Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

@MrMetapher:

Du kannst in deinem Profil einstellen, dass dir die Wertung nicht gezeigt wird. Ist doch in Ordnung, dass grundsätzlich eine Zahl am Ende des Tests steht. Für manche dient sie halt als schnelle Orientierungshilfe...aber in diesem Fall :wink:
Perry Cox: "Wissen Sie eigentlich was die Leute über Sie denken?"

Bob Kelso: "Manchmal stelle ich mir genau diese Frage, wenn ich nachts im Bett liege und wissen Sie, was dann passiert?....Ich schlafe ein."
----------------------------

"Ist schon witzig, dass all diejenigen, die sich AUS PRINZIP gegen den Mainstream aussprechen, um nicht durch die Massen gelenkt zu werden, durch dieses Verhalten paradoxerweise letztendlich genau das erreichen. Immerhin diktiert ihnen die Masse auf, was sie schlecht zu finden haben".....Zitat von...mir :D

Grandioser Ratschlag: "Entwickelt eine eigene Meinung!"
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Also langsam bin ich richtig deprimiert... Ich liebte den ersten Teil. Den zweiten Teil konnte ich kaum erwarten und hab ihn bis zur Vergasung gespielt und der dritte Teil war schließlich(nach meiner Einschätzung) Das beste Spinter Cell überhaupt. Double-agent hat mich dann zwar irgendwie entäuscht, aber es war noch ein Splinter Cell. Aber das hier? Das ist ja wohl ne Frechheit. Ich spiele gerne Splinter Cell, weil es etwas ganz eigenes ist. Aber wie es aussieht wird jedes Franchise (jetzt wohl auch SC) solange totrationalisiert, bis man einen Einheitsbrei hat den man jedem verkaufen kann. Ubisoft sollte sich wirklich schämen.
Bild
Bild
Bild
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Der Level im Parkhaus der im Vid gezeigt wird ist wirklich noch einer der Besten. Mehr davon hätten dem Spiel wirklich gut getan. Leider ist der Level wirklich schnell vorbei da man nur 2 Bomben anbringen muss.

Am katastrophalsten aber ist dieser Markieren-Multikill-Mist nachdem man einen Gegner im Nahkampf gekillt hat, was nicht wirklich sonderlich schwer ist. Schon nach ein paar Minuten hat man eine Waffe mit der man dann schön 4! Gegner instant wegrotzen kann, wer sich sowas ausdenkt ...

Erinnert mich irgendwie an Prince of Persia.
Abgründe? Sterben? Nö, wie fies wär das denn ??? :lol:
hactor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hactor »

omg ich find das spiel hammer und 4player vergibt 73 punkte xD zum totlachen.... :D :D :D
Balverine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balverine »

Ich bin echt Stark entäuscht... Die Demo war schon "zu einfach"... Mark & Execute ist zu übermächtig und wie schon gesagt wurde die KI ist stellenweise zu Dumm. Hätte nach dem Hype echt mehr erwartet.. Der Kauf meinerseits wurde deshalb auch etwas verschoben.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

McThyzon hat geschrieben:Ich bin echt Stark entäuscht... Die Demo war schon "zu einfach"... Mark & Execute ist zu übermächtig und wie schon gesagt wurde die KI ist stellenweise zu Dumm. Hätte nach dem Hype echt mehr erwartet.. Der Kauf meinerseits wurde deshalb auch etwas verschoben.
Jop. Die Demo war sehr leicht. Hab's mir trotzdem gekauft. Auf realistisch ist es keinesfalls so einfach, wie in der Demo - vor allem nicht in dem Level, dass in der Demo gezeigt wurde (ist nämlich ne veränderte Version).
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Meitantei Conan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meitantei Conan »

naja Splinter Cell war nie wirklich schwer...und die Ki war auch nie wirklich gut bzw. realistisch.... mein lieblingsbeispiel war immer: Trotz denn 3 Grün Leutenten Punkten die vom Nachtvisor kommen sehen die Gegner dich nicht.....

Trozdem bin ich mir sicher das es ein gutes spiel ist und eine bessere bewertung verdient hätte.

p.S. Sry für die rechtschreibfehler
Meitantei Conan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meitantei Conan »

jo da muss ich meinen Vorposter absolut recht geben.

$players hat schon viele Spiel zu schlecht bewertet z.B. Mass Effect 2!!!!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

4P|Benjamin hat geschrieben:
puh, ist das wirklich der herr tester? da hat er ja sozusagen die ruhe vor dem sturm.... ähm den sturm vor der ruhe abgewartet. 8)
Damit hat's nüscht zu tun. :)
nein, ich wollte mir aber schon seit langem die xbox 1 version von double agent ausleihen und direkt davor nochmal die 360 version spielen, um die story besser verstehen zu können etc.
Das ist ja der Witz: Wenn du die Story besser verstehen willst, spiel die Xbox-Version zuerst! Die hau ich heute noch gelegentlich mal rein.
das hatte mich auch total gewundert, als ich es erfahren habe. ich wusste zum release - und sicher auch bis ein, zwei jahre danach - gar nicht, dass die xbox 1 version ganz anders gestaltet ist. sehr sehr merkwürdig. ^^
4P|Benjamin hat geschrieben:
was sagt denn herr tester zu dem stealth walkthrough?! :P
http://www.youtube.com/watch?v=9fwF3A4FNHM
Ich hab grad nur kurz reingeschaut - was genau meinst du? :) Ist aber eins der besten Level im Spiel, leider auch ein sehr kurzes. Ansonsten gilt halt: Wenn du entdeckt werden darfst, kommst du auch mit schneller Gewalt durch.

Ben
klar, also ich wusste auch nur durch die demo, dass sam einfach zuviel aushält. da hat "realistic" sehr geholfen. so wie in dem review bin ich eigentlich das gesamte spiel geschleicht (natürlich +stealth kills). beim dritten durchspielen hab ich es dann auch geschafft nicht mehr gesehen zu werden, ausnahme die sonar-splinter cells. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Piekäj hat geschrieben:@MrMetapher:

Du kannst in deinem Profil einstellen, dass dir die Wertung nicht gezeigt wird. Ist doch in Ordnung, dass grundsätzlich eine Zahl am Ende des Tests steht. Für manche dient sie halt als schnelle Orientierungshilfe...aber in diesem Fall :wink:
also jetzt mal ohne bezug zu diesem review:

ich hätte irgendwie am liebsten ein paar weitere sparten in einer tabelle, wie bei ign bspw, wo ich wertungen für grafik - sound sehe. ich kann mir bei 4players nie erklären, wie man eine wertung zwischen 0-100% wählt, ohne solche kleinen bezüge.

auch finde ich das wertungssystem von giantbomb (1-5 punkte) einfach besser und hilfreicher.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich habe damals auch die PS2 Version von Double Agent gekauft und habe schon gestaunt, als ich später das SC-Complete Pack für PC(10€) gekauft habe. Die Versionen unterscheiden sich extrem.

Bei der PS2 hat man wirklich das Gefühl, böses oder gutes zu tun, weil sich dort die JBA und NSA Balken gegenüberstehen. Entweder gut oder böse. Auf dem PC kann man beide Balken voll bekommen. Auch ist unverständlich, warum das Gefängnislevel auf dem PC derart gekürzt kam. Der Ausbruch aus dem Gefängnis, war spielerisch(keine gadgets, nur das Messer) und Atmosphärisch(umherlaufende Gefangene, Kämpfe, diverse Entscheidungen von Sam) ein absolutes Highlight. Auf den "großen" Versionen war es eher ein Fünf-Minuten-Knast-Sightseeing. Aber letztlich bevorzuge ich dann doch die großen bzw. eben die PC Version. Denn trotz Massig Geballer - Das Level in der Wüstenstadt(Name der Stadt vergessen) war das beste Splinter Cell Level aller Zeiten. Massig Entscheidungen, Schönes Leveldesign, Toller Sound, Sams runterklappbare Sonnenbrille, damit ihn die Sonne nicht blendet, Sams Schweiß im Nacken, Sams Outfit, Gute Story innerhalb der Mission, schwieriges schleichen, da wenig vorhandene Schattenstellen und nicht zuletzt das Snipern auf dem Turm machen dieses Level auf ewig unvergessen - zumindest für mich.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Enthroned hat geschrieben:Ich habe damals auch die PS2 Version von Double Agent gekauft und habe schon gestaunt, als ich später das SC-Complete Pack für PC(10€) gekauft habe. Die Versionen unterscheiden sich extrem.

Bei der PS2 hat man wirklich das Gefühl, böses oder gutes zu tun, weil sich dort die JBA und NSA Balken gegenüberstehen. Entweder gut oder böse. Auf dem PC kann man beide Balken voll bekommen. Auch ist unverständlich, warum das Gefängnislevel auf dem PC derart gekürzt kam. Der Ausbruch aus dem Gefängnis, war spielerisch(keine gadgets, nur das Messer) und Atmosphärisch(umherlaufende Gefangene, Kämpfe, diverse Entscheidungen von Sam) ein absolutes Highlight. Auf den "großen" Versionen war es eher ein Fünf-Minuten-Knast-Sightseeing. Aber letztlich bevorzuge ich dann doch die großen bzw. eben die PC Version. Denn trotz Massig Geballer - Das Level in der Wüstenstadt(Name der Stadt vergessen) war das beste Splinter Cell Level aller Zeiten. Massig Entscheidungen, Schönes Leveldesign, Toller Sound, Sams runterklappbare Sonnenbrille, damit ihn die Sonne nicht blendet, Sams Schweiß im Nacken, Sams Outfit, Gute Story innerhalb der Mission, schwieriges schleichen, da wenig vorhandene Schattenstellen und nicht zuletzt das Snipern auf dem Turm machen dieses Level auf ewig unvergessen - zumindest für mich.
KINSHASA!

mhh, ja beste levels würd ich sagen:

- SC 1: c.i.a. HQ, endlevel

- SC 2: flughafen (zuglevel fand ich viel zu kurz und es war für mich ein
grafikblender; ka warum alle es so gut finden^^)

- SC 3: endlevel im japanischen HQ (kann mich sonst an nicht sehr viel
erinnern ^^)

- SC 4: kinshasa, kreuzfahrtschiff^^

- SC:C: white box, rummelplatz (zu kurz!), washingtons straßen

das wären so meine lieblingslevels, wobei ich mich an die vorherigen SC teile irgendwie nicht mehr gut erinnern kann.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

übrigens ein grund für die nicht vorhandenen stealth walkthroughs auf youtube:

http://www.pcgames.de/Tom-Clancys-Splin ... en-745748/
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

catweazel hat geschrieben:übrigens ein grund für die nicht vorhandenen stealth walkthroughs auf youtube:

http://www.pcgames.de/Tom-Clancys-Splin ... en-745748/
Omg Ubisoft... ich habe darksydephils Videos sau gerne geguggt und die Idioten lassen alles sperren. Die hören einfach nicht auf mit ihrer Scheiße, egal was sie machen!
Antworten