Max Payne 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Damit will ich dir gar nichts sagen.ich kenne nur das Wort "Nutzvoll" nicht.nützlich ja,von nutzen...natürlich!aber Nutzvoll hab ich in dem Kontext noch nie vernommen!;-)
Aber ich lerne ja gern was dazu!leben heißt lernen,nicht wahr?!:-)
trotzdem klappt das deckungsfeature nicht richtig!;-)
Aber ich lerne ja gern was dazu!leben heißt lernen,nicht wahr?!:-)
trotzdem klappt das deckungsfeature nicht richtig!;-)
Alter Falter, den dämlichen Scheiß erträgt man ja nicht. Diese ganzen Effekte gehen einem schon nach 10min dermaßen auf die Eier, dass man verzweifelt nach einer Option suchst sie abzuschalten. Das Ganze könnte deutlich besser aussehen, wären diese ganzen Effekte nicht ständig.
Und wozu zum Henker kaufe ich mir ein Spiel bei dem ich 80% der Zeit nicht spielen darf ? Ey ohne Scheiß...
Das Spiel beginnt schon mit einer Cutscene die man nicht unterbrechen kann bevor man überhaupt ins Spielmenü kommt. Und dann folgt Cutscene, 2min Ballern, Cutscene die mich danach 10sec durch ne Tür laufen lässt und dann folgt eine Cutscene. Nach der Cutscene darf ich 3 Gegner erschießen und ratet mal was dann kommt...richtig eine Cutscene. Und zwischen manchen Cutscenes darf man wieder 3 Meter laufen, wahnsinn !!!
Ich würde den Verantwortlichen gerne mit der DVD Box in die Fresse schlagen für diesen dämlichen Mist von einem "Spiel". Neben den Cutscenes, die man nicht unterbrechen kann, ballere ich völlig belanglos Gegnerhorden weg und hör mir das ständige Emo Gewhine von Max an.
Und dann diese total sinnlosen Storywandlungen. Erst knall ich solo im Hawaiihemd ne ganze fucking Armee über den Haufen und dann lass ich mich von 3 Bimbos dumm anmachen und entwaffnen nur um sie 10min Später (nach 3 Cutscenes) mit ihren 250 Brüdern wieder abzuknallen...
Die sollten das Spiel Call of Cutscene nennen und nicht Max Payne. Bis auf Max als Protagonist und Bullettime hat das Spiel einfach nichts mit den alten Teilen zu tun. Und wozu für diese veraltete Technik und die schlauchigen Levels 35GB gebraucht werden, muss man mir auch erklären. Sicher 30GB Cutscene die aber auch noch ne recht miese Qualität haben, also war da wohl nur einer zu faul zum komprimieren.
Frechheit dieses Spiel als Max Payne zu verkaufen, zu blöd dass man entsiegelte Software nicht widerrufen kann...
Und wozu zum Henker kaufe ich mir ein Spiel bei dem ich 80% der Zeit nicht spielen darf ? Ey ohne Scheiß...
Das Spiel beginnt schon mit einer Cutscene die man nicht unterbrechen kann bevor man überhaupt ins Spielmenü kommt. Und dann folgt Cutscene, 2min Ballern, Cutscene die mich danach 10sec durch ne Tür laufen lässt und dann folgt eine Cutscene. Nach der Cutscene darf ich 3 Gegner erschießen und ratet mal was dann kommt...richtig eine Cutscene. Und zwischen manchen Cutscenes darf man wieder 3 Meter laufen, wahnsinn !!!
Ich würde den Verantwortlichen gerne mit der DVD Box in die Fresse schlagen für diesen dämlichen Mist von einem "Spiel". Neben den Cutscenes, die man nicht unterbrechen kann, ballere ich völlig belanglos Gegnerhorden weg und hör mir das ständige Emo Gewhine von Max an.
Und dann diese total sinnlosen Storywandlungen. Erst knall ich solo im Hawaiihemd ne ganze fucking Armee über den Haufen und dann lass ich mich von 3 Bimbos dumm anmachen und entwaffnen nur um sie 10min Später (nach 3 Cutscenes) mit ihren 250 Brüdern wieder abzuknallen...
Die sollten das Spiel Call of Cutscene nennen und nicht Max Payne. Bis auf Max als Protagonist und Bullettime hat das Spiel einfach nichts mit den alten Teilen zu tun. Und wozu für diese veraltete Technik und die schlauchigen Levels 35GB gebraucht werden, muss man mir auch erklären. Sicher 30GB Cutscene die aber auch noch ne recht miese Qualität haben, also war da wohl nur einer zu faul zum komprimieren.
Frechheit dieses Spiel als Max Payne zu verkaufen, zu blöd dass man entsiegelte Software nicht widerrufen kann...
Was ein schöner Beitrag^^
Einzig das mit der miesen Quali der Videos stimmt nicht, die sind im Gegensatz zu 99% aller anderen Spiele in 1080p, leider aber auch in 30Fps, was auffällt wenn man ne Sekunde vorher noch schöne 60Fps hatte.
Einzig das mit der miesen Quali der Videos stimmt nicht, die sind im Gegensatz zu 99% aller anderen Spiele in 1080p, leider aber auch in 30Fps, was auffällt wenn man ne Sekunde vorher noch schöne 60Fps hatte.
Auch von mir Dank für diesen herzerfrischenden Rant!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Lustiger Rant, würde ich wieder lesen.seijayin hat geschrieben:mimimi QQQQQQ
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Was die Cutscenes angeht, geb ich seijayin völlig Recht.
Ich hab jetzt 2 Kapital durch und am negativsten ist mir bisher der schwache Flow aufgefallen, der immer wieder von stellenweise völlig unnötigen Cutscenes unterbochen wird. Kaum ist man mal etwas in der Action drin, wird man auch schon wieder ausgebremst und das nur weil Max eine Tür aufmacht, eine Leiter hochklettert oder wegen eines unbedeutenden Gesprächsfetzens.
Spiele wie CoD oder Uncharted leben mMn davon, dass sie den Spieler eher selten aus der Aktion reißen, möglichst lange die Perspektive beibehalten und wenn nich anders möglich einen wenigstens noch über QTE am Geschehen teilhaben lassen. Dabei will ich nicht mal was gegen Cutscenes sagen. Ich war völlig zufrieden mit MGS4 wo man schon mal 15Min am Stück nur zugeschaut hat. Dafür wurde aber in diesen Szenen auch die Handlung vorrangebracht und ich durfte danach wieder mind. 30Min lang zocken.
Bei MP3 ist es: Gameplay-Fetzen, Film-Fetzen, Gameplay-Fetzen, Film-Fetzen... usw. Ich hoffe wirklich das balanciert sich später noch besser aus.
Ich hab jetzt 2 Kapital durch und am negativsten ist mir bisher der schwache Flow aufgefallen, der immer wieder von stellenweise völlig unnötigen Cutscenes unterbochen wird. Kaum ist man mal etwas in der Action drin, wird man auch schon wieder ausgebremst und das nur weil Max eine Tür aufmacht, eine Leiter hochklettert oder wegen eines unbedeutenden Gesprächsfetzens.
Spiele wie CoD oder Uncharted leben mMn davon, dass sie den Spieler eher selten aus der Aktion reißen, möglichst lange die Perspektive beibehalten und wenn nich anders möglich einen wenigstens noch über QTE am Geschehen teilhaben lassen. Dabei will ich nicht mal was gegen Cutscenes sagen. Ich war völlig zufrieden mit MGS4 wo man schon mal 15Min am Stück nur zugeschaut hat. Dafür wurde aber in diesen Szenen auch die Handlung vorrangebracht und ich durfte danach wieder mind. 30Min lang zocken.
Bei MP3 ist es: Gameplay-Fetzen, Film-Fetzen, Gameplay-Fetzen, Film-Fetzen... usw. Ich hoffe wirklich das balanciert sich später noch besser aus.
nein :wink:D_Radical hat geschrieben: Bei MP3 ist es: Gameplay-Fetzen, Film-Fetzen, Gameplay-Fetzen, Film-Fetzen... usw. Ich hoffe wirklich das balanciert sich später noch besser aus.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
15MinD_Radical hat geschrieben:Ich war völlig zufrieden mit MGS4 wo man schon mal 15Min am Stück nur zugeschaut hat. Dafür wurde aber in diesen Szenen auch die Handlung vorrangebracht und ich durfte danach wieder mind. 30Min lang zocken.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Gefühlt gingen die Enden der einzelnen Kapitel(besonders London) wesentlich länger als 15min und der Epilog gar über 70min. Insgesamt hat man bei einem Spieldurchlauf glaube 6-8h Video gehabt. Was aber auch mich mal überhaupt nicht gestört hat, denn man nimmt sich damit sehr viel Zeit für Charaktere und Geschichte. Damit kann man das ganze Universum aber wesentlich besser transportieren als in fast allen anderen Spielen, wo die Geschichte eigentlich nicht mal den Begriff rudimentär verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist okay, wenn man sich in einem Rollenspiel viel Zeit für seinen Charakter nehmen kann, in Max Payne ist es das nach meinem Geschmack nicht. Es ist eine Sache, wenn ich es mir drei epische Herr der Ringe-Teile lang auf dem Sofa gemütlich machne kann, aber mit einem Spiel hat das für mich nichts zu tun. Wegen sowas zocke ich nicht, vor allem, wenn mich nach dem Equivalent einer Werbepause auch noch ein zweitklassiger Schlauch-Shooter erwartet, der so tut, als ob er Kunst sei.
