Lego Universe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Lego Universe
Zwei Spielspaß-Fliegen auf einen Streich: Die Lego-Videospiele von Traveller's Tales sind ein Garant für gute Unterhaltung. Und Online-Rollenspiele haben spätestens mit World of WarCraft ihre eigene Erfolgsgeschichte geschrieben. Wenn man die Bauklotz-Welten aus Dänemark und das Internet miteinander verbindet, hat man also das Rezept für einen sicheren Hit?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego Universe
Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego Universe
nennt mich altmodisch
nennt mich altmodisch/spießig/etc, aber ich finds nicht so toll, dass man jetzt schon die kleinsten an onlinegames anfüttert
LEGO:Universe
Tja, deckt sich dann mit meinen Eindrücken aus der Beta...
Schade, Schade.
Schade, Schade.
-
- Persönliche Nachricht:
Parallelen
Also als Low-Budget Titel und ohne diesen MMo Müll hätt ichs mir viell. sogar gegönnt. Banjo Kazooie 3 hab ich eigentlich auch nur wegen des Bastelns gezockt und nicht wegen der Geschichte mit den viel zu engen Level.
Schade, das mit den Monatl. Kosten.
Schade, das mit den Monatl. Kosten.
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
Kinder und MMO
Ich weiß ja nicht ob das gut ist Kinder MMO's auszusetzen, also ich bin zwar erst 18 und hab mit 4 mein ersten GameBoy bekommen und gezockt weil meine Eltern nie zeit für mich hatten (Trauer Geschichte ich weiß xD) aber ich glaub wen ich mit MMO's aufgewachsen wäre dann hätte ich sicher keine Freunde und würde nur noch vor dem PC sitzen, was ich als Informatiker zwar sowieso tue, aber ich glaub ihr wisst was ich meine.
Eltern sollten mit ihren Kinder mehr zeit verbringen und nicht den Computer für die das machen lassen.
So bekommt man sicher ein besseres soziales denken und Umfeld, man wird nicht in sich eingeschlossen und zum Amokläufer, weil die Eltern nichts mit bekommen, dann gibt man wieder den Games die schuld, was für ein Kreislauf xD
Eltern sollten mit ihren Kinder mehr zeit verbringen und nicht den Computer für die das machen lassen.
So bekommt man sicher ein besseres soziales denken und Umfeld, man wird nicht in sich eingeschlossen und zum Amokläufer, weil die Eltern nichts mit bekommen, dann gibt man wieder den Games die schuld, was für ein Kreislauf xD
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Online gebuehren bei einem Lego game?!?!?
Die DS Games von Lego (besonders Batman) sind ja ganz gut, gerade fuer Zwischendurch. Aber bei einem Online Game, welches schon kaum Moeglichkeiten bietet, eine Monatliche Grundgebuehr zu verlangen, NACHDEM die kleinen bereits alles innerhalb von 30 Tagen kostenlos sehen konnten, wird mMn nicht funktionieren...
Die DS Games von Lego (besonders Batman) sind ja ganz gut, gerade fuer Zwischendurch. Aber bei einem Online Game, welches schon kaum Moeglichkeiten bietet, eine Monatliche Grundgebuehr zu verlangen, NACHDEM die kleinen bereits alles innerhalb von 30 Tagen kostenlos sehen konnten, wird mMn nicht funktionieren...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
okay
ich hab den test nicht gelesen, aber ob man den kontra punkt mit dem abo-modell nicht hätte weg lassen können?
Dennoch, stimmt es das der Chat bzw. eigentlich das ganze Spiel, vollkommen zensiert sind und das man manchmal nicht mal ein normales Wort schreiben kann?
Dennoch, stimmt es das der Chat bzw. eigentlich das ganze Spiel, vollkommen zensiert sind und das man manchmal nicht mal ein normales Wort schreiben kann?
Re: okay
DerArzt hat geschrieben:ich hab den test nicht gelesen, aber ob man den kontra punkt mit dem abo-modell nicht hätte weg lassen können?
Wenn du den Test gelesen hättest wüsstest du, warum der Punkt da steht...ist in diesem Fall kein Grundsatzding, sondern wirklich ne diskussionswürdige Fehlentscheidung seitens der Anbieter.
Zum Spiel selbst: ich hab immer so meine Probleme mit Spielen, die ihren Reiz einfach nur aus dem Grind beziehen (sämtliche Sportspiele zählen hier natürlich aus offensichtlichen Gründen nicht xD).
Wenn ich also wirklich in einem WE alles gesehen haben könnte und dann "nur" noch den Klötzchen-Editor hätte glaube ich nicht, dass mich das dann länger als 5,6 Stunden weiter motiviert.
Zumal ich bei Lego auch noch ein wenig Purist bin: so viel Spass mir die Lego Star Wars Spiele z.B. auch gemacht haben, ich bin eher der Lego-Selbstbastler und auch wenn das monatliche Abo günstiger ist, als sich pro Monat auch nur ne mittelgroße Packung Lego zu holen find ich das "Hardware" Lego einfach spannender.
C18H27NO3 - Addicted
Re: okay
Beim Chat kann ich bestätigen, dass da jedes einzelne Wort mit einer Datenbank abgeglichen wird, ob das nicht etwas böses ist...DerArzt hat geschrieben:Dennoch, stimmt es das der Chat bzw. eigentlich das ganze Spiel, vollkommen zensiert sind und das man manchmal nicht mal ein normales Wort schreiben kann?
Doof ist nur, wenn man keine NPC-Namen schreiben kann, um zb. nachzufragen, wo derjenige zu finden ist. Oder wo man für eine Quest ein Autogramm findet. Auto kann man schreiben, Autogramm nicht, und zusammensetzen wie "auto gramm" geht auch nicht... Gramm stand zu dem Zeitpunkt nicht in deren Wörterbuch.
Keine Ahnung ob das mittlerweile erweitert/geändert wurde...
... aber ich war auch eher vom Umfang etc. enttäuscht, weshalb mein Abo schon ausgelaufen ist. Schon traurig eigentlich, wenn man selber an dem Ding mitgearbeitet hat.
Und wenn man ohne die Verhaltens-Programmierung für Eigenkreationen verzichten kann, gibt es auch Kostenloses, den Lego Digital Designer zum Beispiel. Wenn es kostenlos aber sehr mächtig sein soll, nimmt man halt LDraw/MLCad, ist dann halt etwas umständlich/komplexer
Das bringts eigentlich auf den Punkt.lenymo hat geschrieben:Hoffen wir mal das das ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet, jetzt auch noch jüngere Kinder an die MMORPG-Nadel zu hängen muss ja nicht sein. Und für Erwachsene bietet das Teil wohl nicht genug. Hätten sie mal besser ein ganz normales offline Lego-Game draus machen sollen.