Rock Band 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rock Band 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Jungs und Mädels von Harmonix sind ein Phänomen: 1995 wurde eine Firma gegründet, die sich auf Rhythmus- und Musikspiele konzentriert. Und mit jedem Titel, den das Team um Alex Rigopulos veröffentlichte, wurde die Grenze dessen, was im Genre möglich zu sein scheint, weiter verschoben. Kann diese Erfolgsserie mit Rock Band 3 fortgesetzt werden?
...</BR>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rock Band 3
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Iconoclast »

Das tausendste Musikspiel und es bekommt immer noch Platin. :roll: Ich werde es nie verstehen, zumal die Spiele wirklich nur auf der Stelle herumtreten.
sharkcrove
Persönliche Nachricht:

Termin für die Pro-Gitarre Squier

Beitrag von sharkcrove »

Rock Band 3 macht schon Laune. Grad mit dem Pro-Drum-Modus kommt viel Freude auf. Wann aber soll denn die Pro-Gitarre Fender Squier erscheinen? Gibt es da mal nen Termin? Diesbezüglich finde ich den Release stark missglückt. Gibt nen neuen Modus und man kann ihn nicht zocken, da es keine Hardware gibt.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Wo ist Jörg? Der hat ewig nichts getestet, fällt mir gerade auf, weil seit Ewigkeiten (seit Castlevania) die 4players-Wertungen nicht nachvollziehbar sind.

Ohne Jörg ist 4players nur eine Videospielseite von vielen...
AssassinsBeat
Persönliche Nachricht:

video fazit

Beitrag von AssassinsBeat »

video fazit
matzze2000
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von matzze2000 »

Iconoclast hat geschrieben:Das tausendste Musikspiel und es bekommt immer noch Platin. :roll: Ich werde es nie verstehen, zumal die Spiele wirklich nur auf der Stelle herumtreten.
Der Prototyp der Forentrolls? Vielleicht hättest du zumindest das Fazit lesen sollen bevor du so einen Quatsch zusammen tippst. Dann hättest du nämlich mitbekommen, dass es grade bei diesem Rock Band 3 durch den Pro-Modus eine echte Innovation gibt die einen riesen Schritt in Richtung Realismus macht.
Natanji
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von Natanji »

"Oder auch, dass man nicht mehr für jedes Instrument eine eigene Figur erstellen muss - endlich gibt es in der Band Multitalente, so dass die emotionale Anbindung an die Charaktere deutlich höher ist."
Das hatte schon Rock Band 2.
Tom1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom1992 »

gleich kommen die hater ehh is doch casual mist.
eben nicht. es dauer seine zeit um selbst die plastikgitarre vernümftig spielen zu können. finde alles ganz gut vorallem die pro gitarre aber hab hier ne echte stehen von daher.
Bild
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 3

Beitrag von ColdFever »

Danke für den soliden Test. RB2 wird bei uns zu Hause seit Ewigkeiten immer wieder gern gespielt, vor allem mit den durchdachten Drums, und wie es nach diesem Test aussieht, können wir uns auch RB3 beruhigt gönnen.
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Dauert seine Zeit bis man das Spiel gut kann? lol
Lernt doch lieber in der Zeit echte Gitarre spielen - lohnt sich auf Dauer mehr. ;)

Brauch gar net auf die Fazitseite gehen die ganzen Musikspiele ala Rockband bekommen eh immer ca 85-93%. Ich sag dazu auch lieber nichts und nehme das mal lächelnd zur Kenntnis... :D
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Iconoclast hat geschrieben:Das tausendste Musikspiel und es bekommt immer noch Platin. :roll: Ich werde es nie verstehen, zumal die Spiele wirklich nur auf der Stelle herumtreten.
Ignore +1
Mann mann mann, was Leute doch für Scheisse rauslassen können :Spuckrechts:

Finde es aber echt schade, dass im Test wiedermal überhaupt nicht auf einige Aspekte eingegangen wird, die je nach dem nur für fortgeschrittene Spieler oder für alle sehr nervtötend sein können, wie
- Fehlender Breakneck Speed im Übungsmodus, was im Vorgänger noch da war
- zum Teil Probleme mit zu hellen Effekten im Hintergrund kombiniert mit einem semi-transparenten highway -> Augenkrebs
- 50% und 60% Geschwindigkeit wurden aus Übungsmodus entfernt.
- Keine lokalen Scores werden gespeichert -> nur mit Internet
- Unmöglich ohne All-Instruments-Modus Gitarre + Keyboard + Bass zu spielen
- Zahlreiche Bugs (va Leaderboard verbunden) und zum Teil komplette Freezes
- Score Duel und im Prinzip alle kompetitiven Modi wurden rausgestrichen (so viel zu "keine Modi wurden entfernt")

Dazu kommt noch dass Harmoniesänger immer noch an der gleichen Konsole sitzen müssen, aber das war wohl noch nie anders..

Den Kritikpunkt bezüglich mehreren gleichen Instrumenten kann ich hingegen überhaupt nicht verstehen. Das wurde von Harmonix schon in frühreren Games bewusst nie integriert, weil es nach Meinung vieler Spieler das Bandgefühl zerstört, und RB ist immerhin ein Bandspiel und nicht wie GH ein Arcade-Solo-gitarren-virtuosen-paket mit multiplayer zusätzen (das vorurteil GH wäre schwieriger als RB wäre hiermit übrigens auch ein für alle mal geklärt)

Und obwohl ich ziemlicher RB-Fan bin, finde ich trotzem ehrlich gesagt, dass das Spiel bei weitem keinen Platinaward verdient hat. Gold ja, für die ganzen Innovationen bezüglich Keyboard und Pro-Mode, aber ich hoffe schwer, dass RB4 etwas polierter daherkommt, so wie RB2 im Vergleich zu RB nur 'ne Qualitätsverbesserung war.

EDIT: Das sind übrigens nicht alles nur so dahingestellte Behauptungen, sondern Beschwerden die im Rock Band Forum von zahlreichen Spielern gebracht wurden.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Langsam find ich das sogar übertrieben . Sont stänker ich nie rum weil ich ein GH und RB Fan bin aber der Pro Modus ist wirklich Sinnlos da soll man sich wirklich lieber ne echte Gitarre anschaffen
Bild
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

wezzy01 hat geschrieben:Langsam find ich das sogar übertrieben . Sont stänker ich nie rum weil ich ein GH und RB Fan bin aber der Pro Modus ist wirklich Sinnlos da soll man sich wirklich lieber ne echte Gitarre anschaffen
Sinnlos? Ist das wissenschaftlich erwiesen oder so? Wenn ja, Quelle? Zu deiner Info, ich spiele sowohl echte e-Gitarre als auch Piano und ich werd mir das Spiel trotz den Negativpunkten die ich genannt habe holen weil ich mich gerade auf den Pro-Modus sehr freue.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Redon hat geschrieben:
wezzy01 hat geschrieben:Langsam find ich das sogar übertrieben . Sont stänker ich nie rum weil ich ein GH und RB Fan bin aber der Pro Modus ist wirklich Sinnlos da soll man sich wirklich lieber ne echte Gitarre anschaffen
Sinnlos? Ist das wissenschaftlich erwiesen oder so? Wenn ja, Quelle? Zu deiner Info, ich spiele sowohl echte e-Gitarre als auch Piano und ich werd mir das Spiel trotz den Negativpunkten die ich genannt habe holen weil ich mich gerade auf den Pro-Modus sehr freue.
Dafür braucht man keine Quelle man wird genauso viel Zeit in das lernen des Spiels stecken wie ins echte Gitarre spielen lernen .Ich Spiele selber Gitarre und finds Sinnlos soviel in ein Videospiel zu investiren wenn man nur einen Schritt vom Orginal weg ist . Und meine eigne Meinung steht mir eben zu ;)
Bild
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

dito für mich sind die musikcontroller alles nur plasikmüll das viel kostet
BildBild
Antworten