Front Mission Evolved

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Front Mission Evolved

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was für ein Spiel! Die Figuren sind eine wundervolle Hommage an alberne Manga-Ästhetik und der Held beißt sich durch einen harten Actionknaller. Mal strömen Blutfontänen aus den Eintrittslöchern seiner Schrotgeschosse, mal rettet er eine davongelaufene Miezekatze, mal schrottet er sich im haushohen Roboter durch die ferne Zukunft. Ach, ja... Shogo. Was hätte aus Front Mission Evolved werden können...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Front Mission Evolved
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

ach ja.....

Beitrag von anigunner »

*Mal in die Riege der Shogo 2 Fans einreih*
Auf gehts! Wenn wir Duke Nukem Forever nächstes Jahr spielen dürfen, dann wird es auch mal für Monolith Zeit den Nachfolger herauszubringen. Das Orginial war nähmlich sehr gut gelungen. In welchem Shooter konnte man seinen Gegner sonst mit einer Piratenstoffpuppe zum weinen bringen? ;)
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich erinner hier nur mal an die Playstation 1 Zeit.
Bushido Blade 1+2, Frontmission 3, Ehrgeiz, Parasite Eve 1+2, Chrono Cross, Final Fantasy 7-9 ...

Square war damals meine Spielefirma Nummer 1, davon is nicht viel geblieben.
Meine Fresse war das Ps1 Lineup verfickt nochmal geil, hab sicherlich noch 1-2 Titel vergessen... (Final Fantasy Tactics) Razz

Square back to the Roots, ihr konntet mehr und ihr konntet es besser!
Ich quote mich einfach mal selber.
Wirklich schade, ich hab Frontmission sowohl auf dem SNES als auch auf der PSX wie verrückt gezockt und nun sowas. =/
akacase
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2010 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akacase »

Meine Fresse war das Ps1 Lineup verfickt nochmal geil, hab sicherlich noch 1-2 Titel vergessen... (Final Fantasy Tactics) Razz

Square back to the Roots, ihr konntet mehr und ihr konntet es besser!
Nach FF7 war mein absolutes Highlight damals Xenogears. Aber du hast recht Square ist nur noch ein Schattens einer Selbst. Schade eigentlich...
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Verdammt, hätte nicht gedacht, dass ich mich irgendwann selber zu den Testberichtflamern zählen würde, aber...

Benjamin, du hast echt sowas von keine Ahnung...
langjährigen Echtzeittaktik-Serie
?

Du hast also mal Shogo gespielt und das macht dich zum Front Mission Spezialisten? Mal ehrlich, du hättest wenigstens zwei Minuten länger die Vorgänger googeln können... ^^

Keine Ahnung, sowas verleitet einen dazu, die Kompetenz des Testers stark anzuzweifeln.
Ebenfalls anders als in Shogo geben sich die Autoren allerdings bedeutend einfallsloser. U.C.S., D.H.Z., O.C.U. - irgendwie sind da drei Fraktionen im Krieg. Oder hat noch eine Partei ihre Finger im Spiel? W.I. -
wen interessiert's
Hahahaha.

Leute, die die Spiele früher gespielt haben? Du hast ja selber so treffend festgestellt, dass es eine lange Reihe an Vorgängern gab - wieso schreibst du nicht, was es inhaltlich mit denen zu tun hat? Mit den gefühlten 234 Shogo-Vergleichen ist es irgendwie nicht getan. Aber immerhin weiß ich, dass das Spiel von den Silent Hill Homecoming Machern ist. Wow.
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Das der Benjamin keine ahnung hat weiss man doch schon jahre... guckt euch alle seine tests an irgendwas gibts da IMMER zu bemägeln

:wink:

Positiv: 21
negativ: 0

Khaanara
Beiträge: 131
Registriert: 08.08.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Schade eigentlich. Na, dann warten wir halt weiter auf Mechwarrior 5 !
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1431
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Naja irgendwann zum budget preis werd ich mal reinschauen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Serega hat geschrieben:langjährigen Echtzeittaktik-Serie?
Ruhig Blut, das war nur ein kleiner, wenn auch bedeutsamer Tippfehler. :) Jetzt steht's richtig da.
wen interessiert's
Leute, die die Spiele früher gespielt haben?
Es geht um die Art und Weise, mit der die Story heruntergerasselt wird. In FME geschieht das leider so lustlos, dass die Geschichte bestenfalls zur uninteressanten Nebensache degradiert wird.

Ben
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Front Mission 3 war doch ein ganz nettes Spiel, taktisch fordernd, damals technisch gut gemacht und die Story war auch nicht ganz mies.
Naja, als ich aber schon gesehen hab "3rd Person Action" dachte ich nur so nee.
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Die leute bei Sqaure Enix sind sowas von dämlich, man kanns kaum glauben! :x Anstatt ein richtiges Front Mission oder ein remake der alten teile auf den PC zu veröffentlichen, hauen sie lieber so eine wurst raus. An mir sind die Front Missions der PS1-Ära leider total vorbei gegangen und deswegen hätte ich mich umso mehr darüber gefreut wenn ich die möglichkeit gehabt hätte auf dem PC diese spiele nachzuholen.
Bild
Benutzeravatar
Mortaro
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2007 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Super gemacht !

Eine ehrwürdige Strategie-Serie wird zu Grabe getragen um ein Action-Spiel draus zu machen, dass nur etwas für Hardcore-Fans sein dürfte, danke !
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

"Macht Lust auf Shogo 2"


:D
Bild
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich habe Shogo vor ein paar Monaten zum ersten Mal gespielt und war recht angetan von Ausführung und Idee. Leider ist das Spiel nicht in jeder Hinsicht gut gealtert, was den Spaß dann doch begrenzt hat.

Eine moderne Neuauflage wäre sicherlich eine gute Idee. Ich frage mich nur, ob Monolith dazu noch in der Lage ist. Der Entwickler scheint in letzter Zeit doch deutlich an Schwung verloren zu haben. Außerdem: Wem gehören eigentlich die Rechte an dem Namen?
Bild
Sarabi
Beiträge: 202
Registriert: 02.06.2010 07:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Warum nennen die es Front Mission wenns doch eigentlich nix mehr mit der absolut genialen Serie zu tun hat. Jeder Fan selbiger müsste doch das Kotzen kriegen wenn er mitkriegt was die da gemacht haben. Ich hab mich echt gefreut als ich den Titel gelesen hab und konnts nich fassen...

Den Softwaremüll könnt ihr behalten.. Danke .-)
Antworten