Civilization V

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization V

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt nicht mehr viele Dinosaurier, die schon vor Urzeiten für virtuelle Begeisterung sorgen konnten und bis heute nicht nur überlebt, sondern an Faszination gewonnen haben. Nur dann hat man das Gefühl, dass man seit Ewigkeiten in einer spielerischen Beziehung lebt. Man freut sich besonders auf jedes Jubiläum, weil alte Liebe theoretisch nicht rostet. Und praktisch? Kann Sid Meier nach fünfzehn ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization V
Kajetan
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Kajetan »

Schön zu hören. Freut mich, dass man es scheinbar wieder geschafft hat Innovationen mit klassischen Tugenden zu verknüpfen.

Mal schauen, wenn es das Teil irgendwann unter 10 Euro im Rahmen eines Steam-Sales gibt ...
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

waaasss 92?

Mann... nach Civ 4 hat sich wohl einiges getan , werds mir wohl hollen müssen in 1-2 monaten
[T4] v3n0m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [T4] v3n0m »

schöner Test.
In der Demo haben mir die ganzen Erklärungen schon gefallen. Bei Civ 4 bin ich beim Anspielen schon ziemlich in kalte Wasser geworfen worden.
Morgen gehts endlich richtig los^^
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Civ 5 Deluxe Edition ist schon gekauft, jetzt heißt es warten. :(
Ansonsten schöner Test, auch wenn es noch paar Kleinigkeiten gibt, die mich am Spiel stören, aber Civ ist wie ein guter Wein und so lange es modbar ist, sehe ich da kein Problem.
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

gibt leider momentan zuviel gute spiele die ich noch spielen muss :D
aber Civ 5 steht schon auf der must have liste 8)
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Als begeisterter Spieler des vierten Teils bleibe ich erstmal skeptisch. Teil 5 ist vorbestellt, wann ich zum zocken komme, weiß ich noch nicht.

Zudem war es bei Civ in der Vergangenheit immer so, dass das Spiel noch sehr lange in Form von Updates (das letzte entfernt traditionell den Kopierschutz, mal schauen ob Valve das zulässt) und Addons nachgefüttert wird.
Würde mich nicht wundern, wenn einige gestrichene Elemente wieder ein Comeback erleben.
Bild
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

Das wird ne feine, Amazon hat auch brav heute verschickt, müsste morgen dann pünktlich sein :)
johndoe806346
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe806346 »

Auch hier :

Liebes 4Players TEAM,

BITTE schreibt doch bei euren Tests den Kopierschutz dazu bzw. ob das Spiel Kontenbindung benötigt.

Das ist für mich ein entscheidender Kaufgrund !!!

Ich kaufe keine Spiele mit Kontenbindung bzw wenn dann nur Multiplayer Titel. Darüber möchte ich gerne Informiert werden

Danke
Pikminzokker95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pikminzokker95 »

Wow Mehr als Starcraft 2? 8O

Naja ist halt Civ. :Applaus:
Wird gekauft wenns etwas billiger is. :RR:
Wichtg ist das man nie aufhört zu fragen...

Albert Enstein
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Pikminzokker95 hat geschrieben:Wow Mehr als Starcraft 2? 8O

Naja ist halt Civ. :Applaus:
Wird gekauft wenns etwas billiger is. :RR:
StarCraft 2 hat auch 92% bekommen.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Ragefire hat geschrieben:Auch hier :

Liebes 4Players TEAM,

BITTE schreibt doch bei euren Tests den Kopierschutz dazu bzw. ob das Spiel Kontenbindung benötigt.

Das ist für mich ein entscheidender Kaufgrund !!!

Ich kaufe keine Spiele mit Kontenbindung bzw wenn dann nur Multiplayer Titel. Darüber möchte ich gerne Informiert werden

Danke
Du fauler Sack kannst dich auch mal selber bewegen anstatt anderen die Arbeit machen zu lassen.
Hier gehts nur um das Spiel. Geh einfach auf google.de und tippe "Civilization 5 Kopierschutz" ein...
Achso, vielleicht gehörst du ja ebenfalls zur "Ich habe nur 1 Minute Internet am Tag" Fraktion. Dann sieht die zukunft für dich nciht rosig aus mein lieber, denn immer mehr PC Spiele benötigen eine Kontoanbindung, bis sie dann alle eine brauchen ;D
Der klassiche Spielevertrieb wird aussterben, bald gibt es nur noch die PC Spiele über Internet. Und das finde ich gut so :D

Edit:
Ach stimmt du bist der gleiche der es auch unterm Darksider Test geschrieben hat :P
Du schreibst: was ist aus dem Gamerhobby geworden? Dabei bist du doch derjenige der sich anscheinend nicht dafür interessiert denn es ist bekannt das Civilization 5 Steam benutzt und jeder der sich für das Spiel interessiert weiß es :D
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Haben will..Bis morgen ist es noch so lange hin :lol:
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

wenn ich nur ein besseren Pc hätte :(
kornhill
Persönliche Nachricht:

Sehr schöner test

Beitrag von kornhill »

Gefällt mir sehr gut der Test. Vor allem wird sich hier auf die Vorgänger bezogen und der Tester kennt Civilisation hörbar von der ersten Stunde weg. Sehr schön!

Ich hoffe nur das mein Kumpel sich des Spiel holt. Der hatte Civilization auf der schwersten Schwierigkeitsgrad stufe durchgespielt (ich hab auf leicht schon probs^^) und meinte man darf nicht ein pfennig in Forschung stecken wenn man ne Chance haben will (weiss ned ob er den 3er oder 4er so gespielt hat...) .... Für mich war die Aussage unverständlich... aber ich hab ja auch schon auf easy meine Probleme mit dem Game (Spiele aber auch schon seit Civ 1 immer mal wieder, und immer wieder ohne Erfolg.. Spass machts trotzdem^^)
Antworten