Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid: Other M

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 2. Juni 2009 wurde in Los Angeles ein neues Metroid von Team Ninja angekündigt. Ich erinnere mich genau an meine erste Reaktion: "Ach du Scheiße!" Bei allem Respekt vor der Kreativität der Japaner im Bereich Beat'em Up und Hack'em down: Ich verbinde mit Samus' Abenteuern alles andere als Tittengehopse und Ninjageschlitze. Zu viel der Skepsis? Gerade wenn sie groß ist, kommt ja am Ende manc...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metroid: Other M
BrotdasBernd
Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2007 17:55
Persönliche Nachricht:

Quo vadis Nintendo, wenn nicht mal Metroid zieht...

Beitrag von BrotdasBernd »

Verdammt und ich habe es bereits heute morgen gekauft und schonmal zum Updaten reingelegt.
Bis Halo: Reach wird`s reichen...
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von KleinerMrDerb »

GENAU diesen "Verriss" hab ich von Jörg erwartet als ich es gestern einige Stunden gespielt habe und das obwohl es mir sehr gut gefällt.

Irgendwie wars klar, dass es auf 4Players so bescheiden abschneidet :-P
Benutzeravatar
Galagan
Beiträge: 299
Registriert: 01.07.2007 10:07
Persönliche Nachricht:

schmerz

Beitrag von Galagan »

Oh das tut so weh, es schmerzt mich nur noch das zu lesen, als langjähriger Metroidfanatiker, wieso nur? :(
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Na toll!

Beitrag von Flojoe »

Vom Benutzer gelöscht
Zuletzt geändert von Flojoe am 02.08.2015 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kunib3rt
Beiträge: 150
Registriert: 11.08.2008 19:30
Persönliche Nachricht:

Metroid Other M - Test

Beitrag von Kunib3rt »

Den Pro-Punkt mit den Bosskämpfen hast du doppelt drin, nur ein wenig umgewandelt.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Es ist halt ein krasses Love or Hate Spiel.

Gibt genug Tests die im 80-90 Bereich liegen aber auch genug die eben in diesem 60-70 Bereich sind.

Zum ersten mal bin ich froh, dass ich den 4players Test NICHT abgewartet habe denn ich hätte es mir wahrscheinlich nicht gekauft.

Nun hab ich ein für mich geniales Spiel mehr!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe772208
Beiträge: 149
Registriert: 18.09.2008 10:51
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von johndoe772208 »

Das überrascht mich jetzt aber sehr stark. Bei Gameone wurde das Spiel doch sehr gelobt, wenn ich mich recht erinnere.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Bereich der Erkundung verliert Metroid Prime unheimlich an Reiz, zumal es auch kein Archiv mehr gibt:
Ich würde den Test nochmal auf Fehler durchsehen...nur eine der Sachen die mir aufgefallen sind.

Übrigens:
Ne kitschige Vergangenheit hatte Samus schon immer, mal Fusion/Zero Mission gespielt bzw. noch in Erinnerung?
XprimeX
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Metroid: Other M

Beitrag von XprimeX »

Der Test spiegelt haargenau den Eindruck wieder, den ich nach der Demo auf der GamesCom hatte - als absoluter Metroidfan wird dies hier das erste Metroid sein, bei dem ich dankend abwinke und es mir nicht kaufe... ich habe von Anfang an gesagt, dass der Schuss nach hinten losgeht.
Dennoch finde ich es umso schlimmer, dass mit diesem Spiel eine neue Generation Spieler an das Thema "Metroid" herangeführt wird - demzufolge wird es auch seine Fans haben, unter denen die Metroid-Veteranen wohl die absolute Minderheit bilden werden.

R.I.P Metroid
brainzucka
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

[Test] Metroid: Other M

Beitrag von brainzucka »

-ein paar gute Bosskämpfe
-einige gute Bosskämpfe

Du wiederholst dich ^^

Also ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie einen Metroid-Teil gespielt habe und bin von diesem Titel total begeistert! Komme echt nimmer davon weg, schnelle Aktion, coole Ausweichmanöver, fast jeder Raum bringt Action auf den Bildschirm, tolle Grafik und schicke Sequenzen. Hätte eigentlich mit einer 80+ Wertung gerechnet :)
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

1% weniger als Dragon Quest 9, also richtig genial. Wenn ich DQ durch habe werde ich es mir holen. Auf 4Players kann man sich halt verlassen. :lol:
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Energie aufladen geht nicht jederzeit. Nur wenn man im roten Bereich ist. Und wenn dann noch Gegner im Spiel sind hat man kaum die Zeit mal eben paar Sekunden still zu stehen mir nur ein paar Lebenspunkten.

Naja. Es ist eine Meinung zum Spiel das geteilte Meinungen hervor ruft. Ich liebe es bisher. Es ist klasse. Die Steuerung ist gut. Man darf eben nicht immer nach justieren beim rennen sondern einfach weiter "rechts" oder whatever drücken. Samus läuft die Kurven automatisch.

Das ist eines dieser Spiele wo man wieder mal auf Usermeinungen hören sollte. Von denen man ungefähr weiss ob man mit denen auf einer Wellenlänge ist.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Na toll!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Flojoewiggie hat geschrieben:Ich hab mich richtig gefreut auf dieses Spiel!!! Team Ninja macht lieber Ninja Gaiden 3 oder sonstwas aber lasst die Finger von Metroid!!! Scheisse verdammt! :evil: :evil: :evil: :evil: Wie kann man auch nur so einen minderbegabten Entwickler wie Team Ninja auf Metroid loslassen!! Die Jungs haben doch noch nie irgendwas tolles produziert!! :evil: :evil: :evil:
Sehr unterhaltsam. :lol:
Diese Aussage, ohne sich selbst eine eigene Meinung zum Spiel gemacht zu haben.
Ahawat Olam
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die sollen endlich mit dem low-end WII 3D aufhören -.-
Für etwas gescheites hat die Konsole nicht genug power, dabei haben sich viele die WII gekauft weil sie mehr SNES artige games erwarten. Gutes 2D ist kein Problem, weder für die Konsole noch für die Spieler.

Siehe New Super Mario Bros. Das liegt sogar WEIT vor Galaxy...
http://www.4players.de/4players.php/ver ... ntrol.html
Zuletzt geändert von dcc am 04.09.2010 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten