The Shoot

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Shoot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was bei der Wii-Remote schon gut funktioniert, kann für den Move-Dildo auch nicht verkehrt sein. Das dachte man sich wohl auch bei Sony und bringt mit The Shoot einen klassischen Schienen-Shooter im Stil von House of the Dead oder Dead Space: Extraction für den Bewegungscontroller. Doch während das Genre in der Regel ein erwachsenes Publikum bedient, bekommt man hier schon ab zwölf Jahren Zutritt ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Shoot
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

TheShoot

Beitrag von BloodyJoe »

Für 5 Euro vielleicht, aber is mir zu kurz und zu billig! Ich warte lieber auf Time Crisis und Extraction.
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

War vorherzusehen

Beitrag von DerArzt »

Hat irgendeiner was ein geiles Spektakel erwartet?
Ich glaube nicht!
Benutzeravatar
Traumdiktator
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

feuer frei für casual

Beitrag von Traumdiktator »

das klingt höchstens für ne kleine runde zwischendurch spaßig. allerdings nicht, wenn die ladezeiten wirklich so furchtbar lang sind und sie nicht nachträglich per installations-patch beseitigt werden können (wie bei bayonetta).

ich hab meine wii letztes jahr verkauft, da die bewegungssteuerung vor allem dazu geführt hat, dass ein gros der spiele nur noch auf lahmes rumfuchteln und -klicken ausgelegt wurde. dafür kann nintendo natürlich selbst nichts für, schade ist es dennoch. jetzt befürchte ich, dass der ps3 das gleiche blüht.

solange aber genug gute "klassische" spiele rauskommen, am besten mit gewöhnlicher controllersteuerung, solls mir wurscht sein. leidiges stichwort core-gamer (ausgelutscht, aber triffts ganz gut): ich möchte keine zu kurzen, zu leichten spiele mit winkbewegungen steuern.
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Relativ präzise Steuerung?

Eine "relativ präzise Steuerung" ist für eine Shooter spielspaßverheerend. Andere Tests sprechen da eine deutlichere Sprache und sagen das die Steuerung zu träge und ungenau ist!

Es ist doch kein Geheimnis das weder Kinect noch Move bei solcher Zeigersteuerung an die Präzision und Schnelligkeit der Wii Steuerung herankommen. Das ist ja auch eines der größten Mankos der beiden neuen Systeme und macht sie praktisch für alles außer Fuchtelspiele unbrauchbar, im Gegensatz zur Wii Steuerung.
Benutzeravatar
Meglio_Chuck
Beiträge: 262
Registriert: 20.05.2010 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

haihoo hat geschrieben:Relativ präzise Steuerung?

Eine "relativ präzise Steuerung" ist für eine Shooter spielspaßverheerend. Andere Tests sprechen da eine deutlichere Sprache und sagen das die Steuerung zu träge und ungenau ist!

Es ist doch kein Geheimnis das weder Kinect noch Move bei solcher Zeigersteuerung an die Präzision und Schnelligkeit der Wii Steuerung herankommen. Das ist ja auch eines der größten Mankos der beiden neuen Systeme und macht sie praktisch für alles außer Fuchtelspiele unbrauchbar, im Gegensatz zur Wii Steuerung.
du willst mir sagen die wiimote ist präzister wie move?

schon mal tumble gespielt? sports challenge?


du hattest wohl noch nie ein move controller in der hand
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Meglio_Chuck hat geschrieben: du willst mir sagen die wiimote ist präzister wie move?
Wiimote mit Motion Plus und Move sind, wenn es um die reine Bewegungserfassung geht gleich gut.

Wenn es um die Zeigersteuerung geht, und die wird nunmal bei solchen Shootern genutzt, reagiert die Wii Steuerung allerdings deutlich schneller und präziser, weil hier eine andere Technik zum Einsatz kommt (Sensorleiste).

Move hat einen Vorteil wenn es um die Erfassung der Position des Spielers vor dem Bildschirm geht, das ist mit der Wii-Steuerung nicht möglich, ansonsten hat Move aber viele Nachteile (hoher Platzbedarf, Fehleranfälligkeit, nervige Leuchtkugel etc.)
Benutzeravatar
Meglio_Chuck
Beiträge: 262
Registriert: 20.05.2010 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

haihoo hat geschrieben:
Meglio_Chuck hat geschrieben: du willst mir sagen die wiimote ist präzister wie move?
Wiimote mit Motion Plus und Move sind, wenn es um die reine Bewegungserfassung geht gleich gut.

Wenn es um die Zeigersteuerung geht, und die wird nunmal bei solchen Shootern genutzt, reagiert die Wii Steuerung allerdings deutlich schneller und präziser, weil hier eine andere Technik zum Einsatz kommt (Sensorleiste).

Move hat einen Vorteil wenn es um die Erfassung der Position des Spielers vor dem Bildschirm geht, das ist mit der Wii-Steuerung nicht möglich, ansonsten hat Move aber viele Nachteile (hoher Platzbedarf, Fehleranfälligkeit, nervige Leuchtkugel etc.)
fakt ist move ist präziser wie die wii
eigentlich auch kein wunder, da es moderner ist.

für mich jetzt stechen die vorteile von move mehr heraus: präzise, akku, ergonomische form, vibrationsfeedback, coregames...

nun ist move halt noch nicht ganz ausgereift siehe shoot und echt teuer.


und das move von der wii geklaut ist is ja logisch also whatever
Benutzeravatar
Noble 7
Beiträge: 2123
Registriert: 08.04.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Hatte auch mal das "Glück" es im Saturn anzuspielen. Hatte das erstemal nen Ps3 Dildo ind er Hand und dachte das es nicht so schwer werden wird da ich relativ oft Wii gespielt habe, falsch gedacht. Das steuern ging nicht mal ansatzweise leicht von der Hand. DasFadenkreuz hat sich extrem langsam bewegt und es war sehr ungenau. Hatte überhaup0t keinen spaß gemacht. Und das Spiel ansich, war auf Deutsch gesagt, Kagge. Ich bleib bei meiner Wii mote. ;)
Zuletzt geändert von Noble 7 am 04.11.2010 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meglio_Chuck
Beiträge: 262
Registriert: 20.05.2010 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

gut dann bin ich wohl der einzige der move präziser findet - spannende erkentnis (Y)
johndoe816286
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2009 19:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe816286 »

Nein keine Angst, sehe die Move auch um Welten besser als der Controller von Wii.
ricketik
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2008 01:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricketik »

Also ich habe weder eine wii noch eine ps3 aber ich habe the shoot bei einem kollegen gespielt und muss sagen das die move steuerrung bei diesem spiel echt extrem langsam ist
Also im gegensatz zur wii ist das nen witz finde ich
Die wii ist viel schneller, auch im menü der games ist die move steuerrung extrem träge
und dieses ewige kalibrieren ist einfach nur ein witz

Also meiner meinung nach ist move (wie es mommentan noch ist) totaler schrott, ich hoffe das es an der software liegt denn wenn die hardware diese trägheit verursacht dann gute nacht move!
Benutzeravatar
Meglio_Chuck
Beiträge: 262
Registriert: 20.05.2010 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

wie gesagt mann kann move nicht anhand von the shoot bewerten

rein hardwaretechnisch ist move um einiges präziser was auch schon paar titel zeigen. und das kalibrieren geht jetzt also sowas von rasch...nee


"move ist totaler schrott" aha wenn du meinst
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Meglio_Chuck hat geschrieben:
haihoo hat geschrieben:
Meglio_Chuck hat geschrieben: du willst mir sagen die wiimote ist präzister wie move?
Wiimote mit Motion Plus und Move sind, wenn es um die reine Bewegungserfassung geht gleich gut.

Wenn es um die Zeigersteuerung geht, und die wird nunmal bei solchen Shootern genutzt, reagiert die Wii Steuerung allerdings deutlich schneller und präziser, weil hier eine andere Technik zum Einsatz kommt (Sensorleiste).

Move hat einen Vorteil wenn es um die Erfassung der Position des Spielers vor dem Bildschirm geht, das ist mit der Wii-Steuerung nicht möglich, ansonsten hat Move aber viele Nachteile (hoher Platzbedarf, Fehleranfälligkeit, nervige Leuchtkugel etc.)
fakt ist move ist präziser wie die wii
eigentlich auch kein wunder, da es moderner ist.

für mich jetzt stechen die vorteile von move mehr heraus: präzise, akku, ergonomische form, vibrationsfeedback, coregames...

nun ist move halt noch nicht ganz ausgereift siehe shoot und echt teuer.


und das move von der wii geklaut ist is ja logisch also whatever
Hast du konkrete Quellen, die die Präzision bestätigen.
Wissenschaftliche Vergleiche bei Reaktionstests und anderer emperischer Kram?
Alles andere ist Fanboy gebashe ohne Boden. Von allen Seiten.
Das es neu ist reicht nicht. kinect ist auch brandneu und hat die halbe Sekunde Lag.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
[GA]Homey
Beiträge: 74
Registriert: 27.04.2004 00:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

ich find das Spiel trotzdem ganz witzig für MOVE ... ist das erste MOVE game was ich nicht nach 10min wieder beendet habe ....

sicher geht's noch besser aber bei der derzeitigen auswahl an MOVE games finde ich persönlich das eines der besten ;)
Antworten