Tale of a Hero

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tale of a Hero

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rollenspiele gibt's jede Menge, aber es fehlt an guten Adventures, die eine epische Geschichte erzählen. Diesen Misstand will Tale of a Hero beseitigen, das nach jahrelanger Entwicklungszeit bei Daedalic erschien. Haben die Black Mirror-Macher auch ein Händchen für Fantasy? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tale of a Hero
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von No Cars Go »

Klingt ja gar nicht mal uninteressant.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Muss gestehen als Adventure Fan ist das Spiel echt super.

Die Grafik hat mich anfangs schon abgeschreckt aber als es so in fahrt kam, war es richtig gut. Tolles Adventure Punkt.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich finde die Welt sehr atmosphärisch und auch die Screenshots sind ganz hübsch. Außerdem kostet es nur 20 Euro, also werde ich es mir mal zu Gemüte führen.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Kurz und knapp: Schön, preiswert -> gekauft. Ich freu mich auf den Postboten :)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Seid ihr sicher dass es von den Black Mirror Machern ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Daedalic_Entertainment

Da steht nix von Black Mirror.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

JunkieXXL hat geschrieben:Seid ihr sicher dass es von den Black Mirror Machern ist?

Daedalic ist hier nur der Publisher. Und hat mit Black Mirror nichts zu tun, das wurde von dtp published.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hmm, unlogische Rätsel und schlechte Sprachausgabe sind schon zwei gewaltige Mankos...

Aber ich werd's mir wohl dennoch zulegen, zumindest das Problem mit der Sprachausgabe lässt sich ja über die englische Version lösen :)

Ich muss aber sagen, dass es derzeit recht viele "Fantasy" Adventures gibt, ich hätte gerne mal wieder was richtig Abenteuermäßiges wie Indiana Jones oder auch Geheimakte Tunguska.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

JunkieXXL hat geschrieben:Seid ihr sicher dass es von den Black Mirror Machern ist?

Das Spiel ist von Future Games und wird in Deutschland von Deadalic vertrieben.
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Suppression hat geschrieben:Hmm, unlogische Rätsel und schlechte Sprachausgabe sind schon zwei gewaltige Mankos...

Aber ich werd's mir wohl dennoch zulegen, zumindest das Problem mit der Sprachausgabe lässt sich ja über die englische Version lösen :)

Ich muss aber sagen, dass es derzeit recht viele "Fantasy" Adventures gibt, ich hätte gerne mal wieder was richtig Abenteuermäßiges wie Indiana Jones oder auch Geheimakte Tunguska.
Spiel doch "Lost Horizon". Das ist von den Tunguska-Machern und etwa ähnlich gut gelungen. Nichts weltbewegendes, aber solide und die Rätsel sind logischer (deswegen auch einfacher).
Vor Indy-Anspielungen bzw. Parallelen kann man sich im Game kaum retten. :)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

HanFred hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Hmm, unlogische Rätsel und schlechte Sprachausgabe sind schon zwei gewaltige Mankos...

Spiel doch "Lost Horizon". Das ist von den Tunguska-Machern und etwa ähnlich gut gelungen. Nichts weltbewegendes, aber solide und die Rätsel sind logischer (deswegen auch einfacher).
Vor Indy-Anspielungen bzw. Parallelen kann man sich im Game kaum retten. :)
Großartig, genau so etwas habe ich gesucht! Vielen Dank, ich kannte das Spiel vorher überhaupt nicht!

Das wird sofort bestellt :)

Edit: Ok, gerade gelesen, dass die Rätsel schon wirklich furzeinfach sein sollen... Mal sehen, vielleicht hole ich es mir, wenn es noch etwas billiger ist. Trotzdem danke für den Tipp!
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

.
Lost Horizon hat logische Rätsel und gute Sprachausgabe.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Bei YiYa wird die Sprachausgabe ganz ausdrücklich gelobt!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Tale of a Hero

Beitrag von KONNAITN »

Es fällt mir schwer das Spiel einzuschätzen und nach dem Text hätte ich keine 80% erwartet.
Einerseits wird das klassische an dem Spiel gelobt und dass es ohne modernen Schnickschnack auskommt, andererseits wird kritisiert, dass es keine modernen Animationen gibt und alles sehr statisch wirkt. Die Rätsel sollen teils unlogisch sein, die Sprachausgabe auch nicht gerade überragend, und "immerhin ganz nette Monster" klingt auch nach einem eher lauwarmen Pluspunkt.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

bei Bodo darf man sich über nix wundern!

dennoch schönes spiel! zwar nicht so rasant und bombastisch wie Lost Horizon, sondern das genaue gegenteil, was für
mich den reiz ausmacht! bei den meisten adventures braucht man die hot-spot anzeige schon zwingend, weil hot-spots
sich nichtmehr vom bild abheben...dabei gehörte das pixelhunting für mich seit jeher zum kern eines adventures!
Antworten