Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pyoro-2 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Das ist ein Meisterwerk...ein realeres Abbild der richtigen Welt hat es nie gegeben!
Heiliger Karpfen, solche Aussagen solltest besser in dicke Ironie-Tags packen.
...
Wobei, nee, is' eigentlich deutlich genug, dass das nur ironisch sein kann. :?
Das meine ich ausnahmsweise mal komplett ernst.
Da du dir aber keine Mühe machst, mir zu sagen, warum das denn auf keinen Fall stimmen kann, welche GTA Teile realistischer sind bzw. welche Spiele generell, bleib ich auch mal ganz spärlich und klär dich nur aur das es absolut ernstgemeint war ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon klar, dass das ernst gemeint war ;)
Ich hab's nur deswegen nicht begründet, weil ich eine Diskussion darüber hier für fehl am Platze halten täte und ich irgendwie auch garkeine so große Lust verspühre, überhaupt zu versuchen zu verstehen, was an einem game, bei dem ich mit'm Panzer durch die Großstadt cruise und echte Leichenberge hinter mir produziere glaubwürdiger als an irgendwas anderem sein sollte...ok, das Seitenhiebchen konnt ich mir nicht verkneifen, mein Fehler :oops:
(*Schlussendlich find ich schon RDR wesentlich glaubwürdiger als die ganzen GTAs zusammen (die wollten das aber auch bis zu zum Teil Teil 4 nie sein...))
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hehe, aber schmunzeln musste ich bei deinem Seitenhieb :P
Habe auch nicht so große Lust, also lassen wir es.
Aber nur weils n bissl OT wäre, isses noch lange nich unangebracht. Es können sich auch aus Themen andere Themen herauskristallisieren über die man reden möchte...sollte ich dafür jetzt n THread aufmachen ("Warum GTA4 das eines der realistischsten Spiele aller Zeiten ist...oder authentischsten")...ich denke nicht.

Also belassen wir es dabei das du einfach keine Ahnung hast :D
Schliesslich ist es ja schon lustig Spiele zu vergleichen, die in einer anderen Epoche spielen und wovon die eine Epoche wesentlich einfacher und nicht so komplex war wie unsere heutige Welt, zumal keiner von uns je im wilden Westen war.
Eine Großstadt kennt aber jeder...und ist sicherlich wesentlich schwerer darzustellen mit all den Facetten des heutigen Lebens...
(musst auch sein :) )
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Schon klar, dass das ernst gemeint war ;)
Ich hab's nur deswegen nicht begründet, weil ich eine Diskussion darüber hier für fehl am Platze halten täte und ich irgendwie auch garkeine so große Lust verspühre, überhaupt zu versuchen zu verstehen, was an einem game, bei dem ich mit'm Panzer durch die Großstadt cruise und echte Leichenberge hinter mir produziere glaubwürdiger als an irgendwas anderem sein sollte...ok, das Seitenhiebchen konnt ich mir nicht verkneifen, mein Fehler :oops:
(*Schlussendlich find ich schon RDR wesentlich glaubwürdiger als die ganzen GTAs zusammen (die wollten das aber auch bis zu zum Teil Teil 4 nie sein...))
Naja das mit den Leichenbergen und dem Panzer war eher GTA 2 ;D
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, so den Unterschied seh ich da nicht, außer, dass es in GTA IV keine Elvis-Gruppen durch die Gegend laufen...was für NYC ja aber iwie auch eher unrealistisch is' :ugly:
DextersKomplize hat geschrieben:Also belassen wir es dabei das du einfach keine Ahnung hast :D
Es schmerz immer, mit der eigenen Inkompetenz konfrontiert zu werden :(

Aber ich weiß auch nicht, ob wir so wirklich vom selben reden. Wenn ich mich in GTA IV irgendwo in 'ne Ecke oder auf'n Dach stell (vielleicht hab ich mich geschickt mit 'ner Granate hochgesprengt ;) ) und einfach nur der Stadt zuschau, joa, dann macht das GTA ganz ordentlich. Aber ich meinte jetzt eher die Missionen und Charaktere die man da trifft, die Logik der Handlungszusammenhänge - und da wär imo glaubwürdig, wenn Bellic nach ca. 15 Spielminuten in 'ner Zelle stecken würde und dann als illegaler Einwanderer nach Mexiko (oder so ^^) abgeschoben worden wäre, aber sicher nid, was da so alles passiert ;)
Letztendlich hätte ich (etwa) den selben Kritikpunkt bei RDR aufgeführt, aber das Ende beseitigt den ganz gut (ok, dafür macht das wieder andere Dinge nicht so dolle, wie gesagt, meine Meckerliste an RDR wäre ziemlich lang ^^)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

hab heute endlich die platin geschafft^^
man den höchsten online rang zu erreichen tat richtig weh. selten sowas unmotivierendes und wiederholendes gespielt. ich sollte mir echt lieber freunde suchen.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

kuronokei hat geschrieben:hab heute endlich die platin geschafft^^
man den höchsten online rang zu erreichen tat richtig weh. selten sowas unmotivierendes und wiederholendes gespielt. ich sollte mir echt lieber freunde suchen.
:lol:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, so den Unterschied seh ich da nicht, außer, dass es in GTA IV keine Elvis-Gruppen durch die Gegend laufen...was für NYC ja aber iwie auch eher unrealistisch is' :ugly:
DextersKomplize hat geschrieben:Also belassen wir es dabei das du einfach keine Ahnung hast :D
Es schmerz immer, mit der eigenen Inkompetenz konfrontiert zu werden :(
Du machst Spaß, ich mach Spaß, und du verstehst es auf einmal nicht. Denk nochmal über den Smiley nach :)
Pyoro-2 da kA-Haber *g* hat geschrieben: Aber ich weiß auch nicht, ob wir so wirklich vom selben reden. Wenn ich mich in GTA IV irgendwo in 'ne Ecke oder auf'n Dach stell (vielleicht hab ich mich geschickt mit 'ner Granate hochgesprengt ;) ) und einfach nur der Stadt zuschau, joa, dann macht das GTA ganz ordentlich. Aber ich meinte jetzt eher die Missionen und Charaktere die man da trifft, die Logik der Handlungszusammenhänge - und da wär imo glaubwürdig, wenn Bellic nach ca. 15 Spielminuten in 'ner Zelle stecken würde und dann als illegaler Einwanderer nach Mexiko (oder so ^^) abgeschoben worden wäre, aber sicher nid, was da so alles passiert ;)
Aber du willst doch diskutieren? Dachte du hast keine Lust? :)

Missionsdesign? Handlungsstränge?
Ich kann dir darauf nur antworten, soll das Spiel nach 15mins zuende sein?
Diese Aussage kannst du auf fast alle Spiele münzen. Was soll man denn machen? Immer wenn man was böses macht, sitzt man direkt im Knast?
Das wäre ja Spielspaß pur.
Also wenns wirklich realistisch sein sollte, dürften die Bullen auch nich auf mich schießen bei ner Verfolgungsjagd, ich müsste zu ner Verhandlung und dann würd ein Richter entscheiden...blabla....
Wir sind ja nicht bei Prison Tycoon :)

Spaß beiseite, ich meine natürlich nicht die Missionen und die daraus resultierende Logik.
Ich mag zwar die Story bzw. die Charaktere, aber das meine ich ebenfalls nicht.

Ich meine die City.
Ich meine wie man Burger kauft, wie man Kleidung kaufen geht.
Wie man mit dem Handy seine Kontakte verwaltet und es wirklich oft nutzt(wie im scheiss RL ^^).
Ich finde es toll das du einfach ins Theather gehen kannst...wennde kein Bock hast, schauste dir ne geile Comedyshow an, die auch noch von professionellen Comedians gefüllt ist.
Oder gehst dir ne Show angucken, was alles durchaus nicht unrealistisch abläuft.
Ich finde es toll, das du dir stundenlang TV angucken könntest.
Ich finde es toll, das du betrunken total unfähig bist zu laufen/fahren(naja fast zumindest ^^)
Ich fands zwar langweilig, aber das soziale System geht auch einzig und allein in Richtung "wie im RL".
Dann gibts noch das Internet, allein wg dem Internet ist GTA schon große Klasse.

Ich hab noch viel vergessen, da ich das Spiel schon ewig nimmer gespielt hab und nicht so oft drüber nachdenke, aber das da oben sind für mich alles kleine Puzzlestücke die am Ende ein großes Ganzes ergeben.
Viele fanden GTA4 doof weil man nich soviel scheisse bauen kann.
Kann man auch nicht, es ist eben "erwachsener" als die Vorgänger.

