Front Mission Evolved
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Front Mission Evolved
Was für ein Spiel! Die Figuren sind eine wundervolle Hommage an alberne Manga-Ästhetik und der Held beißt sich durch einen harten Actionknaller. Mal strömen Blutfontänen aus den Eintrittslöchern seiner Schrotgeschosse, mal rettet er eine davongelaufene Miezekatze, mal schrottet er sich im haushohen Roboter durch die ferne Zukunft. Ach, ja... Shogo. Was hätte aus Front Mission Evolved werden können...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Front Mission Evolved
Hier geht es zum gesamten Bericht: Front Mission Evolved
ach ja.....
*Mal in die Riege der Shogo 2 Fans einreih*
Auf gehts! Wenn wir Duke Nukem Forever nächstes Jahr spielen dürfen, dann wird es auch mal für Monolith Zeit den Nachfolger herauszubringen. Das Orginial war nähmlich sehr gut gelungen. In welchem Shooter konnte man seinen Gegner sonst mit einer Piratenstoffpuppe zum weinen bringen?![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Auf gehts! Wenn wir Duke Nukem Forever nächstes Jahr spielen dürfen, dann wird es auch mal für Monolith Zeit den Nachfolger herauszubringen. Das Orginial war nähmlich sehr gut gelungen. In welchem Shooter konnte man seinen Gegner sonst mit einer Piratenstoffpuppe zum weinen bringen?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich quote mich einfach mal selber.Ich erinner hier nur mal an die Playstation 1 Zeit.
Bushido Blade 1+2, Frontmission 3, Ehrgeiz, Parasite Eve 1+2, Chrono Cross, Final Fantasy 7-9 ...
Square war damals meine Spielefirma Nummer 1, davon is nicht viel geblieben.
Meine Fresse war das Ps1 Lineup verfickt nochmal geil, hab sicherlich noch 1-2 Titel vergessen... (Final Fantasy Tactics) Razz
Square back to the Roots, ihr konntet mehr und ihr konntet es besser!
Wirklich schade, ich hab Frontmission sowohl auf dem SNES als auch auf der PSX wie verrückt gezockt und nun sowas. =/
Nach FF7 war mein absolutes Highlight damals Xenogears. Aber du hast recht Square ist nur noch ein Schattens einer Selbst. Schade eigentlich...Meine Fresse war das Ps1 Lineup verfickt nochmal geil, hab sicherlich noch 1-2 Titel vergessen... (Final Fantasy Tactics) Razz
Square back to the Roots, ihr konntet mehr und ihr konntet es besser!
-
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, hätte nicht gedacht, dass ich mich irgendwann selber zu den Testberichtflamern zählen würde, aber...
Benjamin, du hast echt sowas von keine Ahnung...
Du hast also mal Shogo gespielt und das macht dich zum Front Mission Spezialisten? Mal ehrlich, du hättest wenigstens zwei Minuten länger die Vorgänger googeln können... ^^
Keine Ahnung, sowas verleitet einen dazu, die Kompetenz des Testers stark anzuzweifeln.
Leute, die die Spiele früher gespielt haben? Du hast ja selber so treffend festgestellt, dass es eine lange Reihe an Vorgängern gab - wieso schreibst du nicht, was es inhaltlich mit denen zu tun hat? Mit den gefühlten 234 Shogo-Vergleichen ist es irgendwie nicht getan. Aber immerhin weiß ich, dass das Spiel von den Silent Hill Homecoming Machern ist. Wow.
Benjamin, du hast echt sowas von keine Ahnung...
?langjährigen Echtzeittaktik-Serie
Du hast also mal Shogo gespielt und das macht dich zum Front Mission Spezialisten? Mal ehrlich, du hättest wenigstens zwei Minuten länger die Vorgänger googeln können... ^^
Keine Ahnung, sowas verleitet einen dazu, die Kompetenz des Testers stark anzuzweifeln.
Hahahaha.Ebenfalls anders als in Shogo geben sich die Autoren allerdings bedeutend einfallsloser. U.C.S., D.H.Z., O.C.U. - irgendwie sind da drei Fraktionen im Krieg. Oder hat noch eine Partei ihre Finger im Spiel? W.I. -
wen interessiert's
Leute, die die Spiele früher gespielt haben? Du hast ja selber so treffend festgestellt, dass es eine lange Reihe an Vorgängern gab - wieso schreibst du nicht, was es inhaltlich mit denen zu tun hat? Mit den gefühlten 234 Shogo-Vergleichen ist es irgendwie nicht getan. Aber immerhin weiß ich, dass das Spiel von den Silent Hill Homecoming Machern ist. Wow.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ruhig Blut, das war nur ein kleiner, wenn auch bedeutsamer Tippfehler.Serega hat geschrieben:langjährigen Echtzeittaktik-Serie?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Es geht um die Art und Weise, mit der die Story heruntergerasselt wird. In FME geschieht das leider so lustlos, dass die Geschichte bestenfalls zur uninteressanten Nebensache degradiert wird.Leute, die die Spiele früher gespielt haben?wen interessiert's
Ben
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Die leute bei Sqaure Enix sind sowas von dämlich, man kanns kaum glauben!
Anstatt ein richtiges Front Mission oder ein remake der alten teile auf den PC zu veröffentlichen, hauen sie lieber so eine wurst raus. An mir sind die Front Missions der PS1-Ära leider total vorbei gegangen und deswegen hätte ich mich umso mehr darüber gefreut wenn ich die möglichkeit gehabt hätte auf dem PC diese spiele nachzuholen.
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Ich habe Shogo vor ein paar Monaten zum ersten Mal gespielt und war recht angetan von Ausführung und Idee. Leider ist das Spiel nicht in jeder Hinsicht gut gealtert, was den Spaß dann doch begrenzt hat.
Eine moderne Neuauflage wäre sicherlich eine gute Idee. Ich frage mich nur, ob Monolith dazu noch in der Lage ist. Der Entwickler scheint in letzter Zeit doch deutlich an Schwung verloren zu haben. Außerdem: Wem gehören eigentlich die Rechte an dem Namen?
Eine moderne Neuauflage wäre sicherlich eine gute Idee. Ich frage mich nur, ob Monolith dazu noch in der Lage ist. Der Entwickler scheint in letzter Zeit doch deutlich an Schwung verloren zu haben. Außerdem: Wem gehören eigentlich die Rechte an dem Namen?
![Bild](http://i.imgur.com/aEOca0K.png)
Warum nennen die es Front Mission wenns doch eigentlich nix mehr mit der absolut genialen Serie zu tun hat. Jeder Fan selbiger müsste doch das Kotzen kriegen wenn er mitkriegt was die da gemacht haben. Ich hab mich echt gefreut als ich den Titel gelesen hab und konnts nich fassen...
Den Softwaremüll könnt ihr behalten.. Danke .-)
Den Softwaremüll könnt ihr behalten.. Danke .-)