No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Mazikeen »

saxxon.de hat geschrieben:
Diowan hat geschrieben: Skilltrees? welcher Baumsorte soll das denn bei Diablo gewesen sein? Da schaltest einfach der Reihe nach die Skills frei.....mehr net.
Bild

Das lass ich durchgehen, das ist aber auch kein Diablo 3, dachte darum ging es....sorry
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

So sieht es aus. Man hat immer das Gefühl, viele meinen sie würden was verpassen, wenn sie nicht gleich Day One das Spiel besitzen.
Ich habe mir dieses Jahr bislang ein Spiel Day One gekauft und das war Uncharted 4, als Abschluss des Franchise und der Qualitäten von Teil 1-3, aber auch ein sicherer Kauf.

--------------------------------

Bezüglich NMS, war es doch eigentlich klar, das es ein sehr ruhiges Forscher Spiel wird und wenig Story und Action bietet. Wem das nicht klar war...muss sehr verblendet gewesen sein.
Das es technisch aktuell solala läuft ist schade, aber dann wird halt auf den Stabilitätspatch gewartet und bis dahin kostet es auch nicht mehr 60€.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
-ViPER- hat geschrieben:Das erste Update (Patch 1.03) kam doch bereits mit dem NMS-Release?! Also wurde doch die gepatchte Version getestet. Wieviele Patches soll man denn für erste Tests abwarten?
Ich bezog mich auf die PC-Version, das hätte ich vllt. dazu schreiben sollen.

Abgesehen davon kann man von mir aus gerne auch länger warten, sofern die Aussicht auf einen Patch besteht - und das ist hier ja der Fall.
Allerdings bin ich mir dessen bewußt, daß das nicht unbedingt eine Mehrheitsmeinung ist - ich "verlange" also nix in der Richtung. Wenn ich da an all die Leute denke, die einen sofortigen Test auch als Bewertungsmaßnahme für den Entwickler bzw. Publisher betrachten, was ich z.B. für völlig falsch denke. Aber ja, wie gesagt... Wunschdenken von mir und so.
Wenn du das Spiel kaufst, kannst du auch nicht länger mit der Bezahlung warten, bis es in einem besseren Zustand ist. Es gab ja nicht mal Demos, mit denen man sich informieren könnte, und das Marketing war rundum unehrlich, höflich ausgedrückt.

Warum also beim Entwickler jetzt plötzlich extra Rücksicht nehmen?
TheRevaniter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRevaniter »

Also wie manche das Spiel unbedingt schlecht reden müssen,wenn es euch nicht gefällt, dann lasst es einfach.Ich hab spass mit dem Spiel.Ich verstehe einfach nicht was ihr für Erwartungen hattet,das Spiel ist so geworden wie es die ganze Zeit in den Medien suggeriert wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Niemand hat behauptet das es Bosskämpe, Pvp und Coop geben wird.

Ich habe genau das bekommen was ich dachte.

Ich hasse es wenn andere mir ihre Meinungen aufdrücken wollen( wer das Spiel für 60 Ocken kauft ist dumm) he, was soll das! Ich entscheide was für mich gut ist.
Also lasst es, spielt es nicht und gut ist.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Masters1984 hat geschrieben: Nur mit dem Unterschied, dass The Witcher 3 hält was es verspricht ...
Richtig auch erst seit vielen Patches .. und das zog sich auch ewig hin.
Und Bugs hat Witcher auch immer noch .. auch nicht zu wenige.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

$tranger hat geschrieben:Selbst nach allen Berichten, tests, Videos usw die ich gesehen hab, ich kann immer noch nicht einschätzen, ob das Spiel was für mich ist. Ich hab einfach nicht genug Vergleichsmaterial.
Macht aber nix, der Pile of Shame ist groß genug, nen MP den ich verpassen könnte gibt's nicht und ein paar Patches und nen besseren Preis abzuwarten ist auch nie ne schlechte Idee.
Kannst du nicht den Steam-Deal nutzen?
Spielst 1,5h und wenn es dir nicht gefällt, gibstes zurück?
Oder gibs bei diesem 2h-Deal einen Haken?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

GrinderFX hat geschrieben:
Diowan hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Was sich auch mit Metacritics deckt.
Was aber wieder bedeutet, ein riesen gehyptes Spiel, welches nicht mal annähernd das einhält was es verspricht.
Dumm wer es vorab für so viel Geld gekauft hat.
Naja, solche Leute lernen nie.
Warum bin ich dumm nur weil ich 60euro für das game ausgegeben habe?
Schon ziehmlich beleidigend was du da absonderst!!

Ich habe seid gut 50 stunden einen riesen Spaß mit NmS und es werden bis Deus Ex locker nochmal 50 draufgehen. Ich bin mit dem was das Spiel mir bietet wunschlos glücklich
Also erklär mir mal, warum ich dumm sein soll?!
Ich habe mit dem Game mehr Spaß wie mit dem Witcher, den konnt ich nie lange am Stück spielen, hab ihn sogar endgültig gegen NmS eingetauscht

Nur weil du anspruchslos bist und schlechten Geschmack hast, müssen das die restlichen Menschen nicht auch alles haben. Fakt ist, das Spiel ist nicht mal ansatzweise so gut wie vorher angekündigt und vorbestellen ist deswegen einfach dumm. Da gibts nichts zu diskutieren drüber.
59 Euro ist dafür dann eine Frechheit!
geistiger dünnschiss par ex­cel­lence
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

diowan hat geschrieben:ich freue mich total.....wird auch definitiv ein blindkauf, selbst wenns am ende mit 30pkt abkacken sollte is mir das wurscht, ich wünsch mir seit ewigkeiten ein open universe Game und da isses. Alein schon das ich im all rumfliegen kann is grund genug für mich. Story? Nebensache, brauch ich nicht. Wenns um Weltall Spiele geht, siehts auf der Playsy extremst mau aus und da ich kein Pc besitze, bin ich erstmal happy mit No Mans Sky
Schön wär's ;)

Unmut über die Wertung von 4P zu äußern ist ein wenig dein Hobby, oder?
Bist du etwa einer von diesen... "hatern"???

Disclosure: Nur halb im Scherz gemeint.

Und nein, das soll nicht heißen, dass du gefälligst keinen Spaß mit NMS zu haben hast.
Im Gegenteil.

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TheRevaniter hat geschrieben:Also wie manche das Spiel unbedingt schlecht reden müssen,wenn es euch nicht gefällt, dann lasst es einfach.Ich hab spass mit dem Spiel.Ich verstehe einfach nicht was ihr für Erwartungen hattet,das Spiel ist so geworden wie es die ganze Zeit in den Medien suggeriert wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Niemand hat behauptet das es Bosskämpe, Pvp und Coop geben wird.

Ich habe genau das bekommen was ich dachte.

Ich hasse es wenn andere mir ihre Meinungen aufdrücken wollen( wer das Spiel für 60 Ocken kauft ist dumm) he, was soll das! Ich entscheide was für mich gut ist.
Also lasst es, spielt es nicht und gut ist.
Zum ersten Teil kann ich nix sagen, aber für den zweiten Teil vielleicht einen Denkanstoss:

Wenig was du tust bleibt in seiner Wirkung auf dich beschränkt. Genau so ist es mit Pre-Order, Bananensoftware für 60€ und Stockholm-Syndrom nach einem Fehlkauf:
Du leistest damit einem Trend Vorschub und je mehr Leute sich einreden, die eigene Handlung hat keinerlei Wirkung auf die Marktkräfte, desto grösser wird die Menge der Leute die den Trend wirklich vorantreiben.
Gäbe es 10000 Leute, die Pre-Ordern oder Banansoftware für 60€ akzeptieren, wäre das ok, aber sobald eine umsatzrelevante Menge an Kunden Dinge akzeptiert, die andere (bisher) nicht akzeptieren, gehen die Firmen dazu über, dies als Fakt anzunehmen und zementieren damit einen Trend, der dazu führt, dass der Rest, der das nicht möchte, entweder klein beigeben muss, weil man nicht auf Game X verzichten will oder wirklich verzichten muss.
Durch diesen Trend schadet man sich also nicht nur offenen Auges selbst (überteuerte Software im Alpha-Stadium), sondern auch anderen und u.U. einem ganzen Markt (alle produzieren aus Kostengründen/Gewinnmaximierung Datenschrott).

