Max Payne 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Max Payne 3 - Test
ich habs mir gestern aus der videothek meines vertrauens mal ausgeliehen...also ganz ehrlich...selten solch einen blödsinn gespielt.
der knurrige max läuft mit löchern im jacket durch die gegend, das es schon unfreiwillig komisch wirkt. die grafik mag ganz ok sein. jedoch trübt die dummheit der gegner und die für meinen geschmack maßlos übertriebene action den spielspass. der typ is ja schlimmer als rambo, terminator und chuck norris zusammen. auf mich wirkt das viel zu überspitzt. etwas mehr glaubwürdigkeit hätte nicht geschadet. der typ ist tabletten und alkoholabhängig, qualmt wie ne alte dampflok, aber hüpft durch die gegend wie ein 20 jähriger.
der knurrige max läuft mit löchern im jacket durch die gegend, das es schon unfreiwillig komisch wirkt. die grafik mag ganz ok sein. jedoch trübt die dummheit der gegner und die für meinen geschmack maßlos übertriebene action den spielspass. der typ is ja schlimmer als rambo, terminator und chuck norris zusammen. auf mich wirkt das viel zu überspitzt. etwas mehr glaubwürdigkeit hätte nicht geschadet. der typ ist tabletten und alkoholabhängig, qualmt wie ne alte dampflok, aber hüpft durch die gegend wie ein 20 jähriger.
datendieb hat geschrieben:ich habs mir gestern aus der videothek meines vertrauens mal ausgeliehen...also ganz ehrlich...selten solch einen blödsinn gespielt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Deswegen liegt Max Payne 3 wohl kommerziell auch weit hinter den Erwartungen. Man spürt, dass das kein traditionelles Max Payne ist. Max Payne war nur wegen seiner unverwechselbaren Gestaltung ein Superhit und die ist nun weitgehend verschwunden bzw ersetzt. Wieso hat Rockstar nicht einfach Remedy damit beauftragt und von ner Neukreation abgesehen? :p
seijayin hat geschrieben:Und dann diese total sinnlosen Storywandlungen. Erst knall ich solo im Hawaiihemd ne ganze fucking Armee über den Haufen und dann lass ich mich von 3 Bimbos dumm anmachen und entwaffnen nur um sie 10min Später (nach 3 Cutscenes) mit ihren 250 Brüdern wieder abzuknallen...
Da kann ich einfach nur zustimmen.Setschmo hat geschrieben:Warum zum Teufel muss ich immer min. 20 Leute töten hinter jeder Tür? Also irgendwie ist das Spiel absolut unglaubwürdig gestaltet. Ok ich rede nicht von den Shootouts aber generell ist die Story gut insziniert jedoch immer sooo viele Gegner macht dann doch die Atmosphäre kaputt. Z.b. die Rückblende in der Bar. Man knallt den Typ ab und auf einmal tauchen wieder unendlich viele Gegner auf. Warum ? die waren doch nur zu 3t.
Ich hab mich schon während der Cutscene gewundert, als die drei frechen Italo-Gangsterboss-Jungs die Frau schlugen und dann unbedingt alle sterben mussten. Da dachte ich mir - würde es nicht reichen, ihnen eine Tracht Prügel zu verpassen und ihnen damit eine Lektion übers Leben auf die harte Tour zu erteilen? Muss es gleich zu einer Massentötung ausarten? Das braucht es doch in einem Kinofilm in dieser Situation auch nicht, warum also hier? Als dann die 20 Gegner aus dem Nichts in die Bar gestürmt sind, und spätestens als sich der Oberboss mit seinen 100 Leuten vorstellt und das Spiel endgültig - wieder - zur Moorhuhnballerei verkommt, hab ich das Hirn schon abgeschaltet. Da wird es einem einfach zu dumm. Und dann erzählt Max noch im Monolog von den "verlassenen Häusern in New Jersey, in die man sich besser nicht hineintraut", so als solle das Emotionen erzeugen - wie soll mir bei den verlassenen Häusern noch angst und bange werden, wenn ich gerade Gegner für Gegner am Stück wie Rambo höchstselbst massakriere? Und wieder: Wozu das ganze, muss das sein? Mann könnte mit nur einem Zehntel der Gegner eine viel bessere, realistischere Atmosphäre erschaffen, wenn man das Gameplay anpasst und jeden Gegner schwerer zu erledigen macht und besser in Szene setzt. Und diese Situation zieht sich, soweit ich das erkennen konnte, durchs ganze Spiel hindurch.
