Blood Drive

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4P|BOT2
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Blood Drive

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man nehme 2cl des Klassikers Carmageddon, füge 2cl Twisted Metal hinzu, garniere das explosive Gemisch mit Untoten und was erhält man? Blood Drive. Die Zutaten machen neugierig. Dass der Titel nur im Ausland zu bekommen ist, ebenfalls. Ein erstes Indiz, dass vielleicht doch irgendwas nicht mit dem Action-Racer stimmt, könnte der Preis sein: In UK steht das Spiel für etwa 20 Euro in den Regalen. Ei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Blood Drive
DerArzt
Beiträge: 991
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asd

Beitrag von DerArzt »

Sieht ja sehr interessant aus, aber in so schlechter Umsetzung ist das einfach nur uninteressant.
Dragoner28
Beiträge: 62
Registriert: 20.10.2009 21:30
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Beitrag von Dragoner28 »

Naja, bezüglich des verschenkten Potentials stimme ich im großen und ganzen zu. Aber die Fahrphysik lässt sich mit etwas Übung schon meistern und unterscheidet sich zwischen manchen Autos gar etwas. Vergleiche Beispielsweise mal "Jackson" mit "Superstar". Jacksons Auto hat eine sehr empfindliche Lenkung und lässt sich relativ schwer gerade nach Sprüngen kontrollieren. Was häufig dazu führt, dass das Auto auch mal umkippt. Superstars Auto hingegen ermöglicht gar schwierige Manöver, da es einfach zu handhaben ist (hohe Bodenhaftung). Wobei das zugebenermaßen auch vom Tempo beeinflusst sein kann. Immerhin ist Jacksons Auto etwas schneller und gerade mit Nitro ist die Steuerung auch dank niedriger Framerate / Ruckeln eine Herausfroderung bei den schnellen Autos...

Die Zombie Anzahl & Bedrohungs Einschätzung im Test, hat mich etwas überrascht. Gerade in den letzten 2 Cups (Blood Drive Championship und Blood Drive Championship Hardcore) geht es wegen den Behemoths ziemlich heftig zu. Immerhin können diese das Auto vom Fahrer "onehitten" und sind häufig an Engstellen platziert. In den letzten 2 Cups sind in Abkürzungen auch meist 1-2 Lobber die nach überfahren oder 2 Schüssen wirklich viel abziehen weger der Säure. Ich biss relativ häufig ab dem Zeitpunkt ins Gras wenn ich nicht aufpasste...
Die Spawns auf den Karten sind auch ziemlich unterschiedlich. Beispielsweise ist es im Parkhaus durchaus möglich in einer Minute an die 200 Kills zu machen, was doch schon deutlich macht, wieviele Zombies dort auf engem Raum rumlaufen. Wobei man natürlich auch wissen muss, wie man das Spawnprinzip des Spiels abusen muss, um keinen Zombie Engpass zu bekommen. (Bspw. paar meter Vorwärts fahren dann bremsen und rückwärts - schwupps ist man von einer frischen Horde umgeben...). Wohingegen auf dem Flughafen Level vergleichsweise wenig los ist, ausser an der Stelle mit dem an von zwei Seiten befahrbaren Dach und dem blauen Container daneben, mit dem Behemoth.

Die KI im Spiel empfand ich als ziemliche Frechheit. In jedem Spielmodus ausser Checkpoint Rally und King of the Skull ist sie so programmiert das alle Autos zum Spieler fahren. Es wird nur abgedreht wenn ein anderes Auto im roten Bereich ist. Jedenfalls kann man sobald man das bemerkt, auch ohne Mühe den Hardcore Cup gewinnen, indem man durch Spawnpunkt Wechsel am laufenden Band problemlos hohe Multiplikatoren aufbaut, während die CPU Meute stumpf probiert hinterherzufahren und sich währenddessen gegenseitig zerlegt. So ist selbst der zweitplatzierte Computer selten über 300-400 Kills.

Aus Mangel an Alternativen auf der Xbox, habe ich mich trotzdem mit jedem Fahrer durchgekämpft. Wirklich schade das es keine Neuauflage von Vigilante 8 oder einen würdigen Twisted Metal Klon auf dem System gibt...
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