Anstatt irgendwas abgedrehtes zu machen was eh kein Normalo macht, kannst du hier TV schauen, kannst surfen gehen, sogar mails schreiben, kannst rausgehen und ne Show genießen, etc. Rufst dann deine Freunde auffem Handy an(oder wirst angerufen) und gehst ne Runde bowlen, whatever.

Und so könnten auch viele Abende von uns aussehen. Es ist ja nicht abwegig oder so.
Und das alles ergibt für mich ein großes ganzes Abbild unserer Welt.
Natürlich nicht 1:1, aber auch dir muss doch auffallen wieviel Mühe die sich gegeben haben, um ein halbwegs reales Abbild der richtigen Welt zu erschaffen.
Und damit meine ich nicht, ob der Wolkenkratzer in NY nicht in Wahrheit ganz woanders steht, sondern einfach nur der Gesamteindruck. Zumal ich eh noch nie in NY war, was aber auch völlig unwichtig ist.

Und ich kann ehrlich nicht verstehen, das so ein schlauer Kerl wie du Pyoro, das nicht so sieht oder erkennt bzw. dich dann wieder an Kleinigkeiten festhälst.

Und zur Story ansich...es gibt wohl keinen besseren Einstieg in ein Spiel als bei GTA4...die Mucke...die Dialoge...das ist auch alles glaubwürdig.
Dann hilft er seinem Bro erstmal, baut Taxiunternehmen auf...und dann irgendwann artet es in eine krasse Killorgie aus.
Aber auch da ist das Grundgerüst absolut solide wie oben schonmal gesagt, der Held kann nicht nach 15mins weg vom Fenster sein.

Und das Ende von GTA4 ist we ich finde, eine clevere Aussage die nachdenklich machen soll. Die zeigt wie unglücklich er mit dem ist, was er getan hat.
Das finde ich einfach großartig...da kann auch RDR nicht gegen ankommen.
Da fehlen mir zuviele Emotionen und Erklärungen...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
mjharis
Beiträge: 945
Registriert: 09.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Mit dem Ende muss ich dir Recht geben, das regt an über das getane nachzudenken. Es stellt die Grewaltorgie(zwar nicht mehr so wie in III, VC oder San Andreas) in Frage. Clever gemacht.


Wenn du dich an dem Times Square von LC hinstellst und einfach nur guckst ist das doch "fast" schon ein Video Stream von NY. Von dem "Leben".

Das Spiel ist vorne und hinten eine einzige Satire auf den US Amerikanischen Lebenstil, mit den Parodien im Internet über Radio Werbung....
Ich habe teilweise echt lange darüber lachen müssen.
Der widerspielwert von einem GTA ist so hoch da du immer mehr entdecken kannst. Abgesehen der Story.

Back to Topic ;D
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DextersKomplize hat geschrieben:Du machst Spaß, ich mach Spaß, und du verstehst es auf einmal nicht. Denk nochmal über den Smiley nach :)
Das war doch nicht ernst gemeint; als ob ich mir hier von jemandem sagen lassen würde, ich sei inkompotent :ugly: Ich hab nur mal mitgespielt ;)
Aber du willst doch diskutieren? Dachte du hast keine Lust? :)
Ein bisschen, jetzt haben wir ja schon angefangen. Aber da konnte ja keiner damit rechnen, dass dann hier gleich so'n Textschwall auf mich zu kommt :oops:
Und ich kann ehrlich nicht verstehen, das so ein schlauer Kerl wie du Pyoro, das nicht so sieht oder erkennt bzw. dich dann wieder an Kleinigkeiten festhälst.
Wie gesagt, wir reden von was anderem. Wenn man dem Stadttreiben zuschaut resp. außerhalb der Missionen unterwegs is' (und sagen wir mal sich an die Verkehrsregeln hält - kann man ja tun; tu ich zumindest ab und zu auch mal, wenn's mir nach Realismus is'...) dann ist GTA IV da schon ganz ok.
Wobei das Sozialsystem so abartig vereinfacht und unglaubwürdig ist, dass ich das auf keinen Fall in die Auflistung übernehmen würde ^^ Zock mal paar ren'ais, dann weißt, wie komplex man sowas darstellen kann :ugly:
Und wo da jetzt (außerhalb der Missionen) der Unterschied zu RDR sein soll, is' mir einfach schleierhaft - dafür, dass es da kein Handy oder Internet oder TV gab, kann das game ja nüschds. Dafür kann man eben Jagen, Pokern oder Pferde einreiten. Oder Kopfgeld jagen oder sowas ;)
...und dann irgendwann artet es in eine krasse Killorgie aus.
Aber halt nach 2h von 30h. Und das ganze wird mehr oder minder damit begründet, dass ULPC ihn deckt, weil braucht. Nur ist das zu keinem Zeitpunkt glaubwürdig; va., dass man Niko am Ende gehen lässt UND ihm sogar als Bonus seinen alten "Kumpel" hinstellt. Das Spiel hat storytechnisch mit Realität nichts zu tun und imo macht's nicht viel Sinn, die Spielwelt quasi getrennt von ihrer Geschichte zu betrachten - und deswegen is' für mich GTA nicht gerade glaubwürdiger als iwas anderes, mini-games hin- oder her.
Und das Ende von GTA4 ist we ich finde, eine clevere Aussage die nachdenklich machen soll. Die zeigt wie unglücklich er mit dem ist, was er getan hat. Das finde ich einfach großartig...da kann auch RDR nicht gegen ankommen. Da fehlen mir zuviele Emotionen und Erklärungen...
Das GTA Ende war imo einfach langweilig. RDR auch nicht viel besser, aber es schließt die logische Lücke, die ULCP in Liberty City hinterlassen hat - ich denk ja, dass ich nicht posten muss, was der große Unterschied zw. Marston und Bellic am Ende ist ;)

Und ansonsten find ich, dass du dich da zu platt an 'ner 1:1 Widergabe der Realität aufhängst. Ein Mass Effect oder Baldur's Gate is' vielleicht in seinem Fundament unglaubwürdig, weil halt SciFi resp. Fantasy, aber die Welten und Charaktere ansich sind imo doch klar - mit Bezug auch auf die story - realistischer. Es macht einfach mehr Sinn, wie die Leute miteinander handeln und umgehen und welche logischen Konsequenzen sich nacheinander ergeben ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dein Smiley sah aber so beleidigt aus :D
Und 'tschuldige für den Textschwall...kann mich manchmal schwerlich kurz fassen :)

Bevor ich auf einzelne Sachen eingehe, musst du doch zugeben, das man RDR und GTA4 in Bezug auf Realismus zwar vergleichen kann, ein Westernspiel aber wesentlich weniger Facetten als das heutige Leben bietet und somit auch wesentlich einfacher darzustellen ist als eine komplette Großstadt mit allem drum und dran.
Klar, RDR sieht geil aus wenn man da so rumreitet...da kommt ein vllt sogar realistischeres Gefühl vom Western auf als in GTA von der echten Welt, aber auch nur weil diese Welt einfacher umzusetzen ist.
Ich mein, schau dir mal 50qm² von RDR an und 50qm² von GTA4, das sind Welten in den Objekten und der Aktionsmöglichkeiten.
Deswegen sieht RDR auch besser aus, klar, ist neuer(mehr Technik Knowhow), aber auch hat nicht soviele Gebäude, nicht soviele Leute die überall rumlaufen, Autos, usw...
Aber in GTA4 stecken soviele Details, allein das Fernsehen und das Internet...und wie mjharis ja auch sagte, alles mit einer feinen Portion Satire. Überall findet man Seitenhiebe auf die Gesellschaft.

Von daher finde ich macht das GTA schon sehr gut und macht es auch einzigartig.
Zock mal paar ren'ais, dann weißt, wie komplex man sowas darstellen kann
Was ist das? Ich bin jetzt echt zu faul für google...hört sich aber nach irgendwas asiatischem an und ich bin da auch überhaupt nicht bewandert da mich das auch nicht wirklich interessiert.
GTA4 ist kein "Social Gaming" Spiel wo es hauptsächlich um die Interaktion mit anderen Menschen geht.
Sie haben es ausgebaut und "verbessert" gegenüber den vorherigen Teilen um ein realistischeres Abbild der realen Welt zu erzeugen, aber natürlich, es ist weit davon entfernt komplett realistisch und so facettenreich wie das echte Leben zu sein.
Aber wie lange würde man sich dann damit aufhalten? Es soll es ja nur grob darstellen.
Du kannst es auch als Satire an der Oberflächlichkeit der Menschen ansehen, wenn dir das besser gefällt :D

Ich habe mal ein Spiel/Programm gespielt, da geht man auf die Einladung eines Pärchens hin zu deren Wohnung und verbringt den Abend mit denen. Komplett individuelle Texteingabe, die reagierten sehr gut auf alle möglichen eingaben.
Klar, wäre schön wenn sowas auch drin wäre, aber das schaffen nicht mal die Rollenspiele.
Es wäre einfach zuviel. Ich verstehe das du das "zu seicht" findest, aber es ist auch nicht der Hauptaskept des Spiels.
Es zeigt aber in etwa wie das echte Leben ist.

Anderes Beispiel:
Bei GTA3 biste innen Kleidungsladen, Händler angequatscht und konntest auswählen.
Ich fand es bei GTA4 irgendwie so cool das je nachdem zu welchem Kleidungsständer ich hingehe, da auch andere Sachen hängen. Wie als wenn man im RL "shoppen" geht...
Ist natürlich nicht genau wie im RL, aber realistischer als vorher. Eben ein grobes Abbild.
Und das zieht sich durch das ganze Spiel...
Und ansonsten find ich, dass du dich da zu platt an 'ner 1:1 Widergabe der Realität aufhängst. Ein Mass Effect oder Baldur's Gate is' vielleicht in seinem Fundament unglaubwürdig, weil halt SciFi resp. Fantasy, aber die Welten und Charaktere ansich sind imo doch klar - mit Bezug auch auf die story - realistischer. Es macht einfach mehr Sinn, wie die Leute miteinander handeln und umgehen und welche logischen Konsequenzen sich nacheinander ergeben
Das seh ich genau andersrum, gerade bei Fantasy kannst du überhaupt nicht nachvollziehen wie was ist...da es das überhaupt nicht gibt. Es gibt keine Trolle(ausser hier im Forum), es gibt keine Elfen und keine Magier. Daher werden wir nie wissen ob es wirklich realistisch ist das sich Elfen und Zwerge nicht mögen und wie die sich da alle unterhalten und benommen haben. Who knows :)
Realistisch ist da vllt das falsche Wort für solche Welten, sondern glaubwürdig.
Denn das finde ich bei den genannten Spielen von dir auch, keine Frage!

Und im übrigen, an den Charakteren mache ich das eigentlich alles nicht so fest...ich finde zwar Niko ist ein starker Charakter, aber diese Charaktere in den Spielen leiden immer an heftigen Logikfehlern, da der Held halt was weiß ich wie lange leben muss...da wird halt die Story ausgedehnt bis zum geht nicht mehr. Ich mein, Shepard wird in ME2 wieder zusammengesetzt....ist total unlogisch, aber in der Welt erscheint das noch halbwegs glaubwürdig. Es wird immer drumherum konstruiert :)
Fand die Story bei GTA4 auch nicht so toll in der Mitte, aber Anfang und Ende ist top!
Generell spreche ich aber mehr von der Spielwelt als Ganzem als von einzelnen Kleinigkeiten oder Personen, die man sicherlich kritisieren kann da sie zu "einfach"/noch zu unrealistisch gestaltet sind.
Und dennoch ganz anders als alle OpenWorldspiele zuvor, vor allem eben auch die GTA Reihe.

Textschwall No.2 Ende :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, der smiley musste ja sein, sonst wär's ja unglaubwürdig gewesen :ugly:
Ansonsten - ich hab ja Zeit ;)

Mag sein, dass Western einfacher darzustellen is', das gleiche gilt wohl auch für (um den Bogen schonmal zurückzuspannen) Baldur's Gate oder Mass Effect, weil man natürlich nicht drinsteckt. Mit meinem "echten" Leben kann ich natürlich einfacher Vergleichen und "Fehler" finden. ABER ich erinnere mich noch genau (als ob es Gestern gewesen wäre!) an deine erste Aussage und die beinhaltete nicht "im Verhältnis zur Komplexitität der realistischen/glaubwürdigen Darstellung der dazustellenden virtuellen Realität" (oder analoges ;) ); von daher zieht das jetzt auch nicht mehr ;)

Ich würde übrigens behaupten, dass der Polygon-Count auf 50qm RDR höher als der auf 50qm GTA is' (nicht, dass ich das für wichtig halte), und das bei enorm viel größerer Weitsicht (so, "landschaftsbedingt") - auch wenn das bei dir gerade anders rüberkommt, aber wir rufen uns nochmal zurück ins Gedächnis, dass 98% von Liberty City aus texturierten, nicht interaktiven Quader zusammen gebastelt wurde - die restlichen 2% sind vielleicht betretbar ;) Wenn überhaupt. Und gerade abseits der Hauptschauplätze wie dem Times Square (oder wie der da heißt) is' gut und gerne auch plötzlich mal überhaupt nichts mehr los; oder jedenfalls nichts, das irgendein "Flair" produziert.
Bis das nervige handy iwann dann dödelt ^^

Und wenn du jetzt sagst, das TV Programm und ähnliches ist Satire, dann widerspricht das doch auch direkt dem Realimus' Anspruch...entw. is' es realistisch, oder es is' 'ne Satire davon. Beides kann's nich' so ganz sein ;)

Ren'Ai kann ziemlich viel sein, aber ich meinte jetzt natürlich dating sims ;) Und sicher will GTA keine dating sim sein, aber das kratzt doch trotzdem wieder ganz erheblich an der Glaubwürdigkeit des games - es wirkt einfach zu 100% wie 'ne Spielmechanik, das macht überhaupt keine Anstallten, so zu tun, als sei da iwas anderes.

Und das Bspw. mit'm Kleiderladen trägt imo wenig zum Gesamtbild bei, außer, mich gameplaytechnisch zu nerven - am Ende kommt ja trotzdem das Menü und "Drücke X" *bing* -16$. Also selbst wenn bei der Auswahl ein etwas lebensnäheres feeling aufkommen sollte, das wird doch direkt wieder abgesägt :?

Joar, das "realistischer" mit Orks und Elfen hätte ich wohl kursiv oder mit " posten sollen, klar logisch ;)
Und klar, Nico muss spielerisch so lange überleben. Und am Ende ja auch den "Bösen" dranbekommen...aber trotzdem gibt's doch genug Abstufungen davon, wie man das macht. Das mal in 'ner Mission halt eher 10 statt "realistischerweise" 3 Gegner aufkreuzen, liegt in der Natur der Sache und is' ja überall so, aber das kann nicht ausgleichen, dass ich mich iwo mit Panzerfaust auf 'ne Brücke stelle und 'n Militärkonvoi überfalle...da hat GTAIV in Sachen Glaubwürdigkeit imo überhaupt nicht funktioniert. Die einzige Ausnahme, an die ich mich da erinnern kann, is' diese Banküberfallsmission, bei der man durch die UBahn fliehen muss ...die hatte zwar auch ihre Schwächen, aber das war beinahe das einzige mal, in der der Spieler klar in der unterlegenen Position war, in der er eigentlich durchweg hätte sein müssen. Das Problem hat wiederrum ein ME einfach weniger, weil der Charakter direkt als überlegen eingeführt wird; es is' also nicht überraschend, dass Shepard seine Jobs reibungslos erledigt bekommt - das schließlich das "setting" ;) (nja, ME2 is' stellenweise wieder 'n anderes Thema, das war auch nicht so ganz meins...vor allem war's storytechnisch total unnötig, Shepard sterben zu lassen und direkt wiederzuleben :ugly: )

Ergo...GTA is' halt GTA IV. Technisch ein nett belebtes Städtchen hingestellt. Spielerisch schwächer als San Andreas. Inhaltlich größtenteils belanglos. Meisterwerk? Vielleicht in Sachen marketing ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

"im Verhältnis zur Komplexitität der realistischen/glaubwürdigen Darstellung der dazustellenden virtuellen Realität" (oder analoges Wink ); von daher zieht das jetzt auch nicht mehr
Und ob das zieht, das ist mir halt im Laufe der Diskussion auf- bzw. eingefallen.
Und ich finde das man das berücksichtigen muss, wenn man die Spiele gegeneinander stellt.

Ich hab ja gesagt das RDR besser aussieht, natürlich hat das mehr Polygone, mehr Feinheiten...eben weil nicht soviel dargestellt werden muss. Das was dargestellt wird, ist aber dann wesentlich feiner.
Ich glaube aber nicht das RDR bei dem 50qm² Vergleich gewinnen würde...ich mein, Feinheiten hin oder her, du hast einfahc zuviele Stellen wo NICHTS ist bei RDR...das hast du bei GTA nie. Du siehst immer irgendwo Wolkenkratzer, selbst wennde auf Brücken fährst haste im Rücken und vor dir die City.
Das kostet alles Power sowas dauerhaft darzustellen.
Und bei RDR, da kannste 20mins durch die Pampa reiten ohne ne City zu sehen...überspitzt ausgedrückt.
Und auch wenn du bei GTA nur, im Verhältnis gesehen, wenige Läden betreten kannst, wird doch weitaus mehr dargestellt. Wie krass würde das Spiel bitte ruckeln wenn das so aussehen würde wie RDR? Läuft ja so schon oft nicht ganz flüssig.
Und das kommt definitiv durch die ganzen Objekte....ob die nun alle nützlich sind, sei dahingestellt, es erzeugt aber sehr wohl das Bild einer lebendigen City.
Autos fahren rum, Menschen laufen rum...Werbung leuchtet auf, Hubschrauber fliegen da rum, Schiffe fahren rum, usw usw...

Bei RDR hast du nur Tiere + paar Reiter und ab und zu eben ne City...

Also das mit dem Flair, irgendwie hab ich das Gefühl du erwartest auch etwas zuviel.
Aber du musst das mal im Vergleich zu den anderen Spielen dieser Machart sehen.
Und lt deiner Beschreibung stehst du allein auffem Times Square rum und nix is los...bis dann irgendwann das Handy bimmelt.
Es gab manchmal Texturen die nachgeladen wurden, was sicherlich atmosphäreschädigend war...aber Leben ist dort doch immer?
Und wenn du jetzt sagst, das TV Programm und ähnliches ist Satire, dann widerspricht das doch auch direkt dem Realimus' Anspruch...entw. is' es realistisch, oder es is' 'ne Satire davon. Beides kann's nich' so ganz sein Wink
Das zeigt mir irgendwie...das du dir auch immer irgendwas kleines herauspickst.
Selbst das grandiose TV/Inetprogramm, is dann unrealistisch.

Mal eine Frage pyoro...um etwas realistisch darzustellen...sollten sie das Fernsehen dann genau so langweilig machen wie das normale Fernsehen? Wäre das realistischer bzw. ist das der einzige Weg?
Es ist doch den Entwicklern umso höher anzurechnen das sie das Prgramm dann auch noch mit solchen Sachen vollgepackt haben.Oder das Internet.

Und mir geht es nicht darum das der Inhalt so realistisch ist, sondern die Tatsache, das du das stundenlang machen könntest.
Oder im Netz surfen, Mails beantworten, Frauen anchatten, usw...

Nur weil der Inhalt kritischer ist, kritischer gegenüber der Gesellschaft, ist das ja nun lange nicht unrealistischer.
Es geht doch um die Darstellung einer echten Welt.

Und da surfe ich auch im Internet. Ich schaue auch Fernsehen. Ich gehe in den Laden und schaue mir Klamotten an. Wenn ich von A nach B will, pfeife ich wenn ein Taxi kommt und es hält an. Ich kann mir die ganze Fahrt anschauen wenn ich will...angekommen geh ich mir einen saufen, werf ein paar Dartpfeile, mach betrunken Ärger und torkel dann nach Hause...achja, und n Burger schmeiß ich auch noch ein. Und dann ruft auch noch die Ische von letztens an!

Willst du mir sagen das das unrealistisch ist?
Das hat alles nix mit den Missionen zu tun, sind aber Dinge die du machen kannst.
Natürlich saufe ich nicht selber, oder soll ich erwarten das Rockstar mir dann Alk schenkt wenn ich inne Bar gehe?
Oder soll im Inet nur rumgetrolle stehen? :)
Oder im TV Barbara Salesch laufen damit es realistisch ist?
Oder soll ich dann per integrierte Kinectsteuerung mir meine Hosen selber anziehen?
Irgendwo muss doch mal gut sein.

Ich finde auch nicht das solche Dinge Riesenspaß machen in GTA, aber du könntest es machen und darum geht's mir.
Das ist die Darstellung der realen Welt, mit vielen ihren Facetten, aber ohne alles penibel genau darzustellen.
Wie denn auch? Es ist ja eigentlich immer noch ein (Action)Open World Game...und wie du ja immerhin einsiehst, keine Dating Sim :)

Also ich weiß nicht was ich dir da noch sagen soll?

Zum Missionsdesign:
Das ist immer unrealistisch...keiner würde soviele Kugeln einstecken können. Das ist alles aber auch Schwachsinn darüber zu diskutieren.
Wollen wir, weil GTA versucht ein Abbild der realen Welt zu erstellen, völlig realistische und logische Missionen?
Na dann viel Spaß beim langweilen....inkl. Bestrafung durch's Militär später?

Ich weiß echt nicht worauf du hinaus willst...natürlich kommen die immer alle zu leicht davon. Aber wenn die ganze Armee hinter mir her wäre, wär man wohl sofort tot.

Und der gute alte Shepherd...der ist auch so ein Fall. Du sagst bei ihm ist das ok das er das alles so handelt...ist ja super Sheperd. Aber immerhin nur ein Mensch. Von der Stärke her allen unterlegen, fast allen, legt der sich auch immer mit allen möglichen Leuten an...und hat dann halt "seine Tricks"...obwohl er allein in ME2 von dem Kroganer zerstampft werden müsste...
Du kennst die Szene sicherlich wo er dich an die Wand rammt?
Als ob den so ne Knarre im Bauch stören würde...wenn er wollte, könnte er Shep zerreissen.
Das ist AUCH unrealistisch...meiner Meinung nach.

Und die Missionen..Shep geht zu nem Marker...irgendwas ausserirdisches...kennter nich...egal...geht hin...passiert irgendwas krasses wovon jeder Mensch stirbt oder durchdreht, aber nein, Supersheperd bekommt daraufhin Visionen...
Soll ich weitermachen? :D

In so nem Universum kannst du dir eigentlich alles dazudichten was du willst.
In der realen Welt bist du etwas gefangener. Da kannste bei GTA nicht auf einmal Aliens landen lassen :)
Und dieses unterlegen Gefühl....ja....also man hat ja immer alleine gegen eine Vielzahl von Gegnern gekämpft....

Klar könnte die Polizei heftiger reagieren(das meinst du doch generell, oder?) , so das man öfter flüchten oder in brenzliche Situationen kommt...
Aber über sowas hab ich auch noch nie nachgedacht...schon gar nicht beim spielen.
Die Mission hat mich eher saumäßig aufgeregt.

Und auch total unrealistisch wie schnell Niko da alle umballern kann und auch muss! ^^

Aber über einzelne Missionen müssen wir uns nicht unterhalten....aber man muss einfach manchmal zugunsten des Spielspaßes die Logik mit Füßen treten...das macht GTA aber sicher nicht als einziges Spiel.

Und deshalb, natürlich Meisterwerk! Marketing...pff...das ist CoD MW2...Marketingmeister...


Ergo...GTA is' halt GTA IV. Technisch ein nett belebtes Städtchen hingestellt. Spielerisch schwächer als San Andreas. Inhaltlich größtenteils belanglos. Meisterwerk? Vielleicht in Sachen marketing Wink
Erkenne es doch an!!!! AAaaaaargh.....wie lange soll ich noch jeden Tag hier Romane posten? :D
Ihr/du findet GTA San Andreas doch nur besser, weil man mehr SCheisse bauen kann. Diese "scheisse bauen" war aber völlig unerwachsen und auch unrealistisch...das passte nicht in eine moderne Welt.
Wer halt GTA SA spielen will, soll Saints Row spielen.
Das ist so wie GTA früher ^^

Ich mochte die alten Teile auch sehr, hab ich wohl auch mehr gespielt als GTA4, aber das bedeutet nicht das ich nicht erkennen kann, was Rockstar mit GTA4 geschaffen hat.
Es muss nicht immer sinnfreie Action sein wo man wirklich mitm Panzer stundenlang alles plattmachen kann...denn sowas ging eigentlich nur in GTA SA...

Sie wollten es in 4 nicht mehr...sie wollten was anderes versuchen.
Noch nicht penibel genaue Darstellung hin oder her, ich finde die Welt großartig und realistischer als alles was bisher dagewesen ist.

