The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Hokurn »

Auch ein schlechter Film kostet auf Bluray 15€. Ich meinte das eher in allgemeiner Relation zwischen Film und Spiel. Das passt schon so ungefähr wenn es einen denn interessiert. Trotzdem wartet man genauso häufig bei Filmen darauf bis sie nur noch 7,99€ kosten oder leiht sie wie auch bei Spielen.
Hab halt nur Faktor "A"(Zeit) angeschaut. Klar ist, dass Faktor "B"(Qualität) auch entsprechend wichtig ist.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben:Naja es gibt auch schlechte Filme von der Story her aber da sind die Menschen auf Grund der Technik auch zu Scharen ins Kino gerannt oder haben sich die BluRay gekauft. Avatar is da doch ein gutes Beispiel. Der Film hatte doch eine sowas von ausgelutschte Story das es schon weh tat beim zusehen aber die Bilder waren Spitze. :mrgreen:
Aber dann soll man auch zugeben, dass man Schrott zugunsten der bunten Bilder anschaut. Mittlerweile wirft man ja alles zusammen mit Popkornkino, um das genießen schlechter Filme zu entschuldigen.
Nicht das Popkornkino zwangsweise schlecht wäre, eine Unterscheidung, die leider dabei verloren geht. Der optische Stil eines Matrix ist z.B. auch ein künstlerischer Wert für sich selbst, während Transformers 2 nur ein wortwörtlicher Haufen Schrott war.

Bei Spielen wird billiges Aktionkino ähnlich oft wie hohe Kunst behandelt, weswegen die Kritik erfahrener Filmkritiker bei Redlettermedia eben so interessant ist, weil da keine halben Sachen gemacht werden.
Hokurn hat geschrieben:Auch ein schlechter Film kostet auf Bluray 15€. Ich meinte das eher in allgemeiner Relation zwischen Film und Spiel. Das passt schon so ungefähr wenn es einen denn interessiert. Trotzdem wartet man genauso häufig bei Filmen darauf bis sie nur noch 7,99€ kosten oder leiht sie wie auch bei Spielen.
Hab halt nur Faktor "A"(Zeit) angeschaut. Klar ist, dass Faktor "B"(Qualität) auch entsprechend wichtig ist.
Entscheidend ist eigentlich nur, ob sich zu dem Preis ein Publikum mit einer passenden Größe findet. Es ist belanglos, was wir denken.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Naja es gibt auch schlechte Filme von der Story her aber da sind die Menschen auf Grund der Technik auch zu Scharen ins Kino gerannt oder haben sich die BluRay gekauft. Avatar is da doch ein gutes Beispiel. Der Film hatte doch eine sowas von ausgelutschte Story das es schon weh tat beim zusehen aber die Bilder waren Spitze. :mrgreen:
Aber dann soll man auch zugeben, dass man Schrott zugunsten der bunten Bilder anschaut. Mittlerweile wirft man ja alles zusammen mit Popkornkino, um das genießen schlechter Filme zu entschuldigen.
Nicht das Popkornkino zwangsweise schlecht wäre, eine Unterscheidung, die leider dabei verloren geht. Der optische Stil eines Matrix ist z.B. auch ein künstlerischer Wert für sich selbst, während Transformers 2 nur ein wortwörtlicher Haufen Schrott war.

Bei Spielen wird billiges Aktionkino ähnlich oft wie hohe Kunst behandelt, weswegen die Kritik erfahrener Filmkritiker bei Redlettermedia eben so interessant ist, weil da keine halben Sachen gemacht werden.
Hokurn hat geschrieben:Auch ein schlechter Film kostet auf Bluray 15€. Ich meinte das eher in allgemeiner Relation zwischen Film und Spiel. Das passt schon so ungefähr wenn es einen denn interessiert. Trotzdem wartet man genauso häufig bei Filmen darauf bis sie nur noch 7,99€ kosten oder leiht sie wie auch bei Spielen.
Hab halt nur Faktor "A"(Zeit) angeschaut. Klar ist, dass Faktor "B"(Qualität) auch entsprechend wichtig ist.
Entscheidend ist eigentlich nur, ob sich zu dem Preis ein Publikum mit einer passenden Größe findet. Es ist belanglos, was wir denken.
Joa stimmt. Qualität ist vielleicht auch das falsche Wort aber ich habe die Hoffnung, dass sich die Masse zumindest ansatzweise davon anziehen lässt sofern sie es mitbekommt. ;)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Naja es gibt auch schlechte Filme von der Story her aber da sind die Menschen auf Grund der Technik auch zu Scharen ins Kino gerannt oder haben sich die BluRay gekauft. Avatar is da doch ein gutes Beispiel. Der Film hatte doch eine sowas von ausgelutschte Story das es schon weh tat beim zusehen aber die Bilder waren Spitze. :mrgreen:
Aber dann soll man auch zugeben, dass man Schrott zugunsten der bunten Bilder anschaut. Mittlerweile wirft man ja alles zusammen mit Popkornkino, um das genießen schlechter Filme zu entschuldigen.
Nicht das Popkornkino zwangsweise schlecht wäre, eine Unterscheidung, die leider dabei verloren geht. Der optische Stil eines Matrix ist z.B. auch ein künstlerischer Wert für sich selbst, während Transformers 2 nur ein wortwörtlicher Haufen Schrott war.

Bei Spielen wird billiges Aktionkino ähnlich oft wie hohe Kunst behandelt, weswegen die Kritik erfahrener Filmkritiker bei Redlettermedia eben so interessant ist, weil da keine halben Sachen gemacht werden.

Da haste schon Recht. Ich fand das Spiel ja auch grafisch auf allerhöchsten Niveau und auch die Inszenierung war schon absolut Top. Leider zogen die spielerischen Schwächen und die nach dem ersten Drittel zu vorhersehbare Story das Spiel nach unten das selbst das Gesehene es nicht mehr retten konnten.
Deshalb reichte es noch nicht mal mehr zum Popcornkino.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Nuracus »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Zumal man mittlerweile viele erstklassige Titel schon zum Release für unter 30 € bekommt. White Night, Resident Evil: Rev. 2, etc. Der niedrigpreisge Sektor wird größer und größer und viele Spiele sind vielleicht oberflächlich nicht so fein produziert, mit schicker Grafik und so, können aber oftmals spielerisch und inhaltlich stark überzeugen.
Bloß, mal ganz ehrlich. Wofür kauft man sich ne PS4? Wegen günstiger Spiele, die spielerisch und inhaltlich stark überzeugen?
Nä-äh. Muss ich mit dem Kopf schütteln.

Die Leute wollen Grafikbombast. Deswegen verkauft sich ein The Order ja überhaupt. Leute schauen es sich an und denken "boaaaaaaaaaaah, endlich, eeeeeeeendlich ein Spiel wofür sich die PS4 lohnt!" Ja mal sehen, wie sehr.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Nuracus hat geschrieben:Bloß, mal ganz ehrlich. Wofür kauft man sich ne PS4? Wegen günstiger Spiele, die spielerisch und inhaltlich stark überzeugen?
ja ganz klar günstige spiele haben bei konsolen allgemein schon ihren reiz.
einfach wegen der tatsache das man sie gebraucht kaufen kann ohne auf irgendwelche sales warten zu müssen.
hab mir z.b. ac: unity für 28€ geholt, während es im ps-store immernoch 69,99€ kost. macht knapp 60% ersparnis.

ob man sich nun auf diesem grund ne ps4, oder allgemein ne konsole zulegt glaub ich auch nich, aber is nettes beiwerk.
zum spielerischen nutzen will ich jetzt mal nix sagen :wink:
aber endlich gibt es ne "ducken funktion" in nem asscreed...
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Nuracus »

Gebrauchte Konsolenspiele - gerade Current Gen - sind teuer als PC-Spiele im Deal ... AC Black Flag z.B. hab ich noch nirgends für 10 € gesehen, oder Alien: Isolation für unter 15 €.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Nuracus hat geschrieben:Gebrauchte Konsolenspiele - gerade Current Gen - sind teuer als PC-Spiele im Deal ... AC Black Flag z.B. hab ich noch nirgends für 10 € gesehen, oder Alien: Isolation für unter 15 €.
Aber hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das eine sind Discversionen das andere Digitalverkäufe. Ich kann auch meine gebrauchte Discversion von Black Flag für 20 Euro wieder für 15-20 Euro weiterverkaufen oder verleihen. Bei der Digitalversion sind die 10 Euro ausgegeben ohne das ich da auch nur einen Teil wieder erwirtschaften kann. Für Digitalversionen würde ich auch immer deutlich weniger ausgeben als für Discversionen.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von AtzenMiro »

Alter Sack hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Gebrauchte Konsolenspiele - gerade Current Gen - sind teuer als PC-Spiele im Deal ... AC Black Flag z.B. hab ich noch nirgends für 10 € gesehen, oder Alien: Isolation für unter 15 €.
Aber hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das eine sind Discversionen das andere Digitalverkäufe. Ich kann auch meine gebrauchte Discversion von Black Flag für 20 Euro wieder für 15-20 Euro weiterverkaufen oder verleihen. Bei der Digitalversion sind die 10 Euro ausgegeben ohne das ich da auch nur einen Teil wieder erwirtschaften kann. Für Digitalversionen würde ich auch immer deutlich weniger ausgeben als für Discversionen.
Mal davon abgesehen, so sehr ich auch den PC mit Steam immer sonst verteidige, ist man nicht von bestimmten Deals abhängig, um etwas günstig abzuschießen. Die Deals bei Steam, oder auch anderswo, sind halt in der Regel Season-bedingt und was dort zu was für einen großen Deal gibt auch nicht immer vorhersehbar.

Gebrauchte Konsolen-Spiele findet man aber zu jeder Zeit. Der Gebraucht-Markt von Konsolen-Spiel sollte man daher nicht unterm Tisch reden.

Wobei ich immer noch sehr stark anzweifle, dass wirklich eine absolute Mehrheit an Konsolen-Spieler ihre Spiele auch wirklich weiter verkauft. Verdammt noch mal, ich habe sogar noch meine PSX-Spiele irgendwo im Keller im Karton rumliegen, von PS2-Spiele gar nicht zu schweigen. Meine PS3-, Xbox 360- und Wii-Spiele könnte ich rein theoretisch noch verkaufen und sicherlich ein paar hundert Euro für bekommen, tue ich aber trotzdem nicht. Wer weiß, irgendwann will ich vielleicht mal wieder eine Runde zocken oder so.

Einzig allein bei wirklich Schrott-Spiele gab ich sie zurück. Oder benutzt für so eine billige Umtausch-Aktion bei Gamestop, wenn ich zufällig was davon gesehen habe und vom Angebot angetan war.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Rooobert »

https://www.youtube.com/watch?v=Wk-u0tCQBdE

Trifft es leider voll auf den Punkt...
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Boo989
Beiträge: 152
Registriert: 18.06.2005 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Boo989 »

So habe das Spiel gerade durchgespielt. Habe dafür knapp 10 Std gebraucht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit gemächlichem Spieltempo inkl. Erkundungen.
Mir persönlich ist etwas zu wenig Spiel im Spiel enthalten. Aber ich denke das dies bezüglich schon alles gesagt wurde. Auch die Gegner hätten etwas abwechslungsreicher ausfallen können. Das gesamte Spiel hätte auch etwas länger sein können.

Bin aber nicht wirklich enttäuscht. Denn die Story und die Charaktere halten bei der Stange. Spielmechanik stimmt auch, bis auf die paar QTEs. Finde es auch toll, dass sich das Spiel die Zeit nimmt und zwischendurch etwas Tempo raus nimmt um die Atmosphäre wirken zu lassen. Einsätze, Charaktäre und Kulissen sind wirklich geil. Bin in den 10 Std gut unterhalten worden.

Ich hoffe das ein Nachfolger kommt. Denn beim Erstling wurde wirklich wirklich viel Potenzial verschenkt.
Einfach mehr Spiel bringen und man hätte einen Hit. Die Wertung von 4Players geht in meinen Augen in Ordnung. Alle die aber Lust auf ein Steampunkspiel mit erwachsener Geschichte haben, können zugreifen. Ich persönlich würde dem Spiel eine 70% Wertung geben.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Ding war bei meiner PS4 dabei und ich habe nun einmal reingeschaut.
Es schaut ja schon verdammt gut aus. Aber das Gameplay ist sehr mau. Die Covermechanik lässt zu wünschen übrig. Das man nicht nach vorne die Deckung verlassen kann ist schon sehr schwach.
Auch sonst sehr schlauchig und es wird einem verdammt das Händchen gehalten.
Interessanterweise macht es aber irgendwie dennoch Spaß.

Bin in Kapitel IV in der U-Bahn. kp ob das noch am Anfang, Mitte oder schon am Ende ist.
Insgesamt würde ich dem Spiel eine 65 geben. Ich hoffe das beim nächsten Spiel mehr Gameplay dazu kommt, dann könnte das schon was besonderes werden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Veldrin »

Ich bin trotz anfänglicher Skepsis und auch nach all der Negativpresse und -Meinungen, sehr positiv überrascht. Die QTE empfinde ich aber auch als überflüssig. Auch hätte ich mir am Ende mehr Entscheidungsfreiheit gewünscht, ein alternatives Ende. Aber als gelungen emfpand ich es trotzdem.
Ich habe allerdings lediglich das Spiel als Letsplay angeschaut.

https://www.gameplane.de/nachfolger-von ... -gameplay/
Auszug daraus: »Die Engine ist jetzt vorhanden und sie werden sich voll auf das Gameplaydesign konzentrieren. Und sie wollen das wirklich, es ist keine Reaktion auf die Kritiken am Design von The Order, sondern sie selbst als Team wollen es so. Sie glauben nämlich nicht, dass das Spiel [The Order 1886] perfekt ist, so wie es ist.«

Und bitte für PC. Das wär der Oberkracher und dann kauf ichs mir auch ^_^
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von DerSnake »

Ready At Dawn richtet ja nun den Fokus auf Mutliplattform inkl. PC.

Bedeutet kein The Order 2 von Ready At Dawn? Oder wie genau wird es mit The Order weiter gehen? The order 2 für alle System wäre natürlich klasse, aber da wird wohl Sony was gegen haben.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Mich wundert aktuell das noch niemand einen Emulator für PC gemacht hat mit dem man die Spiele Streamen kann.

Quasi, ich schalte meine PS4 ein, habe einen PSN-Zweitaccount, eine virtuelles PS4-OS laufen, melde mich damit an und Nutze das Game-Sharing unter Freunden zum Streaming auf den PS von einem Freund.

Das sollte doch relativ einfach machbar sein hmm, verflucht! Ich hab das TPM und die Chain of Trust der PS4 vergessen. :/ Hoffentlich wird das mal schnell gebrochen. ;) Das wäre wirklich ein nettes Feature wenn ich so drüber nachdenke, müsste mir dann nicht mehr die Bildschirme so seltsam teilen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten