Fussball Manager 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fussball Manager 11

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der langjährigen Geschichte von EAs Fussball Manager ist es noch nie vorgekommen, dass für das Cover jemand verpflichtet wurde, der schon einmal das Titelbild zierte. Doch zum zehnten Geburtstag der Reihe wollte man sich diesen Luxus gönnen und wurde sich erneut mit Felix Magath einig. Doch der erfolgsverwöhnte Trainer hat dieses Jahr mit überraschenden Sorgen zu kämpfen. Ein schlechtes Omen?
...</BR>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fussball Manager 11
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Fussball Manager 11

Beitrag von Namenloser89 »

Fail..

Der EA FM ist viel zu leicht. Immer noch. Taktik? Bei dem? lol..

Mich wunderts immer, warum hier in D der EA FM immer über den grünen Klee gelobt wird und im Ausland.. naja, mittlere 70er Wertungen.. :roll:
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Hat sich auch kaum verändert zur Vorjahres Version, Gott sei Dank hab ich die Demo vorher gespielt, seit der 04er Version sind die Manager von EA echt nicht mehr zu gebrauchen. Da spiele ich die Football Manager Reihe von SI aber 1000 Mal lieber!
Bild

Dark198th
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark198th »

Sicher sind die Rezensionen bei amazon kein Maßstab, aber dass der Titel dort durchweg 1-Stern-Wertungen absahnt und zudem mit dem immer gleichen O-Ton, spare ich mir wie jeder Jahr auch diese Version zum Vollpreis und kaufe es eventuell wenn es budget und bugfrei ist.

Dennoch wundere ist mich hier jedes Jahr über die Tests zur Reihe. Gerade wo 4P sonst so kritisch ist.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Subjektivität und so, wenn jemand anders den zu testen bekommt könnts auch anders ausgehen, bei 4players gibt es soweit ich weiß keine "Wertungskontrollen".
Fussball Manager sind so oder so nichts für mich, von daher ist mir die Wertung egal ^^
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Als ich mit dem EA FM aufgehört habe, gab es 1000. Bugs, die oft das "durchspielen" verhindert haben. Ist bei mir gerne mal an bestimmten Daten abgestürzt und dann war Sense. Textmodus öde wie immer, 3D modus nicht gerade prall.. vorallem die "Match-Engine" ist totaler mist. Die wurde doch seit 5-6 Jahren (oder länger) nicht mehr weiterentwickelt. Dafür gibts überall tolle Bildchen, nen eigenen Schreibtisch mit Fanschal und so nem Zeug. Oh, und Pommesbuden baun..
Sowas braucht doch ein FM in der heutigen Zeit. Tanken baun/kaufen etc.. geht ja schliesslich um Fußball..
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

wie aht ein Kumpel von mir gesagt... Nur Oberflächlich neues und verbuggt :D
Der Kern bleibt der alte, die "berechnung" der spiele ist die alte, die taktik wirkt sich immernoch nicht so aus wie sie eigentlich sollte (Im 3D spiel, oder garnicht (Textmodus, Sofortberechnung) und wie immer ist es zu einfach, Fragen sind in den Interviews immernoch die gleichen wie vor 10 Jahren usw... und dennoch 86% :roll:

und wo ist die "mehr Taktik"? genau EINE option ist hinzugekommen der rest ist identisch mit den vorjahren nur schöner dargestellt... so sachen wie laufwege ist nichts neues hieß damals 5x5 und wurde vor 2 Jahren abgescahfft da zu kompliziert

Wer nen manager will sollte sich den Football Manager von Sega/Sis ansehen da merkt man zumindest wenn man Taktik ändert/ frische spieler ins spiel bringt usw
Alexdinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexdinho »

gibt es eigentlich noch aktuelle datensätze für den fm 08? also so diese oder letzte saison?
Saren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saren »

Felix Magath ist anscheinend der mutigste Mann den ich kenne. Schon zum zweiten Mal läßt er sich auf dem Fußball Manager ablichten. Der Mensch hängt anscheinend nicht sehr an seinem Job^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das ist so lächerlich. Es gibt praktisch keine Verbesserung zum 10er, die GLEICHEN Bugs, die schon seit Jahren existieren, sind immer noch drinn und was gibts? Nen Gold-Award..

