Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
Als seinerzeit Peter Jackson's Herr der Ringe in die Kinos kam, durfte man dank EA parallel dazu mit dem Pad durch Mittelerde streifen. Seitdem ist viel Wasser den Anduin hinunter geflossen und das Fantasy-Universum für Konsolenspieler beinahe in Vergessenheit geraten. Zusammen mit Headstrong Games schickt Warner Bros. abermals kleine und große Hobbits mit Remote und Move-Controller in den Kampf ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Re: missing
Aloha!Supabock hat geschrieben:Na, traut ihr euch nicht anzugeben, wer es getestet hat?
Diese Frage kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl auf der ersten Seite oben als auch im Fazit ist nachzulesen, wer getestet hat...
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Jupp, wer auch immer dort rumprogrammiert hat, sollte sich schämen. Wobei - wen interessiert dieser High-Fantasy Schund eigentlich noch?Ponyo hat geschrieben:Berichten zufolge soll Move genauer aber träger als Motion Plus sein.
Dass es in diesem Spiel sogar schlechter als die Ur-Wii-Steuerung ist, ist erbärmlich.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hatte das Spiel damals auf der gamescom angespielt, da ich aufgrund des Titels und Coo-Modus doch schon Interesse hatte...
Es folgte mehr als nur Ernüchterung nach dem ersten Anspielen.
Wobei ich sagen muss, dass die Wii-Version jetzt auch nicht viel besser als die PS3-Version hinsichtlich der Steuerung ist.
Wie kommt denn die große Diskrepanz zwischen Wii und PS3-Version zu stande? Man kann doch auf der PS3 mit dem DualShock spielen...Die Steuerung sollte also nicht das Problem sein...
Was ich sagen möchte: Das Spiuel ist totaler Mist, aber wieso kommt die Wii-Version dabei deutlich besser weg?
Es folgte mehr als nur Ernüchterung nach dem ersten Anspielen.
Wobei ich sagen muss, dass die Wii-Version jetzt auch nicht viel besser als die PS3-Version hinsichtlich der Steuerung ist.
Wie kommt denn die große Diskrepanz zwischen Wii und PS3-Version zu stande? Man kann doch auf der PS3 mit dem DualShock spielen...Die Steuerung sollte also nicht das Problem sein...
Was ich sagen möchte: Das Spiuel ist totaler Mist, aber wieso kommt die Wii-Version dabei deutlich besser weg?
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe das Spiel für die Wii jetzt ausgeliehen und finde die Wertung absolut ungerechtfertig.
Bisher gab es wirklich KEIN EINZIGES Herr der Ringe Spiel was so nah am Film war wie das hier. Und wenn man es mit Force Unleashed 2 für die Wii vergleichen würde, würde ich aufjedenfall Aragorns Abenteuer nehmen. Viele bekannte Schauplätze, original Film Syncro und gelungene Steuerung per Wii Mote und Nunchuck. Wer die Herr der Ringe Action Adventures für die PS2 kennt und mag wird dieses Spiel aufjedenfall lieben.
Hab irgendwie das Gefühl dass für Wii aufgrund der "Grafik" eh immer 10 % weniger gegeben wird. Das Spiel ist absolut gelungen und für Herr der Ringe Fans bestens geeignet. Für abwechslung ist in gegensatz zu Force Unleashed 2 ebenfalls gesorgt, den anders als bei Star Wars kämpft man hier nicht NUR die ganze Zeit sondern macht auch mal andere Dinge, wie beispieslweise Kräuter für Frodo suchen.
Also ich weiß net ganz was der Tester erwartet hat, aber Aragons Quest wollte nicht mehr und net weniger sein als ein Action Adventure ganz im Style der PS2 Teile und hat es dabei sogar nochmals übertroffen. Wer schon immer die Herr der Ringe Filme von Anfang bis Ende mit ARagorn spielen wollte dann sag ich kaufen! Oder aufjedenfall mal ausleihen. Aber wer das Spiel einfach so ignoriert verpasst damit wirklich mal was und vergibt damit den Entwicklern die Chance weitere Spiele zu kreeiren, anstatt das Geld Lucas Arts zu geben für nen 4 Stunden Adventure was net mehr ist als ne abgespeckte Version vom ersten Teil..
Bisher gab es wirklich KEIN EINZIGES Herr der Ringe Spiel was so nah am Film war wie das hier. Und wenn man es mit Force Unleashed 2 für die Wii vergleichen würde, würde ich aufjedenfall Aragorns Abenteuer nehmen. Viele bekannte Schauplätze, original Film Syncro und gelungene Steuerung per Wii Mote und Nunchuck. Wer die Herr der Ringe Action Adventures für die PS2 kennt und mag wird dieses Spiel aufjedenfall lieben.
Hab irgendwie das Gefühl dass für Wii aufgrund der "Grafik" eh immer 10 % weniger gegeben wird. Das Spiel ist absolut gelungen und für Herr der Ringe Fans bestens geeignet. Für abwechslung ist in gegensatz zu Force Unleashed 2 ebenfalls gesorgt, den anders als bei Star Wars kämpft man hier nicht NUR die ganze Zeit sondern macht auch mal andere Dinge, wie beispieslweise Kräuter für Frodo suchen.
Also ich weiß net ganz was der Tester erwartet hat, aber Aragons Quest wollte nicht mehr und net weniger sein als ein Action Adventure ganz im Style der PS2 Teile und hat es dabei sogar nochmals übertroffen. Wer schon immer die Herr der Ringe Filme von Anfang bis Ende mit ARagorn spielen wollte dann sag ich kaufen! Oder aufjedenfall mal ausleihen. Aber wer das Spiel einfach so ignoriert verpasst damit wirklich mal was und vergibt damit den Entwicklern die Chance weitere Spiele zu kreeiren, anstatt das Geld Lucas Arts zu geben für nen 4 Stunden Adventure was net mehr ist als ne abgespeckte Version vom ersten Teil..
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ob ein Spiel technisch und erzählerisch gut ist hat ja wohl nichts damit zu tun, wie nah es an einer Filmvorlage ist. Nicht umsonst sind 99% der heutigen "Filmumsetzungen" Schrott.Finalzero2005 hat geschrieben:Also ich habe das Spiel für die Wii jetzt ausgeliehen und finde die Wertung absolut ungerechtfertig.
Du sagst dass du das Gefühl hättest, dass Wii-Spielen aufgrund der Grafik immer gefühlte 10% zu wenig geben werden...In diesem Fall möchte ich behaupten, dass diesem Wii-Spiel 10% zuviel gegeben wird. Denn warum hat die Wii-Version satte 15% mehr als die PS3-Version? So toll finde ich die Wii-Steuerung bei diesem Spiel jetzt auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
1. Ist die Wii Grafik absolut geil in den Spiel. Man muss einfach mal durch Bruchtal laufen. Da kommt ne Atmosphäre auf.
2. Zu viel? Jetzt mal ehrlich hasst du das Spiel eigentlich gespielt und bewertest du wie viele andere anhand von Videos und tests? Das Spiel macht unglaublich viel Laune. Es gibt im jeden Level ne menge zu tun um seinen Helden weiter auf Vordermann zu bringen und die Schlachten sind später sehr episch, vorallem wenn man da vor dem Fernseher richtig mit der Wii Mote kämpft als wie ein bekloppter auf den X Button zu hauen.
Für mich ist das Spiel jetzt schon der Geheimtipp für die Wii 2010 ist hab seid langer Zeit kein so guten Action Adventure mehr gespielt der so Liebevoll gemacht wird. Vorallem die Landschaften sehen mal absolut genial aus.
Für mich bekäme das Spiel ne klare 90% +. Wenn ich mir mal so ansehe was hier mit 90 oder gar 85 % bewertet wird und dann dieses unglaubliche Wii Spiel mit 70% da frage ich mich echt was abgeht.
2. Zu viel? Jetzt mal ehrlich hasst du das Spiel eigentlich gespielt und bewertest du wie viele andere anhand von Videos und tests? Das Spiel macht unglaublich viel Laune. Es gibt im jeden Level ne menge zu tun um seinen Helden weiter auf Vordermann zu bringen und die Schlachten sind später sehr episch, vorallem wenn man da vor dem Fernseher richtig mit der Wii Mote kämpft als wie ein bekloppter auf den X Button zu hauen.
Für mich ist das Spiel jetzt schon der Geheimtipp für die Wii 2010 ist hab seid langer Zeit kein so guten Action Adventure mehr gespielt der so Liebevoll gemacht wird. Vorallem die Landschaften sehen mal absolut genial aus.
Für mich bekäme das Spiel ne klare 90% +. Wenn ich mir mal so ansehe was hier mit 90 oder gar 85 % bewertet wird und dann dieses unglaubliche Wii Spiel mit 70% da frage ich mich echt was abgeht.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Nun gut, um ehrlich zu sein habe ich beide Versionen Spiels nur relativ kurz gespielt (auf der gamescom).Finalzero2005 hat geschrieben:1. Ist die Wii Grafik absolut geil in den Spiel. Man muss einfach mal durch Bruchtal laufen. Da kommt ne Atmosphäre auf.
Wertungen sind generell subjektiv - weißt du ja. Mir ists auch egal, wieviele Prozentpunkte das Spiel im Endeffekt bekommen hat: 50%, 60%, Achtzig oder gar Neunzig.
Worauf ich eigentlich hinauswollte, ist, dass ich die Diskrepanz zwischen Wii und PS3 nicht nachvollziehen kann, da ich beide Spiele für gleich schlecht/gut befunden hatte...sprich: es kann ja nicht allein an der Steuerung liegen...oder doch!?
Werd ich mal ausprobieren, ich halte immer die Augen nach Coop-Spielen für der Wii offen.
70% ist doch nicht so schlecht. Wenn der persönliche Geschmack stimmt, macht ein Spiel in diesem Wertungsbereich manchmal sogar mehr Spaß als ein 90%-Titel. Aber bei der Mehrheit wird das eben nicht der Fall sein.Finalzero2005 hat geschrieben:Für mich bekäme das Spiel ne klare 90% +. Wenn ich mir mal so ansehe was hier mit 90 oder gar 85 % bewertet wird und dann dieses unglaubliche Wii Spiel mit 70% da frage ich mich echt was abgeht.
-
- Persönliche Nachricht:
@Ikar
Klar kommt es auf die eigene Meinung an und da bin ich froh dass es noch Leute gibt die eine Besitzen und nicht Sklaven von Testmagazinen sind. Nur finde ich das Spiel halt deutlich unterbewertet für die Wii. Zur PS3 Fassung kann ich nix sagen, da ich keine besitze.
@Der Chris
Für mich übertrifft es diese sogar. Es ist als ein art inoffizieller Nachfolger zu verstehen, bietet aber weit mehr Umfang und die Umsetzung ist super. Bei "Die zwei Türme" und "Rückkehr des Königs" hattest du das Problem, dass wenn du die Filme garnet kanntest, von den Spielen eher wenig von der Story erfuhrst, beim Wii Titel hingegen wird dir die Story näher gebracht ohne dass du dabei die Filme kennen musst, aber natürlich sollte man die Filme gesehen haben sonst verpasst man was. xD
Klar kommt es auf die eigene Meinung an und da bin ich froh dass es noch Leute gibt die eine Besitzen und nicht Sklaven von Testmagazinen sind. Nur finde ich das Spiel halt deutlich unterbewertet für die Wii. Zur PS3 Fassung kann ich nix sagen, da ich keine besitze.
@Der Chris
Für mich übertrifft es diese sogar. Es ist als ein art inoffizieller Nachfolger zu verstehen, bietet aber weit mehr Umfang und die Umsetzung ist super. Bei "Die zwei Türme" und "Rückkehr des Königs" hattest du das Problem, dass wenn du die Filme garnet kanntest, von den Spielen eher wenig von der Story erfuhrst, beim Wii Titel hingegen wird dir die Story näher gebracht ohne dass du dabei die Filme kennen musst, aber natürlich sollte man die Filme gesehen haben sonst verpasst man was. xD