Du must ja auch bedenken, das diese anderen Spiele, wie deine Datingsims, sonst nichts bieten...GTA bietet ein Open World Action Game mit einem Setting, was der realen Welt so nahe wie möglich kommen soll.
Mit einigen seiner Facetten, ohne natürlich völlig penibel auf alles genau einzugehen....sonst würde man ja nie dazu kommen, das Spiel auch mal durchzuspielen :)
Sonst würd ich glaub nur Frauen daten ... wenn das besser gemacht wär *lach*

*wink*
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich glaube aber nicht das RDR bei dem 50qm² Vergleich gewinnen würde...ich mein, Feinheiten hin oder her, du hast einfahc zuviele Stellen wo NICHTS ist bei RDR...das hast du bei GTA nie. Du siehst immer irgendwo Wolkenkratzer, selbst wennde auf Brücken fährst haste im Rücken und vor dir die City.
So'm LC Wolkenkratzer im Hintergrund verbrät aber nicht mehr Polygone als 'n RDR Stein am Wegrand; zumindest sieht's so aus ;) Is' aber auch egal, das war nur so'ne Vermutung meinerseits und hat sowieso nichts damit zu tun, wie glaubwürdig die Welt is'. Wollt's nur mal gesagt haben.
Und bei RDR, da kannste 20mins durch die Pampa reiten ohne ne City zu sehen...überspitzt ausgedrückt.
Genau so muss es im Westen ja auch sein ;)
Und das kommt definitiv durch die ganzen Objekte....ob die nun alle nützlich sind, sei dahingestellt, es erzeugt aber sehr wohl das Bild einer lebendigen City.
Autos fahren rum, Menschen laufen rum...Werbung leuchtet auf, Hubschrauber fliegen da rum, Schiffe fahren rum, usw usw...

Bei RDR hast du nur Tiere + paar Reiter und ab und zu eben ne City...
Was soll da auch sonst sein? ^^
IMO hat RDR eher viel zu viele Tiere und NPCs, die irgendwo durch die Gegend latschen. Ist schließlich Westen, nicht NYC ^^
Am besten is' RDR dann, wenn garnichts los is'...
Bild
Aber GTA hat das Gegenteil; es sind zwar viele, aber lange nicht genug für NYC - und vor allem sind die, die vorhanden sind, doch etwas zu generisch. Schenkt sich im Schnitt nicht so viel.
Da wirkt ein Yakuza imo 'ne klasse besser
Bild
Also das mit dem Flair, irgendwie hab ich das Gefühl du erwartest auch etwas zuviel.
Aber du musst das mal im Vergleich zu den anderen Spielen dieser Machart sehen.
Und lt deiner Beschreibung stehst du allein auffem Times Square rum und nix is los...bis dann irgendwann das Handy bimmelt.
Es gab manchmal Texturen die nachgeladen wurden, was sicherlich atmosphäreschädigend war...aber Leben ist dort doch immer?
Ich sage abseits des Times Square ;) Wenn's überall so wäre wie da, würd ich mich schon nicht so beschweren. Aber es gibt genug Ecken, die einfach deutlich abfallen. Man merkt schon, wo da mehr Detailliebe reingesteckt wurde und wo weniger, wie ich finde ;)
Das zeigt mir irgendwie...das du dir auch immer irgendwas kleines herauspickst.
Selbst das grandiose TV/Inetprogramm, is dann unrealistisch.
Nae, letztlich find ich das einfach zu irrelevant, um das als entscheidend zu betrachten. Das soooo ein mikriger Teil im Gesamtpuzzle, wenn's das nicht geben würde, hätte ich da keinen Unterschied gemerkt; zumindest was den TV angeht.
Aber ich find, dass es trotzdem ein ordentliches Bspw. dafür ist, was GTA sein will - 'ne überzogene Darstellung der Realität. Es würde imo kein Sinn machen, TV/Inet so satirisch einzubauen, den Rest des games aber toternst zu meinen.
Von daher seh ich das in dem Sinne schon als Indiz dafür, dass GTA einfach nicht wirklich um Realismus geht, jedenfalls nicht mehr ab einem gewissen Grundniveau ^^
Mal eine Frage pyoro...um etwas realistisch darzustellen...sollten sie das Fernsehen dann genau so langweilig machen wie das normale Fernsehen? Wäre das realistischer bzw. ist das der einzige Weg?
Es ist doch den Entwicklern umso höher anzurechnen das sie das Prgramm dann auch noch mit solchen Sachen vollgepackt haben.Oder das Internet.
Ich weiß nicht, ob man so'n TV Programm überhaupt braucht, aber die Internet Seiten müssten sicher nicht so satirisch sein ;) Das würd's auch "normal" tun, wenn man eine "realistische" Stimmung aufbauen wollen würde.
Und mir geht es nicht darum das der Inhalt so realistisch ist, sondern die Tatsache, das du das stundenlang machen könntest.
Oder im Netz surfen, Mails beantworten, Frauen anchatten, usw...
Paar Schaltflächen anklicken. Sagen wir doch mal, wie's wirklich is'.
Nur weil der Inhalt kritischer ist, kritischer gegenüber der Gesellschaft, ist das ja nun lange nicht unrealistischer.
Es geht doch um die Darstellung einer echten Welt.

Und da surfe ich auch im Internet. Ich schaue auch Fernsehen. Ich gehe in den Laden und schaue mir Klamotten an. Wenn ich von A nach B will, pfeife ich wenn ein Taxi kommt und es hält an. Ich kann mir die ganze Fahrt anschauen wenn ich will...angekommen geh ich mir einen saufen, werf ein paar Dartpfeile, mach betrunken Ärger und torkel dann nach Hause...achja, und n Burger schmeiß ich auch noch ein. Und dann ruft auch noch die Ische von letztens an!
Ja, hört sich vielleicht iwie ganz toll an, für dich, aber ich hab GTA gezockt und weiß, wie das wirkt ;) Schon das Dartspiel is' kein Stück mehr atmosphärisch sondern hat absolut "seperaten" mini-game Charakter. Saufen besteht aus paarmal X drücken und paar Mal -$ anzeigen. Und den Burger schmeißt dir ein oder auch nicht, und im Gegensatz zu SA kannst dir auch täglich 200 Burger reinschmeißen und nichts passiert ...oder halt garkeinen. Und die "Ische" ruft/smst höchstens an und meckert, dass du dich nicht gemeldet hast oder, dass du sie abholen sollst. A oder B. Mehr is' da nicht und schon garnicht von einer deren, mit denen man iwann mal was am Hut hatte, sondern immernur von der aktuell aktivierten ^^
Willst du mir sagen das das unrealistisch ist?
Man kann alles schön schreiben. Aber ingame kommt's so einfach nicht rüber.
Das hat alles nix mit den Missionen zu tun, sind aber Dinge die du machen kannst.
Und das doch das Hauptproblem! Wenn ich 30h lang in Missionen die Realität zerlege, kann ich mit so billigen...
Natürlich saufe ich nicht selber, oder soll ich erwarten das Rockstar mir dann Alk schenkt wenn ich inne Bar gehe?
Oder soll im Inet nur rumgetrolle stehen? :)
Oder im TV Barbara Salesch laufen damit es realistisch ist?
Oder soll ich dann per integrierte Kinectsteuerung mir meine Hosen selber anziehen?
Irgendwo muss doch mal gut sein.
...Mitteln das nicht mehr "reparieren". Was GTA, denk ich, auch sowieso nicht will.
Also ich weiß nicht was ich dir da noch sagen soll?
Nüschds ^^
Zum Missionsdesign:
Das ist immer unrealistisch...keiner würde soviele Kugeln einstecken können. Das ist alles aber auch Schwachsinn darüber zu diskutieren.
Wollen wir, weil GTA versucht ein Abbild der realen Welt zu erstellen, völlig realistische und logische Missionen?
Na dann viel Spaß beim langweilen....inkl. Bestrafung durch's Militär später?
Es gibt genug games, wo man mit 1 Treffer am Boden liegt, ya no ;) Es ist eine Frage des Wollens, nicht des Könnens. Aber ich hab vorhin schon gesagt, dass das überhaupt nicht das ist, was ich ankreide - dass Nico mehr einsteckt und mehr austeilt, normal.
Aber das macht die Charaktere und Logik der Missionen nicht besser. 5 Leute erschießen und dabei 10 Kugeln einzustecken kann man eben auf verschiedene Art und Weisen, und hinten auf 'nem mit Diamanten geladenen Müllwagen stehend gehört nicht zu den glaubwürdigen ;)
Ich weiß echt nicht worauf du hinaus willst...natürlich kommen die immer alle zu leicht davon. Aber wenn die ganze Armee hinter mir her wäre, wär man wohl sofort tot.
Armeeeinsätze sind doch sowieso schon per se unrealistisch, als ob in NYC da 'ne Panzerbrigade geparkt wäre ;)
Aber darum geht's auch garnicht. Es geht darum, dass, obwohl ich nur'n popeligen, illegalen Einwanderer spiele, der eigentlich überhaupt nichts zu melden haben sollte, ich mit Nico nie das Gefühl hab, gegen ijmd unterlegen zu sein - immer das Gegenteil. Dazu muss man den Spieler nicht umlegen, aber man kann es ihm auch so mitteilen ;) RDR macht das auf seine sehr platte Art und Weise mit Marston öfters - der weiß genau, dass er nur der Depp is'.
Und der gute alte Shepherd...der ist auch so ein Fall. Du sagst bei ihm ist das ok das er das alles so handelt...ist ja super Sheperd. Aber immerhin nur ein Mensch. Von der Stärke her allen unterlegen, fast allen, legt der sich auch immer mit allen möglichen Leuten an...und hat dann halt "seine Tricks"...obwohl er allein in ME2 von dem Kroganer zerstampft werden müsste...
Du kennst die Szene sicherlich wo er dich an die Wand rammt?
Als ob den so ne Knarre im Bauch stören würde...wenn er wollte, könnte er Shep zerreissen.
Das ist AUCH unrealistisch...meiner Meinung nach.
http://www.youtube.com/watch?v=L-iFR7NzuFk
Kinetische Barrieren sind allgemein anerkannterweise bei direktem Kontakt nutzlos, und dann durchschlägt so'n Projektil locker so'ne Panzerung - siehe ME Buch 1 ;) Mal abgesehen davon, dass Grunt gerade zum überhaupt ersten Mal aus'm Tank da rauslatscht...der is' da auch nicht gerade in Topform.
Aber nochmal: es geht überhaupt nicht um iwelche Zahlen, wieviele Treffer wer da einsteckt. Am RDR Ende kassiert Martson auch weniger Kugeln als ich über's ganze Spiel kassiert hab, so viel is' mal sicher - es geht nur darum, wie glaubwürdig das verpackt wurde. Und dass der da umfällt, is' denk ich glaubwürdig genug ;)
Und die Missionen..Shep geht zu nem Marker...irgendwas ausserirdisches...kennter nich...egal...geht hin...passiert irgendwas krasses wovon jeder Mensch stirbt oder durchdreht, aber nein, Supersheperd bekommt daraufhin Visionen...
Soll ich weitermachen? :D
Wieso stirbt da jeder dran? Das wär mir neu. Die sagen nur, dass es ihn auch hätte töten können. Hat's halt nicht. Mal abgesehen davon, dass er/sie als ausgebildeteter Spezialeinheits-Typ sicherlich genug mentales Training durchgemacht hat, um über dem 0815 Niveau zu sein - reicht ja vielleicht schon ;)
In so nem Universum kannst du dir eigentlich alles dazudichten was du willst.
In der realen Welt bist du etwas gefangener. Da kannste bei GTA nicht auf einmal Aliens landen lassen :)
Und dieses unterlegen Gefühl....ja....also man hat ja immer alleine gegen eine Vielzahl von Gegnern gekämpft....
Man kann auch 'ne Alien Invasion einigermaßen glaubwürdig einbauen. Warum denn bitte nicht? Unglaubwürdiger als was Nico in NYC da so stellenweise anstellt, wär's sicher auch nicht ^^

