Rayman 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rayman 3D

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwölf Jahren sorgte Michel Ancel mit Rayman 2: The Great Escape für Raymans ersten 3D-Ausflug - der bis heute noch als einer der besten Teile der Serie überhaupt gilt. Vor sechs Jahren brachte Nintendo seinen DS auf den Markt, eine Umsetzung von Rayman 2 zählte zum Startaufgebot. Schnitt in die Gegenwart: Für den 3DS gilt das auch....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rayman 3D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ist wirklich ein tolles spiel, also wers noch nicht gespielt hat sollte sich net von der wertung abhalten lassen. eventuell für ne pc/ältere konsole holen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Unter Kontra "spielerisch nutzloser 3D- Effekt"...was erwartet ihr denn ? Natürlich is das spielerisch nutzlos!

Wenn man beim 3DS den 3D-Effekt komplett abschaltet, muss das Spiel ja immernoch spielbar bleiben.
Den Kritikpunkt könntet ihr bei jedem in Zukunft erscheinenden 3D-Spiel bringen. Mehr als ein Gimmick is das ja auch nicht :wink:
tr16un
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr16un »

da kann ich meinen geschätzen kollegen muramasa nur anschließen.es ist wirklich ein tolles spiel. ich hab es sehr gerne gespielt..vor allem globox, seine kleinen heulenden racker haben es mir angetan !!! ich kan es jedem wirklich nur empfehlen. :)
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

War ja im Saturn-Angebot dabei, da ich bisher noch kein Rayman jemals gespielt hab obwohl es 12 Jahre als ist hab ich mich für dieses Bundle entschieden. Denke dass es keine schlechte Wahl war.

(Die im nachhinein beste Wahl wäre vermutlich die Vorbestelleung bei Amazon gewesen, die dank Saturn erst Gutscheine für eins von drei spielen und gestern nachmittag dank Media Markt das ganze auf 222€ (inkl dem gratis-spiel) gesenkt haben :? )
ruffygx
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von ruffygx »

Soso 4Players,
Beyond Good and Evil HD (Xbox 360) ist ein komplett unverändertes Spiel mit leicht verbesserter Grafik => Kaufempfehlung

Rayman 3D (3DS) ist ein komplett unverändertes Spiel mit leicht verbesserter Grafik+3d-Effekt=> 63 %

Nach welchen Maßstäben testet ihr eigentlich ? Euer Umgang mit Nintendo im Vergleich zu Sony und Microsoft wird langsam lächerlich^^
Bild

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Trotz des nicht ganz so guten Testergebnisses ist für mich Rayman 3DS der interessanteste Launch-Titel...
"Jump&Run alter Schule", genau das, was ich seit Jahren vermisse....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Rayman 2 ist für mich eines der besten Jump and Runs, die ich je gespielt habe. Aber das heute noch als Remake zum Vollpreis anzubieten ist schon ein wenig frech.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Rayman 2 ist für mich eines der besten Jump and Runs, die ich je gespielt habe. Aber das heute noch als Remake zum Vollpreis anzubieten ist schon ein wenig frech.
Zum Vollpreis würde ich mri das jetzt auch nicht kaufen, aber als Bundle (bei Saturn) ists Ok. Ich lass mich mal überraschen...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Klar, wenn man Rayman 2 nie gespielt hat, bekommt man hier ein wirklich gutes Jump and Run!
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

"Das Spiel ist geil, aber wir bewerten es aus Prinzip schlecht, weil es kein neues Spiel ist"

Vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen, was eine Wertung aussagen soll. Wie kann "eines der interessantesten 3D-Jump-n-Runs" eine derartige Wertung bekommen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum testet ihr das Spiel eigentlich wenn vor dem Test klar ist das ihr zweistellige Prozentzahlen abzieht, weil es ein Port ist? :roll:
Rayman 2 macht immer noch Spaß, ist aber mittlerweile ziemlich veraltet.
Und der Satz ist auch dezent lächerlich...inwiefern veraltet? Im Vergleich zu was? Zu sich selbst? Rayman 3 kann es nicht sein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Leute, das Spiel ist ein Remake(und nicht mehr) eines 12(!!!!!!!) Jahre alten Spiels. Es wäre lächerlich, würde man dem Spiel ein gute Wertung geben. Eigentlich bedarf es da gar keiner Wertung. :wink:
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Schon wieder ein Test zu einem 3DS Game, wo man sich fragen muss, mit welchen Maßstab ihr messt.
PES20113D wurde nur wegen dem 3D Effekt verissen, obwohl es vom Gameplay und von der Grafik (ohne dem besagten Effekt) her ein Game ist, das zwischen 70 und 75, wenn nicht sogar 80% dentiert.
Und nun wird ein Rayman 2 in 3D auf dem 3DS verrissen, weil es angeblich ein altes Game mit leicht verbesserter Grafik ist, obwohl ein Beyond Good&Evil trotz der gleichen attribute (altes Game mit leicht verbesserter Grafik) richtig gut bewertet wird.
4Players, ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber das ist jetzt so offentsichtlich, dass man Nintendo bashing betreibt.
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nach dieser Logik bräuchte man es nicht testen.

Rayman 2 ist immer noch konkurrenzlos gut. Wenn man es schon hat, braucht man eh kein Spiel kaufen.
Antworten