Ob man das also für einen grossen TEil der Spielen in Zukunft möchte, muss man sich überlegen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Diowan hat geschrieben:
CookieTheBoss hat geschrieben:Das muss man aktzeptieren, die Leute die sich heutzutage Gamer nennen würde wohl kaum noch das erste Level von Pac Man schaffen.
Danke dafür, da stimm ich dir sowas von zu
Und das in einer Diskussion zu NMS... Wo man sich echt anstrengen muss, innerhalb der ersten 20 Stunden zu sterben.
Und sowas wie Fantasie um sich vielleicht selbst ne Story oder so auszudenken....ach egal ist einfach verkommen alles.
NMS hat doch eine Story? Ich muss da nix reininterpretieren. Ich muss die finden, das ist aber was anderes.

Zockt eigentlich einer von euch Dwarf Fortress?

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

bohni hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Nur mit dem Unterschied, dass The Witcher 3 hält was es verspricht ...
Richtig auch erst seit vielen Patches .. und das zog sich auch ewig hin.
Und Bugs hat Witcher auch immer noch .. auch nicht zu wenige.
Natürlich hat auch Wichter 3 Bugs, aber es war zu release nie so schlimm wie bei No Mans Sky und da sind ja bereits die ersten Patches drauf. Es kommt auf die Art der Bugs an, wenn Bugs am Rande von Unspielbarkeit heranreichen, dann haben die Entwickler definitiv etwas falsch gemacht und wenn ein Produkt nicht das hält was es verspricht, dann sowieso. Die Idee von No Mans Sky war sehr gut, die Umsetzung aber leider nicht.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Naja, im Prinzip bietet das Spiel schon das, was man erwartet hat - aber auch ein bisschen befürchtet. Es ist halt ein unendlich großer Wandersimulator.

Was ich tatsächlich enttäuschend finde, ist das "Handelssystem". Erstmal ist es wirklich superflach, und zweitens lässt es sich mega schnell "austricksen", wenn man das so nennen kann. Du kannst ja wirklich innerhalb von 2 bis 3 Stunden Millionen verdienen, ohne da jetzt großartig einen Exploit für nutzen zu müssen.

Und vieles unterwältigt mich auch einfach. Weil man wirklich ganz selten mal was wirklich überraschendes entdeckt. Es ist halt einfach diese unglaubliche Größe, die das Spiel so beeindruckend macht. Aber inhaltlich ist das oft ganz schwach, was man geboten bekommt.

Das Spiel ist sicherlich ein Meilenstein für die Spielegeschichte, und jeder sollte es mal gespielt haben, aber wirklich empfehlenswert ist es im derzeitigen Zustand eigentlich nicht wirklich, weil es sich anfühlt, wie eine Alpha Version des eigentlichen Spiels. Man bekommt einen Eindruck vom Potenzial, das in diesem Spiel steckt, aber man bekommt halt kein Spiel im eigentlichen Sinne.

Ich bin wirklich auf die weiteren Inhalte gespannt, die ja laut Entwicklern kommen sollen. Denn im Prinzip kann das eines der großartigsten und aufregendsten Spiele aller Zeiten werden, derzeit ist es leider nur ein Gerüst.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 15.08.2016 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Das "Spiel" braucht man nicht schlecht reden, es ist schlecht.

Auf der Star Citizen Erwartungswelle daherkommend ist es eine reine ABM ala Fallout und Skyrim, nur mit noch deutlich weniger Inhalt.

