so das Wahre...
Da weiss man ein gutes ROLLENSPIEL doch gleich mehr zu schätzen! (Meiner Meinung nach hat WoW nicht mal den Titel Rollenspiel verdient.)

Ansonsten hast du mit deinen Ausführungen recht - man kann eben nicht alles überall einbauen!
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

wenn das Game 73% bekommt, dann will ich bei Wrath of the Lich King nicht wieder 90+ sehen, denn auch schon in bc wurde alles nur aufgewaermt und als neu verkauft, die grafik ist jetzt noch aelter als schon zu bc....

ich habe eigentlich selten etwas zu meckern gehabt, aber wenn ihr spiele schon wegen den genannten punkten schlechter bewertet, dann bitte alle und nicht wow, wo eine firma mit richtig kohle hintersteckt bevorzugt behandeln
kadse hat geschrieben:Ausserdem ist es so langweilig! Und die Community ist auch nicht so das Wahre...
das ist bei jedem mmorpg so, es wird immer 10-14 jaehrige geben, die sich nicht zu benehmen wissen
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

@Termix

Ich zitiere mich an der Stelle mal.
Galagan hat geschrieben:Du kannst an der Stelle nicht Drakensang nicht mit WoW vergleichen, denn WoW ist ein mmorpg, in diesen Genre sind solche Quest üblich, da wird man auf was besseres nicht treffen. Bei Drakensang hingegen, dürfen diese Quests eben nicht sein oder sich nicht häufen, denn das Spiel ist kein mmorpg, und keine mmorpg lassen Potenzial für komplexere Quests übrig. Wie es sich jetzt wirklich bei Drakensang verhält, kann ich nicht sagen, denn ich hab es noch nicht gespielt, erwähnen wollte man aber, dass sowohl Gothic 2 und 1, als auch der Witcher, derartige Quests hatten :roll:. Ob's jetzt Gold, Platin oder nichts hat, man sollte nicht vergessen, dass BG2 hier eine 92% erhalten hat, und dort stimmte beinahe alles, da ist eigentlich schon klar, dass das Spiel schlechter bewertet wird. Ich wird es spielen und mir ein eigenes Urteil machen.

Edit: Vielleicht vermisst Bodo Quests, die eine eigene Story erzählen, bei BG2 gab es wirklich viele davon, wie der Kult der Augenlosen (genial)
Wie gesagt, du kannst ein Online-Rpg nicht mit einem Offline-Rpg vergleichen, denn die bauen auf verschieden Spielfaktoren auf, welche beim Spieler Spaß erzeugen sollen. Bei einem mmorpg ist das z.B. die groß gefächerte Kommunikationsfähigkeit mit vielen Spielern in Kontakt zu treten und gemeinsam Arbenteuer erleben, die Qualität der Quests wird dabei nicht berücksichtigt, bis heute jedenfalls :roll:. Bei Drakensang sind das wesentliche Rollenspielelemente, die mehr in den Vordergrung gestellt werden (Quests, Chrakteraufbau, Party-Interaktion, Reaktionen der Umwelt auf eigene Taten) Da ist halt die Messlatte nun mal höher angelegt und wenn die Meßlatte nicht erreicht wird, sondern die Qualität einen mmorpg erreicht wird, dann ist es schlecht, ganz einfach, verstanden?

Finde es einfach wieder lächerlich, dieses Geblubber: Oh WoW hat über 90 % bekommen, da sind die Quests doch scheiße, bei Drakensang werden diese Quests rot angekreidet, und nun bekommt es 73%, find ich voll ungerecht...

Oh man wie das nervt *auf die Stirn klatsch*
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

@Termix

Ich zitiere mich an der Stelle mal .

Du kannst an der Stelle nicht Drakensang nicht mit WoW vergleichen, denn WoW ist ein mmorpg, in diesen Genre sind solche Quest üblich, da wird man auf was besseres nicht treffen. Bei Drakensang hingegen, dürfen diese Quests eben nicht sein oder sich nicht häufen, denn das Spiel ist kein mmorpg, und keine mmorpg lassen Potenzial für komplexere Quests übrig. Wie es sich jetzt wirklich bei Drakensang verhält, kann ich nicht sagen, denn ich hab es noch nicht gespielt, erwähnen wollte man aber, dass sowohl Gothic 2 und 1, als auch der Witcher, derartige Quests hatten :roll:. Ob's jetzt Gold, Platin oder nichts hat, man sollte nicht vergessen, dass BG2 hier eine 92% erhalten hat, und dort stimmte beinahe alles, da ist eigentlich schon klar, dass das Spiel schlechter bewertet wird. Ich wird es spielen und mir ein eigenes Urteil machen.

Edit: Vielleicht vermisst Bodo Quests, die eine eigene Story erzählen, bei BG2 gab es wirklich viele davon, wie der Kult der Augenlosen (genial)
mcrchief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcrchief »

Galagan hat geschrieben:

Oh man wie das nervt *auf die Stirn klatsch*
es geht hier um grobe inhaltliche Mängel des Tests, ich frage mich nur warum du hier mitliest wenn dich das alles nervt *auf die Stirn klatsch*
Antworten