Und das zwote ist ja wieder das Problem! Man kämpft alleine gegen 20 Gegner und hat trotzdem nie das Gefühl, dass man iwie unterlegen is'. Eher läuft man mit M4 im Anschlag gemütlich langsam nach vorne und killt alles links und rechts...die Hälfte der "Endbosse" flieht in aller Plattheit, als Nico aufkreuzt, erstmal. Das erinnert eher an eine Mischung aus Rambo und Terminator als iwas glaubwürdiges ^^
Klar könnte die Polizei heftiger reagieren(das meinst du doch generell, oder?) , so das man öfter flüchten oder in brenzliche Situationen kommt...
Aber über sowas hab ich auch noch nie nachgedacht...schon gar nicht beim spielen.
Die Mission hat mich eher saumäßig aufgeregt.

Und auch total unrealistisch wie schnell Niko da alle umballern kann und auch muss! ^^

Aber über einzelne Missionen müssen wir uns nicht unterhalten....aber man muss einfach manchmal zugunsten des Spielspaßes die Logik mit Füßen treten...das macht GTA aber sicher nicht als einziges Spiel.
Nein, aber es macht es auch auf keinen Fall besser als alle anderen Spiele. Und wie gesagt, um die richtige Atmo aufzubauen, braucht's ja meistens garnicht viel - selbst ein HL2 zu Beginn in den Kanälen, paar Skriptsequenzen, passende Musik, rumballernde Hubis, gegen die man nichts tun kann - schon hat man dieses "gejagte" Gefühl. Das funktioniert imo bei der Bankmission in GTA4 halt noch am ehesten, aber sonst überhaupt nicht; ich glaub auch nicht, dass R* das will ;) Aber glaubwürdig is' das halt nicht.
Und deshalb, natürlich Meisterwerk! Marketing...pff...das ist CoD MW2...Marketingmeister...
MW2 is' halt einfach Mist, aber das auch egal jezz ^^

Erkenne es doch an!!!! AAaaaaargh.....wie lange soll ich noch jeden Tag hier Romane posten? :D
Ihr/du findet GTA San Andreas doch nur besser, weil man mehr SCheisse bauen kann. Diese "scheisse bauen" war aber völlig unerwachsen und auch unrealistisch...das passte nicht in eine moderne Welt.
Wer halt GTA SA spielen will, soll Saints Row spielen.
Das ist so wie GTA früher ^^
Naja, mit Körperbau, Autos tunen, Immobilien kaufen, mehr Nebenjobs und so war SA so oder so auch realistischer, zumindest, wenn ich deiner Argumentation folge :ugly:
Bin aber garkein großer SA fan - Vice City is' das beste GTA ;)
Ich mochte die alten Teile auch sehr, hab ich wohl auch mehr gespielt als GTA4, aber das bedeutet nicht das ich nicht erkennen kann, was Rockstar mit GTA4 geschaffen hat.
Es muss nicht immer sinnfreie Action sein wo man wirklich mitm Panzer stundenlang alles plattmachen kann...denn sowas ging eigentlich nur in GTA SA...
Das ging in Sa auch nur auf den Landstraßen, weil da nicht viel Gegnerschaft kam. Aber sowas gibt's ja in GTA IV garnicht, sonst würde das da genauso hinhaun ^^
Sie wollten es in 4 nicht mehr...sie wollten was anderes versuchen
Das denk ich auch; man wollte weg von der extrem überdrehten Satire auf eine etwas realistischere Darstellung...aber am Ende bleibt man iwo dazwischen stecken und säuft ab. Es ist nicht das eine geworde und das andere sowieso nicht.
GTA IV is' nichts ^^
Du must ja auch bedenken, das diese anderen Spiele, wie deine Datingsims, sonst nichts bieten...GTA bietet ein Open World Action Game mit einem Setting, was der realen Welt so nahe wie möglich kommen soll.
Mit einigen seiner Facetten, ohne natürlich völlig penibel auf alles genau einzugehen....sonst würde man ja nie dazu kommen, das Spiel auch mal durchzuspielen :)
Sonst würd ich glaub nur Frauen daten ... wenn das besser gemacht wär *lach*
Aber Masse macht keine Klasse. Mal abgesehen davon, dass GTA IV, so groß es auch is', imo immernoch ziemlich leer vorkommt. Da käme ein kompakteres design wie in Yakuza 3/4 doch recht. Gibt's halt mal keine 3 Stadtteile, sondern nur 2 oder so :? Aber will man ja nicht. Das offensichtlich nicht das GTA Ziel.
*wink*
:P
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich hasse es ja wenn Textteile gequoted sind...dann das auch wieder zu quoten...ist nen Megachaos ^^

Ich muss mich erstmal sammeln...aber sag mal, das Bild von Yakuza? Von welchem Teil stammt das?
Also ich hab Yakuza 3 für die PS3 hier...noch net weit gespielt...aber so geil sieht das nicht aus ^^ Zumindest nich am Anfang...
Und da rennen auch einfach nur viele Menschen rum, was in Japan/China halt typisch ist, weils da einfach zuviele Menschen gibt und alles überfüllt ist.
Das macht Yakuza 3 gut...aber kann echt nich soviel dazu sagen, da ich es vor lauter Geschwafel ad acta gelegt hab...

Dann schon lieber Heavy Rain, die Szene wo der Junge wegläuft...da find ich wirken die vielen Menschen perfekt.
SO müssten auch GTA sein....
Aber echt mal, das Bild von Yakuza sieht so geil aus oben...
Zitat:
Das zeigt mir irgendwie...das du dir auch immer irgendwas kleines herauspickst.
Selbst das grandiose TV/Inetprogramm, is dann unrealistisch.

