Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pastellfarben, Schattenrätsel und ruhige Klänge - "Der Schattenläufer und das Rätsel des dunklen Turms" setzte bereits auf dem Konami Gamers Day im April einen Kontrapunkt zum pompösen Geschnetzel in <B>Castlevania: LoS<B> Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Jan
Die Buchstaben verschwimmen gerade ein bisschen vor meinen Augen...schreibst du irgendwo was zum Umfang und wenn nein, wie lang braucht man so? :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:@Jan
Die Buchstaben verschwimmen gerade ein bisschen vor meinen Augen...schreibst du irgendwo was zum Umfang und wenn nein, wie lang braucht man so? :wink:
Genau die Frage wollte ich auch stellen.
Schöner Test, es wäre mir zwar liebe gewesen es wäre als Wiiware rausgekommen ( hätte man Geld gespart ) aber hört sich nach nem unterhaltsamen Spiel an.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, wenn der Umfang zum Beispiel ähnlich wie beim Blobjungen wäre, ist ein Vollpreisspiel absolut angemessen (waren ja 15 Stunden+).
Wenn es nicht absolut saukurz ist, verstehe ich nicht warum es besser WiiWare wäre...
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Wär sicher n netter Titel für XBox-Arcade :wink:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

...für die 30 Euro gekauft...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben:Wär sicher n netter Titel für XBox-Arcade :wink:
meinste damit wenigstens ein gutes spiel mal bei xbl dabei is?
das dritte gute spiel ... Shadow Komplex und Limbo stehen direkt daneben ;P ... die zwei einzigen gründe, warum ich mir ne xbox ..... ach schon zu oft geschrieben ...

@Wulgaru: 15h Umfang ... was würden sie einen nutzen, wenn die Abwechslung (die beim blobjungen ja da ist :D) ... fehlt ...
nichts wäre fataler als 15h Umfang ... aber nur Spielinhalt für 5 h :( ... was ich hier ja fast befürchte anhand des einen Minuspunktes ...

wie bereits im Wii-Thread beschrieben:
Das Game wird ziemlich sicher schnell günstig, zudem nagt Hudson ja sicherlich nicht am Hungertod aufgrund fehlender Geldmittel .... dementsprechend wird abgewartet :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ok... nicht weiter sagen, aber jetzt ist es offiziell: Meine Schwester bekommt zu Weihnachten ein Wii, damit ICH darauf Schattenläufer zocken kann. Schattenläufer hat mich schon in den ersten Screenshots überzeugt, und meine Schwester hat sich eh schon gesagt, dass sie vielleicht gerne mal ne Wii hätte.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Der Chris hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben:Wär sicher n netter Titel für XBox-Arcade :wink:
meinste damit wenigstens ein gutes spiel mal bei xbl dabei is?
"Sinn ist was für Schwächlinge." :P

----------------------------------------

solche schattenrätsel haben mich in anderen spielen (in god of war kam etwas ähnliches vor) schon sehr begeistert. ich hoffe wirklich, dass meine videothek das spiel aufnimmt. sonst werde ich es mir gebraucht kaufen, aber erst nachdem ich mir den blob-jungen zugelegt habe. ;)

wie sieht es jetzt mit der spielzeit aus?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: @Wulgaru: 15h Umfang ... was würden sie einen nutzen, wenn die Abwechslung (die beim blobjungen ja da ist :D) ... fehlt ...
nichts wäre fataler als 15h Umfang ... aber nur Spielinhalt für 5 h :( ... was ich hier ja fast befürchte anhand des einen Minuspunktes ...
Kennst ja meine Hudson-Fanboyness, ich bin auch skeptisch. :wink:
Allerdings habe ich auch einige ansonsten recht treffende Reviews zum Blobjungen gelesen, die ebenfalls von mangelnder Abwechslung oder langweiligem Design sprachen. Man muss eben gucken. Aber nun ja...dieser Entwickler wird nicht pleite gehen, wenn man auf einen Preissturz wartet und hat es ehrlich gesagt auch nicht wirklich verdient für ihn ein Risiko einzugehen....
haihoo
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Beitrag von haihoo »

Raksoris hat geschrieben: Schöner Test, es wäre mir zwar liebe gewesen es wäre als Wiiware rausgekommen ( hätte man Geld gespart ) aber hört sich nach nem unterhaltsamen Spiel an.
Hätte man das? Der Schattenläufer kostet aktuell 30€. Nach dem durchspielen kann man es bei amazon oder ebay wieder verkaufen und bekommt 10€-20€ wieder heraus.

Wenn man es dagegen nicht wieder verkaufen will, dann ist eine Disc-Version ja deutlich besser, die kann man dann vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren dann nochmal auch auf einer anderen Wii spielen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Der Chris hat geschrieben: keine panik. ich wollte nur dem ersten schwachsinn einen zweiten hinterherschicken. diese aussage "wär sicher n netter titel für xbla" war es mir wert.

in dem zusammenhang möchte ich mich übrigens auch mal dafür aussprechen im forum ein phrasen-schwein einzuführen (wie bei diesem fußballstammtisch auf sport1). dass jeder für irgendwelche hohlen phrasen erstmal nen euro abdrücken muss. am ende des jahres wird der erlös gespendet. das fänd ich mal ne sinnvolle sache. ich klammer mich selbst da auch nicht aus...
;) ich konnte diese steilvorlage nicht ignorieren.

eine schöne idee! ich vertraue meine kontodaten zur abbuchung dann mal jörg an, da ich mit seinen tests in letzter zeit nie übereinstimme.
... oh, das wäre dann wohl der erste euro...
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

hehe, ja das ist schon eine gute sammlung an geistigen totalausfällen. in den fällen zwinge ich mich immer diese comments schön zu überlesen. oder in einzelfällen nett zu antworten damit der user dann seine "thesen" begründet. ;)
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

ob es echt solche volldeppen gibt die 80% als schlecht ansehen? dann sollten die sich mal bemühen in ner klausur/test/klassenarbeit/blahblah mal 80 von 100 punkten zu bekommen und mir dann sagen ob sie die note schlecht finden (streber ausgeschlossen xP). ich persönlich, wenn ich z.b. eine spielreihe kenne und die "minuspunkte" nicht so gravierend sind, kaufe mir auch spiele mit 60%+.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sephiroth1982 hat geschrieben:ob es echt solche volldeppen gibt die 80% als schlecht ansehen? dann sollten die sich mal bemühen in ner klausur/test/klassenarbeit/blahblah mal 80 von 100 punkten zu bekommen und mir dann sagen ob sie die note schlecht finden (streber ausgeschlossen xP). ich persönlich, wenn ich z.b. eine spielreihe kenne und die "minuspunkte" nicht so gravierend sind, kaufe mir auch spiele mit 60%+.

ob es echt noch volldeppen gibt, die überhaupt was auf die Prozente geben? ;P ....

btw vote for Phrasenkasse o/ ... Nach kurzen überblicken meiner noch offenen Spiele hab ich den Schattenläufer jetzt endgültig doch nach hinten verschoben ....hab zur zeit 3 Dungeoncrawler, NMH und immernoch vvvvvv am laufen ..... da ist momentan einfach kein Platz für den Schatten :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten