Splinter Cell: Conviction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Der 3. Teil steht bei mir wegen der Abwechslung, den Schauplätzen, der Bombastoptik und besonders den coolen "Verhörgesprächen" von normalen Wachen an erster Stelle. ^^
Hab vor 5 Minuten Conviction beendet, das Teil wird einfach von Zeit zu Zeit immer stärker finde ich, hätte 85 % gegeben.
Hab vor 5 Minuten Conviction beendet, das Teil wird einfach von Zeit zu Zeit immer stärker finde ich, hätte 85 % gegeben.
aka [Matze]
paulisurfer hat geschrieben:ich weiß dafür lande ich in der hölle,aber double agent fand ich am besten...die doppelagentenrolle fand ich absolut genial und hat unheimlich motiviert.denke mal das die meisten chaostheory am besten finden wegen der grafik und dem anghobenen gewaltgradcatweazel hat geschrieben:kann einer nicht mal ein wenig ausformulieren, warum er den dritten teil für den besten hält?! das lese ich nicht nur in diesem thread am meisten.
darüber ein paar meinungen zu hören, fände ich sehr interessant; außerdem ist das hier ja no-man's land, da wird es keinen stören
hab mal gelesen das ALLE xbox-spiele durch unmengen an updates auf der 360 spielbar sindcatweazel hat geschrieben:jetzt bin ich selber wieder neugierig. wieviele SC teile werden denn auf der 360 unterstützt? dann würde ich es mal aus dem keller rauskramen und nochmal ausprobieren.
aber dann hast du doch sicher die xbox version gespielt, oder?! weil die 360 version soll ja ne andere story gehabt haben und ich fand das doppelagenten-leben sehr sehr langweilig. keine zwei geliebten zwischen denen man sich entscheiden muss und einer am ende den todesschuss per einstweiligerverfügung wegen stalkings erteilt.
nein, mal im ernst: ich fand in double agent die rolle von sam einfach nicht gut ausentwickelt. schön ziele für beide seite zu erfüllen, das sollte dann nur auch schwerere konsequenzen haben. aber das erkunden der zentrale der 'bösen' fand ich sehr cool.
ÜBRIGENS: habt ihr in double agent die gegnerische agentin bezirzt? man
muss auch im HQ herumschleichen um diese szene zu
bekommen. hat mir sehr gut gefallen, einen love interest für
sam einzubauen. nach conviction kann die neue frau zwar nur
noch sociopathin sein, aber gut....
@ mariust100, @ Sonic_The_Hedgehog @Paulisurfer: besten dank an alle für die auskunft über backwards compatibility. werd ich direkt mal alle SC teile im keller lichten...
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand nicht Chaos Theory am besten, sondern den ersten Teil. :wink:
Der Erste deshalb, weil da alles noch so neu war.
Aber alle drei Teile nehmen sich nichts, objektiv gesehen müsste Chaos Theory das beste Splinter Cell sein, weil sich Sam da am besten spielen ließ. Die Grafik war bei allen dreien, gemessen an der Zeit, immer gleich gut. Die Story war aber beim ersten die beste, dann Pandora Tomorrow und dann erst Chaos Theory.
Double Agent ging so, war schon nicht mehr so berauschend.
Conviction scheint wieder sehr gut zu sein.
Aber alle drei Teile nehmen sich nichts, objektiv gesehen müsste Chaos Theory das beste Splinter Cell sein, weil sich Sam da am besten spielen ließ. Die Grafik war bei allen dreien, gemessen an der Zeit, immer gleich gut. Die Story war aber beim ersten die beste, dann Pandora Tomorrow und dann erst Chaos Theory.
Double Agent ging so, war schon nicht mehr so berauschend.
14/14 positive Bewertungen.
ich finde noch immer, dass der erste teil mir neu aufgezeigt hat, wie ein finale in einem videospiel aussehen kann (snipern des georgischen präsidenten durch ein offenes fenster in schwierigem winkel).1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich fand nicht Chaos Theory am besten, sondern den ersten Teil. :wink:
...
keine großen explosionen, einfach eine logische schlussfolgerung mit all ihrer härte. das fande ich damals wirklich bahnbrechend. außerdem hatte es nicht nur kein 'großes' final, sondern eins, was mich überzeugt hat. das ist heutzutage selbst bei 'großen' finalen sehr sehr selten.
und spar dir hier mal deine seitenhiebe auf conviction
Mein Favourit ist ja Pandora Tomorrow, weil ich das Szenario um die gefälschte Tonaufnahme toll fand. Außerdem weiß ich noch, wie mir damals vom Zuglevel die Kinnlade runterklappte.
An sich finde ich aber jedes Splinter Cell genial. Man sieht auch die stetige Verbesserung der Spielinhalte bzw. Spielelemente. Naja...bis eben zu Conviction.
An sich finde ich aber jedes Splinter Cell genial. Man sieht auch die stetige Verbesserung der Spielinhalte bzw. Spielelemente. Naja...bis eben zu Conviction.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Oh ja das Zuglevel war schon genial auch wenn Pandora tomorrow für mich am schwächsten war gab es leider in keinem der anderen Teile so ein Level wie das Zuglevel .Enthroned hat geschrieben:Mein Favourit ist ja Pandora Tomorrow, weil ich das Szenario um die gefälschte Tonaufnahme toll fand. Außerdem weiß ich noch, wie mir damals vom Zuglevel die Kinnlade runterklappte.
Naja es wäre aber mal ganz nett wenn mal jemand ein Video von Conviction machen könnte, dass auch mal die Schleichmöglichkeiten zeigt die man da hat.
Bis jetzt habe ich eigentlich in den Videos egal ob von Zeitschriften oder von den Entwicklern nur gesehen wie die Gegner mit größtmöglicher Waffengewalt ausgeschaltet wurden .
