The 3rd Birthday

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The 3rd Birthday

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist schon ein Weilchen her, seit man mit Aya Brea gegen übernatürliche Kräfte antreten musste: Über zehn Jahre sind seit dem letzten Ableger der Parasite Eve-Serie auf der guten alten PSone ins Land gezogen. Dass sich dieses Abenteuer mit der mittlerweile in Vergessenheit geratenen Heldin hinsichtlich des Namens neu orientiert, ist aber hoffentlich kein schlechtes Omen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The 3rd Birthday
Sid6581
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Sid6581 »

Ich gehöre wohl zu den Wenigen, bei denen sich Parasite Eve I in der persönlichen Top Ten befindet. Die Atmosphäre, das Kampfsystem, die Waffen-Modifikationen, kein Spiel habe ich auf der PS1 lieber gespielt. Und auch der Nachfolger blieb vielen Tugenden verpflichtet. Doch was Square hier abgeliefert hat, ist eine so riesengroße Enttäuschung, dass ich beinahe wütend auf dieses Unternehmen bin, welches einst ein so sicheres Händchen für herausragende Spiele hatte.

Trotzdem meine Empfehlung: Wer Parasite Eve noch nicht kennt, sollte die hervorragenden Vorgänger spielen, statt sich diesen "Nachfolger" anzutun, der keiner ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mit der politischen und gesellschaftskritischen Brisanz von D2 konnte die Reihe eben nie mithalten
+Heldin bleibt als Figur blass
April, April?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Crewmate hat geschrieben:
+Heldin bleibt als Figur blass
April, April?
Arghs. Nee. Wochende naht-Error. Sollte gleich behoben sein.

Danke für den Hinweis.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
ZanXDatsu
Persönliche Nachricht:

oh man xD

Beitrag von ZanXDatsu »

Wtf?xD gamepro hat 90% gegeben
schon krasser unterschied dabei wollte ich mirs eigentlich holen
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Sylver001 »

Sid6581 hat geschrieben:Ich gehöre wohl zu den Wenigen, bei denen sich Parasite Eve I in der persönlichen Top Ten befindet. Die Atmosphäre, das Kampfsystem, die Waffen-Modifikationen, kein Spiel habe ich auf der PS1 lieber gespielt. Und auch der Nachfolger blieb vielen Tugenden verpflichtet. Doch was Square hier abgeliefert hat, ist eine so riesengroße Enttäuschung, dass ich beinahe wütend auf dieses Unternehmen bin, welches einst ein so sicheres Händchen für herausragende Spiele hatte.

Trotzdem meine Empfehlung: Wer Parasite Eve noch nicht kennt, sollte die hervorragenden Vorgänger spielen, statt sich diesen "Nachfolger" anzutun, der keiner ist.
nene.. biste net.. hier is noch wer!!!

Aber den zweiten mag ich net.. das war n reiner Resiklon, während 1 wirklich Inovativ und Einziartig war!

Hab sogar noch meinen Spielstand dank Memcardreader hochgeladen.. weil habe 5 Durchgänge an meiner Ausrüstung gefeilt.. (Crysler Building complete) und siehe da.. geht noch alles.. LEvel 99 und volles Inventar.. muss das Game noch mal normal beenden um es nochmal uzu spielen :o)
Bild
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

ich habe den titel seit seiner bekanntgabe durchaus interessoiert verfolgt....
als ich die ersten spielansätze und allein das artdesign sah war es abzusehen das hier ne billige action-ballerei herauskommt.....
ist halt SE´s neuer stil um weltweit erfolg zu feiern :roll:
ich hb das gefühl ff versusXIII wird genauso enden in sinnlosen action, mist ebenso XIII-2

aber was mich alls fan der ersten teile aufregt ist wie die die story verhunzt haben........
amnesie??! wtf das letzte spiel wo der chara ne amnesie hatte und das irgendwie plausibel war war the worlds end with you(zumindest von dem was ich gespielt habe, insofern kein allgemeinheits anspruch)
und ohne mal was zu spoilern sag ich nur es versucht einen auch die story von 1 und 2 zu versauen......
so wird aus einem rpg was durchaus für den westlichen markt geeignet wäre,(vorallem das setting in der jetzigen zeit und der ort) nur das typische komm ich war ein (horror/action)-rpg das jetzt auf 3rd-person shooter macht
und für ein gutes spiel was das nicht ist hätt ich sogar auf die obligatorische duschszene verzichtet :?

ps:@ZanXDatsu

da siehste mal auf was für spiele die herren da bei gamepro stehen :roll:

pps: und ja ich habs schon gespielt -_-
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: oh man xD

Beitrag von Rixas »

ZanXDatsu hat geschrieben:Wtf?xD gamepro hat 90% gegeben
schon krasser unterschied dabei wollte ich mirs eigentlich holen
Nun Stimmen von den Leuten die es selbst schon gespielt haben sind auch nicht grade gut (vorallem im vergleich zu den Vorgängern), denke Gamepro setzt da etwas zu hoch an.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Dafür dass die Lady die letzte Hoffnung der Menschheit und sowas ist hätte man ihr auch ein paar Anziehsachen spendieren können :P
Aber das schaut ganz gut aus wird evtl mit der nächsten "Importwelle" reinschwappen
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Maiuss hat geschrieben:Dafür dass die Lady die letzte Hoffnung der Menschheit und sowas ist hätte man ihr auch ein paar Anziehsachen spendieren können :P
Aber das schaut ganz gut aus wird evtl mit der nächsten "Importwelle" reinschwappen
wieso importieren? es wird auch in europa rauskommen, es sei denn du bevorzugst japanisch sprachausgabe, weil die englische wirste auch aus gb kriegen können
Meitantei Conan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meitantei Conan »

Werde mich von der Wertung hier nciht abschrecken lasen und es dennoch kaufen....Freue mich nämlich seit ein Jahr auf das Spiel und das lasse ich mir nciht kaput machen ;)

Was mir aber momentan überhaupt nicht passt ist das SE mittlerweile auf eine Deutsche version verzichten..bei Dissidia 12 haben die schon nur deutsch Text in den Zwischensequenzen und nun haben die den Teil komplet in English gelassen.............Naja aber egal, gekauft wird das dennoch...und auf Eng. gespielt statt auf ger. -.- Schöner dreck...
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

sieht doch ganz gut aus, der trailer. wenn ich ne psp hätte würd ich jetzt den test lesen ;)
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

OhMannoman! Square macht nur noch $c%&&e... Wo sind die Leute hin, die Einhaender, Internal Section und Parasite Eve gebastelt hatten? Warum gibts kein Vagrant Story 2? Je potenter die Technik, desto weniger Story + Gameplay.. Hallo?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

NIcht nur das Square alte Games ausschlachtet und schlechter macht (Compilation of Final Fantasy VII, Parasite Eve, FFIV After Years etc), sondern seit einiger Zeit sparen sie sich auch noch sämtliche Lokalisationen (Dissidia Duodecim hat nur deutsche Untertitel bei den Story Sequenzen, aber der rest, samt menüs und Storywichtigen Reporten, ist Englisch. FFIV, was demnächst auf PSP raus kommt, ist auch nur auf Englisch und Französisch, aber sosnt keiner Europäischen Sprache mächtig. Kingdom hearts Birth by Sleep war zwar auf deutsch, aber man hat auf deutsche Sprecher wie in den Vorgängern verzichtet. Das läuft mmomentan bei vielen Square Games so ab!)! Das ist eine frechheit!!! Dann noch für Demos geld bezahlen (Prologus, hab ich mir aber nicht gekauft >=() die ebenfalls nicht Lokalisiert sind... $quar€ €nix war mal ne große Nummer, seit FFXIII gehts aber nur noch tierisch berg ab...

Ich war damals so happy als The 3rd Birthday angekündigt! ich liebte Teil 1 und 2! Aber als ich schon hörte das es mehr in Richtung Shooter gehen soll, und dann auch noch das erste Gameplay und der ganze Fanservice zu sehen war, war die Reihe ab den wzeiten Teil für mich schon abgeschlossen! Das Spiel hat genau die Wertung eingefahren die ich mir schon gedacht habe!

Das tut echt weh gute alte Games so zu verschandeln ='(

Square sollte Pleite gehen, sonst sehen wir sowas wohl noch öfters...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:OhMannoman! Square macht nur noch $c%&&e... Wo sind die Leute hin, die Einhaender, Internal Section und Parasite Eve gebastelt hatten? Warum gibts kein Vagrant Story 2? Je potenter die Technik, desto weniger Story + Gameplay.. Hallo?
2 der größten kreativen Köpfe (Hironobu Sakaguchi der Schöpfer von FF und PE und vielen aderen tollen Dingen, sowie Nobuo Uematsu - mein persönlicher Starkomponist, seit sie bei Square weg sind, is FF und alles andere zum Ramsch verkommen) haben die Mistwalkerstudios gegründet und haben mit "Last Story" ein fieses heißes Eise in Japan am Start, welches uns wohl verwehrt bleiben wird =(
Bild
Antworten