Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auferstanden aus Ruinen? Nachdem JoWooD und Piranha Bytes eine gotische Kathedrale zum Einsturz brachten, sollte die bis dato imposanteste Rollenspielwelt aus deutscher Entwicklung von zwei Teams wieder aufgebaut werden -schließlich ist die Marke eine starke. Während sich die Väter von Diego & Co mit Risen bereits das Siegel unterhaltsamer Routine sicherten, darf jetzt Spellbound zeigen, wie m...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Arcania: Gothic 4
dima4711
Persönliche Nachricht:

Test

Beitrag von dima4711 »

PENG!
Damit habt Ihr dem Game die beste Wertung gegeben. Äähm - von unten gesehen :D
PaVo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

und die haben noch Risen belächelt.........RIP Gothic
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Q

Beitrag von KleinerMrDerb »

Vernünftige bewertung für diesen Softwaremüll der überall sonst noch mit dem typischen DEUTSCHLAND Bonus bewertet wird und in den 60-70 Regionen landet.

Die Xbox version ist wirklich so unglaublich schlecht gemacht, dass selbst die 30% noch 29% zuviel sind.
bati.
Persönliche Nachricht:

gothic 4

Beitrag von bati. »

hahah was ist auf der Pro seite denn los :D
sametx3
Persönliche Nachricht:

Fail !

Beitrag von sametx3 »

genau sowas habe ich mir auch vorgestellt, nachdem ich die demo gespielt hatte. Ist nixx für mich
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Arcania Gothic 4 Test

Beitrag von Scorcher24_ »

War abzusehen dass es nicht der Brüller wird. Bei aller Liebe Jowood, aber so gehts wirklich nicht. Gothic ist kein Massenprodukt das man eben aus Geldnot verheizen kann.
rya.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Teil 5 von Pyranha Bytes kann ja nicht mehr schlechter werden :lol:

Traurig was Jowood mit der Gothic-Serie treibt.
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von Leitungswassser »

In 5 Bilderuntertiteln wurden die Landschaften/Gebäude gelobt... okay Gothic 4 sieht gut aus :D
...und anscheinend wurde die ganze Zeit nur die Grafik entwickelt und der Rest bleibt auf der Strecke
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Re: Fail !

Beitrag von Lurijen »

Habe auch mit sowas gerechnet. Die Demo war schon Müll. Schade um die Marke "Gothic".
mlrz
Persönliche Nachricht:

Yeah!

Beitrag von mlrz »

Nice! Wird gekauft! :D
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Gothic 4 Testbericht

Beitrag von cHaOs667 »

Es scheint mir das man bei JoWood alles falsch gemacht hat was man falsch machen konnte. Der Testbericht hat mich als alten RPG und Gothic Fan der ersten Stunde gruseln lassen...

... da scheinen ja selbst die SSI RPGs der späten 80er mehr zu bieten als dieses Stück Softwaremüll... :?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: Arcania Gothic 4 Test

Beitrag von paulisurfer »

Scorcher24 hat geschrieben:War abzusehen dass es nicht der Brüller wird. Bei aller Liebe Jowood, aber so gehts wirklich nicht. Gothic ist kein Massenprodukt das man eben aus Geldnot verheizen kann.
rya.
genau so siehts aus.gothic hat eine vergleichsweise kleine fan-gemeinde und das sind keine leute die den titel im regal sehen, noch nie davon gehört haben und gleich zugreifen

was für ein tragischer und unnötiger flop
-
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Gothic

Beitrag von Kilmar »

Gothic, Ruhe in Frieden :(
Neptin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neptin »

40 Prozent sind doch arg übertrieben. Natürlich ist Arcania kein Gothic im klassischen Sinne, macht als Hack and Slay Variante aber durchaus Spaß. Würde ein anderer Name auf der Verpackung stehen, sähe die Wertung und Meinung sicherlich auch anders aus. Bei deutschen Produkten schwingt aber scheinbar generell immer eine emtionale Ebene mit, die echtes Testen im Heimatland unmöglich macht. Da finde ich die 75%, die IGN.com vergeben hat, doch deutlich treffender und fairer.

Aber gut, vom gleichen Tester stammen auch die 92% für Civilization 5, das durch strunzdumme Gegner-KI höchstens 10 oder 15 Stunden Spaß macht, ohne extrem durchschaubar und langweilig zu werden.
Antworten