Trapped Dead
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redundante Spielmechanik
"redundante Spielmechanik" als Kritikpunkt?
Also ich weiss ja was Redundanz (wozu liest man sonst Perry Rhodan ..) und was Spielmechanik bedeutet ... aber was die Kombination nun genau für eine Kritik sein soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht wirklich
Also ich weiss ja was Redundanz (wozu liest man sonst Perry Rhodan ..) und was Spielmechanik bedeutet ... aber was die Kombination nun genau für eine Kritik sein soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht wirklich
- Homer-Sapiens
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Also doch erst Dead Nation anschmeißen und wenn ein zweiter Patch für leichte Besserung gesorgt hat bekommt auch Trapped Dead seine Chance.Wer auf düstere Horrorfilme der 80er Jahre steht, den könnte das gänzlich trostlose Abenteuer vielleicht trotzdem beefriedigend unterhalten. Allerdings sollte er eine gewisse Toleranz für unfertige Spiele aufbringen, denn das Spiel befindet sich trotz Patch am ersten Tag noch weiter im Bau...
"Mein Homer ist kein Kommunist! Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Porno-Star!"
Re: redundante Spielmechanik
sich selbst ständig wiederholende Spielmechanik=auf Dauer Langeweile= Kritik?Henning0r hat geschrieben:"redundante Spielmechanik" als Kritikpunkt?
Also ich weiss ja was Redundanz (wozu liest man sonst Perry Rhodan ..) und was Spielmechanik bedeutet ... aber was die Kombination nun genau für eine Kritik sein soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht wirklich
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Letztlich ist es ja wohl trotzdem verständlich, was gemeint ist. Von der linguistischen Seite abgesehen, ist es vielmehr problematisch, was im Kommentar angesprochen wurde (und auch am Anfang des Test): Wieso bekommt so ein mittelprächtiges Spiel irgendwelche Preise und was heißt das dementsprechend für den Entwicklungsstandort Deutschland bezüglich guter Spiele?! Sofern man überhaupt noch von einem Standort sprechen kann -.-
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Der deutsche Entwicklungsstandort ist einfach im Vergleich zu den USA, Frankreich oder Japan deutlich kleiner, es gibt nur eine Hand voll kleinerer Studios. Dementsprechend erscheinen wenige deutsche Spiele, also kann es in bestimmten Jahren vorkommen, dass selbst mittelmäßige oder schlechte Titel einen Preis bekommen. Es fehlt einfach an guter Konkurrenz. Selbst Arcania hat meines Wissens irgendeinen Preis gewonnen.Antha hat geschrieben:Letztlich ist es ja wohl trotzdem verständlich, was gemeint ist. Von der linguistischen Seite abgesehen, ist es vielmehr problematisch, was im Kommentar angesprochen wurde (und auch am Anfang des Test): Wieso bekommt so ein mittelprächtiges Spiel irgendwelche Preise und was heißt das dementsprechend für den Entwicklungsstandort Deutschland bezüglich guter Spiele?! Sofern man überhaupt noch von einem Standort sprechen kann -.-
Kann man eigentlich nicht ernst nehmen und ich geb im allgemeinen auch nichts um solche "Auszeichnungen". Ich weiß welche Spiele mir gefallen und kaufe auch entsprechend nur solche (was sehr selten vorkommt).
Man könnte jetzt noch weiter über die Spieleförderung in Deutschland debattieren, aber das würde letztlich nichts nützen. Wenn man hier Studios wirklich ansiedeln will, müsste jedenfalls einiges geschehen. Das fängt schon beim unzureichenden Angebot deutscher FHs und Unis an und geht weiter bis zur nach wie vor schlechteren Akzeptanz von Spielen in Deutschland gegenüber anderen Ländern.
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vorurteile
sehe da leider mein altes vorurteil bestärkt:
deutschland UND (musik ODER film ODER pc spiel)
ergebnis: manchmal ist was gutes dabei, in der regel aber kann es nichtmal national mithalten. von der qualität her. ginge man nach den verkaufszahlen - ohjeohje ich sag nur simulatoren.
zum sogenannten "Deutschen Entwicklerpreises": da drängt sich dagegen der eindruck auf, dass es sich um staatliche subventionen, getarnt als preisverleihung, handelt. vielleicht hat das steuerrechtliche gründe oder politische, aber mit der qualität der spiele hat das nix zu tun.
diese industrie ist in deutschland ähnlich weit entwickelt, wie ein nationales raumfahrtprogramm. da lohnt ein preis kaum.
deutschland UND (musik ODER film ODER pc spiel)
ergebnis: manchmal ist was gutes dabei, in der regel aber kann es nichtmal national mithalten. von der qualität her. ginge man nach den verkaufszahlen - ohjeohje ich sag nur simulatoren.
zum sogenannten "Deutschen Entwicklerpreises": da drängt sich dagegen der eindruck auf, dass es sich um staatliche subventionen, getarnt als preisverleihung, handelt. vielleicht hat das steuerrechtliche gründe oder politische, aber mit der qualität der spiele hat das nix zu tun.
diese industrie ist in deutschland ähnlich weit entwickelt, wie ein nationales raumfahrtprogramm. da lohnt ein preis kaum.
- WeAllLoVeChaos
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Re: vorurteile
Ich denke gute deutsche Musik oder ein guter deutscher Film sind wahrscheinlicher zu finden, als ein gutes deutsches Spiellenny404 hat geschrieben:sehe da leider mein altes vorurteil bestärkt:
deutschland UND (musik ODER film ODER pc spiel)
ergebnis: manchmal ist was gutes dabei, in der regel aber kann es nichtmal national mithalten. von der qualität her. ginge man nach den verkaufszahlen - ohjeohje ich sag nur simulatoren.
zum sogenannten "Deutschen Entwicklerpreises": da drängt sich dagegen der eindruck auf, dass es sich um staatliche subventionen, getarnt als preisverleihung, handelt. vielleicht hat das steuerrechtliche gründe oder politische, aber mit der qualität der spiele hat das nix zu tun.
diese industrie ist in deutschland ähnlich weit entwickelt, wie ein nationales raumfahrtprogramm. da lohnt ein preis kaum.
Deutschland hat durchaus gute Schauspieler und auch gute Musiker.
Da sollst du bitte nicht nur auf das Mainstreamprogramm schauen, was durch Popstars und Co. geschaffen wird und was natürlich absolut grausam ist
Bezüglich der Spieleindustrie gebe ich dir aber vollkommen Recht.
Da sich die deutsche Politik auf die Fahne geschrieben hat, uns Volljährige von den bösen, bösen Killerspielen zu schützen, kann von einer Förderung der Spieleindustrie abseits von Lernprogrammen nicht die Rede sein.
Vereinzelte Hochschulen kommen zwar zur Tage, aber so wirklich toll ist das noch nicht.
Wenn schon nach Einnahmequellen gesucht wird und nach Möglichkeiten Arbeitsplätze zu schaffen, währe eine Förderung der Spieleindustrie zu begrüßen.
Aber ein entscheidender Punkt fehlt noch Deutschland und zwar die VOLLE Akzeptanz der Video- und Computerspiele als Kulturgut auf gleicher Höhe mit unseren anderen Kulturgütern!
Aber jenes wird sich wohl erst ändern, wenn unsere Generation in den Bundestag zieht... und das dürfte noch 15 - 20 Jahre dauern
cya
ps.
Immerhin haben wir Crytek^^ oder sind die auch schon abgewandert?^^
- gunblade91
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Re: vorurteile
du triffst den nagel auf dem kopf. was bringt es an deutsche studios preise zu vergeben, wenn PCVideospiele immer noch nicht kulturell etabliert sind. zum glück bin ich noch jung genug zu erleben wie sie endlich annerkannt werden und dann gibt es auch keine probleme mehr mit den bösen,bösen[Ich denke gute deutsche Musik oder ein guter deutscher Film sind wahrscheinlicher zu finden, als ein gutes deutsches Spiel
Deutschland hat durchaus gute Schauspieler und auch gute Musiker.
Da sollst du bitte nicht nur auf das Mainstreamprogramm schauen, was durch Popstars und Co. geschaffen wird und was natürlich absolut grausam ist
killerspielen. ausserdem sollten die das vergeben von preisen an games den überlassen die davon auch ahnung haben: uns gamern und der fach presse.
Re: vorurteile
Vergiss es bloß. Wenn die Zielgruppe selbst abstimmt bestimmt nicht die Qualität, sondern das größte Werbebudget. Und wenn die selbsternannte "Fachpresse" abstimmt, haste son Driss wie die VGAs.gunblade91 hat geschrieben: ausserdem sollten die das vergeben von preisen an games den überlassen die davon auch ahnung haben: uns gamern und der fach presse.