Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele

Beitrag von 4P|Bot »

Wer könnte ein düsteres Gruseladventure besser beurteilen als der Altmeister der phantastischen Erzählung höchstpersönlich? Wir haben keine Mühen gescheut und den amerikanischen Kultautor Edgar Allan Poe in einem Akt investigativer Nekromantie wiederbelebt. Warum er Black Mirror fast uneingeschränkt empfehlen kann, verrät das Test-Interview!
johndoe-freename-42778
Beiträge: 279
Registriert: 27.03.2003 12:37
Persönliche Nachricht:

GELUNGEN!!!!

Beitrag von johndoe-freename-42778 »

WOWI, die Art von diesem Test, wie es geschrieben und erzählt wird ist wirklich Klasse.
Gelungenes Spiel, GELUNGENER BERICHT :D
Jörg der Test/Kolumnen MAN! 8)
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Wird gekauft. Brauche wieder gute Adventurekost :D
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Affengeiles Interview

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Kollege,

das ist ja mal eine innovative Review, die so richtig zum Lesen animiert. Vielleicht sollten wir in der Richtung öfters was machen!? Ich überlege mir auch mal etwas Neues, denn das übliche Testschema nützt sich natürlich immer mehr ab - beim Lesen wie beim Verfassen. Wir könnten doch z.B. Julius Caesar in die virtuellen Schlachten von Rome schicken!;-)

Schöne Ostern Dir,
4P|Bodo
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

4P: Und die Item-Kombinationen?

E.A. Poe: Wie meinen?
Gemeint ist doch \"Sie meinen?\", oder?

habe es mir erst jetzt durchgelesen und muss sagen: Genial! Macht richtig Spaß es zu lesen.
johndoe-freename-64918
Beiträge: 277
Registriert: 16.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

jo is wirklich cool geschrieben. müsst ihr öfter machen :D
"Merke: Der ehrlich Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt."
- Lord of the Weed: Sinnlos in Mittelerde
johndoe-freename-58901
Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2003 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58901 »

Wenn das nicht in die Annalen der PC-Spielberichterstattung eingeht, dann weiss ich auch nicht... Ein Review, das seinesgleichen sucht! Ein dickes Lob von hier aus...
johndoe-freename-65809
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2004 13:07
Persönliche Nachricht:

Was ein geniales Review!!

Beitrag von johndoe-freename-65809 »

Hut ab!! Sehr gut geschriebenes Review. Macht Appetit auf das Game wobei es nicht ausnahmslos eine Lobeshymne ist sondern auch (bestimmt) berechtigte Kritik enthält. Kompliment.

PS: \"Wie meinen?\" ist eine korrekte Ausdrucksweise und muss nicht \"Sie meinen?\" heißen @Herr Schmidt\"
Benutzeravatar
gloomy
Beiträge: 390
Registriert: 30.07.2003 22:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Genialer Test. Wäre in einem Print Magazin nicht durchführbar.
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

3 Daumen nach oben,klasse Test,selten soviel spass beim Review lesen gehabt.

Der Mann verdient ne Gehaltserhöhung und nen Golden Globe.

Ich hoffe das man bei 4players nu häufiger \"etwas andere\" Reviews lesen kann.
Tut aufjedenfall gut mal was innovatives zu lesen und das Game is auch schon bestellt :P
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Danke für das Feedback!

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo verehrte Leserschaft,

angesichts des überraschend positiven Feedbacks werden wir in Zukunft wohl öfter nekromantische Interviews durchführen. Wir haben bereits zahlreiche
Anfragen verstorbener Prominente, die drei Fuß unter der Grasnarbe nach Testmustern lechzen.

Bis denne!

Jörg
4P|Textchef
Benutzeravatar
Nikolaus117
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2005 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nikolaus117 »

das ganze ist echt cool das muss bei vielen spilen so sein bei den römern cesar und bei anderen sachen halt die zeit entsprechend ech cool
johndoe-freename-82353
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2005 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82353 »

Gelungener Bericht, gelungenes Spiel. Ich bin voll in der Welt von Black Mirror versunken. Die Atmosphäre ist ja wohl der Hammer, die Grafik ist auch gut und die Story + Charaktere stimmt auch. Was will man mehr? Also ein rundum gelunges Spiel.
Ein Pflichtkauf für alle Adventure-Liebhaber und die, die es noch werden wollen. Nebenbei kann ich euch auch nocht Nibiru und Moment of Silence ans Herz legen. ALso schaut euch die ruhig mal an, es lonht sich.
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Bin erst seit ca. 6 Monaten auf den Geschmack gekommen ein gutes, ernsthaftes, Adventure richtig zu geniessen. Mit "Tunguska" Blut geleckt und dank Black Mirror richtig Feuer gefangen. So ein athmosphärisch dichtes und fesselndes Adventure habe ich vorher noch nicht erlebt. Auch das man hier "sterben" konnte war zwar an einigen Stellen fies, aber konsequent und passte gut ins Konzept. So muss man schon doppelt aufpassen wohin man geht und was man tut und sich nicht nur einfach hirnlos durch alle Hotspots klicken und sehen was passiert.
Freu mich schon sehr auf den 2. Teil - hoffentlich wird der auch nur annähernd gut, dann wäre ich voll zufrieden :-) Kein TV-Programm der Welt kann ein gutes Adventure ersetzen. Sehr guter Bericht und ich kann alle Pro's und Kontra's nachvollziehen.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Habe nun auch mit Black Mirror angefangen.
Finde das Adventure bisher auch sehr stimmungsvoll.
Allerdings ist mir eine Sache doch deutlich aufgefallen: Der Hauptcharakter Samuel Gordon ist so charismatisch wie ein baufälliges Schloss. Und selbst dieses hat einen gewissen Charme, was man vom Protagonisten nicht behaupten kann. Da fällt es dem Spieler doch schwer, sich mit diesem Kotzbrocken zu identifizieren.

Wenn ich da noch an den charmanten Goerge Stobbart denke. :roll:

Ich finde Sympathie zum Helden in Adventures wichtig.
Leider werde ich mit Samuel nicht warm.
Antworten