Im März 2008 überraschte Konami auf Wii mit einer neuen Art Fußball: Der klassische Kick wurde um einen strategischen Ansatz erweitert, der fast für ein Gefühl von Rasenschach sorgte und nur knapp an Gold scheiterte. Seitdem sind schon zwei weitere Spiele erschienen, die das Prinzip zwar en detail verfeinern, aber auf dem Platz nicht mit großem Fortschritt begeistern konnten. Wie schlägt sich...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2011
Pro Evolution Soccer 2011
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pro evo yo!
also ich finde der kauf lohnt sich für besitzer von pes 2010. sind nur 30euro. wenn man pes2010 in zahlung gibt noch weniger.
dafür bekommt man wichtige verbesserungen:
-bessere standarts
-bayern und bremen lizensiert
-copa santander is cool
-besserer online modus
-viel schwierigere meisterliga! dadurch mehr spannung und langzeitmotivation.
-zuschauer sehen schon besser aus als vorher
mehr fällt mir gerade nich ein. ist aber das beste pro evo für wii und meiner meinung nach generell. wenig verbesserung aber trotzdem noch das beste vor allem mit playmaker steuerung!
dafür bekommt man wichtige verbesserungen:
-bessere standarts
-bayern und bremen lizensiert
-copa santander is cool
-besserer online modus
-viel schwierigere meisterliga! dadurch mehr spannung und langzeitmotivation.
-zuschauer sehen schon besser aus als vorher
mehr fällt mir gerade nich ein. ist aber das beste pro evo für wii und meiner meinung nach generell. wenig verbesserung aber trotzdem noch das beste vor allem mit playmaker steuerung!
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Re: pro evo yo!
Von diesen 6 Punkten sind mir schon mal 4 komplett egal. Nein danke, ich verzichte.6ch6ris6 hat geschrieben:also ich finde der kauf lohnt sich für besitzer von pes 2010. sind nur 30euro. wenn man pes2010 in zahlung gibt noch weniger.
dafür bekommt man wichtige verbesserungen:
-bessere standarts
-bayern und bremen lizensiert
-copa santander is cool
-besserer online modus
-viel schwierigere meisterliga! dadurch mehr spannung und langzeitmotivation.
-zuschauer sehen schon besser aus als vorher
- The_Outlaw
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PES09 hat mich bis heute blendend unterhalten, sodass ich 2010 übergangen habe, aber bei DEM Launch-Preis bin ich doch gerne dabei. Erneut spielerisch perfekter Fußball (IMO jedenfalls, PES09 auf der Wii war jedenfalls das erste mal, dass mich Fußball als Videospiel kompromisslos gefesselt hat) zum Spottpreis auf der Wii, FIFA in Bestform auf der PS3... Fußballherz, was willst du mehr?
- The_Outlaw
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Nach um die 100 Spielen kann ich in Sachen Gameplay nicht meckern, was Verfeinerungen angeht (ausgehend von 2009, 2010 habe ich übersprungen). Vor allem ist das Spiel nun endlich schwerer. Die Abwehr steht besser und einen Gegenspieler doppeln ist nun nicht mehr die 100%ige Garantie, den Ball zu bekommen. Auch laufen die Spieler bei der Ballannahme nicht mehr SO häufig unkontrollierbar in's Aus und wenn ein Ball mal in's Nichts springt rennt wesentlich schneller einer hin.
Die Verschlimmbesserungen außenrum rauben mir allerdings teilweise den letzten Nerv, weil ich es nicht verstehen kann, wie man so ne Scheiße bauen kann...
Nur noch 6 statt 9 Videos möglich? Sorry, geht's noch? Wozu hat die Wii denn bitte sowas wie eine Festplatte? Das hat mich schon bei 2009 aufgeregt, wo ich locker über 1000 Spiele hinter mir habe und schon nur mit schlappen 9 möglichen Videos auskommen musste.
Es wird IMMER noch beim Start der Meisterliga behauptet, man könne den Schwierigkeitsgrad später jederzeit ändern, was IMMER noch nicht stimmt.
