Osmos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Osmos
Independent hier, Independent da - wie kommt es eigentlich, dass unabhängige Spielentwicklungen so populär sind? Hat das etwas mit dem Unmut der Käufer gegenüber den Großen zu tun, die ihren zigmal durchgekauten Mainstream für viel Geld auf den Markt schmeißen? Klar, es gibt auch eine verständliche Portion Konsumententrotz. Aber die Popularität dieser kleinen Spiele wäre ohne ihre kreative Qualitä...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Osmos
Hier geht es zum gesamten Bericht: Osmos
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
auch für pc?!
man könnte noch erwähnen, dass es das spiel auch fürn pc gibt wo es genauso gut ist o.O
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Steht ja im Text; damals haben wir es leider nicht im Testvisier gehabt.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
Habs nicht gleich gesehen ;D4P|T@xtchef hat geschrieben:Steht ja im Text; damals haben wir es leider nicht im Testvisier gehabt.
Macht doch einfach noch ein Wertungs-Sticker fürn PC nebendran
PS: Nen kleiner Fehlerteufel in der Übersichtseite vom NGP (is ja auch ganz neu): Wenn man auf der Hardware Übersichtseite vom NGP ist und klickt auf "mehr", landet man im aktuellsten Beitrag: "Niedrige Akku-Laufzeit? *UPDATE*"
-
- Persönliche Nachricht:
90%
Respekt an Hemisphere Games!
Das erste iPhone-Spiel mit Platin (bei 4P). Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen
Vielen Dank für den Test
Das erste iPhone-Spiel mit Platin (bei 4P). Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen
Vielen Dank für den Test
-
- Persönliche Nachricht:
kleine Kritik
Das Spiel klingt gut.
Es ist l'art pour l'art.
Als ehemals gestresster bilingualer Schulgänger fiel mir das so auf...
Gruß
Es ist l'art pour l'art.
Als ehemals gestresster bilingualer Schulgänger fiel mir das so auf...
Gruß
Re: kleine Kritik
Ja, ist was feines. Wobei man das Vorbild solcher meditativer Spiele nicht vergessen sollte:Piscatorcompos hat geschrieben:Das Spiel klingt gut.
http://en.wikipedia.org/wiki/Flow_%28video_game%29
Ich finds schön zum Chillen, zum Runterkommen vom Stress des Arbeitstages oder eines nervenaufreibenden Raids, wenn einem das Dungeonfinder-Tool von WoW mal wieder mit einem Haufen unfähiger Vollhonks zusammengebracht hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe damals die PC-Version gekauft und gespielt. Ein ganz nettes Spiel für Zwischendurch. Aber 90 % sind absolut lachhaft! Langsam nervt es, das innovative Indie-Spiele so dermassen gehypt werden. Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass es sie gibt und habe auch schon viele gekauft und gespielt. Aber oft wird mit den Wertungen ziemlich übertrieben. 80% wären eigentlich schon zuviel, da die Spielzeit relativ kurz ist und es an Abwechslung fehlt. Das Artdesign und die Musik sind wirklich überdurchschnittlich und die Idee an sich auch. Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach überhaupt nicht diese übertriebene Wertung.
Außerdem spielt das Spiel nicht im Weltraum. Es sind biologische Zellen.
Außerdem spielt das Spiel nicht im Weltraum. Es sind biologische Zellen.
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.
Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.
Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.
-
- Persönliche Nachricht:
Für ein Katamari-spiel mit einfacher Phyisik-Engine 90%? Das empfinde ich dann doch als etwas zu hoch gegriffen. Aber hier kam ja auch Flower ganz gut weg, was ich auch nicht nachvollziehen konnte - aber das hat wenigstens noch eine Geschichte erzählt.
Als Alternative empfehle ich Zen-Bound. Dort trainiert man wenigstens noch das räumliche Vorstellungsvermögen.
Als Alternative empfehle ich Zen-Bound. Dort trainiert man wenigstens noch das räumliche Vorstellungsvermögen.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau meine Meinung.TribunTom hat geschrieben:Langsam nervt es, das innovative Indie-Spiele so dermassen gehypt werden. Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass es sie gibt und habe auch schon viele gekauft und gespielt. Aber oft wird mit den Wertungen ziemlich übertrieben.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass einfach mit zweierlei Maß gemessen wird.