TheRevaniter hat geschrieben:Also wie manche das Spiel unbedingt schlecht reden müssen,wenn es euch nicht gefällt, dann lasst es einfach.Ich hab spass mit dem Spiel.Ich verstehe einfach nicht was ihr für Erwartungen hattet,das Spiel ist so geworden wie es die ganze Zeit in den Medien suggeriert wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Niemand hat behauptet das es Bosskämpe, Pvp und Coop geben wird.
Ich habe genau das bekommen was ich dachte.
Ich hasse es wenn andere mir ihre Meinungen aufdrücken wollen( wer das Spiel für 60 Ocken kauft ist dumm) he, was soll das! Ich entscheide was für mich gut ist.
Also lasst es, spielt es nicht und gut ist.
Zum ersten Teil kann ich nix sagen, aber für den zweiten Teil vielleicht einen Denkanstoss:
Wenig was du tust bleibt in seiner Wirkung auf dich beschränkt. Genau so ist es mit Pre-Order, Bananensoftware für 60€ und Stockholm-Syndrom nach einem Fehlkauf:
Du leistest damit einem Trend Vorschub und je mehr Leute sich einreden, die eigene Handlung hat keinerlei Wirkung auf die Marktkräfte, desto grösser wird die Menge der Leute die den Trend wirklich vorantreiben.
Gäbe es 10000 Leute, die Pre-Ordern oder Banansoftware für 60€ akzeptieren, wäre das ok, aber sobald eine umsatzrelevante Menge an Kunden Dinge akzeptiert, die andere (bisher) nicht akzeptieren, gehen die Firmen dazu über, dies als Fakt anzunehmen und zementieren damit einen Trend, der dazu führt, dass der Rest, der das nicht möchte, entweder klein beigeben muss, weil man nicht auf Game X verzichten will oder wirklich verzichten muss.
Durch diesen Trend schadet man sich also nicht nur offenen Auges selbst (überteuerte Software im Alpha-Stadium), sondern auch anderen und u.U. einem ganzen Markt (alle produzieren aus Kostengründen/Gewinnmaximierung Datenschrott).
Ob man das also für einen grossen TEil der Spielen in Zukunft möchte, muss man sich überlegen.