Hyperdimension Neptunia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hyperdimension Neptunia

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hyperdimension Neptunia ist mir allein schon wegen seines zynisch-parodistischen Szenarios sympathisch: Man schlüpft in die Rolle einer göttlichen CPU (Console Patron Unit), um in einer vom Konsolenkrieg geplagten Welt namens Gamindustri ein Buch zu befreien. Herrlich! Doch sorgt auch die spielerische Seite für Begeisterung?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hyperdimension Neptunia
crewmate
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

Erinnert an Eat Lead. Toller Humor und ätzende Satire, aber spielerisch wertlos.
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

War zu erwarten. Bereue es seit Wochen, mir das Spiel gekauft zu haben.
Sind in der EU Version Gust und NISA eigentlich auch für den Kampf gesperrt und müssen erst per DLC freigeschaltet werden...? Wer auf solche Ideen kommt..
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Eigentlich schade. Trinity Universe fand ich sehr unterhaltsam, auch wenn es natürlich monoton war. Naja dann werde ich mir Neptunia lieber nicht holen und wenn ich mal wieder Bock auf stupides Dungeonabgrasen habe lieber auf die Trinity Universe Platin hinarbeiten.
Jetzt interessiert mich von den JRPG Insidern noch Ar tonelico: Qoga. Teil 2 fand ich nämlich ziemlich gut. Weisst du zufällig schon, ob du das auch testen wirst, Jens?

Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Echt schade...dabei klang es zunächst so interessant.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

wusst ichs doch. neptunia abgehakt!

diesen "kombo-chain-mist 80.000hits/ 2373748949457dmg in one turn"
auf einen 10cm wurm(lv.1),
der dann noch 83484732039383839HP übrig hat, kann ich mir echt nicht geben.
(übertrieben dargestellt)

einzig allein ar tonellico: qoga lässt noch hoffnung aufkommen.
wobei ich dort ähnliches erwarte. aber das leveldesign und kampsystem wirkt interessanter, was vlt dann nicht so laahm wirkt.
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobinhoFCB »

Warum kommt sowas eigentlich rüber und wir warten immernoch auf 90% der Tales of games?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmm, ich werde wohl bei Zeiten dennoch einen Blick riskieren. Meine Hoffnung liegt aber ebenfalls bei Ar Tonelico 3, Teil 1 ist immerhin imo eines der besten RPGs für die PS2 überhaupt (Teil 2 hab ich noch nicht gezockt, kommt aber noch ^^)
Thuall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thuall »

ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
sicher, das spiel ist relativ eintönig vom spielprinzip her, aber die dialoge finde ich persönlich köstlich. wobei ich mich aber schon selbst als japano-"freak" bezeichnen könnte.
ach, und besonders die "belanglosen" podcasts etc fand ich zum schiessen, ich hab sie mir sehr gerne angehört. ("OMG OMG OMG I LOVE CATS ... just kidding")
sicherlich kein highlight und definitiv ein nischenprodukt - ich hab den kauf nicht bereut.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

TobinhoFCB hat geschrieben:Warum kommt sowas eigentlich rüber und wir warten immernoch auf 90% der Tales of games?
Das frag ich mich persönlich auch. Es gibt so viele interessante JRPGs, die aber bestenfalls in den USA erscheinen (wobei das bei der PS3 immerhin kein Hindernis ist) - aber für Europa interessiert sich keine Sau dafür. Stattdessen bekommen wir sowas...

Wenn ihr schon grafisch altbackende RPGs hierzulande veröffentlichen wollt, dann bringt wenigstens das Wizardry aus dem japanischen PSN in eine englische Fassung. DAS würde ich mir sogar noch kaufen, aber nicht den x-ten "halbnackte Mädels rennen durch PSone-Grafik"-Grinder.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

und ich dachte ich kaufs mir, aber dieser test ist wirklich vernichtend.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

TobinhoFCB hat geschrieben:Warum kommt sowas eigentlich rüber und wir warten immernoch auf 90% der Tales of games?
Das liegt zu ca. 100% daran, dass wir es hier mit zwei Publishern mit grundverschiedenen Firmenpolitiken zu tun haben...
WINNING
Bild
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Wird aufjedenfall gekauft,nunja weil JRPG-Fanboy.
Aber naja,eher zumn Sammeln,ich bin jetzt auch schon ein wenig entäuscht,weil man NUR durch levels laufen kann,und keine erkundbare stadt hat.

Ich hoffe WIRKLICH das Ar Tonelico 3 ein Review hier bekommt,ich spiels seit 10 Stunden,und abgesehen davon,dass ich JRPGs liebe,ist das hier wirklich Hammer.
Ich will das Spiel nicht...überhypen,aber es ist meiner Meinung nach bisher das Beste was von NIS Amerika kam.
Intressante Story,klasse Kampfsystem,intressante Charaktere,Städte und Dungeons erkundbar.
Aber ich nehme mal an das deutsche Spieleseiten natürlich wieder als Negativpunkt hinzuzählen,es sei zuviel zum Lesen,ist ja immer so...auch wenn das eigentlich zu JRpgs dazugehört wie ich finde...
Bild
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Deathbringer Reaper hat geschrieben:Jetzt interessiert mich von den JRPG Insidern noch Ar tonelico: Qoga. Teil 2 fand ich nämlich ziemlich gut. Weisst du zufällig schon, ob du das auch testen wirst, Jens?
yup, wird sich aber leider noch etwas hinziehen, da ich momentan ziemlich viel zu tun habe... :oops:
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Jens sorry, aber das ist wirklich unfair: Erst rinnt mir bei der Einleitung das Wasser im Mund zusammen und dann sowas :)

Der Vergleich zu Eat Lead stimmt hier: Fand ich auch eine Weile witzig, aber durchspielen konnt ichs nie :) gäääähn
Antworten