Das größte Übel ist für mich - als Liebhaber der Meisterliga - das Abschaffen der Unterteilung der Liga in 1. und 2. Division. Der Kampf um den Auf- und Abstieg ist damit völlig verschwunden.
Zusätzlich wiegt nun die Tatsache, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht ändern kann, gravierend.
Man steigt ja nun direkt in der Liga mit allen Top-Clubs ein und hat jede Woche ein Spiel, in den Vorgängern dagegen hatte man ja erstmal die lockere 2. Division zum Einspielen. Ich habe nun keine gravierenden Probleme, hatte keine deutlichen Niederlagen (Gegner maximal 1 Tor Vorsprung) und auch schon mit 3 Toren Vorsprung gewonnen. Als geübter Spieler bin ich nicht unzufrieden, dass nun jedes Spiel eine Herausforderung ist, aber dummerweise entwickeln sich die Spieler kein bisschen, wenn es immer so knapp ausfällt. Vom Gefühl her lief das auch mal besser, jetzt aber haben sich 4-5 Spieler leicht verschlechtert, die anderen stagnieren komplett. Das bringt einfach gar nichts, wenn die Spieler pro Saison(!) einmalig in den Werten aufsteigen.
(Ich will halt den Transfermarkt möglichst wenig nutzen und lieber meine No Name-Spieler entwickeln. Das hat mir schon in 2009 am meisten Spaß gemacht, zu sehen, wie manche Spieler zu regelrechten Superstars avanciert sind.)
Neustarten und Schwierigkeitsgrad tiefer ansetzen geht natürlich, nur dann, weil man im Nachhinein ja nichts mehr ändern kann, wird es spätestens ab der 3. Saison zu leicht.
Die Verschlimmbesserungen außenrum rauben mir allerdings teilweise den letzten Nerv, weil ich es nicht verstehen kann, wie man so ne Scheiße bauen kann...
Nur noch 6 statt 9 Videos möglich? Sorry, geht's noch? Wozu hat die Wii denn bitte sowas wie eine Festplatte? Das hat mich schon bei 2009 aufgeregt, wo ich locker über 1000 Spiele hinter mir habe und schon nur mit schlappen 9 möglichen Videos auskommen musste.
Es wird IMMER noch beim Start der Meisterliga behauptet, man könne den Schwierigkeitsgrad später jederzeit ändern, was IMMER noch nicht stimmt.
Das größte Übel ist für mich - als Liebhaber der Meisterliga - das Abschaffen der Unterteilung der Liga in 1. und 2. Division. Der Kampf um den Auf- und Abstieg ist damit völlig verschwunden.
Zusätzlich wiegt nun die Tatsache, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht ändern kann, gravierend.
Man steigt ja nun direkt in der Liga mit allen Top-Clubs ein und hat jede Woche ein Spiel, in den Vorgängern dagegen hatte man ja erstmal die lockere 2. Division zum Einspielen. Ich habe nun keine gravierenden Probleme, hatte keine deutlichen Niederlagen (Gegner maximal 1 Tor Vorsprung) und auch schon mit 3 Toren Vorsprung gewonnen. Als geübter Spieler bin ich nicht unzufrieden, dass nun jedes Spiel eine Herausforderung ist, aber dummerweise entwickeln sich die Spieler kein bisschen, wenn es immer so knapp ausfällt. Vom Gefühl her lief das auch mal besser, jetzt aber haben sich 4-5 Spieler leicht verschlechtert, die anderen stagnieren komplett. Das bringt einfach gar nichts, wenn die Spieler pro Saison(!) einmalig in den Werten aufsteigen.
(Ich will halt den Transfermarkt möglichst wenig nutzen und lieber meine No Name-Spieler entwickeln. Das hat mir schon in 2009 am meisten Spaß gemacht, zu sehen, wie manche Spieler zu regelrechten Superstars avanciert sind.)
Neustarten und Schwierigkeitsgrad tiefer ansetzen geht natürlich, nur dann, weil man im Nachhinein ja nichts mehr ändern kann, wird es spätestens ab der 3. Saison zu leicht.