The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die weisen Bäume sterben, die alten Könige stürzen und das Unheil schwebt bereits über dem Land. Aber wenn das Kind im Manne noch lacht und kämpft, besteht doch Hoffnung - also ran an die Gefahr, die Prinzessin und den Ruhm! Auch wenn der kleine  Link in Zipfelmütze und Strumpfhosen wenig Furcht erregend aussieht, kann er mit seiner Tapferkeit den größten Schergen trotzen. Für den 3DS hat Nintendo...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Zelda

Beitrag von Der_Doktor91 »

Die Kontra Punkte habt ihr euch aber aus den Fingern gesogen :P
Freitag ist es so weit :)
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

mmh

Beitrag von Muramasa »

frag mich war für eine wertung das spiel damals bekommen hätte.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mehr Seiten wären doch nett gewesen...es sind nicht alle mit diesem Spiel aufgewachsen bzw. waren 1998 noch sehr jung. Ansonsten halte ich Wertungen in faktischen Retrotests eh immer für Blödsinn, aber was soll man sonst gegen 90 auch sagen. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nachdem ich das Spiel bis heute nur einmal (durch)gespielt habe (und zwar so um 98, 99) ist das Remake schon eine gute Gelegenheit das zu wiederholen.

Noch kein Systemseller für mich, aber der 3DS kommt schon noch ins Haus und damit dann auch OoT!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich halte 1:1 Portierungen von Retrospielen so oder so schon für Blödsinn; das war bei Chrono Trigger nicht anders.^^
Ist doch schon sehr frech, ein dreizehn Jahre altes Spiel 1:1 wieder zu veröffentlichen. Wenn man´s für nen Zehner verkaufen würde, hätte ich auch noch einigermaßen Verständis dafür, aber Vollpreis?
Na immerhin ist es lokalisiert, die Mühe hat man sich bei Chrono Trigger nicht machen wollen. :ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@zeldafreak
Noch seltsamer sind die Leute die es sich dann auch noch einmal kaufen obwohl sie es schon haben. :D
Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Wulgaru hat geschrieben:@zeldafreak
Noch seltsamer sind die Leute die es sich dann auch noch einmal kaufen obwohl sie es schon haben. :D
Hey ich habs 2 mal aber hols mir nochmal :P Eine Legende für unterwegs :D
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wezzy01 hat geschrieben:Die Kontra Punkte habt ihr euch aber aus den Fingern gesogen :P
das hab ich mir auch gedacht. gewackel bei der ego-sicht ist sicher nicht schön, aber die anderen beiden punkte? kontrapunkte sollten sachen sein, die die wertung nach unten ziehen und wie sich die tatsache der dritten auflage oder das nichtvorhandensein von sachen, die es nie gab, auf den spielspass auswirken sollen, will mir irgendwie nicht so ganz in den sinn kommen.

KLG701
Beiträge: 187
Registriert: 14.04.2009 03:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Es ist und bleibt das beste Spiel aller Zeiten.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich halte 1:1 Portierungen von Retrospielen so oder so schon für Blödsinn; das war bei Chrono Trigger nicht anders.^^
Ist doch schon sehr frech, ein dreizehn Jahre altes Spiel 1:1 wieder zu veröffentlichen. Wenn man´s für nen Zehner verkaufen würde, hätte ich auch noch einigermaßen Verständis dafür, aber Vollpreis?
Na immerhin ist es lokalisiert, die Mühe hat man sich bei Chrono Trigger nicht machen wollen. :ugly:
Chrono Trigger kam Original nicht in Europa raus und dementsprechend war der Text komplett (Nordamerika)English -> 1:1 Umsetzung kann also gar keine Lokalisierung für Deutschland haben 8)

Aber starkes Stück das ein 13 Jahre altes Spiel noch mal eben die 90 knackt und mit ein bisschen mehr neuem Inhalt wohl noch drüber hinaus gekommen wäre 8O

edit: bei den Kontras ging es scheinbar weniger um Schwächen des 3DS Titels, als mehr um Neuerungen im Vergleich vorheriger Veröffentlichungen. Grafik wird ja mit Kulisse + Mimik als Pro eingestuft. Aber schon lustig zu lesen, wie einfach noch Kontras dazukommen, hauptsache es gibt welche ^^x

auch für mich, OoT, ein wahres Meisterwerk
Zuletzt geändert von greenelve am 14.06.2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

OoT

Beitrag von johndoe820476 »

eines der besten spiele die ich jemals gespielt habe :)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

greenelve hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich halte 1:1 Portierungen von Retrospielen so oder so schon für Blödsinn; das war bei Chrono Trigger nicht anders.^^
Ist doch schon sehr frech, ein dreizehn Jahre altes Spiel 1:1 wieder zu veröffentlichen. Wenn man´s für nen Zehner verkaufen würde, hätte ich auch noch einigermaßen Verständis dafür, aber Vollpreis?
Na immerhin ist es lokalisiert, die Mühe hat man sich bei Chrono Trigger nicht machen wollen. :ugly:
Chrono Trigger kam Original nicht in Europa raus und dementsprechend war der Text komplett (Nordamerika)English -> 1:1 Umsetzung kann also gar keine Lokalisierung für Deutschland haben 8)
Jo is mir durchaus klar, aber warum hat mans nicht übersetzt, wenn man´s schon in Europa rausbringt?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@zeldadfreak64: Das hatte früher keine Lokalisierung und bekommt jetzt halt auch keine, sonst wärs ja nicht 1:1 :baeh: (naa, wird wohl an irgendwas gemangelt haben, als das ein Team mit der Lokalisierung beauftragt wurde..leider)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

als ich chrono trigger auf einem emulator gespielt hab, hatte ich es in deutsch. wie kommt das denn jetzt wieder?

Antworten