Bei der Boot-Verfolgungsjagd schaltet man gefühlt 50 Boote mit Gegnern darin aus, auch wenn es 5 Boote genauso getan hätten. Auch die Schießerei im Bürogebäude zieht sich unsagbar lange, mit endlos respawnenden Gegnerreihen, von der Polizei fehlt natürlich jede Spur. Selbst als man schwer verwundet aus dem brennenden Gebäude flüchtet, muss man noch töten - da kann man nur den Kopf schütteln.
Der Anfang des Favela-Abschnittes war für mich wieder ein kurzer Lichtblick, man konnte tatsächlich für ein paar Minuten spielen, ohne dutzende Spawngegner über den Haufen knallen zu müssen. Im Bordell war es dann wieder die alte Leier. Bei diesem Abschnitt bin ich jetzt gerade.
Ich habe nichts gegen lineare, storygetriebene Shooter, wenn die Story glaubwürdig und mitreißend ist, aber hier hat man es in so vieler Hinsicht komplett übertrieben. Wenn die Gewalt und das Töten so häufig und massenreich eingesetzt wird, verliert sie die Bedeutung, sie kann keine Emotionen mehr wecken und die Handlung verkommt ins Lächerliche. Gewalt ist keineswegs auszublenden, aber sie sollte viel, viel feiner dosiert werden, um den Spieler nicht so abzustumpfen wie es Max Payne 3 tut. Erschwerend kommt da noch hinzu, dass man den Großteil des Spiels allein oder mit höchstens einem Partner verbringt, wodurch die ewigen Kämpfe noch dümmer wirken, wenn man wenigstens einige Verbündete mehr hätte, wären die Schießereien ein wenig erträglicher.
Hier wird oft von Call of Duty und der Call of Duty-Generation gesprochen. Dazu muss einerseits gesagt werden, dass die "Moorhuhnballereien" wie man sie heute überall findet, schon lange vor Call of Duty vorhanden waren, und zudem muss man anmerken, dass Call of Duty nach wie vor ein Kriegs-Shooter ist, bei dem die vielen Gegner mehr Sinn machen und unweigerlich Teil des Settings sind. Auch hier könnten es oft viel weniger Gegner sein, aber es ist durch die Inszenierung und die Kriegs-Atmosphäre weitaus weniger nervtötend als bei Max Payne.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen. Habs eben zuende gespielt (geschaut?)
Muss meine meinung los werden, da ich doch erschrocken an das Spiel ranging, eben wg. den 70%
Also.... Was Storytelling und Regie der kompletten Zeit über geboten wird, sucht im (dauer-)Actionshooter- Genre doch wohl seinesgleichen!!! meine meinung..
Max Payne... 1+2... moment...
Waren das nicht diese 2 Spiele die, GENAU, ein (dauer-) Actionshooter- Genre besetzten?
Ich verstehe beim besten nachdenken und gutwollen nicht, wieso man das monotone, aber enorm stylistische "rumgeballer" so schlecht redet und dabei MP1+2 im selben Satz besser lobt.
Kenne keinen anderen Charakter, der so in sich blicken lässt wie Payne.
Wem das genörgel über das scheiss leben und versinken in selbstmitleid net erträgt, hat das falsche Spiel gekauft! Man weis es doch schon vorher... Gerade dieser zerfall war gut über die 12 stunden verteilt.
twists und überraschungen die ich nie und nimmer erahnen konnte und das über die abwechslungsreichten umgebungen seit langem!
Mich hat es nicht sehr gestört gefühlte 5000 Männer über den haufen zu ballern (deren Familien nun ebenso leiden, wie payne es tat, weil er seine verlor) *ironie* Ab und an lächelte ich darüber, ja...
Aber solange die mechanik so top ist und noch super aufgelockert wird, ist doch alles gut.
und entscheidungen? für was? ich kann an JEDEM Spiel runterrattern, was fehlen würde und wie ICH es gemacht hätte.. wie herr luibl... Ich finde er stichelt zu viel des guten rum und sollte mal das testen, was er vor sich liegen hat. nicht wie er es gerne gesehen hätte (ein wenig gesunde Kritik ist vollkommen angebracht, doch ewig diese: das hätte ich so, in dem abschnitt wäre besser das gewesen usw.) Allein die beschwerde, das er nicht von steg zu steg hupsen kann... DIE SZENE IST IN DER HÄLFTE DES SPIELS!!!. Ehrlich, man merkt doch nach der ersten Stunde das eben dies und jenes nicht so vorgesehen ist.. da versuch ich doch net nach 6!!! stunden immernoch abgründe zu überspringen! -.-
zudem konnte Max nirgends "springen" lediglich sich über hindernisse/gegenstände hiefen..