Kommentar
So, ich habs seid gestern auf PC durch, ich wurde sehr gut unterhalten die Technik ist mit das beste was ich kenn und die Story gefällt mir auch. Dazu fand ichs auf normal schon fordernd weil Mr Payne halt was alt is und son dodgejump nicht mehr so flott geht ^^... alles richtig gemacht... nicht so wie sie Herr Luibl meiner ansicht... aber gut in die Wertung kommt ja auch immer (oder nur) die eigene Ansicht. Und die scheint noch immer zu Träumen Max würde ewig das gleiche sein... hey spiel doch COD da haste immer das gleiche und alles ist gut ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn Leute von MaxPayne3 reden, als hätte man da irgendwas vorangebracht bzw. was wirklich neues geboten.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
70 ist mehr als lächerlich. Wirklich, wenn man das mit Genreverwandten vergleicht, ist Max Payne in Sachen Action wohl locker eine 85. Zudem kommt noch hinzu, dass Max Payne selber einen ultra geilen Anti-Helden als Protagonisten hat. Mein Spiel des Jahres, zusammen mit D3.
An die ganzen Leute die jetzt sagen hööö aber COD hat hier doch auch ne hohe Wertung???? Es is einfach so dass die Erwartungshaltung an beide Titel einfach ne komplett andere ist.Bei COD erwartet man einfach Hirnlose Action, bei der man nicht großartig Nachdenken muss.Das ist einfach das, was diese Spiele ausmacht.Doch Max Payne war halt immer erfrischend anders von der herangehensweise.Sehr düster in der Story und mit dem Fokus auf der Erzählung und so weiter. Und nun ist Max Payne 3 eben eher wie ein COD und weniger wie ein Max Payne geworden. Zum Beispiel gab es in den Vorgängern auch Albtraumsequenzen .Wo sind die zum Beispiel hin ? o0 Es hat vor allem visuell und Storymässig einfach das verloren, was die vorgänger so speziell und auch so gut gemacht hat. Das erklärt auch die niedrige Wertung.Wenn man sich zum Beispiel ein Point and Click adventure holt und in dem gibt es dann kaum Rätsel, dafür aber jede menge Action und Ego shooter passagen, dann würde man dieses Spiel auch nicht gut bewerten selbst wenn die Action Passagen gut gemacht sind.Oder stellt euch vor der neue Nolan Batman Film würd jetzt auf einmal den Stil wechseln und säh aus wie Batman Forever.Ich glaube kaum, dass dieser dann gute Bewertungen kriegen würde.Ich finde diese Bewertung ist gerechtfertigt und sollte die Entwickler lehren dass man geliebte Franchises nicht an den Mainstream anbiedern sollte nur damit es sich mehr verkauft.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
ich bin zu alt für diesen Scheiss ^^ also ich habe Spass an Max Payne 3 jedoch langweilt mich das irgendwie langsam. Warum zum Teufel muss ich immer min. 20 Leute töten hinter jeder Tür? Also irgendwie ist das Spiel absolut unglaubwürdig gestaltet. Ok ich rede nicht von den Shootouts aber generell ist die Story gut insziniert jedoch immer sooo viele Gegner macht dann doch die Atmosphäre kaputt. Z.b. die Rückblende in der Bar. Man knallt den Typ ab und auf einmal tauchen wieder unendlich viele Gegner auf. Warum ? die waren doch nur zu 3t.
Das Stört mich enorm. Absolut unglaubwürdig und daher für mich Spassbremsend. Das war in Max 1 und 2 nicht so extrem. Klar will ich cool und stylisch ballern aber nicht in so nem übertriebenen Ausmass. Das hätte man in den Arcadepart verwenden können aber nicht der Story. Ansonsten gutes Spiel. Die Wertung geht in Ordnung
Das Stört mich enorm. Absolut unglaubwürdig und daher für mich Spassbremsend. Das war in Max 1 und 2 nicht so extrem. Klar will ich cool und stylisch ballern aber nicht in so nem übertriebenen Ausmass. Das hätte man in den Arcadepart verwenden können aber nicht der Story. Ansonsten gutes Spiel. Die Wertung geht in Ordnung
Lesen gefährdet die Dummheit