Cities XL 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cities XL 2011

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich hätte man sich für CitiesXL mehr Tiefgang gewünscht. Die 2011er-Ausgabe der Städtebausimulation bietet allerdings kaum echte Neuerungen. Statt anspruchsvollerem Spiel gibt es neue Bauten, Landschaften und Achievements, die allenfalls kurzzeitig für so etwas wie neue Motivation sorgen - weswegen sich die Frage nach Sinn und Nutzen der Neuauflage stellt…

...</BR>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cities XL 2011
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Cities XL 2011

Beitrag von E-G »

eigentlich sehr ärgerlich dass man heutzutage als hobbystädteplaner gar keine andere wahl mehr hat als das hier, oder simcity 3000 / sim city 4 zum 3192378 mal wieder auzupacken...
sogar google earth in der 3d ansicht sieht inzwischen realistischer aus als das letzte richtig tolle spiel dieser art.
hoffe dass maxis/ea endlich mal von ihrem die sims tripp runter kommen und ein neues vernünftiges sim city 5 auflegen. und zwar so wie es sein soll, ohne societys
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Buäh, ist ja noch schlimmer geworden, als vermutet. Ziemlich totes genre; kommerziell jedenfalls.

Hoffe mal Cities in Motion wird wenigstens was, auch wenn man da keine Stadt baut, sondern nur den Verkehr, aber die genres fand ich schon immer verwand ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DieBombe
Beiträge: 137
Registriert: 09.09.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hoffe mal Cities in Motion wird wenigstens was
Oh super, von dem spiel hab ich bis eben noch gar nichts gewusst. Sieht interessant aus :D
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

verdammt nochmal ich will endlich nen neues Städtebauspiel -.-
Pharao und Sim City kann ich echt nicht mehr sehen...
Ersteres zock ich schon seit 11 Jahren immer mal wieder :?
Bild
johndoe793498
Beiträge: 62
Registriert: 29.11.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe793498 »

Na toll, bleibt die Sim City 4 Deluxe Edition immer noch aktuell. Ist ja ein tolles Spiel aber schon verdammt alt. Ein Sim City 5 oder ein aktueller und komplexer Citybuilder wäre echt mal wieder angebracht. Aber bitte nicht von JoWood :evil:
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Sim City 5 gibt es doch schon... der ist nur doof :D

Tja, es ist und bleibt einfach das unangefochtene Spiel in der Städtesimulation... SC4... natürlich heutzutage mit NAM und etlichen Plugins.... es ist immer noch ein Meisterwerk
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Das Spiel mag überflüssig sein, ein Test Wochen nach dem Release ist es mindestens ebenso.
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 10.12.2010 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian22
Beiträge: 170
Registriert: 26.01.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

AlCord hat geschrieben:Sim City 5 gibt es doch schon... der ist nur doof :D

Tja, es ist und bleibt einfach das unangefochtene Spiel in der Städtesimulation... SC4... natürlich heutzutage mit NAM und etlichen Plugins.... es ist immer noch ein Meisterwerk
Dank der vielen Mods ist SC4 immer noch spielenswert. Sicher eins der besten Spiele aller Zeiten. Dennoch wäre ein würdiger Nachfolger mit moderer Grafik wirklich wünschenswert. Einer, der auch innovativ ist, keine Grids mehr hat und den Anspruch vertritt eine richtige Städte-Simulation und kein Kinderspielplatz zu sein.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich bin wirklich ein Fan von Sim City. Habe SC2000, 3000 und 4 zig Stunden und Wochen gespielt. Ich kenn auch das SC S von EA (vor 3 Monaten mal gekauft), aber es reicht nicht an die alten Teilen herran. Taugt Cities XL wirklich garnichts im Vergleich? :(
Legt man denn Gebiete wie in den früheren SC-Titel an, oder baut man direkt Häuser (das direkt bauen gefällt mir nicht).

Frage: Kann man das Spiel auch offline spielen, weil ich immer davon hörte, dass Cities XL ein Online-Städtebau-Spiel ist.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Wolfenblut
Beiträge: 121
Registriert: 12.02.2008 15:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

FlyingDutch hat geschrieben:Das Spiel mag überflüssig sein, ein Test Wochen nach den Release ist es mindestens ebenso.
Da hat er leider wahr.
Ok, eigentlich ärgere ich mich nur über mich selbst, dass ich Depp es
vor ein paar Wochen gekauft habe.

Vielleicht warnt der Test ja die, die vor dem Kaufen lesen.
Dieses "Schmuchstück" ist bestenfalls 10 Euro auf
der Low-Budget Pyramide wert, zu Weihnachten 2011 vielleicht.
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

DARK-THREAT hat geschrieben:Frage: Kann man das Spiel auch offline spielen, weil ich immer davon hörte, dass Cities XL ein Online-Städtebau-Spiel ist.
Diese "Neuauflage" hat keinen Onlinemodus mehr
Bild
johndoe793498
Beiträge: 62
Registriert: 29.11.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793498 »

AlCord hat geschrieben:Sim City 5 gibt es doch schon... der ist nur doof :D
Ich weigere mich Sim City Societies als Sim City 5 anzuerkennen. Für einen SC Vet existiert dieses Stück Softwaremüll nicht. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Yossarian22 hat geschrieben:
AlCord hat geschrieben:Sim City 5 gibt es doch schon... der ist nur doof :D

Tja, es ist und bleibt einfach das unangefochtene Spiel in der Städtesimulation... SC4... natürlich heutzutage mit NAM und etlichen Plugins.... es ist immer noch ein Meisterwerk
Dank der vielen Mods ist SC4 immer noch spielenswert.
nur mal so aus interesse... wo gibts denn mods? und was kann man denn modden? bzw ein paar bug fixes wären auch nicht shclecht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
plastikhaufen
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2007 21:11
Persönliche Nachricht:

Geheimtipp:

Beitrag von plastikhaufen »

Ich hätte noch einen kleinen Geheimtipp für Euch Städtebauer.
Auch wenn es in erster Linie darum geht, Züge und Busse zu planen, damit die Stadt wächst. Lassen sich auch mit genügend Rohstoff die Städte selbst größer machen.

Werft einfach mal einen Blick auf A-Train 8.
Antworten