Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age II

Beitrag von 4P|BOT2 »

BioWare setzt die Segel: Der Nachfolger von Dragon Age spielt nicht mehr im Königreich Ferelden, sondern im nördlichen Nachbargebiet der freien Marschen. An der felsigen Küste liegt die Hafenstadt Kirkwall, die nach den Kriegen des Vorgängers von Flüchtlingen aus dem Süden überschwemmt wird. Hier beginnt ein Abenteuer, das man über mehrere Jahre beeinflussen kann. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Age II
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von S3rious Phil »

Die Konsolenversionen sind technisch nur etwas schwächer als der PC,
Etwas? Also der Vergleich zwischen DX 9 und 11 auf Gamestar sagt was anderes 8O
Gobofanatic
Persönliche Nachricht:

Schade Bioware

Beitrag von Gobofanatic »

Tjoa, danke 4pl ich werd um dieses Spiel nun einen weiten Bogen machen.
Sehr schade was BW da abliefert, nach DA1 war ich eigl. recht angetan zumal es das erste RPG war, das anzatzweise in die Fußstapfen von Baldurs Gate treten konnte.
Es gab zwar auch in DA1 einige Dinge die mich sehr sehr gestört hatten aber wenn ich das hier so lese, wird mir ganz übel...

Jetzt ruht die Hoffnung auf dem Witcher und dem Drachentöter und vielleicht in Teilen auf Deus Ex.
PS: kp wann Risen 2 kommen soll aber da ist vielleicht auch noch Hoffnung ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bild

Was ist mit dem Texture Pack? Damit sieht's allem Anschein nach massiv besser aus.
Jaja, Auslieferungszustand und so, ich weiss.
Defender1st
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Defender1st »

S3rious Phil hat geschrieben:
Die Konsolenversionen sind technisch nur etwas schwächer als der PC,
Etwas? Also der Vergleich zwischen DX 9 und 11 auf Gamestar sagt was anderes 8O
Vermutlich hat 4P ohne das Texturenpaket - welches ja schon vor Release erschienen ist - getestet.

Ist im Grunde ja auch richtig, weil das nicht in der Box mit drin ist. Naja.

Mich würde ja interessieren, ob es mehr Punkte gegeben hätte, wenn da nicht Dragon Age 2 sondern z.B. Diablo 3 auf der Packung gestanden hätte.

So nehme ich den Test von Jörg, wie er geschrieben ist und ignoriere die Wertung:

Kein schlechtes Spiel, aber kein Dragon Age.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Dragon Age 2

Beitrag von Die Ente »

Was für ne Lachnummer.

Spiele zur Zeit den 1. Teil mit Begeisterung aber ne schwache Story, schrecklicher Einstieg und in der Demo eine Art Dynasty Warrior mit Klongegnern? Ne Danke

Macht Platz für Skyrim dem wahren Rollenspiel 2011 :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ach guckt mal, Mass Effect 1.5! Tja das kommt dabei herraus wenn man a) zu schnell einen Nachfolger hinterherschiebt und b) alles auf Konsolen zuschneidet. Naja nen Dynasty Warriors mit RPG Elementen hat ja auch was für sich.

@Jörg
Schönes Fazit. Besonders die letzten 4 Sätze treffen den Nagel auf den Kopf.
Zuletzt geändert von Xris am 09.03.2011 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von Ogerbauch »

Sie gehören in Schutzhaft Herr Luible. Nach jenen Vorberichten und der Demo bin ich nicht verwundert.
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

Naja irgendwie sind die Kritikpunkte, genau die Dinge, die mich bei DA1 gestört haben. Das heißt sie haben an den Schrauben angestzt dich mich gestört haben. Dieses Pausemenu und befehligen von mehreren Charakteren hat mir nie getaugt. Deswegen kann ich wahrscheinlich gleich mal 10 bis 15 % draufschlagen.
Bild
Bild
Bild
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Bild[/list]

Zum Glück haben es die Leute verstanden ...

(und wie sich wieder die Reviews erkauft wurden!) <3
Buying things enhances my gaming and entertainment experience

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!

BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

DA2

Beitrag von BloodyJoe »

Sehr schade Bioware. Baldurs Gate -> Baldurs Gate 2 ist das hier leider nicht geworden! Der Satz : Weniger ist mehr, gilt bei Rollenspielen nicht! Sehr sträflich von BioWare alles so zu kastrieren. Bei Mass Effect 2 hat das noch funktioniert da die Geschichte und die Charaktere erste Sahne waren. Aber bei DA2 ist alles sehr zufällig und austauschbar. Das geht besser!
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 09.03.2011 13:00, insgesamt 3-mal geändert.
Weller
Persönliche Nachricht:

Schade...

Beitrag von Weller »

Leider muss ich Jörg zustimmen, was die Vorahnungen mit eventuellem Hoffnungsschimmer angeht - die Präsenationen waren teilweise erschreckend, aber man behielt immer im Hinterkopf, dass dieses Spiel von Bioware ist.

Durch dieses Spiel haben sie aber ihren guten Namen gehörig in den Dreck gezogen. Die Euphorie, die sogar manche aus dem Team gezeigt haben, dass das Spiel von dem tollen Kampfsystem und der Erzählweise profitieren wird, war angesichts dieses Ergebnisses total aufgesetzt. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie man von dieser Arbeit, die man abgeliefert hat, nachdem man solch schöne Titel wie Baldur's Gate, Dragon Ago oder andere entworfen hat, überzeugt sein soll.

Die Wertung ist in meinen Augen daher absolut gerechtfertigt und zeugt nur von der richtigen Einschätzung, das wir es hier mit einem mittelprächtigem "Ich wär so gern ein RPG, bin es aber nicht" - Spiel aus dieser Spieleschmiede zu tun haben.
Trento
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trento »

Was soll ein Texturenpaket denn retten? RPG-Feeling kann das auch nicht herbeizaubern.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

das bioware mal so tief sinken würde...

das problem dabei: es wird sich trotzdem gut verkaufen und sie haben mal wieder alles richtig gemacht :-/
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bin ich wohl irgentwie der Einzige dem die Demo mehr Spaß gemacht hat als DA1 insgesamt :Kratz:

Naja vielleicht schau ichs mir mal an.
Antworten