Nae, letztlich find ich das einfach zu irrelevant, um das als entscheidend zu betrachten. Das soooo ein mikriger Teil im Gesamtpuzzle, wenn's das nicht geben würde, hätte ich da keinen Unterschied gemerkt; zumindest was den TV angeht.
Aber ich find, dass es trotzdem ein ordentliches Bspw. dafür ist, was GTA sein will - 'ne überzogene Darstellung der Realität. Es würde imo kein Sinn machen, TV/Inet so satirisch einzubauen, den Rest des games aber toternst zu meinen.
Von daher seh ich das in dem Sinne schon als Indiz dafür, dass GTA einfach nicht wirklich um Realismus geht, jedenfalls nicht mehr ab einem gewissen Grundniveau ^^
Nun, aber immerhin mit deinem letzten Satz kann ich mich anfreunden.
Ich sage ja nirgendwo, das es eine komplett realistische Welt ist.
Aber es ist ein besseres Grundgerüst, als wohl in allen anderen Spielen dieser Art.
(Ich klammer Yakuza mal aus...da es sowieso auch Geschmackssache, denke der Durchschnittseuropäer kann mit GTA mehr anfangen als mit Yakuza...allein von den Figuren her und so)

Aber wie könnte ich das ausdrücken...

GTA stellt ein realistisches Umfeld, ein Abbild von NY welches sie versucht haben, mit sehr viel Leben und (teilweise) realem Verhalten zu füllen, sobald man sich aber näher mit den Inhalten beschäftigt, sieht man wie stark sarkastisch das Ganze ist.
Mir fällt da grad ein, wenn man einen Burger kauft, sagt der Mitarbeiter da ja immer diverse Einzeiler:
Und der gibt auch immer so Antworten wie:
"Enjoy your fucking meal!!"
"here is your fucking burger"

Oder wie gelangweilt die einen immer begrüssen...

Der sagt noch 1-2 gute Sätze, die mir jetzt nicht einfallen.
Das ist auch vollkommen überzogen und natürlich unrealistisch, aber halt ein kleiner Seitenhieb auf alle Fastfoodketten ^^
Dennoch ist das Grundgerüst eher auf Realismus getrimmt, wenn du näher hinguckst, siehst du erst wie sarkastisch/satirisch das Ganze ist.
Das drückt es vllt am besten aus.
Ich sage abseits des Times Square Wink Wenn's überall so wäre wie da, würd ich mich schon nicht so beschweren. Aber es gibt genug Ecken, die einfach deutlich abfallen. Man merkt schon, wo da mehr Detailliebe reingesteckt wurde und wo weniger, wie ich finde
Das mag sein, ich habe aber auch nirgends gesagt das alles perfekt ist...GTA ist weit davon perfekt zu sein. Trotzdem ist der Ansatz fast einzigartig.
Mal eine Frage pyoro..."..."
Ich weiß nicht, ob man so'n TV Programm überhaupt braucht, aber die Internet Seiten müssten sicher nicht so satirisch sein Wink Das würd's auch "normal" tun, wenn man eine "realistische" Stimmung aufbauen wollen würde.
Ich habe auch nicht viel TV geguckt, im Inet dafür umso mehr gelesen.
Das Internet ist auch incht ausschliesslich Sartire, da gibts auch Berichte zu den Sachen die du so gemacht hast.
Bspw. gibts nen Bericht über den Bankraub :)
Völlig ohne Satire.
Und das ist übrigens auch Realismus...News im Internet...

Seitenhiebe auf das Inet siehst du eher wenn du mehr suchst, dir die Werbung reinziehst, die Flirtseiten besuchst und die völlig übertriebenen Beschreibungen anschaust...
Das fand ich unglaublich amüsant, ich mein, wieviel Kram da drin steht...und hat alles nix, gaaaar nix mit dem Spiel zu tun.
Paar Schaltflächen anklicken. Sagen wir doch mal, wie's wirklich is'.
Logisch, müsste ich selber dort auch noch Mails schreiben, wäre es doch total übertrieben.
Habe ich aber schon vorher gesagt, es kann/darf nicht zu sehr ins Detail gehen.
Man könnte auch sagen, oberflächlich ist das realistisch, inhaltlich natürlich nachwievor ein Computerspiel!

Nur weil der Inhalt kritischer ist, kritischer gegenüber der Gesellschaft, ist das ja nun lange nicht unrealistischer.
Es geht doch um die Darstellung einer echten Welt.

Und da surfe ich auch im Internet. Ich schaue auch Fernsehen. Ich gehe in den Laden und schaue mir Klamotten an. Wenn ich von A nach B will, pfeife ich wenn ein Taxi kommt und es hält an. Ich kann mir die ganze Fahrt anschauen wenn ich will...angekommen geh ich mir einen saufen, werf ein paar Dartpfeile, mach betrunken Ärger und torkel dann nach Hause...achja, und n Burger schmeiß ich auch noch ein. Und dann ruft auch noch die Ische von letztens an!

Ja, hört sich vielleicht iwie ganz toll an, für dich, aber ich hab GTA gezockt und weiß, wie das wirkt Wink Schon das Dartspiel is' kein Stück mehr atmosphärisch sondern hat absolut "seperaten" mini-game Charakter. Saufen besteht aus paarmal X drücken und paar Mal -$ anzeigen. Und den Burger schmeißt dir ein oder auch nicht, und im Gegensatz zu SA kannst dir auch täglich 200 Burger reinschmeißen und nichts passiert ...oder halt garkeinen. Und die "Ische" ruft/smst höchstens an und meckert, dass du dich nicht gemeldet hast oder, dass du sie abholen sollst. A oder B. Mehr is' da nicht und schon garnicht von einer deren, mit denen man iwann mal was am Hut hatte, sondern immernur von der aktuell aktivierten ^
Habe nie was anderes behauptet, aber du kannst es machen. Es geht doch nur um die Darstellung von realen Abläufen/Dingen die man sonst auch im RL macht.
Das das im Endeffekt nur Knopfgedrücke ist, ist wohl klar.
Gibt ja auch nix anderes was ich drücken könnte :)
Hab ich aber auch schon vorher gesagt, zumindest so in etwa.
Ich sagte doch, soll man sich die Hosen per Kinectsteuerung anziehen?
Nein, denn das würde zu weit gehen.
Ich will auch nicht mit zig Ischen intensiven Kontakt haben...dann wäre man ja nur am labern und am popppen...wahrscheinlich.

Aber wie ich bereits sagte, das würde zu zweit gehen. Ich sage ja nicht mal, das das alles so spaßig war. Hab sogar gesagt das es nicht so spaßig ist, aber du kannst es machen. Und das sind nunmal Dinge, die jeder im RL auch macht oder machen kann. Das gab es so vorher nicht, in dem Ausmaß und der Form

Das hat alles nix mit den Missionen zu tun, sind aber Dinge die du machen kannst.

Und das doch das Hauptproblem! Wenn ich 30h lang in Missionen die Realität zerlege, kann ich mit so billigen...
Zitat:

Natürlich saufe ich nicht selber, oder soll ich erwarten das Rockstar mir dann Alk schenkt wenn ich inne Bar gehe?
Oder soll im Inet nur rumgetrolle stehen? Smile
Oder im TV Barbara Salesch laufen damit es realistisch ist?
Oder soll ich dann per integrierte Kinectsteuerung mir meine Hosen selber anziehen?
Irgendwo muss doch mal gut sein.

...Mitteln das nicht mehr "reparieren". Was GTA, denk ich, auch sowieso nicht will.
Du musst einfach mal lernen das getrennt zu betrachten.
Die Missionen sind nicht realistisch bzw. der Ablauf, hat auch keiner gesagt.
Aber ob man da von reparieren sprechen muss?

Es ist immer noch ein Computerspiel, welches, wenn es auch in den Missionen zu realistisch gehalten worden wäre, sicherlich an Spielspaß einbüßen würde.
Armeeeinsätze sind doch sowieso schon per se unrealistisch, als ob in NYC da 'ne Panzerbrigade geparkt wäre Wink
Aber darum geht's auch garnicht. Es geht darum, dass, obwohl ich nur'n popeligen, illegalen Einwanderer spiele, der eigentlich überhaupt nichts zu melden haben sollte, ich mit Nico nie das Gefühl hab, gegen ijmd unterlegen zu sein - immer das Gegenteil. Dazu muss man den Spieler nicht umlegen, aber man kann es ihm auch so mitteilen Wink RDR macht das auf seine sehr platte Art und Weise mit Marston öfters - der weiß genau, dass er nur der Depp is'.
Nicht der Depp?
Du bist doch schon der Depp als du ankommst :P Nach der scheisse die dir dein Bro erzählt hat.

Und für die ganzen Leute später bist du oft auch nur Handlanger...oder eben einfach Partner. UNd warum sollte er dann so assig behandelt werden?
Sind doch selber größtenteils alles Einwanderer da mit denen man zu tun hat ^^

Ich fand bei RDR den Martston übrigens viel zu zahm...immer macht der alles...ganz selten hat er mal Kritik geäussert oder sich wirklich dagegen gewehrt.
Also da nehmen sich beide Helden nix, das "Laufbursche" spielen ging mir in beiden Spielen auf den Sack. Fands aber toll als Niko den Russen da umpustet am Anfang irgendwo...da hatte man schon das Gefühl, scheisse gebaut zu haben...und abhauen zu müssen.
Aber ich gebe dir Recht, dafür das man dann eigentlich gesucht wird von diversen Leuten, passiert da Recht wenig, im nachhinein.
http://www.youtube.com/watch?v=L-iFR7NzuFk
Kinetische Barrieren sind allgemein anerkannterweise bei direktem Kontakt nutzlos, und dann durchschlägt so'n Projektil locker so'ne Panzerung - siehe ME Buch 1 Wink Mal abgesehen davon, dass Grunt gerade zum überhaupt ersten Mal aus'm Tank da rauslatscht...der is' da auch nicht gerade in Topform.
Aber nochmal: es geht überhaupt nicht um iwelche Zahlen, wieviele Treffer wer da einsteckt. Am RDR Ende kassiert Martson auch weniger Kugeln als ich über's ganze Spiel kassiert hab, so viel is' mal sicher - es geht nur darum, wie glaubwürdig das verpackt wurde. Und dass der da umfällt, is' denk ich glaubwürdig genug Wink
Die Szene hab ich auch gespielt...und? Stört den Kroganer doch recht wenig. Schüttelt sich und dann gehts weiter ^^
Das Ende von RDR fand ich übrigens nicht so gut. Da fand ich das von GTA besser.
(schau mal in den Red Dead Thread im Konsolenbereich ^^)
Und die Missionen..Shep geht zu nem Marker...irgendwas ausserirdisches...kennter nich...egal...geht hin...passiert irgendwas krasses wovon jeder Mensch stirbt oder durchdreht, aber nein, Supersheperd bekommt daraufhin Visionen...
Soll ich weitermachen? Very Happy

Wieso stirbt da jeder dran? Das wär mir neu. Die sagen nur, dass es ihn auch hätte töten können. Hat's halt nicht. Mal abgesehen davon, dass er/sie als ausgebildeteter Spezialeinheits-Typ sicherlich genug mentales Training durchgemacht hat, um über dem 0815 Niveau zu sein - reicht ja vielleicht schon Wink
Sagte doch, sterben oder wahnsinnig werden...dann eben Zweiteres.
War auch nur ein Beispiel.
Aber du hast es ja direkt entkräftet mit etwas, was es ja eventuell geben könnte...man bekommt nicht wirklich eine Erklärung, aber wenn, dann ist sie zwar unrealistisch, aber in dem Universum natürlich glaubwürdig.
Aber da kann man eben auch alles erzählen/erklären..wie man will...
n so nem Universum kannst du dir eigentlich alles dazudichten was du willst.
In der realen Welt bist du etwas gefangener. Da kannste bei GTA nicht auf einmal Aliens landen lassen Smile
Und dieses unterlegen Gefühl....ja....also man hat ja immer alleine gegen eine Vielzahl von Gegnern gekämpft....

Man kann auch 'ne Alien Invasion einigermaßen glaubwürdig einbauen. Warum denn bitte nicht? Unglaubwürdiger als was Nico in NYC da so stellenweise anstellt, wär's sicher auch nicht ^^

Und das zwote ist ja wieder das Problem! Man kämpft alleine gegen 20 Gegner und hat trotzdem nie das Gefühl, dass man iwie unterlegen is'. Eher läuft man mit M4 im Anschlag gemütlich langsam nach vorne und killt alles links und rechts...die Hälfte der "Endbosse" flieht in aller Plattheit, als Nico aufkreuzt, erstmal. Das erinnert eher an eine Mischung aus Rambo und Terminator als iwas glaubwürdiges ^^
Haste bei RDR doch auch, da knallste sogar noch schneller alle ab dank Dead Eye und die ganzen wichtigen Leute fliehen auch immer ....

Und naja, Aliens...es gab noch keine Alienlandung auf der Erde(jaja, manche meinen doch...) und es ist nichts, was so alltäglich vorkommen könnte...also hat es auch in GTA4 nix zu suchen.
20 Mann töten ist natülrich auch unrealistisch, aber rein theorethisch isses möglich...wenn jmd so gut schießen kann.
Ne Alienlandung ist dann wohl doch eeetwas anderes....

Und ich brauch übrigens auch kein Jadggefühl...auch wenn du sicherlich Recht hast, das das manchmal den Adrenalinpegel nach oben getrieben hätte.
Wobei das ja auch alles relativ zu sehen ist...ich würde mir wohl auch von sowas keine Angst einjagen lassen oder Panik bekommen...weil ich ja eh weiß...das Spiel hat für mich gespeichert...wenn ich verkacke, fang ich halt von vorne an.

Das macht Demons Souls halt als eines der wenigen Spiele so ganz anders...DA hat man das Gefühl von Angst und Panik...von "unterlegen sein"...

Ich weiß nicht ob GTA das helfen würde, ob das Spiel dann besser wäre wenn man da solche Gefühle hätte...war so schon frustend genug teilweise. Aber eben auch weil die Spielmechanik nicht die Beste ist, Steuerung war schon teilweise hakelig und ungenau...
Erkenne es doch an!!!! AAaaaaargh

Naja, mit Körperbau, Autos tunen, Immobilien kaufen, mehr Nebenjobs und so war SA so oder so auch realistischer, zumindest, wenn ich deiner Argumentation folge ugly
Bin aber garkein großer SA fan - Vice City is' das beste GTA Wink
SA war nur ein Beispiel dafür, wie die GTA Spiele vor Teil 4 aussahen. Hätte auch Vice nehmen können, egal.
Und ja gut, Körperbau und so wäre auch sinnvoll gewesen...aber der Held sollte halt nicht individuell aussehen, sondern eben Niko sein...so wie Niko eben ist. Unveränderbar.
Das hat mich auch nicht wirklich gestört.

Denke das hat was mit der Story zu tun das sie das rausgenommen haben...
Immos kaufen kannste bei 4 auch, wenn auch zu wenige und Nebenjobs gibts ja auch welche. Sind halt nur anders und oft nicht so crazy wie in den Teilen zuvor.
Autos tunen find ich auch schade das es nicht drin ist...hätte sich auf jeden Fall angeboten bei Brucie, dem irren Vogel :D

Du must ja auch bedenken, das diese anderen Spiele, wie deine Datingsims, sonst nichts bieten...

Aber Masse macht keine Klasse. Mal abgesehen davon, dass GTA IV, so groß es auch is', imo immernoch ziemlich leer vorkommt. Da käme ein kompakteres design wie in Yakuza 3/4 doch recht. Gibt's halt mal keine 3 Stadtteile, sondern nur 2 oder so Confused Aber will man ja nicht. Das offensichtlich nicht das GTA Ziel.
Naja gut, ich habe aber auch nie gesagt, das die Nebenaktivitäten die Spielspaßbombe schlechthin sind.
Du musst in bezug auf Realismus Abstriche in den Missionen machen, generell in dem Spielverlauf.
Trotzdem kann man doch versuchen das Umfeld so realitätsnah wie möglich zu gestalten....zumindest oberflächlich.

Und da macht es die Masse eben doch....es hätte nur noch mehr sein müssen.
Ob ich beim einkaufen noch mehr ins Detail gehen will, weiß ich nicht...
Oder ob das Dartspielen so gut sein soll wie bei einer Dartsim....

Das is übrigens ein fetter Pluspunkt für RDR...da sind Pokern und so richig super gemacht....allerdings ist es auch wieder etwas anderes :)
Dennoch merkt man da, das es nicht nur Minispiele sind, sondern sie sich da richtig mit beschäftigt haben, um ein möglichst realistisches Umfeld zu schaffen.

Nur gibts in GTA4 ja kein Poker und so(oder? Zumindest kein Gutes...is eh zu lang her...)

Allgemein gilt aber, solche Sachen find ich "nett" das sie drin sind, besonders viel benutzt hab ich sie aber auch nicht.
Dafür gibts ja dann noch das richtige RL, wo Dart spielen sicher am meisten Fun macht.
Bspw. )

Und bevor ich gleich vom Stuhl falle....hör ich mal auf....glaub ich bin auch fertig.
Erstmal :D

*hochscroll*...Oh Gott!!
*vom Stuhl fall*!!!!

PS: 2 Postings von uns = 1 Seite *fg*
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten