Hamilton's Great Adventure
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hamilton's Great Adventure
Es lebe die kooperative Kopfnuss: Nach dem durchwachsenen Online-Egoshooter Hamilton's Great Adventure
Klingt interessant. Aber wie funktioniert das Koop-Spiel mit nur einer Tastatur und Maus (habe keine Controller)? Habe ich am PC noch nie gemacht - und kann mir das auch nicht gerade bequem vorstellen
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
-
- Persönliche Nachricht:
ja tatsächlich kann eine Tastatur so aufgeteilt werden...war früher bei z.B. Beat em Ups oder 2D Shootern diverser Natur gang und gäbe...Dragondeal hat geschrieben:Ich kenn das Ding zwar nicht, aber ich kann mir höchstens eine Verteilung wie bei den Lego-Spielen vorstellen, sprich P1 mit WASD und denen daneben und P2 mit Pfeiltasten und Ziffernblock. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht, denn zumindest einen billigen Controller habe ich mir gegönnt.
PS für die Verwirrung: Siedler 2 hat Splitscreen Multiplayer
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Danke für die Info. Ich habe zwar einen PS2-Controller, der auch am PC funktioniert, nur hat noch kein Steam-Game den erkennen wollen. K.A. wieso, habe da aber bisher auch nicht wirklich "Nachforschungen" betrieben.Dragondeal hat geschrieben:Ich kenn das Ding zwar nicht, aber ich kann mir höchstens eine Verteilung wie bei den Lego-Spielen vorstellen, sprich P1 mit WASD und denen daneben und P2 mit Pfeiltasten und Ziffernblock. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht, denn zumindest einen billigen Controller habe ich mir gegönnt.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Indie-Billigspielchen werden viel zu gutmütig bewertet. Ein kleiner Puzzler wie Hamilton's Great Adventure bekommt die gleiche Wertung wie bspw. das mit extremen Aufwand entwickelte Resident Evil 5? U serious?
Und wer nun damit kontern will, dass RE5 ein stupides Ballerspiel ist, während dieses Spiel die Innovation mit Löffeln gefressen hat, schnallt auch nichts mehr.
Und wer nun damit kontern will, dass RE5 ein stupides Ballerspiel ist, während dieses Spiel die Innovation mit Löffeln gefressen hat, schnallt auch nichts mehr.
Dann vielleicht der Spielspaß den man dabei hat? Kann ein Film für 15 Mio € nicht auch so begeisternd sein wie ein Film für 150 Mio € ? Nein kann er nicht weil er nur ein Bruchteil gekostet hat ....zappenduster hat geschrieben:Diese Indie-Billigspielchen werden viel zu gutmütig bewertet. Ein kleiner Puzzler wie Hamilton's Great Adventure bekommt die gleiche Wertung wie bspw. das mit extremen Aufwand entwickelte Resident Evil 5? U serious?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Wenn man sich den Titel eines Spiels anschaut und die Wertungszahl, hast Du eindeutig Recht!zappenduster hat geschrieben:Ein kleiner Puzzler wie Hamilton's Great Adventure bekommt die gleiche Wertung wie bspw. das mit extremen Aufwand entwickelte Resident Evil 5? U serious?
Wenn man jedoch auch noch den Text dazu liest, stellt man fest: "Aha, ein Indi-Game" und wird dann die Wertungen auch nur innerhalb dieser Kategorie vergleichen.
Rennspiele erhalten auch nicht von vorn herein 20 % weniger, weil man da keine Quests lösen kann.
Wenn Deine Freudin Dir etwas kocht, kommst Du ihr ja auch nicht mit einem 5 Sterne Koch und sagst als Bewertung: "Zum Sch... wird's reichen".
!!! Du hast mich grad an die Zeit zurückerinnert in der ich mit meinem Cousin das am Pc gespielt hab. Mein Gott war das immer geil! Oh Gott ich werd echt alt :-/greenelve hat geschrieben:ja tatsächlich kann eine Tastatur so aufgeteilt werden...war früher bei z.B. Beat em Ups oder 2D Shootern diverser Natur gang und gäbe...Dragondeal hat geschrieben:Ich kenn das Ding zwar nicht, aber ich kann mir höchstens eine Verteilung wie bei den Lego-Spielen vorstellen, sprich P1 mit WASD und denen daneben und P2 mit Pfeiltasten und Ziffernblock. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht, denn zumindest einen billigen Controller habe ich mir gegönnt.
PS für die Verwirrung: Siedler 2 hat Splitscreen Multiplayer
Treffend beschrieben. Davon ab haben die beiden Games so viel gemein wie Flaschendrehen mit Schachmk4play hat geschrieben:Wenn man sich den Titel eines Spiels anschaut und die Wertungszahl, hast Du eindeutig Recht!zappenduster hat geschrieben:Ein kleiner Puzzler wie Hamilton's Great Adventure bekommt die gleiche Wertung wie bspw. das mit extremen Aufwand entwickelte Resident Evil 5? U serious?
Wenn man jedoch auch noch den Text dazu liest, stellt man fest: "Aha, ein Indi-Game" und wird dann die Wertungen auch nur innerhalb dieser Kategorie vergleichen.
Rennspiele erhalten auch nicht von vorn herein 20 % weniger, weil man da keine Quests lösen kann.
Wenn Deine Freudin Dir etwas kocht, kommst Du ihr ja auch nicht mit einem 5 Sterne Koch und sagst als Bewertung: "Zum Sch... wird's reichen".
-
- Persönliche Nachricht:
Und ab wann ist es im PSN-Store verfügbar?
Mich würde der Titel schon sehr interessieren, aber im PSN-Store ist es (noch?) nicht zu haben.
Auf der PSN-Homepage wird allerdings der 29. Juni als Veröffentlichungstermin genannt.
Kann mir jemand sagen, wann es zum download bereit steht?
danke im vorraus!
Auf der PSN-Homepage wird allerdings der 29. Juni als Veröffentlichungstermin genannt.
Kann mir jemand sagen, wann es zum download bereit steht?
danke im vorraus!
Auf der Fatshark-Homepage heißt es dazu:
http://www.fatshark.se/@psnstores: we are waiting for confirmation from sony but my guess is mid august.