ALLES in diesem Spiel ist austauschbar. Die Technik ist schlecht (auch wenn mit dem rel. flüssigen Übergang Planetenoberfläche und Weite des Raums die einzige Stärke des Spiels eine technische ist) und das Gameplay grottenlangweilig. Die Charaktere haben 0 Persönlichkeit, Texte sind simple 3-Zeiler und könnten aus jeder beliebigen SiFi stammen.

Bin nicht wirklich sauer es gekauft zu haben - bin das Risiko bewusst eingegangen. kA was vorher versprochen wurde. Multiplayer scheint ja wohl auch nicht da zu sein. Daher auch kA, ob das Ding eine Mogelpackung ist. Muss nur bei den Leuten, die so etwas simples toll finden immer an die Spongebobfolge denken, wo er in einem Pappkarton sitzt und dank Fantasie der beste Film ever abläuft. Beneidenswert.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, im Prinzip bietet das Spiel schon das, was man erwartet hat - aber auch ein bisschen befürchtet. Es ist halt ein unendlich großer Wandersimulator.

Was ich tatsächlich enttäuschend finde, ist das "Handelssystem". Erstmal ist es wirklich superflach, und zweitens lässt es sich mega schnell "austricksen", wenn man das so nennen kann. Du kannst ja wirklich innerhalb von 2 bis 3 Stunden Millionen verdienen, ohne da jetzt großartig einen Exploit für nutzen zu müssen.

Und vieles unterwältigt mich auch einfach. Weil man wirklich ganz selten mal was wirklich überraschendes entdeckt. Es ist halt einfach diese unglaubliche Größe, die das Spiel so beeindruckend macht. Aber inhaltlich ist das oft ganz schwach, was man geboten bekommt.

Das Spiel ist sicherlich ein Meilenstein für die Spielegeschichte, und jeder sollte es mal gespielt haben, aber wirklich empfehlenswert ist es im derzeitigen Zustand eigentlich nicht wirklich, weil es sich anfühlt, wie eine Alpha Version des eigentlichen Spiels. Man bekommt einen Eindruck vom Potenzial, das in diesem Spiel steckt, aber man bekommt halt kein Spiel im eigentlichen Sinne.

Ich bin wirklich auf die weiteren Inhalte gespannt, die ja laut Entwicklern kommen sollen. Denn im Prinzip kann das eines der großartigsten und aufregendsten Spiele aller Zeiten werden, derzeit ist es leider nur Gerüst.
Sehr gut geschrieben. Genau meine Meinung. Es fühlt sich an allen Ecken und Enden unfertig an, hat aber enorm Potential. Wieso das einige nicht sehen wollen, und stattdessen das Spiel in den Himmel loben und keine Kritik zulassen, verstehe ich einfach nicht. :|
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Diowan hat geschrieben:
CookieTheBoss hat geschrieben:Das muss man aktzeptieren, die Leute die sich heutzutage Gamer nennen würde wohl kaum noch das erste Level von Pac Man schaffen.
Danke dafür, da stimm ich dir sowas von zu
Und das in einer Diskussion zu NMS... Wo man sich echt anstrengen muss, innerhalb der ersten 20 Stunden zu sterben.
Und sowas wie Fantasie um sich vielleicht selbst ne Story oder so auszudenken....ach egal ist einfach verkommen alles.
NMS hat doch eine Story? Ich muss da nix reininterpretieren. Ich muss die finden, das ist aber was anderes.
Also irgendwie kommt mir diese Kritik an den Kritikern auch arg seltsam vor. Sprechen vom Schwierigkeitsgrad in NMS, vom Setzen von eigenen Zielen und der eigenen Fantasie an der Welt.

Wie heutige Spieler das nicht mehr schaffen.

Da frage ich mich doch glatt, ob eins dieser Weicheier jemals die X-Serie angefasst hat? Wenn diese Elemente in No Mans Sky für sie etwas hardcoriges Darstellen, würden die bei einem X3 vermutlich nichtmal den Fuß durch die Tür kriegen. :mrgreen:
Antworten