MX vs. ATV: Alive

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit MX vs. ATV Reflex hat THQ vor allem dank des neuen Steuerungskonzeptes und überarbeiteter Grafikengine einen Schritt nach vorne gemacht. Jetzt fährt der jüngste Sprössling der Serie vor, die einmal mehr diversen Änderungen unterworfen wird. Geht es weiter bergauf oder droht Alive der schnelle Offroad-Tod?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: MX vs. ATV: Alive
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Also eigentlich habe ich nichts gegen DLCs. Aber hier ist es vieleicht doch besser auf sowas wie eine Gold Edition zu warten. Natürlich nur wenn es die irgendwann mal geben sollte.
mad-mx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad-mx »

das ist doch das konzept von dem game. günstiger preis beim einkauf (wobei ich 40 jetzt nicht super günstig finde) und dann soll der user sich das game durch dlc so zusammenstellen wie er es haben möchte. so richtig kann ich mich mit dem system nicht anfreunden
DIL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DIL »

es ist immer schade wenn testberichte von testern geschrieben werden, die mit dem betreffenden sport scheinbar nix am hut haben. sorry 60 % für das beste mx spiel ever 8O was für eine überraschung das es nur 14 strecken glaub ich gibt, war ja so angekündigt. und nächste woche gibts den sx download übrigens. die grafikt viel besser als beim vorgänger, na und. die steuerung ebenfalls besser. dazu noch online bestenlisten, braucht man ja auch nicht unbedingt. und das der mp bei reflex erst bei voller spieleranzahl gestartet hat und damit unspielbar war und dies nun geändert wurde (für mich das wichtigste am ganzen game) bleibt auch unerwähnt. es gibt sogar mehr nationals strecken als im vorgänger. das is ein mx spiel und der ganze mist aus dem vorgänger (die autos etc.) is zum glück nicht mehr dabei!

das beste im test ist der hinweis "Ärgerlich ist dagegen vor allem die
Streckenführung einiger Kurz-Events, die mit mehreren Kreuzungen sowie Überscheidungen nervige Unfälle geradezu heraufbeschwören und damit für eine ganze Menge Frust sorgen." hallo, die kurz events sind arcade fun pisten, wo diese unfälle gerade provoziert werden sollen, ähnlich wie bei grid früher. ich denk es wird sehr schwer werden streckenführungen in form einer 8 ohne kreuzung zu bauen. LOL

was natürlich fehlt is ne echte nationals oder sx meisterschaft. die hatte der vorgänger leider auch nicht. dieses idiotische freischalten von strecken is sicherlich nicht jedermanns sache. die wollen halt geld verdienen damit man sich sofort alle strecken freikauft. mit kurzer variante gibts insgesamt 28 strecken zum start, so wenig is das wohl nicht...

naja wer mx mag soll sich vor diesem test blos nicht abschrecken lassen! das spiel ist genial!
phg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phg »

@DIL:

Nun, das mag zwar Geschmacksache sein, aber es ist nunmal so, dass der Wegfall eines Karriere-Modus oder auch nur der "Ansatz" eines Karriere-Modus eine riesige Spassbremse ist.

Ich bin kein zwar kein besonderer MX-Fan aber mir gefallen Offroad-Racing-Games eigentlich sehr gut. Doch wenn ich nach 5 Stunden das 20ste-Mal auf der selben Strecke fahre mit dem selben Bike (leicht getuned) ist das nunmal total langweilig (und ich bin erst bei Level 7)

Natürlich, das Level-System bringt auch motivierende Vorteile wie das Freischalten von Fähigkeiten und Ausrüstung, doch der Wegfall eines Karriere-Modus ersetzt es nicht!

Ausserdem fehlen mir auch die Supercross und Omnicross-Stecken des Vorgängers. Ja es gibt mehr Nationals-Strecken als in Reflex, aber dafür gibt es nur diese!!

Auch ich bleibe vorerst bei Reflex (und gebe Alive wieder zurück) und warte mal ab wie sich das mit den DLCs entwickelt. Angeblich sollen Supercross-Strecken erst 2012 nachgeliefert werden, was def zu spät ist!! Vielleicht kaufe ich mir das Game nochmals wenn alle Stecken aus Reflex als DLC-Packet nachgeliefert werden. Dann wäre das Game vom Umfang her interessant ;)

Den Test fand ich übrigens wirklich gut, er beschrieb genau das was auch ich empfunden habe.
DIL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DIL »

naja ich fand diese pseudo karriere bei reflex absolut nix, da mich nur mx interessiert. und alive is halt nur mx. ok dieses streckenfreischalten is wirklich hol und die wollten halt schnell mal kohle machen und für 400 points das ganze verkaufen. hast du mal online gezockt. bin jezt level 15 nach ca. 3h spielzeit, das game is so was von genial online. sicherich für jemanden der auch die anderen arcade offroad racer hat is das game nix. aber für mx fans isses wirklich genial. und sx soll ja angeblich diese woche kommen. naja die geschmäcker sind halt verschieden, aber beim test wurde so viel positives was im vergleich zum vorgänger gemacht wurde (grafik, online, steuerung) gar nicht hervorgehoben, von dem her find ich die 60% einfach ungerecht. das is mx und nicht motorstorm!
mad-mx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad-mx »

ich muss DIL ganz klar zustimmen. 60% sind nicht gerecht. ein game unter 80% wertung würde ich mir kaum ansehen. das ist bei alive ganz anders. für mich ein klasse game! es sieht eher nach frühjahrsputz aus. thq hat ganz kräftig aufgeräumt. die sache mit den dlc´s gefällt mir auch nicht da es nur um das geld der spieler geht. die sx serie gehört ganz klar in das game, das man im laden kauft!
die karriere von reflex hab ich nur einmal gespielt um die trophäen zu bekommen. eigentlich war es auch keine richtige karriere sondern eine aneinanderreihung der einzelrennen. letzten endes zählt für mich mx, sx und fmx und geneau das finde ich in mx vs atv alive.
mit spielen wie motorstorm oder dem "grandiosen" pure konnte ich gar nichts anfangen. reflex konnte mich dagegen ziemlich lange unterhalten, gerade online.
Ich bin kein zwar kein besonderer MX-Fan aber mir gefallen Offroad-Racing-Games eigentlich sehr gut. Doch wenn ich nach 5 Stunden das 20ste-Mal auf der selben Strecke fahre mit dem selben Bike (leicht getuned) ist das nunmal total langweilig (und ich bin erst bei Level 7)
was hast du die ganze zeit gemacht?
ich spiel noch keine 5 stunden und bin level 15. eigentlich hab ich alles mal getestet (freie fahrt, mx und die kurzen tracks) und immer mal den schwierigkeitsgrad erhöht.

am besten gefällt mir die tatsache, dass man auch mal bremsen muss. in der vergangenheit hatte die bremse in mx games ja nur eine alibifunktion.
phg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phg »

Ja die Steuerung ist besser, die Grafik auch (ausser dass die erste Strecke zuviel Kontrast hat und man im schattigen Teil nichts erkennen kann) , die Bodendeformationen und auch das Kollisionsverhalten .

Unterdessen habe ich Level 15 erreicht. Naja wenn man mal das Zeug freigeschaltet hat, machts auch mehr Fun, so wie Reflex.

Im Karriere-Modus gehts nur darum dass man abwechselnd auf diversen Strecken fährt und man so etwas in Spiel eingeführt wird... z.B. Gibt es auch kein Tutorial mehr in Alive wo die Reflex-Steuerung erläutert wird. Da ich den Vorgägner kannte war es kein Problem. Ohne Vorgänger-Kenntnisse wäre ich aber aufgeschmissen gewesen.

Online konnte ich Playstation-bedingt noch nicht zocken (auch jetzt geht er noch nicht)

Andere Frage, welche DLc-Contents sind derzeit erhältlich (sehe es in der PS3-Version ja nicht) und zu welchen preisen

Sind es nur Helme und Grafik-Kits? oder gibt es schon Strecken, Spielmodi oder Bikes? Danke.
johndoe816286
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe816286 »

mad-mx hat geschrieben:ich muss DIL ganz klar zustimmen. 60% sind nicht gerecht. ein game unter 80% wertung würde ich mir kaum ansehen. das ist bei alive ganz anders. für mich ein klasse game! es sieht eher nach frühjahrsputz aus. thq hat ganz kräftig aufgeräumt. die sache mit den dlc´s gefällt mir auch nicht da es nur um das geld der spieler geht. die sx serie gehört ganz klar in das game, das man im laden kauft!
die karriere von reflex hab ich nur einmal gespielt um die trophäen zu bekommen. eigentlich war es auch keine richtige karriere sondern eine aneinanderreihung der einzelrennen. letzten endes zählt für mich mx, sx und fmx und geneau das finde ich in mx vs atv alive.
mit spielen wie motorstorm oder dem "grandiosen" pure konnte ich gar nichts anfangen. reflex konnte mich dagegen ziemlich lange unterhalten, gerade online.
was hast du die ganze zeit gemacht?
ich spiel noch keine 5 stunden und bin level 15. eigentlich hab ich alles mal getestet (freie fahrt, mx und die kurzen tracks) und immer mal den schwierigkeitsgrad erhöht.

am besten gefällt mir die tatsache, dass man auch mal bremsen muss. in der vergangenheit hatte die bremse in mx games ja nur eine alibifunktion.
Ich sehe es genauso wie ihr beiden! Das Spiel macht unheimlich viel Spaß! Ein Test, der nicht gerade von einem Freund der Mx serie ist! Anders kann ich mir das nicht erklären!

Die Grafik ist etwas besser geworden, steuerung gefällt mir besser und das Leveln macht ein heiden Spaß. Könnte noch unzählige mehr Sachen aufzählen. Eins weiß ich und das ist, dass 60% zu wenig sind. Wie gesagt, es lohnt sich das Spiel anzuschauen. Online ECHT der Hammer!

Wenn jemand mit mir mal Online Spielen will auf Ps3 hier mein Name:
Schnappo_

Ausserdem würde mich mal von den xbox360ler interessieren, was es schon für herunterladbare Inhalte gibt?

gruß
mad-mx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad-mx »

phg9 hat geschrieben:
Andere Frage, welche DLc-Contents sind derzeit erhältlich (sehe es in der PS3-Version ja nicht) und zu welchen preisen

Sind es nur Helme und Grafik-Kits? oder gibt es schon Strecken, Spielmodi oder Bikes? Danke.
Bild

für ps3 ist noch gar nichts erhältlich da der store noch nicht funktioniert.
johndoe816286
Persönliche Nachricht:

Das ist mir klar, dass er nicht funktioniert, daher frag ich ja, was es derzeit so gibt? Die inhaber der xbox können das ja sehen. :wink:
mad-mx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad-mx »

hehe, hatte dich falsch verstanden. die strecken ab level 25 sind ja der hammer.
eine frage hab ich noch: warum findet man ab 22 uhr kaum gegner online?
johndoe816286
Persönliche Nachricht:

mad-mx hat geschrieben:hehe, hatte dich falsch verstanden. die strecken ab level 25 sind ja der hammer.
eine frage hab ich noch: warum findet man ab 22 uhr kaum gegner online?
Das ist korrekt, die sind echt der Hammer. Genau das selbe habe ich mich ausserdem auch schon gefragt..! Aber so zwischen 3 und 8 ist immer ganz gut was los zum zocken.
Racing-Gamer
Persönliche Nachricht:

Frage an Alle, die schon weiter sind..

Beitrag von Racing-Gamer »

Hallo,

finde das Spiel zunächst grafisch und von diesem ersten Kurs her, sehr ansprechend.

Allerdings würde ich gerne wissen, wie oft man denn diesen Kurs fahren muß, damit man endlich mal Level 10 erreicht und diese neuen Kurse freigeschaltet werden?

Das nervt nämlich zusehends. Hab diesen ersten Kurs (der andere in der Eiswelt ist nicht so doll und bringt weniger Punkte) jetzt schon ZIG MALE gefahren als erster und bin trotzdem erst bei Level 5 und mit jedem neuen Sieg bekomm ich WENIGER PUNKTE!???

Mach ich was falsch? Nach meiner Rechnung müßt ich ja da noch gefühlte hundert Jahre diesen Lake Palms heißt er glaub ich KUrs fahren bis ich vielleicht IRGENDWANN mal am Sankt Nimmerleinstag entweder Gaga bin oder Level 10 erreiche für die anderen Kursfreischaltungen???

Gibbet irgendwo irgendwie nen short cut um Level 10 bzw. neue Kurse freigeschaltet zu kriegen oder Cheat oder so? X360 Version.
Racing-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Racing-Gamer »

Keiner? Würde mich freuen, wenn Jemand mein Vorpost beantworten würde. Danke.
Antworten