Sicher, das Spiel ist nicht schlecht. Aber es macht wirklich nur Sinn sich den Teil zu holen, wenn man FM 10 noch nicht hat. Von daher verdient das auch keine hohe Wertung.

Vor allem wenn man es mal mit NBA 2k11 vergleicht, das seinen Vorgänger komplett in den Schatten stellt, ist das überhaupt keine Relation.

Mich würde wirklich mal interessieren, wo der Tester da irgendwas "größer, umfangreicher, tiefgehender" findet. Alles was neu ist, sind ein paar optische Sachen, ein paar Kleinigkeiten auf dem Transfermarkt und die Premium-Angebote, die Geld kosten. Der Rest ist FM 10 mit aktuellen Werten und das Taktikmenü war vorher auch schon da, sah nur anders aus.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Der FM von EA ist einfach nichts für "Profis". Der EA FM ist halt ein typisches EA-Spiel für die breite Casual-Masse. So komplex wie ein Browser-Spiel...

Wer mehr Anspruch hat und Logik und Realismus will, sollte zum FM von SEGA greifen.
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Spielt man denn bei der "Total Team Control" wirklich in der aktuellen FIFA 11 Engine mit allen Steuerungs- Features?

Im Gegensatz zu Hern Oertel finde ich das schon sehr interessant und seine Ausführung im "test" doch sehr unbefriedigend. Auf diesem Wege hätte FIFA 11 endlich mal ein funktionierenden und packenden Karriere Modus.
Anda3 hat geschrieben:Der FM von EA ist einfach nichts für "Profis". Der EA FM ist halt ein typisches EA-Spiel für die breite Casual-Masse. So komplex wie ein Browser-Spiel...

Wer mehr Anspruch hat und Logik und Realismus will, sollte zum FM von SEGA greifen.

Das ist so mit das dümmste was ich seit Langem gelesen habe. Sega FM und EA FM sind zwei völlig unterschiedlich Spiele mit zwei völlig unterschiedlichen Anspüchen. Schon lustig das besonders EA spiele immer diesen "Ea ist kommerz, xy ist viel realer"-Reflex auslösen. Ähnlich wie bei PES und Fifa ist es auch hier völlig unangebracht und vorallem falsch.

Bei SEGAs Variante geht es rein um das Team Management und bei EA um den kompletten Verein incl. Team. Ich persönlich finde das gerade SEGAs Manager, wenn er sich denn schon auf diesen Bereich spezialisiert, doch umfangreicher hätte sein können. Die Kommunikation mit den Spieler ist mies gelöst genauso wie das Training der Mannschaft und das Individualtraining.
Zuletzt geändert von Petermaffayindahouse am 29.10.2010 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
|Rory|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Rory| »

was ich mich (jedes jahr aufs neue) frage ist, wie es denn mit dem finanzsystem ausschaut? stimmen die budgets diesmal, werden die finanzen der computer teams akkurat berechnet? weil wenn (wie immer) die antwort "nein" lautet, hat es keinen sinn, taktiktisch hin, lizensen her. weil wenn ich nochmal nach saison 5 zum fc chelsea wechsle, und der dann 20 millionen auf dem konto hat, und 30 pro monat für gehälter ausgibt, dann schmeiss ich das spiel vom balkon.
|Biiru sanbon kudasai|
johndoe1081483
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1081483 »

gott schon wieder ein manager...ich will ja nicht sagen sie sind schlecht aber..........SCHLEEEECHT
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Stahlvogel hat geschrieben:gott schon wieder ein manager...ich will ja nicht sagen sie sind schlecht aber..........SCHLEEEECHT
Das ist aber nicht einer dieser billig Simulatoren-/Manangerspiele, wie sie zu Hauf herauskommen.

Außerdem solltst du deine Signatur mal ändern, ist ziemlich peinlich.
Antworten