GoldenEye
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GoldenEye
Zwei verschiedene Bonds zur gleichen Zeit in den Regalen dieser Welt? Wer hatte denn diese grandiose Idee? Auf der einen Seite erwartet die Spieler auf PC, 360 und PS3 mit Blood Stone ein komplett neues Abenteuer. Auf der anderen Seite dürfen sich Wii-Jünger über eine Remake des Spiels freuen, das bis heute unter Fans als das beste Bond-Spiel überhaupt bekannt ist....
Hier geht es zum gesamten Bericht: GoldenEye
Hier geht es zum gesamten Bericht: GoldenEye
Meinungen ...
Mal als Vergleich wie sehr die Meinungen hier auseinandergehen. uk.ign.com vergab für Goldeneye 9/10 Punkten und für Blood Stone 4/10.
Der bisherige Wertungsschnitt beider Spiele laut gamerankings.com:
Goldeneye: 84%
Blood Stone: 69%
Der bisherige Wertungsschnitt beider Spiele laut metacritics.com:
Goldeneye: 82%
Blood Stone: 61%
Vielleicht war bei 4players einfach der falsche Tester am Werk für die Wii Version. Solche Aussagen wie "Für mich hat der Classic Controller am besten funktioniert - mit zwei Analogsticks fühlt sich GoldenEye wie ein richtiger Konsolenshooter an." sind doch schon sehr bezeichnend. Da mag jemand, aus welchen Gründen auch immer die bei Shootern ganz klar überlegene Wii-Steuerung offensichtlich nicht. Dabei ist es doch gerade die schnelle und präzise Steuerung die viele Wii Shooter auszeichnet.
Der bisherige Wertungsschnitt beider Spiele laut gamerankings.com:
Goldeneye: 84%
Blood Stone: 69%
Der bisherige Wertungsschnitt beider Spiele laut metacritics.com:
Goldeneye: 82%
Blood Stone: 61%
Vielleicht war bei 4players einfach der falsche Tester am Werk für die Wii Version. Solche Aussagen wie "Für mich hat der Classic Controller am besten funktioniert - mit zwei Analogsticks fühlt sich GoldenEye wie ein richtiger Konsolenshooter an." sind doch schon sehr bezeichnend. Da mag jemand, aus welchen Gründen auch immer die bei Shootern ganz klar überlegene Wii-Steuerung offensichtlich nicht. Dabei ist es doch gerade die schnelle und präzise Steuerung die viele Wii Shooter auszeichnet.
Zuletzt geändert von haihoo am 05.11.2010 13:01, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Steht nicht auf meiner Wunschliste, soll aber ein sehr ordentlicher Ego Shooter für die Wii sein. Wer nur eine Wii hat und auf Setting und Genre steht sollte zuschlagen. Ansonsten gibt es bessere Alternativen für PS360.
Screwattack Out of the Box Video zu Goldeneye: http://screwattack.com/videos/Out-of-th ... deneye-007
Screwattack Out of the Box Video zu Goldeneye: http://screwattack.com/videos/Out-of-th ... deneye-007
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 05.11.2010 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Meinungen ...
Nicht nur das, wenn man ein Spiel schon "schlechter" bewertet (niedrige 7 geht schon relativ weit nach unten) dann möchte ich gerne wissen WARUM es dort unten steht... Aus dem Test wird das allerdings nicht wirklich ersichtlich und wirkt daher mehr als nur wilkürlich und mit der eigenen Meinung untermauert.haihoo hat geschrieben:Mal als Vergleich wie sehr die Meinungen hier auseinandergehen. uk.ign.com vergab für Goldeneye 9/10 Punkten und für Blood Stone 4/10.
Ich meine Kontra:
-simples Spielprinzip
Was hat das zu interessieren ob das simpel ist oder nicht ? Ich will wissen ob dieses simple Spielprinzip auch GUT ist, und nichts anderes !
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
GoldenEye 007
Bitte, bitte lasst Paul keine Wii-Spiele mehr testen! Ich kann das nicht mehr sehen..
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Tze...
Ich muss mich einmal mehr über 4players wundern. Dieser Bond bekommt 72, sein HD-Konsolen-Halbbruder 76 Punkte in der Gesamtwertung. Warum? Der einzig negative Punkt scheint doch wirklich zu sein, dass dem Tester nicht gefallen hat, dass die Spielmechanik so auch schon vor 13 Jahren Existiert hat (das ist im Übrigen bei Spielen wie New Super Mario Bros oder Mario Galaxy auch der Fall). Ansonsten ist das Spiel gut, Grafik für Wii-Verhältnisse top, Multiplayer top etc... Himmel hilf, auf der anderen Seite wird uns mit Blood Stone ein stumpfes Action-Feuerwerk mit null spielerischem Anspruch präsentiert, das außer cineastischer Unterhaltung und einem zugegeben coolen Titelsong anscheinend aber auch rein gar nichts zu bieten hat, Multiplayer inklusive.
Dass Blood Stone "nur" 76 Punkte bekommen hat, mag ja so gerechtfertigt sein. Bei den genüberstehenden 72 Punkten für Goldeneye solltet ihr euch bei 4players lieber nochmal gemeinschaftlich hinsetzen und überlegen, ob ihr (bzw. Paul) nicht beim Herangehen eventuell eine etwas zu negative Grundhaltung hattet, weil vielleicht Xenia Onatopp nicht mehr aussieht wie Famke Janssen.
Dass Blood Stone "nur" 76 Punkte bekommen hat, mag ja so gerechtfertigt sein. Bei den genüberstehenden 72 Punkten für Goldeneye solltet ihr euch bei 4players lieber nochmal gemeinschaftlich hinsetzen und überlegen, ob ihr (bzw. Paul) nicht beim Herangehen eventuell eine etwas zu negative Grundhaltung hattet, weil vielleicht Xenia Onatopp nicht mehr aussieht wie Famke Janssen.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 05.11.2010 12:56, insgesamt 5-mal geändert.
Darf ich mal fragen, wo ihr da jetzt eigentlich einen VS. Vergleich zieht, wie es auf der Startseite angekündigt wird?
Nicht falsch verstehen, ich halte das sowieso nicht für sinnvoll, ich werde mir wohl kaum eine PS3 kaufen wenn Blood Stone besser ist und der entsprechend andere kaum eine Wii, aber ihr habt es da halt so stehen.
Nicht falsch verstehen, ich halte das sowieso nicht für sinnvoll, ich werde mir wohl kaum eine PS3 kaufen wenn Blood Stone besser ist und der entsprechend andere kaum eine Wii, aber ihr habt es da halt so stehen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 05.11.2010 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Trotzdem kann GoldenEye froh sein, dass es auf Wii kaum ernsthafte Konkurrenz hat"
Mir fallen auf Anhieb etliche Wii-Ego-Shooter ein: Call of Duty 3, Call of Duty: World at War, Metroid Prime 3, James Bond: Ein Quantum Trost, Medal of Honor: Heroes 2, The Conduit, Call of Duty: Modern Warfare, Sniper Elite, Resident Evil 4, Red Steel 2, Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre, Call of Duty: Black Ops usw.
Sorry, aber der Test ist aus offensichtlichen Gründen (einige davon werden oben schon erwähnt) qualitativ minderwertig.
Mir scheint es eher so das Goldeneye froh sein kann das viele andere Publikationen das Spiel keinem Tester gegeben haben der so offensichtlich mit der Wii und deren Steuerung nichts anfangen kann.
Mir fallen auf Anhieb etliche Wii-Ego-Shooter ein: Call of Duty 3, Call of Duty: World at War, Metroid Prime 3, James Bond: Ein Quantum Trost, Medal of Honor: Heroes 2, The Conduit, Call of Duty: Modern Warfare, Sniper Elite, Resident Evil 4, Red Steel 2, Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre, Call of Duty: Black Ops usw.
Sorry, aber der Test ist aus offensichtlichen Gründen (einige davon werden oben schon erwähnt) qualitativ minderwertig.
Mir scheint es eher so das Goldeneye froh sein kann das viele andere Publikationen das Spiel keinem Tester gegeben haben der so offensichtlich mit der Wii und deren Steuerung nichts anfangen kann.
Zuletzt geändert von haihoo am 05.11.2010 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Schade... Die Werbe-Kampagne um das Goldeneye Remake suggeriert ganz klar, dass das Original zurueck kommen wuerde. Aber bis auf Aehnlichkeit der Level und simples Spieldesign sehe ich hier keine Gemeinsamkeiten mit dem (mMn) besten Konsolenshooter. GERADE der Bond Darsteller gefaellt mir nicht! Vielleich moegen einige Daniel Craig, aber Pierce Brosnan ist in meinen Augen der beste Bond Darsteller und sowohl das (alte!) Spiel, als auch der Film sind die besten aus der gesammten Reihe!
Auch wenn der Multiplayer super sein soll, nach Modern Warfare Reflex bin ich sowieso im Konsolen-MP Bereich erst mal gesaettigt.
Sehr schade, muss ich wohl doch nach der N64 Version auf Ebay suchen... -.-
EDIT: Ich muss mich aber haihoo anschliessen: Die Wiimote ist GANZ KLAR dem classic- / Gamecube - Controller (zumindest in Shootern auf der Wii) vorzuziehen, da einfach ungemein praeziser! Dass ist nunmal in den meisten Wii Spielen Pflicht... o.O
Auch wenn der Multiplayer super sein soll, nach Modern Warfare Reflex bin ich sowieso im Konsolen-MP Bereich erst mal gesaettigt.
Sehr schade, muss ich wohl doch nach der N64 Version auf Ebay suchen... -.-
EDIT: Ich muss mich aber haihoo anschliessen: Die Wiimote ist GANZ KLAR dem classic- / Gamecube - Controller (zumindest in Shootern auf der Wii) vorzuziehen, da einfach ungemein praeziser! Dass ist nunmal in den meisten Wii Spielen Pflicht... o.O
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 05.11.2010 13:06, insgesamt 3-mal geändert.
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
^^
Schade werd es mir dann nicht holen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja, und davon ist ja eigentlich nur Red Steel 2 brauchbar. :wink:haihoo hat geschrieben: Mir fallen auf Anhieb etliche Wii-Ego-Shooter ein: Call of Duty 3, Call of Duty: World at War, Metroid Prime 3, James Bond: Ein Quantum Trost, Medal of Honor: Heroes 2, The Conduit, Call of Duty: Modern Warfare, Sniper Elite, Resident Evil 4, Red Steel 2, Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre, Call of Duty: Black Ops usw.
Spiele wie Metroid Prime und Resident Evil sind ja nun wirklich keine Shooter in dem Sinne.
lohnt sich
habs schon gespielt. sehr sehr geil. ist nen kauf wert.
allen beschwerdeführern empfehle ich mal folgende lektüre:
Uncut-Kolumne: Wertungen sind kein Wunschkonzert, liebe Leser!
und damit meine ich das ihr den artikel LESEN sollt - alles!
und das hat nichts mit meiner eigenen meinung zu diesem spiel zu tun. das interessiert mich überhaupt nicht, ich hab nicht mal ne wii.
nur ein kurzes zitat aus dem artikel für die ganz faulen:
Uncut-Kolumne: Wertungen sind kein Wunschkonzert, liebe Leser!
und damit meine ich das ihr den artikel LESEN sollt - alles!
und das hat nichts mit meiner eigenen meinung zu diesem spiel zu tun. das interessiert mich überhaupt nicht, ich hab nicht mal ne wii.
nur ein kurzes zitat aus dem artikel für die ganz faulen:
Man kann eine Wertung schließlich immer nur mit der Beschreibung verbinden und verstehen, nach der sich der Autor dieser Wertung gerichtet hat. Dies sollte mit etwas logischem Denken auch gleich verdeutlichen können, wo eine der großen Schwächen von Angeboten wie Metacritic, Critify und Gamerankings zu finden ist. Sie verwässern einzelne Benotungen zu einem Wert, obwohl diese einzelnen Benotungen keiner einheitlichen Richtskala folgen. Verteufeln möchte ich solche Übersichten und Durchschnittsrechnungen trotzdem nicht, ich werfe selber immer interessiert einen Blick darauf. Jedoch wohl wissend, was sie mir zu bieten haben und was nicht. Aus diesem Wissen heraus würde ich der Wertung eines einzelnen Testes auch niemals vorwurfsvoll die Gesamtkalkulation von Metacritic & Co. an den Kopf werfen, um damit zu beweisen, dass dieser einzelne Mensch mit seiner Meinung "falsch" liegt. So nach dem Motto: "Der Typ hat keine Ahnung, alle anderen sehen das anders.", wie ich es nicht selten von Usern zu hören kriege oder auch bei Kollegen unter ihren Testberichten im Kommentarbereich lese. Münder aus denen solche Stimmen kommen vergessen einfach, dass eine solche Durchschnittswertung zum gleichen Teil aus der Summe der Ausreißer wie aus der des einigen Chores besteht. In einem Metacritic-Ranking von 50% stecken die 1%-Wertungen genau so drin wie die 100%er und die glatten 50er. Wirft man einem Redakteur vor, sein Urteil sei nicht glaubwürdig, da es nicht der internationalen Durchschnittswertung entspricht, verhöhnt man damit gleichzeitig auch die Durchschnittswertung selbst. Man kann einen Pressespiegel also immer als ergänzende Information heranziehen, als Teil einer Reihe von Entscheidungshilfen, die eine abweichende Einzelmeinung aber nicht richtiger oder falscher macht.
Zuletzt geändert von holydürüm am 05.11.2010 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
Re: ^^
wegen diesem test nun?ravengp hat geschrieben:Schade werd es mir dann nicht holen.
Also ich werd ihn mir holen vorallem wegem dem Online Multiplayer soll ja doch so einiges bieten und andre seiten loben den titel durchaus im vergleich zum "großen" Bruder auf den HD konsolen
Wie kommst du darauf? Die Call of Duty-Spiele sind sogar besser als Red Steel 2. Ebenso Rogue Trooper (für mich immer noch einer der besten Wii-Shooter für Solo-Spieler). Auch das kürzlich erschienene Sniper Elite ist besser. Klar Metroid Prime 3 spielt in einer Topklasse, ist aber trotzdem strenggenommen ein Ego-Shooter.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ja, und davon ist ja eigentlich nur Red Steel 2 brauchbar. :wink:haihoo hat geschrieben: Mir fallen auf Anhieb etliche Wii-Ego-Shooter ein: Call of Duty 3, Call of Duty: World at War, Metroid Prime 3, James Bond: Ein Quantum Trost, Medal of Honor: Heroes 2, The Conduit, Call of Duty: Modern Warfare, Sniper Elite, Resident Evil 4, Red Steel 2, Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre, Call of Duty: Black Ops usw.