So, musste sein^^
von mir im 88er bereich.. aber Zahlen pfff
Muss meine meinung los werden, da ich doch erschrocken an das Spiel ranging, eben wg. den 70%
Also.... Was Storytelling und Regie der kompletten Zeit über geboten wird, sucht im (dauer-)Actionshooter- Genre doch wohl seinesgleichen!!! meine meinung..
Max Payne... 1+2... moment...
Waren das nicht diese 2 Spiele die, GENAU, ein (dauer-) Actionshooter- Genre besetzten?
Ich verstehe beim besten nachdenken und gutwollen nicht, wieso man das monotone, aber enorm stylistische "rumgeballer" so schlecht redet und dabei MP1+2 im selben Satz besser lobt.
Kenne keinen anderen Charakter, der so in sich blicken lässt wie Payne.
Wem das genörgel über das scheiss leben und versinken in selbstmitleid net erträgt, hat das falsche Spiel gekauft! Man weis es doch schon vorher... Gerade dieser zerfall war gut über die 12 stunden verteilt.
twists und überraschungen die ich nie und nimmer erahnen konnte und das über die abwechslungsreichten umgebungen seit langem!
Mich hat es nicht sehr gestört gefühlte 5000 Männer über den haufen zu ballern (deren Familien nun ebenso leiden, wie payne es tat, weil er seine verlor) *ironie* Ab und an lächelte ich darüber, ja...
Aber solange die mechanik so top ist und noch super aufgelockert wird, ist doch alles gut.
und entscheidungen? für was? ich kann an JEDEM Spiel runterrattern, was fehlen würde und wie ICH es gemacht hätte.. wie herr luibl... Ich finde er stichelt zu viel des guten rum und sollte mal das testen, was er vor sich liegen hat. nicht wie er es gerne gesehen hätte (ein wenig gesunde Kritik ist vollkommen angebracht, doch ewig diese: das hätte ich so, in dem abschnitt wäre besser das gewesen usw.) Allein die beschwerde, das er nicht von steg zu steg hupsen kann... DIE SZENE IST IN DER HÄLFTE DES SPIELS!!!. Ehrlich, man merkt doch nach der ersten Stunde das eben dies und jenes nicht so vorgesehen ist.. da versuch ich doch net nach 6!!! stunden immernoch abgründe zu überspringen! -.-
zudem konnte Max nirgends "springen" lediglich sich über hindernisse/gegenstände hiefen..
So, musste sein^^
von mir im 88er bereich.. aber Zahlen pfff
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Ich hab mal ne kurze Frage: Mein MP3 strotzt nur so vor Fehlern! Angefangen von Startschwierigkeiten d.h. bis ich mal zum Startbildschirm komme vergehen meist bis zu 10 Minuten nach einlegen der CD. Die zweite CD startet meist gar nicht so dass ich oft zuerst die erste einlegen muss dann Stand laden dann zweite einlegen und dann klappts MEIST. Im Spiel herrschen immer wieder Hänger in den Zwischensequenzen an bestimmten Schlüsselstellen. Ich muss pausieren, dann fortfahren und es fängt sich wieder. Oder das Bild friert komplett ein und Text und Musik läuft aber weiter. Auch während des Spiels hängt sich immer wieder alles auf, dass gar kein Weiterkommen möglich ist. Ich finde die Charaktere immer wieder, ich sag jetzt mal in einer Art Entwicklungsphase vor, wo sie die Arme von sich strecken und nicht bewegen. Und ab dann hängts auch! Mir vergeht langsam echt die Laune an MP obwohl es eigentlich ein Wahnsinns Spiel is. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich rätsel nun: Ist es meine XBOX oder hab ich einfach eine schlechte, fehlerhafte Charge erwischt. Hab mir immerhin das erste Spiel am Releasetag vom Stapel geschnappt. Ich bin echt am riskieren mir ein neues zu besorgen und es zu probieren...
Da dürfte irgendwas nicht in Ordnung sein. Ich kann mich nicht an große Probleme beim Spielen oder Laden des Games erinnern. habs aber auch komplett instaliert.
momentan spiele ich....
Ich kanns nicht mal installieren, da mir dann ab ca. 30% gesagt wird, dass die Disc nicht gelesen werden kann. Habs aber mittlerweile bei einem Freund probiert und da läufts einwandfrei. Ich nehm mal an, meine XBOX leidet schon an Altersschwäche. MW3 und auch Fallout:New Vegas funken nicht mehr da sie nicht gelesen werden können. Also muss wohl oder übel eine neue Box her. Hab meine schließlich schon seit 2006.
Seit 2006 !?! Und sie rennt immer noch ? Du musst der Auserwählte seingradeAasshole hat geschrieben:Ich kanns nicht mal installieren, da mir dann ab ca. 30% gesagt wird, dass die Disc nicht gelesen werden kann. Habs aber mittlerweile bei einem Freund probiert und da läufts einwandfrei. Ich nehm mal an, meine XBOX leidet schon an Altersschwäche. MW3 und auch Fallout:New Vegas funken nicht mehr da sie nicht gelesen werden können. Also muss wohl oder übel eine neue Box her. Hab meine schließlich schon seit 2006.
ruf bei MS an und sag ihnen dass deine olle 2006er Box manche neuen Spiele nicht lesen kann. Es gab mal nach dem Dashboardupdate ein erweitertes Format für die DvDs und Microsoft hat die alten noch funktionierenden Konsolen gegen eine neue "slim" getauscht weil die alten Laufwerke nicht mit dem Format kompatibel sind. ( so oder so ähnlich war das mal ^^ kannn mich nichtmehr so genau erinnern ) Ein Versuch ist es sicherlich wert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Ich kann den Sarkasmus förmlich riechen!Edenbeat hat geschrieben:Seit 2006 !?! Und sie rennt immer noch ? Du musst der Auserwählte sein
Aber was meint ihr? Kanns wirklich sein, dass die Box irgendwann mal die neuen Spiele nicht mehr schafft. Das sollt ja eigentlich nicht passieren, die sollte imo ein Leben lang halten.Setschmo hat geschrieben:ruf bei MS an und sag ihnen dass deine olle 2006er Box manche neuen Spiele nicht lesen kann. Es gab mal nach dem Dashboardupdate ein erweitertes Format für die DvDs und Microsoft hat die alten noch funktionierenden Konsolen gegen eine neue "slim" getauscht weil die alten Laufwerke nicht mit dem Format kompatibel sind. ( so oder so ähnlich war das mal ^^ kannn mich nichtmehr so genau erinnern ) Ein Versuch ist es sicherlich wert.
Ist zwar schon eine Weile raus , aber muss mal meinen Senf dazu geben:
Mal im ernst, was bewertet ihr eigentlich mittlerweile ? Das Gesamtpaket oder
an den Haaren herbeigezogene Einzelelemente, die im Grunde so nichtssagen sind,
dass man an jegliche Objektivität zweifeln muss ? Vorallem die Dramaturgie ist
dochgerade bei dem Game bestens inszeniert...Leute, das ist Filmreif , was man da
geboten bekommt. Das wäre nur dann schlimm, wenn das Spiel an sich ein leere
Hülle wäre.Aber hier wird eben nicht ein Abklatsch der Vorgänger inszeniert,sondern
etwas neues und höchst ambivalentes begangen. Das ist mutig,aber es ist auch absolut
gelungen. Und das wird in keiner Form gewürdigt. Wenn ihr mit Action Games ala COD
nicht klarkommt oder nicht mehr klarkommt ,ist das eine Sache. Aber projeziert diese
Abneigung doch nicht auf alles, was iwie halbwegs in diese Kategorie rein passen sollen
KÖNNTE. Auch in Zeiten von "Skyrim" haben gradlinige Action Games eine Daseinsberechtigung,
solange das Gesamtpaket stimmt. Und das wird hier bestens erfüllt.
Ich weiss, dass es mal anders bei 4Players zuging...aber seid diesem "Restart"der HP schiebt
ihr eine ganz merkwürdige Nummer in Sachen Game Testing. Falls das irgendein Selbsfindungs
trip ist, dann findet euch bitte ganz schnell wieder. Eine Gaming Page lebt nicht davon, alle naselang irgendwelchen Graphic Demos und Studimade Zocks mit 8 bit Grafik Platin zu verpassen. Ich liebe Retro, bin mit dem C16 / C64 aufwachsen ,aber seid dabei bitte wieder authentisch.
Mal im ernst, was bewertet ihr eigentlich mittlerweile ? Das Gesamtpaket oder
an den Haaren herbeigezogene Einzelelemente, die im Grunde so nichtssagen sind,
dass man an jegliche Objektivität zweifeln muss ? Vorallem die Dramaturgie ist
dochgerade bei dem Game bestens inszeniert...Leute, das ist Filmreif , was man da
geboten bekommt. Das wäre nur dann schlimm, wenn das Spiel an sich ein leere
Hülle wäre.Aber hier wird eben nicht ein Abklatsch der Vorgänger inszeniert,sondern
etwas neues und höchst ambivalentes begangen. Das ist mutig,aber es ist auch absolut
gelungen. Und das wird in keiner Form gewürdigt. Wenn ihr mit Action Games ala COD
nicht klarkommt oder nicht mehr klarkommt ,ist das eine Sache. Aber projeziert diese
Abneigung doch nicht auf alles, was iwie halbwegs in diese Kategorie rein passen sollen
KÖNNTE. Auch in Zeiten von "Skyrim" haben gradlinige Action Games eine Daseinsberechtigung,
solange das Gesamtpaket stimmt. Und das wird hier bestens erfüllt.
Ich weiss, dass es mal anders bei 4Players zuging...aber seid diesem "Restart"der HP schiebt
ihr eine ganz merkwürdige Nummer in Sachen Game Testing. Falls das irgendein Selbsfindungs
trip ist, dann findet euch bitte ganz schnell wieder. Eine Gaming Page lebt nicht davon, alle naselang irgendwelchen Graphic Demos und Studimade Zocks mit 8 bit Grafik Platin zu verpassen. Ich liebe Retro, bin mit dem C16 / C64 aufwachsen ,aber seid dabei bitte wieder authentisch.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich "spiele" es gerade ca. 2 Stunden.
Junge, Junge, wird da mit Cutscenes um sich geworfen! Ich spiele quasi 5 Minuten, dann kommt wieder 'ne Cutscene, bis ich quasi in der naechsten Arena bin. Ich cleare die Arena, es folgt eine Cutscene. So geht das jetzt besagte 2 Stunden lang.
Die Story wird durchaus nett erzaehlt, das Geballer macht Spaß und ich bin auch im Spiel "drin", aber dieser dauernde Wechsel von Cutscenes zu ein bisschen Gameplay ist doch schon ein bisschen zu viel fuer mich, muss ich ganz ehrlich sagen.
Wird das die ganze Zeit bis zum Finale so weitergehen oder kommen auch mal Passagen, in denen man laenger spielt?
Junge, Junge, wird da mit Cutscenes um sich geworfen! Ich spiele quasi 5 Minuten, dann kommt wieder 'ne Cutscene, bis ich quasi in der naechsten Arena bin. Ich cleare die Arena, es folgt eine Cutscene. So geht das jetzt besagte 2 Stunden lang.
Die Story wird durchaus nett erzaehlt, das Geballer macht Spaß und ich bin auch im Spiel "drin", aber dieser dauernde Wechsel von Cutscenes zu ein bisschen Gameplay ist doch schon ein bisschen zu viel fuer mich, muss ich ganz ehrlich sagen.
Wird das die ganze Zeit bis zum Finale so weitergehen oder kommen auch mal Passagen, in denen man laenger spielt?
In einem Wort : Nein.
Das ganze zieht sich leider durch das ganze Spiel. Ich kann mich an keinen Moment erinnern, bei dem ich mal länger als 5-10 Minuten die Kontrolle hatte.
Das ganze zieht sich leider durch das ganze Spiel. Ich kann mich an keinen Moment erinnern, bei dem ich mal länger als 5-10 Minuten die Kontrolle hatte.
oh holla! bin nun in kapitel 4 und doch ziemlich angetan. vielleicht stellen sich noch ermüdigungserscheinungen ein, aber bis jetzt hat mich das teil echt an den eiern. selbst die absolut verstylten cutscenes gefallen mir so langsam und fügen sich recht gut in die fiebrige stimmung von sao paolo ein. und dann dieser geile soundtrack dazu... echt stimmig. eigentlich bin ich mit den typischen hard boiled dialogen (seit frank miller überdosis ) ziemlich durch, aber hier passen die sprüche von max wie die faust aufs auge. mich zieht es gerade voll in diese gandenlos brutale und fiebrig verschwitzte welt hinein. hoffentlich bleibts so...