Da wäre es einfach mal ganz nett wenn man eine Gegendarstellung hätte^^.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=9fwF3A4FNHMSonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Oh ja das Zuglevel war schon genial auch wenn Pandora tomorrow für mich am schwächsten war gab es leider in keinem der anderen Teile so ein Level wie das Zuglevel .Enthroned hat geschrieben:Mein Favourit ist ja Pandora Tomorrow, weil ich das Szenario um die gefälschte Tonaufnahme toll fand. Außerdem weiß ich noch, wie mir damals vom Zuglevel die Kinnlade runterklappte.
Naja es wäre aber mal ganz nett wenn mal jemand ein Video von Conviction machen könnte, dass auch mal die Schleichmöglichkeiten zeigt die man da hat.
Bis jetzt habe ich eigentlich in den Videos egal ob von Zeitschriften oder von den Entwicklern nur gesehen wie die Gegner mit größtmöglicher Waffengewalt ausgeschaltet wurden .
ist jetzt ein level bei dem man nicht erwischt werden darf,hab aber nüscht anderes auf anhieb gefunden,aber von der sache her kannste alle level bis auf wenige ausnahmen so durchschleichen...hast natürlich mehr als im video zu sehen ist z.B.haftkamera mit ton,autoalarm.eigentlich kann man gegner mit allem was geräuche erzeugt an- oder weglocken.schade nur das man keine objekte mehr werfen kann
-
jo, da hat mein vorredner recht. es gibt (vor allem zum ende hin) an die 5-10 szenen, wo gegner von deiner anwesenheit wissen und auf einmal um eine ecke kommen um nach dir zu suchen (also werden ge-spawned). da fand ich es aber immer sehr cool, wenn ich es geschafft habe, sie auszuschalten, ohne dass sie mich letztendlich finden/sehen.paulisurfer hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=9fwF3A4FNHMSonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Oh ja das Zuglevel war schon genial auch wenn Pandora tomorrow für mich am schwächsten war gab es leider in keinem der anderen Teile so ein Level wie das Zuglevel .Enthroned hat geschrieben:Mein Favourit ist ja Pandora Tomorrow, weil ich das Szenario um die gefälschte Tonaufnahme toll fand. Außerdem weiß ich noch, wie mir damals vom Zuglevel die Kinnlade runterklappte.
ist jetzt ein level bei dem man nicht erwischt werden darf,hab aber nüscht anderes auf anhieb gefunden,aber von der sache her kannste alle level bis auf wenige ausnahmen so durchschleichen...hast natürlich mehr als im video zu sehen ist z.B.haftkamera mit ton,autoalarm.eigentlich kann man gegner mit allem was geräuche erzeugt an- oder weglocken.schade nur das man keine objekte mehr werfen kann
EDIT:
das video ist auch das beste beispiel, was ich finde. irgendwie finde
ich allgemein sehr wenig gameplay videos. werden die von ubisoft runtergenommen?
also sieh dir am besten mal das vid an, weil dort wird eigentlich perfekt geschleicht. bei mir kam dann nur immer noch stealth kills dazu. aber der spieler macht das hier schon verdammt perfekt wie er durch's level gleitet.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Oh, doch! Die Xbox/PS2/GC/Wii-Version von Double Agent hat den Zug recycelt - und danach kam eine der coolen Zwischensequenzen, die auf den "großen" Systemen fehlten. Die Xbox-Fassung war ironischerweise tatsächlich die spielerisch und erzählerisch beste.Oh ja das Zuglevel war schon genial auch wenn Pandora tomorrow für mich am schwächsten war gab es leider in keinem der anderen Teile so ein Level wie das Zuglevel .
Ben
-
- Persönliche Nachricht:
puh, ist das wirklich der herr tester? da hat er ja sozusagen die ruhe vor dem sturm.... ähm den sturm vor der ruhe abgewartet.4P|Benjamin hat geschrieben:Oh, doch! Die Xbox/PS2/GC/Wii-Version von Double Agent hat den Zug recycelt - und danach kam eine der coolen Zwischensequenzen, die auf den "großen" Systemen fehlten. Die Xbox-Fassung war ironischerweise tatsächlich die spielerisch und erzählerisch beste.Oh ja das Zuglevel war schon genial auch wenn Pandora tomorrow für mich am schwächsten war gab es leider in keinem der anderen Teile so ein Level wie das Zuglevel .
Ben
nein, ich wollte mir aber schon seit langem die xbox 1 version von double agent ausleihen und direkt davor nochmal die 360 version spielen, um die story besser verstehen zu können etc.
was sagt denn herr tester zu dem stealth walkthrough?!
http://www.youtube.com/watch?v=9fwF3A4FNHM
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Damit hat's nüscht zu tun.puh, ist das wirklich der herr tester? da hat er ja sozusagen die ruhe vor dem sturm.... ähm den sturm vor der ruhe abgewartet.
Das ist ja der Witz: Wenn du die Story besser verstehen willst, spiel die Xbox-Version zuerst! Die hau ich heute noch gelegentlich mal rein.nein, ich wollte mir aber schon seit langem die xbox 1 version von double agent ausleihen und direkt davor nochmal die 360 version spielen, um die story besser verstehen zu können etc.
Ich hab grad nur kurz reingeschaut - was genau meinst du? Ist aber eins der besten Level im Spiel, leider auch ein sehr kurzes. Ansonsten gilt halt: Wenn du entdeckt werden darfst, kommst du auch mit schneller Gewalt durch.was sagt denn herr tester zu dem stealth walkthrough?!
http://www.youtube.com/watch?v=9fwF3A4FNHM
Ben
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: