Der Horizontalscroller per se gehört zu den Dinosauriern der Spielebranche - was nicht nur bedeutet, dass das Genre verdammt alt, sondern auch bereits ausgestorben ist. Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im Großen und Ganzen lebt das Vermächtnis von R-Type und Co. nur noch im Bereich der Indie-Spiele weiter. Oder als Studentenprojekt - hier nahm auch Zeit² seinen Anfang....
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Zeit²
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- crackajack
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Zeit²: Test
Hab die Demo auf Steam am WE probiert.
An sich witzig, nur was bei mir ein ev. Kaufinteresse rel. bald schwinden lies war die Designentscheidung das man nur geradeaus ballern kann. Das ist mir viel zu starr und macht mir wesentlich weniger Spass wie Geometry Wars oder Beat Hazard.
An sich witzig, nur was bei mir ein ev. Kaufinteresse rel. bald schwinden lies war die Designentscheidung das man nur geradeaus ballern kann. Das ist mir viel zu starr und macht mir wesentlich weniger Spass wie Geometry Wars oder Beat Hazard.
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Guter Test. Deckt sich eigentlich ziemlich mit meinen Eindrücken.
Habe heute mal die Demo ausprobiert und wurd sofort gefesselt. Die Idee, dass der Lebensbalken durch schießen herunter geht motiviert ungemein, da man zum perfektionieren des Levels, theoretisch bei jedem Gegner genau die richtige Schusszahl setzen muss. Das Feature mit dem Zeitsprung und dem Schatten ist eine echte Bereicherung und macht wirklich Spaß, da sich viele Möglichkeiten dadurch ergeben. Trotzdem sind Grafik und Waffenvielfalt noch ziemlich Ausbaufähig. Wenn man bedenkt was Blazing Star schon 1998 konnte. Allein die Raumschiffauswahl und die gravierenden Unterschiede zwischen ihnen erhöhte den Wiederspielwert damals immens.
Für 800 Punkte fand ich das gebotene aber ganz in Ordnung, da mehrere Modi enthalten sind (Taktikmodus ist eine nette Idee).
http://www.youtube.com/watch?v=wFEWISBkjrE
Habe heute mal die Demo ausprobiert und wurd sofort gefesselt. Die Idee, dass der Lebensbalken durch schießen herunter geht motiviert ungemein, da man zum perfektionieren des Levels, theoretisch bei jedem Gegner genau die richtige Schusszahl setzen muss. Das Feature mit dem Zeitsprung und dem Schatten ist eine echte Bereicherung und macht wirklich Spaß, da sich viele Möglichkeiten dadurch ergeben. Trotzdem sind Grafik und Waffenvielfalt noch ziemlich Ausbaufähig. Wenn man bedenkt was Blazing Star schon 1998 konnte. Allein die Raumschiffauswahl und die gravierenden Unterschiede zwischen ihnen erhöhte den Wiederspielwert damals immens.
Für 800 Punkte fand ich das gebotene aber ganz in Ordnung, da mehrere Modi enthalten sind (Taktikmodus ist eine nette Idee).
http://www.youtube.com/watch?v=wFEWISBkjrE
dank ubisoft + drm fiel mir die enttscheidung nicht schwer, ob ich es kaufen soll oder nicht.
hätte gerne das spiel gekauft und so die entwickler unterstützt, aber so nicht.
muss man sich echt an den kopf packen, packt ubisoft sogar auf nen 10€ (indie) spiel einen drm drauf
edit: sehe gerade das es nur für 360 getestet wurde . . . warum?
hätte gerne das spiel gekauft und so die entwickler unterstützt, aber so nicht.
muss man sich echt an den kopf packen, packt ubisoft sogar auf nen 10€ (indie) spiel einen drm drauf
edit: sehe gerade das es nur für 360 getestet wurde . . . warum?