Top Spin 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Top Spin 4
Manchmal gibt es den einen magischen Moment, den einen Augenblick, in dem man weiß: "Hier bin ich richtig. Hier kann ich mich fallen lassen und einfach genießen." Für mich geschah es, als ich meinen frischen Charakter erschaffen hatte - als mich das Spiel fragte: "Willst du in deiner Karriere kurze Sätze spielen oder willst du komplette Matches austragen?" Könnte diese Annäherung symbolis...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Top Spin 4
Hier geht es zum gesamten Bericht: Top Spin 4
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Schade
Mit Move spielt sich das wie Scheisse. Leider. Hab mal Infos über Virtual Tennis 4 gesucht. Hatte auch schon ein Video der Move Intergration gefunden, dort kann man aus der Ego Perspektive mit dem Schläger agieren, was 100%ige Steuerung mit Move garantiert --- Freu mich drauf.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also der Test klingt ja echt vielversprechend. Ich besitze eigentlich kein einziges Sportspiel. Sollte ich vieleicht mal zuschlagen.
Ich spiele ja selber Tennis, und kucke es auch geren (zumindest die Grand Slams). Der Preis ist jetzt zu release ja schon recht vernünftig. Aber ich denke ich warte noch ein bischen und schlage dann zu. Wär echt mal was anderes sowas zu zocken. Vieleicht hilfts ja dass ich in echt auch besser spiel
Ich spiele ja selber Tennis, und kucke es auch geren (zumindest die Grand Slams). Der Preis ist jetzt zu release ja schon recht vernünftig. Aber ich denke ich warte noch ein bischen und schlage dann zu. Wär echt mal was anderes sowas zu zocken. Vieleicht hilfts ja dass ich in echt auch besser spiel
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mein Spiel wird wohl morgen schon hier ankommen (Amazon), und ich freu mich richtig darauf. Da ich simulationslastige Sportspiele lieber mag, bin ich von dem Bericht begeistert. Ich hoffe, dass die Vorschaubilder dem Game gerecht werden, eine reale Graphik wäre sehr sehr gut, zu einer passende Atmo.
Peace.
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Schön das Top Spin wieder da ist, als aktiver freut es mich endlich auch mal wieder virtuell gegen den Filz zu klopppen.
Aber eines stört mich gewaltig. Die einzelnen Spieler scheinen mal wieder kein Spin-Attribut zu haben, zumindest nicht als Basisattribut. Das ist für mich so ziemlich das Wichtigste was Spieler voneinander unterscheidet. Spieler wie Nadal entwickelt einen abartigen Top Spin und können dadurch ihre Gegner enorm weit aus dem Feld treiben und auch aus defensiven Positionen offensiv reagieren.
Für ein Spiel, dass für sich den Anspruch hat, eine ultimative Tennissimultion zu sein und dazu noch Top Spin heißt, ist das schon ziemlich traurig. Es gibt eben Spieler die fast nur gerade spielen und selbst wenn sie top spin spielen keinen nennenswerten Topspin entwickeln :Roddick:. Weshalb diese Leute dann auch regelmäßig auf Sand scheitern...verschenkt!
Nachdem ich aber folgendes im Test lesen musste..
Wie zur Hölle sollte sich eine solche Kleinigkeit spürbar aufs Gameplay auswirken, wenn die Leute es noch nicht mal hinkriegen eine ordentliche unterscheidung beim Top Spin zu simulieren. Am besten man kann sich noch das passende Saitenset dazu aussuchen (längs Rip control und quer eine Focus Hex für die Power). Vielelicht auch noch den Schläger mit ein bisschen Blei tunen, damit er kopflastiger wird. Es gibt ja noch nicht mal Handlingunterschiede bei verschiednen Schlägern im Spiel und das ist auch gut so. Material im Tennis ist so ein großes Thema. Da gibt so viel Sachen die bestimmtes bewirken, oder eben auch nicht, dass es absolut kein Sinn machen würde irgendetwas in der Form anzubieten.
Aber eines stört mich gewaltig. Die einzelnen Spieler scheinen mal wieder kein Spin-Attribut zu haben, zumindest nicht als Basisattribut. Das ist für mich so ziemlich das Wichtigste was Spieler voneinander unterscheidet. Spieler wie Nadal entwickelt einen abartigen Top Spin und können dadurch ihre Gegner enorm weit aus dem Feld treiben und auch aus defensiven Positionen offensiv reagieren.
Für ein Spiel, dass für sich den Anspruch hat, eine ultimative Tennissimultion zu sein und dazu noch Top Spin heißt, ist das schon ziemlich traurig. Es gibt eben Spieler die fast nur gerade spielen und selbst wenn sie top spin spielen keinen nennenswerten Topspin entwickeln :Roddick:. Weshalb diese Leute dann auch regelmäßig auf Sand scheitern...verschenkt!
Nachdem ich aber folgendes im Test lesen musste..
...wundert es mich aber auch nicht das dieser wichtige Negativ Punkt nicht erwähnt wurde. Welcher Spieler ändert im Match seine Bespannung? Schläger werden vor dem Match bespannt, hat der Spieler zu wenig Schläger im Bag wird jemand losgeschickt um neue zu bespannen, ganz selten geht ein Spieler im Match mit ein paar Kp rauf, viell. wenn es extrem heiß ist und die Bespannung schnell nachlässt. Meistens wird dann gleich von vorne herein der Schläger härter bespannt. Aber, dass jemand im Match alle seine Schläger neu bespannen lässt habe ich so noch nicht erlebt bzw. wenn , dann kommt es so selten vor, dass man es ruhigen Gewissens rauslassen kann, zumal:Schade auch, dass man die Bespannung der Schläger weder zwischen noch während der Matches ändern darf.
Wie zur Hölle sollte sich eine solche Kleinigkeit spürbar aufs Gameplay auswirken, wenn die Leute es noch nicht mal hinkriegen eine ordentliche unterscheidung beim Top Spin zu simulieren. Am besten man kann sich noch das passende Saitenset dazu aussuchen (längs Rip control und quer eine Focus Hex für die Power). Vielelicht auch noch den Schläger mit ein bisschen Blei tunen, damit er kopflastiger wird. Es gibt ja noch nicht mal Handlingunterschiede bei verschiednen Schlägern im Spiel und das ist auch gut so. Material im Tennis ist so ein großes Thema. Da gibt so viel Sachen die bestimmtes bewirken, oder eben auch nicht, dass es absolut kein Sinn machen würde irgendetwas in der Form anzubieten.
Zuletzt geändert von Petermaffayindahouse am 17.03.2011 19:55, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: